TTC Otze e.V.

Tischtennis Club Otze

18 Bilder

Kuddelmuddel-Turnier des TTC Otze 2010

Hartmut Jung
Hartmut Jung | Burgdorf | am 05.01.2011 | 564 mal gelesen

Wie immer am Ende des Jahres wird beim TTC Otze das Kuddelmuddel-Turnier gespielt, incl. kleiner Weihnachtsfeier für alle aktiven Mitglieder. Wie jedes Jahr, so auch diesmal: Gespielt wird nur Doppel, 1 Satz bis 21. Nach jedem Satz werden die Partner und Gegner neu ausgelost. Los ging es am Freitag mit den Jugendlichen. 11 Jungs kämpften um den Sieg und kämpfen konnte man hier auch wörtlich nehmen. Um jeden Ball wurde...

1 Bild

Vereinsmeisterschaft des TTC Otze

Hartmut Jung
Hartmut Jung | Burgdorf | am 20.02.2010 | 565 mal gelesen

Hartmut Jung erneut Vereinsmeister Leider waren bei diesem Vergleichswettkampf nur 9 bzw. 10 Spieler anwesend. Das war enttäuschend. Ein paar mehr hätten es ruhig sein können. Die Blamage wäre noch größer gewesen, wenn nicht noch 2 Spieler aus der Jugendmannschaft sich diesem Vergleich gestellt hätten. So wurde von Anfang beschlossen, die Doppel wie auch die Einzel im Modus „jeder gegen jeden“ mit 2 Gewinnsätzen...

7 Bilder

Kuddelmuddel-Turnier des TTC Otze 1

Hartmut Jung
Hartmut Jung | Burgdorf | am 10.12.2009 | 1196 mal gelesen

Gegen Ende des Jahres spielt der TTC Otze immer sein Kuddelmuddel-Turnier aus. Das ist gleichzeitig eine kleine Weihnachtsfeier mit allen aktiven Mitgliedern. Gespielt wird nur Doppel, 1 Satz bis 21. Die Partner und Gegner werden nach jedem Satz neu ausgelost. Wer am Schluss die meisten Spiele gewonnen hat, ist der Sieger. Los ging es am Freitag mit den Jugendlichen. Von den 15 aktiven Spielern waren zwar nur 9 anwesend, die...

7 Bilder

Vorgabeturnier des TTC Otze

Hartmut Jung
Hartmut Jung | Burgdorf | am 30.08.2009 | 371 mal gelesen

Am Freitag, 28.8.09 veranstaltete der TTC Otze sein Vorgabe-Turnier. Startberechtigt waren alle jugendlichen Vereinsmitglieder. 14 Kinder gingen an den Start. Das besondere an diesem Turnier ist, dass (wie der Name es schon sagt) verschiedene Spieler pro Satz eine Vorgabe von 2 bis max. 5 Punkten Vorsprung erhalten. Die Vorgabe ergibt sich aus Spielklasse und Alter. Gespielt wurde in 2 Gruppen á 7 Spieler und 2...

Auf Alt folgt Jung

Hartmut Jung
Hartmut Jung | Burgdorf | am 03.04.2009 | 710 mal gelesen

Am Sonntag fand bei der Jahreshauptversammlung des TTC Otze e.V. ein Generationswechsel statt. Günther Levermann hatte seit Bestehen des Vereins immer einen Vorstandsposten inne. Vom Kassenwart, Jugendwart, Sportwart bis zum langjährigen 1. Vorsitzenden, war alles vertreten und immer zum Wohle des Vereins. Das 50jährige Jubiläum des Vereins wollte er noch aktiv gestalten, hatte er gesagt, doch dann sollte nach 51 Jahren...

1.Herren überraschen erneut

Hartmut Jung
Hartmut Jung | Burgdorf | am 23.03.2009 | 199 mal gelesen

Am Samstag sind die Herren des TTC Otze 1 mal wieder über sich hinausgewachsen. Die Mannschaft von TSV Friesen Hänigsen wurde mit 9:3 recht deutlich besiegt. Zwar war Hänigsen ohne ihre Nr. 3 Stefan Fangrat angetreten, doch auch mit diesem Spieler wäre die Niederlage wahrscheinlich nicht zu verhindern gewesen. Nach den Doppeln und dem ersten Einzel stand es schon 4:0 für Otze, ehe die Hänigser auf 4:3 verkürzen konnten. Doch...

50 Jahre TTC Otze 2

Hartmut Jung
Hartmut Jung | Burgdorf | am 02.06.2008 | 1100 mal gelesen

Besondere Auszeichnungen beim Jubiläum des TTC Otze Am 24. Mai feierte der TTC Otze sein 50-jähriges Bestehen im Gasthaus „Ohne Bahnhof“. Vor ca. 180 Gästen eröffnete der 1. Vors. Günther Levermann die Veranstaltung. Zunächst begrüßte er einige Ehrengäste. z.B. Bürgermeister Alfred Baxmann, den 1. Vors. des Regionssportbundes Hannover Wilfried Baxmann, die 1. Vorsitzende des TT-Bezirk Hannover Bärbel Heidemann, Torsten...