"Tue Gutes und rede darüber, vielleicht macht's ja einer nach"

Wenn jemand Gutes tut, freiwillig und unentgeltlich, dann sollte er auch darüber reden damit es die Öfentlichkeit mitkriegt und zum Ansporn für Andere wird.

16 Bilder

19 ter und letzter Tag im Praktikum von Felix im Atelier Emo Schuschnig. 13

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 27.03.2015 | 110 mal gelesen

Als letzte Arbeit gab ich Felix das Thema "The Box" . In diese sollte er sich selbst, symbolisch darstellen. Eine Arbeit zum nachdenken und symbolisch umsetzen.Hier ist sie, die BOX.

12 Bilder

Tag 16 und Anfang vom Ende von Felix's Praktikum im Atelier Emo Schuschnig 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 24.03.2015 | 95 mal gelesen

Es scheint ihm Spaß zu machen, er pfeift bei der Arbeit, dreht sich um die eigenen Achse, singt, also ist alles o.k. Was er tut läuft schneller ab, er fragt nicht mehr, sondern fängt von selber an zu arbeiten. Man höhrt es richtig rattern in seinem Hirn. Der Virus hat ihn fest im Griff. Seine Montessori Schule kann stolz auf ihn sein, den Noten gibt's bei denen keine.

12 Bilder

13, 14 und 15 ter Tag Praktikum Felix 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 20.03.2015 | 82 mal gelesen

Auf mein Anraten machte Felix ein zweites mal das Fresko mit dem Balkon, dieses mal von Lanzarote aus gesehen auf die Insel Tenerifa, mit dem Vulkan Teide im Hintergrund. Er malte alles viel genauer, heller, fröhlicher. Die Wand bekam zwei kreisrunde Durchbrüche und eine Lampe erschien, zusammen mit einer Möve und einem Ghekko. Felix und meine Wenigkeit bekamen am Donnerstag Besuch von seiner Praktikumsleiterin, die sich...

2 Bilder

Obststillleben 10

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 10.03.2015 | 93 mal gelesen

Habe saftige Birnen bekommen und bevor sie in meinem Magen verschwinden, einfach malerisch für die Nachwelt festgehalten. Damit auch künftigen Generationen das Wasser im Mund zusammenläuft, so wie mir gestern.

5 Bilder

Portrait Rita's Mama aus Leipzig 18

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 07.03.2015 | 69 mal gelesen

Rita's Mama hat bald Geburtstag und ihre Tochter wille ihr etwas Außergewöhnliches schenken. Ich hoffe der Mamma gefällt das Geschenk.

11 Bilder

8, 9. und 10 ter Felix-Praktikantentag im Atelier Emo Schuschnig, Eichenau. 13

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 06.03.2015 | 107 mal gelesen

Ein erstes eigenes Wandmalprojekt zu entwickeln, zeichnen und ausführen, hat felix nun zum Ende der zweiten Ausbildungswoche, zu meiner und seiner vollen Zufriedenheit geschafft. Hier der Werdegang und das erstaunlich gute Ergebnis.

16 Bilder

7. Tag Praktikum Felix 10

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 03.03.2015 | 94 mal gelesen

Aktzeichnen war angesagt. Kaum gesagt fing er schon an und siehe da......

14 Bilder

6. Tag vom Felix Praktikum 6

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 02.03.2015 | 81 mal gelesen

Ein trüber Tag hatte sich angesagt und deswegen dachte ich wir vergolden uns diesen. Gesagt getan. Ein mitgebrachter Stein wurde prommt vergoldet. Echtes 24 Karat Blattgold wurde mit Anlegemilch aauf den Stein aufgetragen und poliert. Das dauert seine Zeit. Zwischendurch machte Felix Anatomiezeichnungen seiner Hand und ich gab ihm eine Aufgabe sich Gedanken zu machen über ein Sürealistisches Thema die heutige Zeit...

13 Bilder

Neulich am Telefon...... 21

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 23.02.2015 | 206 mal gelesen

hatte ich Felix, welcher einen Praktikantenplatz bei mir suchte. Ich sagte komm vorbei, dann reden wir drüber. Am nächsten Tag stand er auf der Ateliermatte und wir redeten und heute war sein erster von 25 Praktikatagen. Meinen ersten Eindruck von Felix hielt ich in drei Portraits fest, die ich dem hocherfreuten Felix heute schenkte. Danach machte ich Anamnese und wir fingen an zu arbeiten. Nach 5,5 Std. war sein erstes...

26 Bilder

Mittagsspaziergang an der Amper in Fürstenfeldbruck, Bayern 11

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Fürstenfeldbruck | am 10.02.2015 | 258 mal gelesen

bei schönem Sonnenschein, heute Mittag, Dienstag, den 10,Februar anno domini 2015 in den Amperauen bei Enten, Gänse und Schwänen und viel Sonnenschein.

1 Bild

Friedenstaube flieg, du wirst gebraucht. 12

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 20.01.2015 | 98 mal gelesen

4 Bilder

Portrait Karola N. aus Donauwörth ist gerade entstanden 11

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 28.12.2014 | 186 mal gelesen

noch rechtzeitig in diesem Jahr für Karola N aus Donauwörth

4 Bilder

Rechtzeitig zum Fest wurde der Ramen für Reinhold's Portrait fertig. 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 25.12.2014 | 146 mal gelesen

Reinhold schickte mir dieses Foto von seinem Portrait mit dem schönen Ramen drumrum. Ein Schmuckstück im Wohnzimmer. Das kann ich nun auch überall rumzeigen. Vielen Dank, Reinhold.