Türme der Heimat

Es gibt einige Definitionen von Heimat. Hier spielt es keine Rolle. Heimat ist da wo ihr sie seht.

„Türme der Heimat“ können hier gezeigt werden. Aber was ist ein Turm? Ein Turm ist hoch und er ist begehbar. Ich würde in diesem Fall noch ein Stück weiter gehen, Kräne, Schornsteine, Hochhäuser selbst übereinander gelegte Steine am Fluss können riesig erscheinen – die perspektive macht´s.

Ritas Worten ist nichts hinzuzufügen, sie hat mich gebeten die Gruppe zu führen und dem bin ich gerne nachgekommen.

Viele Grüße Anton Sandner

3 Bilder

Türme im Norden und im Süden! Welche sind es? 9

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | vor 4 Tagen | 148 mal gelesen

Türme im Norden und im Süden! Welche sind es? Die Türme im Süden sind für "Südi's" vermutlich leichter, die "Nordlichter" erkennen die nördlichen schneller ...:-) Viel Spaß!

1 Bild

Alaaf! Jecke Grüße vom kölschen Hund!

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 5 Tagen | 28 mal gelesen

Heute ist es wieder soweit. Die jecke Karnevalszeit beginnt. Da muss natürlich auch der kölsche Hund seine Verkleidung anlegen. Und wer den Kölner Dom im Herzen trägt, trägt ihn auch um den Hals. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und jecken Sonntag. Kölle Alaaf! MyHeimat Alaaf!  Anja Fiedler und Carlo

7 Bilder

Venedig wird überschwemmt - von Wasser und von Menschen 12

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 09.11.2018 | 157 mal gelesen

Venedig wird überschwemmt - von Wasser und von Menschen. Mit dem Zug kommen Hunderte - wir waren darunter. Aber mit Kreuzfahrtschiffen (Bild 6 und 7) kommen Tausende... Seit ca. 30 Jahren wird Venedig zunehmend an einigen Wintertagen überschwemmt. Die Geschäfte scheinen sich an solche Gegebenheiten zu gewöhnen, Bild 3. "... Am 1. Dezember 2008 erreichte ein Hochwasser 156 cm. Der Meeresspiegel in der Lagune lag 2012 23 cm...

13 Bilder

St. Emmeram

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Wemding | am 06.11.2018 | 26 mal gelesen

Das Wahrzeichen von Wemding sind die Kirchtürme von der kath. St. Emmeramskirche. Sie ragen in den Himmel. Der Grundstein für die Basilika wurde bereits im 11. Jahrh. gelegt, der Hochaltar stammt aus dem Anfang des 17. Jahrh. Die marmornen Seitenaltäre stammen aus dem Anfang des 18. Jahrh., sie wurden von D. Zimmermann geschaffen.

4 Bilder

Potsdams Tore leuchten 9

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 05.11.2018 | 124 mal gelesen

Nach dem "Festival of Lights" in Berlin hat an den vergangenen drei Abenden Potsdam nachgezogen; auch kleinere Objekte leuchteten... (https://www.myheimat.de/potsdam/kultur/beruehmte-gebaeude-im-dunkeln-bunt-angestrahlt-d2939611.html)

9 Bilder

Das Rosi Mittermaierhaus in Garmisch-Partenkirchen 3

Anton Sandner
Anton Sandner | Garmisch-Partenkirchen | am 04.11.2018 | 78 mal gelesen

Im Stadtteil Partenkirchen habe ich vor kurzem das Rosi Mittermaierhaus gesehen. Das Haus hat eine tolle Bemahlung an der Stirnseite. Rund um das Haus sind auch Bilder von Sportikonen auf der Wand gemalt. Ich finde dieses Haus toll.

6 Bilder

Panische Angst packte mich 7

Anton Sandner
Anton Sandner | Königsbrunn | am 27.10.2018 | 116 mal gelesen

Am Freitag habe ich bei schönem Wetter einen Ausflug nach Böhmen unternommen. Nachmittags hatte es 15 Grad und ich öffnete mein Cabrio. Als ich vor Ingolstadt auf die Raffinerien zufuhr, sah ich eine Feuersäule vor meinem Auto. Natürlich dachte ich daran, dass ja erst vor ein par Wochen dort eine dieser Raffinerien in die Luft geflogen ist. Beruhigt waren ich dann, als ich sah, dass dort scheinbar kontrolliert Gas...

2 Bilder

Ein starkes Seebeben bei Griechenland 5

Anton Sandner
Anton Sandner | Königsbrunn | am 26.10.2018 | 65 mal gelesen

Ein starkes Seebeben mit 6,8 hat Griechenland erschüttert. https://www.srf.ch/news/panorama/erschuetterungen-bis-italien-keine-opfer-nach-erdbeben-in-griechenland?fbclid=IwAR0dmCfL1lY0eKyBpZQz8Va-4EFOHE8-nt_hBxz05kOuNk_Ue7IB8IM1_84 https://www.emsc-csem.org/Earthquake/earthquake.php?id=720235 https://www.emsc-csem.org/Earthquake/earthquake.php?id=720235#scientific

2 Bilder

Des "Rätsel's Lösung" um "2 in der Luft schwebenden Uhren", ... 6

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 24.10.2018 | 95 mal gelesen

... das ich nicht als Rätsel geplant hatte. Gestern (23.10.2018) hatte ich einen Beitrag mit "2 Uhren in der Dunkelheit" eingestellt, wo es aussieht, als würden diese Uhren in der Luft schweben. Heute zeige ich Euch das Bild nochmal und dazu das Bild, wie der Kirchturm mit den Uhren im Hellen (Dämmerung) 20 Minuten vor dem Bild mit den "in der Luft schwebenden Uhren" aussah.

1 Bild

Schloss Ramspau 7

Anton Sandner
Anton Sandner | Regenstauf | am 24.10.2018 | 79 mal gelesen

1 Bild

Das Wetter soll in den nächsten Tagen ... 32

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 22.10.2018 | 251 mal gelesen

1 Bild

Potsdam an der Havel 3

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 20.10.2018 | 92 mal gelesen

1 Bild

Die Harburg im Herbst 3

Anton Sandner
Anton Sandner | Harburg | am 19.10.2018 | 58 mal gelesen