TSV Meitingen - Abt.Fußball

Interessenten für Fußballberichte

2 Bilder

TSV Meitingen gewinnt AH-Turnier beim SV Roggden

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 04.08.2015 | 131 mal gelesen

Der Jubel war groß nach dem 1:0 Endspielerfolg gegen die gastgebende SG Roggden/Zusamaltheim/Binswangen als die SG Meitingen/Langweid den riesengroßen Wanderpokal in Empfang nahm. Danach hatte es in den ersten, im Modus jeden gegen jeden, Spielen nicht unbedingt ausgesehen. Nach dem Auftakterfolg gegen den SC Biberbach mit 2:1 (Tore durch Hannes Frank und Sanel Huseinovic) musste man sich mit 1:2 gegen den Gastgeber...

1 Bild

DFB-Mobil gastiert beim TSV Meitingen

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 06.02.2014 | 143 mal gelesen

Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung: Am Mittwoch, 02.05.2014, besuchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den TSV Meitingen in der Meitinger Ballspielhalle. Möglich wurde dieser Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit vier Jahren sind 30 Fahrzeuge, gesteuert von 300 DFB-Mitarbeitern, in ganz Deutschland auf großer Tour und bringen Trainingsmethoden, -möglichkeiten und Erkenntnisse...

8 Bilder

Bambinis spielen auf dem Soccerplatz ein Mini-Turnier

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 12.11.2013 | 160 mal gelesen

Zum wiederholten Mal spielten die Bambinis vom TSV Meitingen und TSV Herbertshofen ein Mini-Turnier auf dem Soccerplatz an der Mittelschule. Zu Gast war bei sonnigen Wetter die Truppe vom SV Roggden mit dem altbekannten Trainer Ronny Siebenstich. Die Spieler von Meitingen und Herbertshofen werden von den Trainer-/in Simone Schindler, Gerhard Mayer, Bastian Hager und Stefan Schwarz betreut. Im Vordergrund stand wie immer der...

1 Bild

Die E2-Junioren bedanken sich für die Trikotspende

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 06.11.2013 | 188 mal gelesen

Jetzt kann der Winter kommen. Die Firma L. Streit (Herbertshofen) hat die E2-Juniorenfußballer des TSV Meitingen mit einem neuen Trikotsatz für die kalte Jahreszeit ausgerüstet. Vielen Dank dafür!

2 Bilder

Verkorkster Punktspielstart der Meitinger B-Junioren

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 09.09.2008 | 894 mal gelesen

Der Saisonauftakt der Meitinger B-Junioren gegen die JFG Neuburg ging gründlich in die Hose. Mit einem deutlichem 0:5 Sieg fuhren die Gäste aus der Donaustadt zufrieden nach Hause. Im Meitinger Lager musste man feststellen, dass der Respekt von vielen Akteuren beim ersten Punktspiel sehr groß war und dadurch die Neuburger durch individuelle Fehler regelrecht zum Torschießen eingeladen wurden. Nur 5 Spieler sind von der letzt...

8 Bilder

B-Junioren kommen bei der SpVgg Kaufbeuren mit 0:5 unter die Räder

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 08.04.2008 | 1043 mal gelesen

Das Ergebnis von 0:5 hört sich deutlich an, dem war eigentlich nicht so. Das eine oder andere Tor wäre für die Meitinger B-Junioren auch drin gewesen. Doch leider wurden beste Möglichkeiten vergeben. Dazu kam, dass im Abwehrverband wegen Verletzungen Änderungen nötig waren. Die Gastgeber wurden regelrecht zum Tore schießen eingeladen, weil die Abstimmung im Defensivverhalten nicht immer stimmte. Die Partie begann recht...

5 Bilder

Hochverdienter Punktgewinn gegen den FC Königsbrunn

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 02.04.2008 | 648 mal gelesen

Nach zwei Niederlagen in der Rückrunde (3:5 gegen FC Memmingen II und 0:7 gegen Tabellenführer FC Kempten) könnten die B-Junioren des TSV Meitingen ein Erfolgserlebnis feiern. In einem temporeichen Spiel trennte man sich vom FC Königsbrunn mit einem 2:2-Unentschieden. Erst 5 Minuten vor dem Ende fiel der verdiente und viel umjubelte Ausgleich. Die Gäste aus Königsbrunn konnten in der zweiten Hälfte nichts mehr zusetzen und...

4 Bilder

B-Junioren glücklos gegen Schwaben Augsburg

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 04.12.2007 | 810 mal gelesen

Im vierten Spiel in Folge mußten die Meitinger 4 Gegentore hinnehmen und nachdem die Chancenwertung der Schwarz-Weißen nicht gerade das Prunkstück ist, verlor man gegen die Schwaben aus Augsburg mit 1:4. Dabei wäre an diesem Tag beileibe mehr drin gewesen.

6 Bilder

B-Junioren weiterhin ohne Erfolgserlebnis

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 27.11.2007 | 563 mal gelesen

Gegen den Vize-Meister TSV Nördlingen konnten die Schwarz-Weißen wieder kein Erfolgserlebnis feiern. Dabei war das Spiel des TSV Meitingen ganz ordentlich. Über weite Strecken konnte man mithalten und einige gute Torchancen wurden herausgespielt. Leider standen am Ende beim Gastgeber 4 Tore zu Buche und bei den Meitinger eine Null.

1 Bild

Bittere Niederlage im Abstiegskampf

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 20.11.2007 | 434 mal gelesen

Die B-Junioren des TSV Meitingen mußten eine 1:4-Pleite hinnehmen. Nachdem zuletzt zwei Spiele ausgefallen sind, ging es am vergangenen Wochenende gegen einen Mitkonkurrenten um die hinteren Plätze. Der FC Stätzling war zu Gast und entführte drei wichtige Zähler aus den Lechauen. Die Schwarz-Weißen hatten sich für diese Partie viel vorgenommen, ließen jedoch über weite Strecken den Kampfgeist vermissen.

9 Bilder

Trotz guter Leistung bringen die B-Junioren keine Punkte mit

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 29.10.2007 | 554 mal gelesen

Im Vergleich zur Vorwoche präsentierte sich eine völlig andere Mannschaft beim FC Gundelfingen. Es wurde zwar mit 3:0 verloren, dennoch merkte man der Mannschaft an, das sie will und kämpferisch nichts schuldig blieb. Leider konnte man trotz guter Leistung kein Erfolgserlebnis verzeichnen.

8 Bilder

Debakel gegen den FC Augsburg 2

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 22.10.2007 | 749 mal gelesen

Die B-Junioren des TSV Meitingen konnten eine Halbzeit lang mithalten. Allerdings wurde im zweiten Spielabschnitt die Kampfbereitschaft komplett eingestellt und der FCA wurde förmlich zum Tore schießen eingeladen. Ohne Gegenwehr im zweiten Spielabschnitt konnten die Fuggerstädter locker mit 1:8 gewinnen.

8 Bilder

Siegreiche Woche der B-Junioren

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 15.10.2007 | 1943 mal gelesen

Unter der Woche wurde in der ersten Runde des Landkreispokals der TSV Dinkelscherben mit 4:1 bezwungen. Am Sonntag ging die Reise ins Allgäu nach Buxheim. Dort gewannen die Schwarz-Weißen gegen die JFG Iller/Ach mit 3:2. Dazu war nach dem 2:0 Rückstand eine Energieleistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit nötig. Innerhalb von 10 Minuten wurde der Spielstand zu Gunsten der Meitinger gedreht.

11 Bilder

Gardasee mal ganz anders kennenlernen

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 10.10.2007 | 1168 mal gelesen

Am letzten Wochenende im September veranstaltete die Region Gardasee einen Landschaftsmarathon um den nördlichen Teil des Gardasees. Bei herrlichstem Wetter wurde in Limone gestartet und das Ziel war auf der gegenüberliegenden Seite in Malcesine. Mit von der Partie waren Alexandra Sporer, Bastian Hager und ich (Stefan Schwarz). Wir hatten mit unseren Familien eine große Fangemeinde dabei. Alles in allem ein schönes...

14 Bilder

Niederlagen-Serie der B-Junioren hält an

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Meitingen | am 09.10.2007 | 567 mal gelesen

Auch gegen das Schlußlicht aus Kottern konnten die Meitinger B-Junioren keinen 3er einsacken. Am Ende hieß es 1:2 für die Allgäuer und die Schwarz-Weißen standen wieder mit leeren Händen da. Die Chancenverwertung der Meitinger war an diesem Tag mehr als unterirdisch. Dazu kam noch die schwere Verletzung von Fabian Wolf, der sich bei einem Zusammenprall mit dem Gästetorhüter einen Muskelriss zu zog.