Treffpunkt Waldeck-Frankenberg und Umgebung

In dieser Gruppe sind Veranstaltungstipps aus dem Landkreis, aber auch aus den umliegenden Örtlichkeiten wie Wolfhagen, Marsberg, Warburg, Höxter, Medebach, Brilon etc. willkommen und gewünscht. Außerdem Beiträge über solche Veranstaltungen oder einfach auch Empfehlungen für den nächsten Ausflug. Auch politische Diskussionen aus dem Landkreis sind an dieser Stelle richtig.

Ergänzend dazu gibt es die Gruppe "Waldecker Land", in der z.B. Ortsansichten
( gern auch als alter Zeit ) und Landschaftsaufnahmen sowie Berichte über die Region gesammelt werden.

Für sportliche Events und das Vereinsleben gibt es die Gruppe "Sport in Waldeck-Frankenberg".

2 Bilder

Ein Teil des Philosophenwegs in Battenberg (Eder) ist gesperrt. 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | vor 1 Tag | 28 mal gelesen

Was bereits angedeutet wurde, ist eingetreten. Nun ist ein Teil des Philosophenwegs in Battenberg gesperrt.  Nachdem der neue Weg vom Philosophenweg durch den Stadthain freigegeben wurde, erfolgte nun eine teilweise Absperrung des alten Teilstücks in Richtung Wassertor.  Zwar ist der alte Zugang zum Philosophenweg oberhalb des Hauses Am Wassertor 11 weiterhin ausgeschildert, aber dort ist kein Durchkommen mehr....

2 Bilder

3.Attendorner Kulturfest mit den Blöck Fööss.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

2000,Besucher feierten den Auftackt zum 3.Kultur Sommer mit den Bläck Fööss auf dem Alten Markt Platz.

1 Bild

Spaß im Wasser

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | vor 4 Tagen | 38 mal gelesen

5 Bilder

Robin Mantel ist neuer Jungschützenkönig in Ennest !

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 17.07.2018 | 20 mal gelesen

Das Königsschießen in Ennest 2018 ist Geschichte,Schützenkönig wurde Guido Schulte Robin Mantel setzt sich bei den Jungschützen durch.Das Wetter war super und das Schützenfest war gut Besucht.

53 Bilder

Sonntagsausflug zur Itterburg

Christiane Reinemann
Christiane Reinemann | Vöhl | am 15.07.2018 | 23 mal gelesen

Wir waren heute bei herrlichem Wetter auf der Itterburg in Thalitter. Bis Thalitter sind wir mit dem Auto gefahren, danach sind wir den Weg zur Itterburg hochgelaufen. Umgeben ist die Itterburg von herrlicher Natur. Von oben hat man einen wunderschönen Ausblick. Selbst das Herrenhaus war von oben zu sehen.

3 Bilder

Sommertag am Edersee 2

Dagma Kuncke
Dagma Kuncke | Waldeck | am 15.07.2018 | 67 mal gelesen

besonders schön

25 Bilder

Müll 1

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 12.07.2018 | 41 mal gelesen

Ich wollte mal fragen: Was haltet Ihr davon? Fremder Leute Müll aufsammeln? Kann nicht jeder seinen Müll wieder mitnehmen? Ich habe das meinen Kindern noch so beigebracht. Wenn ich heutzutage durch Bad Wildungen gehe, egal wo (außer Brunnenallee und Kurpark) -überall liegt Müll rum, sei es am Straßenrand, auf Wiesen oder unter Büschen. Wenn man den Fußweg von der Lindenmühle hoch zum Lindentorkreisel geht: der Hang mutiert...

1 Bild

In der Usselner Heide 2

Jürgen Friebel
Jürgen Friebel | Diemelsee | am 10.07.2018 | 48 mal gelesen

8 Bilder

JUNGSTÖRCHE bei Bergheim bald flügge. 5

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Edertal | am 09.07.2018 | 74 mal gelesen

Ich freue mich schon darauf, dass unsere 3 Jungstörche nun endlich fliegen. Vielleicht wird es nächste/übernächste Woche soweit sein. Allerdings fällt Ihnen das Üben wegen der Hitze nicht leicht, während dreistündiger Beobachtung hat nur einer (siehe Fotos) einmal wirklich geübt. Die Alten haben sich während dieser Zeit nicht blicken lassen. Scheinbar hatten die Jungen aber Futtervorrat im Nest, denn nach ca. 1,5 Std....

2 Bilder

Unbekannter Vogel. 5

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 06.07.2018 | 138 mal gelesen

Ein unbekannter Vogel kam mit Kennzeichen zur Kfz-Zulassungsstelle in Battenberg. Zuerst war er hinter Gittern. Dann konnte ich ihn vom Zugang aus sicherer Entfernung fotografieren. Um welch eine Taube es sich handelt, weiß ich jedoch nicht. Die Kennzeichen konnte ich nicht identifizieren.

2 Bilder

Achtung Kinder - Pflanzen wachsen. 4

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Schmallenberg | am 06.07.2018 | 85 mal gelesen

Der damalige Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat Verkehrsschilder aus dem Straßenbild verschwinden lassen. Andere bekamen ein angeblich modernes Bild. Das bis Herbst 2009 verwendete Verkehrsschild Kinder ist ein rotes Dreieck mit zwei Kindern. Es wurde durch eine schematische Abbildung mit zwei laufenden, spielenden Kindern ersetzt (Nummer 136). Auch das alte Warnschild vor spielenden Kindern ist...

14 Bilder

Und immer ruft die "NORDSEE"

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 05.07.2018 | 43 mal gelesen

Urlaub in Duhnen kann mann nur Empfehlen.Aber auch Cuxhafen mit seinem Museum muß mann gesehen haben.Im Lotsenraum : Sie sorgten für sichere Navigation in der Elbe, die Cuxhavener Seelotsen.Das historische Mobiliar ihres Versammlungsraums ist im Museum zu bestaunen.

26 Bilder

Grand Canyon

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 04.07.2018 | 51 mal gelesen

Einfach nur beeindruckend und überwältigend.... 

9 Bilder

Durch die Wüste zum Grand Canyon

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 04.07.2018 | 27 mal gelesen

Nach einer Nacht in Las Vegas ging es weiter zum Grand Canyon. Beeindruckende Landschaft, aber nach stundenlanger Fahrt doch ein wenig einseitig. Aber dann ...