Trollhöhle - die Spiele-Ecke

Jede Zeitung hat auch eine Spiele- oder Rätselecke. Hier soll Raum für Spiel, Spaß und Unsinn sein.

Es gibt so viele nette Community-Spiele, die davon leben, dass jeder sich ein ganz klein bißchen einbringt.

Just for fun, nur zum Zeitvertreib und ohne hochgeistigen Anspruch.

Hier darf getrollt und geblödelt werden, wie es euch gefällt!

Weihnachtsgrüße aus Friedberg in Bayern 31

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 20.12.2009 | 1001 mal gelesen

Liebe myheimat-Freunde! Wir bedanken uns bei allen, die uns 2009 die Zeit mit myheimat zum großen Erlebnis machten. Vieles haben wir ganz neu erfahren, eine Menge interessantes und heiteres gelesen und gesehen. Wir wünschen allen Freunden ein besinnliches, friedvolles Weihnachten 2009 in Kreis Eurer Lieben. Von Herzen Sabina und Franz Und hier die Weihnachtsgrüße auch mal ganz mediengerecht:

5 Bilder

99 Luftballons 22

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 20.10.2009 | 591 mal gelesen

Da hatte ich den Auftrag, eine Hochzeit von guten Freunden im Bild festzuhalten. Eine nette Idee hatte das Pärchen sich als Zeitvertreib zwischen den Gängen ausgedacht: Das Lieblingslied der Braut wurde in die Tat umgesetzt. Alle Gäste wurden mit knallroten, herzförmigen Luftballons ausgestattet. Ein Kärtchen war an jedem Ballon befestigt mit der Rücksendeadresse drauf. Und nach den letzten Vorbereitungen stiegn sie dann...

3 Bilder

Müll-Mikado oder die Kunst des Stapelns 12

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 07.08.2009 | 774 mal gelesen

Uff erstmal, heute ist Pausentag! Wie man es bewerkstelligt, einen Containerdienst an den Rand des Wahnsinns zu treiben und dem Inhaber zu völlig neuen Erkenntnissen zu verhelfen ("Wie kriege ich die Möbel eines mehrstöckigen Hauses raffiniert in einen 7-Kubik-Container?") zeigt die folgende Bilderserie recht eindrucksvoll. Olaf, unser Stapelmeister par excellence, hat es geschafft, die Restmöbel von 8 Zimmern (!!!)...

1 Bild

Mitmenschen "in den Wahnsinn" treiben - eine Studie 14

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 05.08.2009 | 448 mal gelesen

Wer kennt nicht das unangenehme Gefühl, die Verhaltensmuster seiner Mitmenschen liessen einen am eigenen Verstand zweifeln? Wie Ihre Gegenüber auf unübliche Situationen reagieren, können Sie - natürlich nur zu Studienzwecken - mit einigen hier festgehaltenen Ratschlägen gerne testen. Sollten Sie allerdings in der Testphase bemerken, dass sie damit beginnen sich ernsthaft nach diesen Anweisungsen zu verhalten, dann bitte...

"Die Person über mir" - ein Detektivspiel! 14

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 28.07.2009 | 873 mal gelesen

Der Austrianer hat mich zu einem neuen Spiel inspiriert und meine Miss-Marple-Seele geweckt. Das Spiel geht so: man versucht, über Beiträge oder Kommentare etwas über die Person herauszufinden, die vor einem geschrieben hat. Egal was. Etwas lustiges, peinliches, alltägliches. (Dient auch dem gegenseitigen Kennenlernen und hat sicher einen hohen freizeittherapeutischen Beiwert!) Beispiel: Ich fang mal an und schreib...

Limericks 42

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 27.07.2009 | 1111 mal gelesen

Da wir gerade im Kreativ-Schub sind, kommt schon wieder was neues: das Limerick-Spiel. Ich fänd's schön, wenn wir hier ein paar nette Limericks, vielleicht mit örtlichem Bezug (muss aber nicht sein) zusammensammeln könnten. Wer nicht genau weiss, was ein Limerick ist, dem hilft hier ein Zitat aus Wikipedia: "Ein Limerick ist ein kurzes, in aller Regel scherzhaftes Gedicht in fünf Zeilen mit dem Reimschema aabba und...

"schuldig oder unschuldig?" Das Inquisitionsspiel! 92

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 26.07.2009 | 589 mal gelesen

Für alle, die schon immer mal beichten wollten, aber den Weg in die Kirche nicht so recht finden, hier die Möglichkeit, sich öffentlich zu bekennen: einer stellt eine Frage. (Das kann gar nicht peinlich genug sein, lässt aber durchaus Rückschlüsse auch auf den Fragesteller zu - also aufgepasst. Wer viel fragt, gibt auch viel preis...) Der nächste antwortet auf die Frage wahrheitsgemäß mit "schuldig" oder "unschuldig"...

Die unendliche Geschichte 42

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 25.07.2009 | 474 mal gelesen

So, ich bin ja echt begeistert, wie toll ihr Trolle mitspielt und schon werfe ich das nächste Spielchen auf den Markt: es wird eine laaaange Geschichte, weil jeder sie um 1, 2, 3 Sätze ergänzt. Bitte immer weiterschreiben und umgotteswillen NICHT die Beiträge der vorangegangenen Schreiber zitieren. Wir sprengen sonst den Speicherplatz von myheimat! Ich geb mal den Anfang vor: Es war eine stürmische Oktobernacht, als...

Sprichwortergänzungs-Spiel 108

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 19.07.2009 | 621 mal gelesen

Hallo an alle Trolle, hier kommt das erste Spiel, zum Aufwärmen. Es geht so: Einer schreibt den ersten Teil eines Sprichwortes. Der nachfolgende ergänzt das Sprichwort und fügt wieder ein halbes Sprichwort an. Viel Spaß!