Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Wir betreiben Sport für Jedermann.
Zum Beispiel: Gymnastik, Laufen, Gehen, Nordic-Walking und wandern. Bei uns kann wirklich jeder mitmachen! Wir haben viel Spaß; Weltrekorde wollen wir keine aufstellen. Aber natürlich kann man bei uns auch das Sportabzeichen machen!

Hauptversammlung des TSV 82 - Letter

Marlis Deutschmann
Marlis Deutschmann | Seelze | am 02.02.2018 | 7 mal gelesen

Am 15. März 2018 um 18 Uhr  findet unsere Jahreshauptversammlung im Restaurant Hellas ( neben dem Leinestadion ) statt. Der Vorstand würde sich um rege Teilnahme freuen.

7 Bilder

Sonntagsausflug des TSV 82

Marlis Deutschmann
Marlis Deutschmann | Hildesheim | am 24.10.2016 | 24 mal gelesen

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir am 23. 10. 16 einen Ausflug nach Hildesheim gemacht. Unsere Agnes M. hat uns alles ganz toll erklärt, eben eine super Stadtführerin !

4 Bilder

Urlaubsgrüße an alle Freunde des TSV 82 Letter

Marlis Deutschmann
Marlis Deutschmann | Seelze | am 12.07.2016 | 18 mal gelesen

Ihr Lieben, herzliche Urlaubsgrüße an Alle Sport- bzw. Wanderfreunde senden Euch Rita und Marlis. Im Stubaital in Tirol war es einfach herrlich !!!

2 Bilder

Jahreshauptversammlung des Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 08.03.2016 | 86 mal gelesen

Am Freitag, den 04.03.2016 war es mal wieder so weit, dass alle Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung eingeladen waren. Es musste der Vorstand neu gewählt werden. Außerdem wurden verschiedene Mitglieder, die über lange Jahre dem Verein die Treue gehalten haben, geehrt. Dazu waren 39 Leute unseres Vereins erschienen. Als Ehrengäste konnten wir den Bürgermeister „Detlef Schallhorn“ und Ortbürgermeister „Rolf Hackbart“...

3 Bilder

Familienwandertag des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. ein voller Erfolg.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 25.06.2015 | 57 mal gelesen

Unser Familienwandertag hatte, wie auch schon in den Vorjahren eine große Resonanz in Letter gezeigt. Es hatten sich bei unserer Organisatorin Rita Korpilla ca. 40 Wanderer angemeldet. Am Sonntag, den14.06.2015 ging es dann los. Mit der S-Bahn ging es bei etwas trüben Wetter nach Hannover Hbf. Von dort fuhren wir mit der Straßenbahn weiter in Richtung Sarstedt. An dem Haltepunkt „Am Barbrinke“ endete unsere Fahrt. Nun...

6 Bilder

Sonntagsausflug | Sonntagsausflug | TSV 82 Letter

Marlis Deutschmann
Marlis Deutschmann | Seelze | am 17.06.2015 | 50 mal gelesen

Es war zwar keine große Wanderung, die wir am Sonntag, den 14. 06. 2015 unternommen haben; doch es war ein sehr schöner Sonntagsausflug. Wir 36 Teilnehmer haben wieder sehr viel Spass gehabt. Nach dem Essen sind wir noch bei unserer Edith M. im Garten gelandet und haben dann noch einen Rundgang um die idyllischen Wilkenburger Teiche gemacht.

1 Bild

Trimmtrab ins Grüne mit dem Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 26.04.2015 | 88 mal gelesen

Am Sonntag, den 25.04.2015 hatte der Trimmsportverein zu einem Trimmtrab ins Grüne eingeladen. Um 11 Uhr trafen wir uns am Haus der Schützen in Letter. Es waren viele Aktive gekommen um beim Trimmtrab mitzumachen. Leider war Petrus zuerst nicht gnädig mit uns Sportlern, aber besann sich dann doch noch und schickte uns die Sonne. Es wurde doch noch ein schöner Tag. Da die Wege nass und schmierig waren, wurde nur Walking...

3 Bilder

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 26.04.2015 | 58 mal gelesen

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. ein voller Erfolg. Zu unser tradionellen Frühlingswanderung in diesem Jahr fanden sich wieder 40 Mitglieder und Wanderfreunde zusammen. Mit dem Bus ging es am Sonntag, den 29.03.2015 nach Limmer. Bei einer kurzen Wanderung durch Wald und Feld bei Regenwetter in der Nähe der zukünftigen Wasserstadt (altes Contigelände), wurden wir unter kundiger Leitung informiert,...

Hallensaison des TSV 82 Letter e.V.

Marlis Deutschmann
Marlis Deutschmann | Seelze | am 23.10.2014 | 95 mal gelesen

Ab 10. 11. 2014 machen wir wieder in der Halle der Brüder-Grimm-Schule in Letter unsere Gymnastik. Leider haben wir erst um 19 Uhr einen Hallentermin bekommen. Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem!

4 Bilder

Herbstwanderung des Trimmsportverein Letter 82 e.V. | Wald | Wandern

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 12.10.2014 | 84 mal gelesen

Der Trimmsportverein Letter 82 e.V. führte am Sonntag, den 12. Oktober 2014 seinen diesjährigen Volkswandertag bei herrlichem Spätsommerwetter durch. Treffpunkt war um 9 Uhr 30 am Hochhaus im Möllerkamp. Von hier ging es mit 40 aktiven Wanderern quer durch den Marienwerder Wald. Zur Stärkung kehrten wir in die Gaststätte Waldkauz ein. Bei Essen und Trinken und gemütlichem Zusammensein verbrachten wir dort einige...

8 Bilder

Marienburg

Marlis Deutschmann
Marlis Deutschmann | Nordstemmen | am 30.06.2014 | 100 mal gelesen

Hier sind auch von mir noch einige Bilder von unserem Ausflug zur Marienburg. Die jungen Prinzen haben das alte Dornröschenschloß ja ganz schön wieder hergerichtet. Vorher sollten uns bei einer Werbeveranstaltung noch Matratzen und Bettzeug verkauft werden; das hat aber wohl nicht geklappt.

4 Bilder

Ausflug des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. zur Marienburg

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 29.06.2014 | 73 mal gelesen

Mit 50 Teilnehmern ging die Fahrt mit dem Bus am Mittwoch, den 25.06.2014 von Letter zur Marienburg. Zu einem kleinen Imbiss wurde eine Pause eingelegt. Anschließend ging es weiter zur Burg. Vom Busparkplatz wanderten wir dann zum Schloss hoch. Da wir angemeldet waren, brauchten wir auch nicht lange warten um an einer Führung teil zu nehmen. Hannover gehörte ja eine ganze Zeit zum englischen Königshaus, darum wurde das...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Trimmsportler

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 06.04.2014 | 164 mal gelesen

Am Freitag, den 04.04.2014 fand die diesjährige Hauptversammlung des Trimmsportverein Letter 82 e.V. in der "Gaststätte Röhrbein"statt. Die Teilnahme war mit über 50 Mitgliedern überwältigend. Da unser 1. Vorsitzender Lothar Denkmann und Gründer des Vereins leider vor kurzem gestorben ist, und turnusmäßig die Vorstandswahlen anstanden, musste der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Außerdem erfolgte die Ehrung...

4 Bilder

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. ein voller Erfolg.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 30.03.2014 | 88 mal gelesen

Nach dem Treffen am Sonntagmorgen beim NP-Markt in Letter ging es mit 37 Wanderbegeisterten über Letter-Süd am Englischen Friedhof vorbei nach Ahlem. In der Gaststätte „Ahlemer Höhe“ wurde eingekeht zum Mittagessen und gemütlichem Zusammensein. Unser Festausschuß unter Leitung von Rita Korpilla hat dieses alles wunderbar organisiert. Auch das Wetter war uns hold. Die Sonne strahte vom Himmel und es war ein wunderschöner...

6 Bilder

Adventswanderung des Trimmsportverein Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 01.12.2013 | 130 mal gelesen

Am ersten Advent machten wir uns vom Trimmsportverein Letter 82 e.V. zu unser diesjährigen Adventswanderung auf. Unser Festausschuss hatte eine Wanderung in die nähere Umgebung von Letter ausgearbeitet. Der Weg führte uns ca. 40 Wanderer vom Treffpunkt am NP-Markt durch die Uferstraße in die Leineaue. Von der Peripherie Stöcken`s ging es wieder in Richtung Letter. In die Gaststätte Hellas am Leinestadion kehrten wir...