Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tipps FOTOGRAFIE

Beiträge zum Thema Tipps FOTOGRAFIE

Kultur
16 Bilder

Wikingertage

Am 12. - 14.08 fanden die Wikingertage in Schleswig statt. Die Anreise nach Schleswig war interessant. Wie immer gab es einen Stau im Hamburger Elbtunnel. Ein zuvor gebuchter Camping Platz, bot allen nötigen Komfort. Dieser war zum Glück nicht weit vom Festival Gelände entfernt. Dort angekommen, mussten wir leider feststellen, das die Veranstalter alles andere als professionell waren. Für mein Verständnis, waren nicht genügend Ordner dort. Auf der Internetseite fehlte ein Lageplan des Geländes....

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 16.08.22
  • 12
Kultur
12 Bilder

Walpurgisnacht in Bad Bodenteich 2022

Nach einer zwei Jährigen Zwangspause durch eine Pandemie, fand die Walpurgisnacht statt. Die Besucherzahlen waren durchschnittlich. Ofenbar waren Teile der Bevölkerung immer noch von der Pandemie verunsichert. Grosser Andrang herrschte allerdings bei den Ständen, die für den Gaumenschmaus sorgten. Zum Verzehr gab es: Grill Würste, Steaks, Krakauer, Knoblauch Brot, Käsespätzle, Crêpes, Waffeln und Äpfel in den Verschiedensten Zubereitungen. Zu trinken gab es Met und Kirschwein, aber auch andere...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 01.05.22
  • 14
Ratgeber
Grünberg anno 2022
5 Bilder

Hessen 2022 - Das Jahr der 800er ...

02.04.2022 Hessen im Jahre 2022 Das Jahr der 800er Im Jahre 2022 werden in Hessen mehrere Städte ihr 800 Jahre Jubiläen feiern. Das bedeutenste Stadtjubiläum ist das von Marburg ( Marburg / Marburg an der Lahn / Universitätsstadt Marburg ). Die entsprechenden Festivitäten haben bereits vor einigen Tagen begonnen. In unmittelbarer Nähe von Marburg feiern auch die Städte Alsfeld und Grünberg ihre 800er Jubiläen. Wer mehr, oder sogar sehr viel, über die zuvor genannten 800 Jahre Feiern in...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.04.22
  • 6
Kultur
5 Bilder

Cordula Heimburg

Im Peine Land gibt es einen mehr als nur eine übermässig begabte Künstlerin. Hier berichte ich über Frau Cordula Heimburg.  Mehr über sie, ist in dem Video zu erfahren.  https://www.artelier-heimburg.de https://youtu.be/KGLUaHZOS8M

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 09.07.21
  • 6
Wetter
4 Bilder

Winter in Deutschland

In Deutschland ist der Winter angekommen. Trotz heftiger Schneefälle, werde die Nebenstrasse nicht geräumt. Für alle Winterfans und die Kinder, die endlich mal wieder Schlitten fahren könne, ist das natürlich toll. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 09.02.21
  • 9
Ratgeber
8 Bilder

Mitte 3.0 in Oberg

Trotz Corona hat der Laden Mitte 3.0 in Oberg am Samstag auf der Hauptstrasse 18a seine Türen für die Kunden eröffnet. Bei ansprechendem Ambiente genossen zahlreiche Kunden und Interessenten Kaffee und Sekt in den Geschäftsräumen in Oberg. Erfreulich positiv hat der Inhaber Steffen Hahn, das Interesse an den Weihnachtsartikeln zur Kenntnis genommen. Aber auch Tabakwaren, Zeitschriften, Süßwaren, Spielsachen, Duftöle und Duftkerzen so wie Schul - und - Schreibbedarf, Gruß und Glückwunsch - und...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 14.11.20
  • 1
  • 7
Freizeit
Doppel- bzw. Mehrfachbelichtung
15 Bilder

Doppel oder einfach

Zurzeit wandeln die Mitglieder der Donnerstagsrunde zwei Themen in Bildern. So auch am letzten Donnerstag. Dazu gehören der Besuch im Zoo und die Doppelbelichtung. Zu analog Zeiten belichtete man einfach ein Stück Film zweimal. Im digitalen Zeitalter finden sich in den Fotoapparaten kleine Programme, die eine Doppel- bzw. Mehrfachbelichtung ermöglichen. Je nach Kameratyp sind von zwei bis 10 Belichtungen möglich. Bisher beschäftigte ich mich mit zwei Aufnahmen. Einige meiner Ergebnisse sind im...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.07.20
  • 10
  • 8
Natur
Die Satelitten sind am unteren Bildrand zu sehen, in der Markierung. Der Strich rechts unten ist eine Sternschnuppe als Beifang.
4 Bilder

Satelliten am Himmel

Gestern Abend war ich auf der Jagd, Nein, nicht auf irgendwelche Viecher, sondern auf Satelliten, die seit einiger Zeit am Himmel zu sehen sind. Diese Satelliten gehören zum «Starlink»-Projekt des US-Unternehmens SpaceX von Tesla-Chef Elon Musk. Damit will Musk ein weltweites Satelliten-Internet-Angebot an den Start bringen. Nach seinen Planungen sollen im Sommer 500 Satelliten im Orbit sein, dann könnte es schon losgehen. Insgesamt sollen 12.000 - 14.000 Satelliten ins All gebracht werden. Von...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.04.20
  • 3
  • 8
Freizeit
Die Ostereier erfreuen sich am Kopfschmuck....ein hübscher Knopf-Kranz sowie der äußerst modische Hut. Ein Mantelknopf aus alten Zeiten....Perlknöpfe als Blümchen...
23 Bilder

Der Griff in die Knopfkiste.... (Donnerstagsrunde)

Ein weiteres Thema für die TableTop Fotografie gab es in dieser Woche. Ganz simpel: Knöpfe. Wie könnte ich Knöpfe präsentieren??? Entweder auf eine lustige Art oder als Produktfotografie. Ich entschied mich für ersteres, ist nicht ganz so langweilig.  Also als erstes: Die Wahl der Knopfart, dann die Idee und letztendlich die Umsetzung. Dazu wählte ich Hinter- oder Untergründe und für mich das wichtigste: Das Licht: Tischlampen Kalt- und Warmlicht, Fotolampen, Taschenlampen, evtl. in Farbe etc....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.04.20
  • 10
  • 9
Kultur
4 Bilder

Backhaus

Natürlich auch von der Corona Krise betroffen ist die Bäckerei im Hafen von Bremen. Zum Glück gab es da immer noch, wie vielerorts einen ausser Haus verkauf. Dieses wirklich schöne Gebäude, bietet allerlei Leckereien. Dazu ist es ein Hauch von Nostalgie im Industriegebiet von Bremen. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 04.04.20
  • 2
  • 14
Kultur
4 Bilder

Konzert im Antikhof Drei Eichen

Das vorerst letzt Konzert auf dem Antikhof in Bröckel, fand im Dezember statt. Eigentlich war alles wie immer, es gab in den Pausen heisse Suppen und so einiges an Getränken. Falls wir die Krise jemals übersthen sollte, könnt ihr euch ja mal da einfinden.  Die Band Carlini hat wirklich alles gegeben. Ich als scharfer Kritiker, fand die Musik und den Auftritt sehr toll.  Auch habe ich hinterher noch lange mit der Band da gesessen und geredet.  Die Bilder sprechen für sich.  Mehr über die Band...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 29.03.20
  • 8
Freizeit
Forsythie
7 Bilder

Zeit für Experimente....

Nun, da unser Betätigungsfeld aufgrund der außerordentlichen, momentanen Verhältnisse ein wenig eingeschränkt ist, habe ich mich u.a. ein wenig mehr mit eingestellten Fotos "in Facebook" beschäftigt. Irgendwie fiel mir auf, dass dort Fotos mit interessanten Bokehs, auch etwas unterbelichtet, total im Trend liegen. Ist zwar nicht jedermanns Ding, aber mich haben diese Bilder fasziniert. Und so stöberte ich weiter und fand unter einem Foto den Hinweis: Helios 44-2 2/58. Also ein  sechslinsiges...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.03.20
  • 3
  • 11

Neueste Bildergalerien zum Thema

Ratgeber
Kirchhain: Blick auf Kirche und Hain am 03.02.2020 | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Der gelbe Fleck oder Blick auf Kirche und Hain am 03.02.2020

03.02.2020 Der gelbe Fleck oder Blick auf Kirche und Hain Ein Blick nach oben lohnt sich ab und zu. So auch ein Blick hinauf zum Kirchberg mit Kirche und Hain des Städtchens Kirchhain bei Marburg. Bei meinem letzten Blick nach oben am 13.05.2019 war er noch nicht da: Der gelbe Fleck. Ein Haus unterhalb der Kirche hat einen angenehmen, weit sichtbaren, Anstrich mit gelber Farbe erhalten. Übrigens, wer näheres über den weit, aus allen Richtungen, sichtbaren Kirchturm in Erfahrung bringen möchte,...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 04.02.20
  • 1
  • 4
Natur
Orion, der Himmelsjäger
2 Bilder

Orion, der Himmelsjäger

Der Himmel war grad mal klar, also Knipse raus und den Orion mal auf den Chip gebannt - bevor es den vielleicht nicht mehr gibt ;-) Der linke Schulterstern, Betelgeuse (auch Beteigeuze genannt), ist etwas ins Gerede gekommen, weil angenommen wird, dass er "demnächst" in einer Supernova explodieren wird. "Demnächst" ist allerdings relativ, in astronomischen Maßstäben kann das auch in 100.000 Jahren sein. Bedenkt man, dass Betelgeuse ca. 640 Lichtjahre von der Erde entfernt ist, glaube ich kaum,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.01.20
  • 3
  • 10
Freizeit
6 Bilder

Reiterflohmarkt Im Reitsportzentrum Schulz Eltze

Ein voller Erfolg war der erste Reiterflohmarkt im Reitsportzentrum Schulz in Eltze. Angeboten wurde alles rund ums Pferd, aber auch Bekleidung zum Reiten und für die Freizeit. Neben Trensen und Pferdedecken gab es auch Bücher zum Thema Pferd und Reiter zu kaufen. Das ganz fand in der Reithalle der Anlage statt. Zur Stärkung gab es Kaffe und Kuchen. Der Erfolg der Veranstaltung war nicht zuletzt auch darin bergündet, das sich ein namenloser Myheimat Autor zum Waffel backen abkommandieren...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 03.11.19
  • 5
Blaulicht
2 Bilder

Unwetter in Peine

Am Montag Abend kam es in Peine zu einem Unwetter. Neben einige abgeknickten und umgestürzten Bäumen, wurde auch die Autobahnunterführung überschwemmt, da dort einige Autos liegen blieben. Die Feuerwehr sperrte daher die Strasse umgehend. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 07.08.19
  • 1
  • 3
Blaulicht
4 Bilder

Stromausfall in Peine

Der Schwarze Weg macht heute Vormittag seinem Namen alle Ehre. In der Strasse fiel der Strom aus. Betroffen davon waren die Ampelanlagen, aber auch die Tankstellen auf dieser Strasse, waren ohne Strom. So waren die Verkaufsräume dunkel und die Zapfsäulen gaben keinen Treibstoff ab, da auch die Pumpen mit Storm laufen. Die Kunden mussten daher unverrichteter Dinge wieder gehen. In Peinen kam es auch in anderen Teilen der Stadt zu Stromausfällen. Ein Angestellt in einer der Tankstellen erzählte...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 26.07.19
  • 3
  • 3
Kultur
6 Bilder

US CAR Treffen in Hannover

Am 20/21 Juli, fand das US Car Treffen auf dem Schützenplatz in Hannover satt. Hier mal ein paar Impressionen. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 25.07.19
  • 5
  • 8
Politik

Mitfahrer Bank

Endlich mal eine pfiffige Idee. Die Mitfahrerbank in Uetze. Man setzt sich da hin und wartet das man mitgenommen wird. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 16.06.19
  • 3
  • 8
Kultur
Kopie Werbung Battle of Emsdorf 1760
6 Bilder

The Battle of Emsdorf 1760 - Grenzgang einmal anders ...

06.06.2019 The Battle of Emsdorf 1760 Grenzgang einmal anders ... Pfingsten 2019 ist es wieder einmal soweit: Grenzgang und Grenzgangfest in Emsdorf. Wanderung in die Vergangenheit Harald Pausch schrieb in der aktuellen Ausgabe 06/2019 von Kirchhain Aktiv auf Seite 9: Im Vorfeld der 725-Jahrfeier im nächsten Jahr haben sich die Bewohner Emsdorfs fur diesen Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019, etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einer geführten Wanderung soll an ein bedeutendes Gefecht des...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.06.19
  • 1
  • 9
Kultur
3 Bilder

VOGELGEZWITSCHER

VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ repräsentiert  ein buntes Spektrum bekannter bayerischer Vögel. Die zwitschernde Vogelwelt war eine Auftragsarbeit der digitalen Malerei von der Bibliothekarin Frau Motsch der Stadtbibliothek München Moosach. VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG Malerei 1. Ausstellung 01.12.2019 - 28.01.2010 Stadtbibliothek München- Moosach Hanauer Strasse 61 A, 80992 München beim OEZ 2. Ausstellung Februar 2020 und Lesung 01.03.2020 um 14 Uhr Im SPIXX Tegernseer...

  • Bayern
  • München
  • 11.05.19
  • 5
  • 8
Kultur
13 Bilder

Burg Brome

Burg Brome ist eine in Teilen gut erhaltene, mittelalterliche Wasserburg im Flecken Brome in Niedersachsen. Sie zählt neben dem Schloss Gifhorn zu den bedeutendsten historischen Befestigungsanlagen im Landkreis Gifhorn. Die als Heimatmuseum genutzte denkmalgeschützte Burg mit dem Schwerpunkt auf ländliche Selbstversorgung und altes Handwerk hat eine regionale touristische Bedeutung. Burg Brome entstand als Niederungsburg unweit der Ansiedlung Brome in der sumpfigen Niederung der Ohre in einer...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 19.04.19
  • 3
  • 10
Freizeit
Erste Versuche durch die Glühbirne fotografieren
18 Bilder

Einen Blick riskiert

Und zwar mit dem Fotoapparat durch eine Glühbirne fotografieren. Nach längerer Zeit besuchte ich wieder einmal ein Fotoseminar. Durch die präparierte Glühbirne zu fotografieren. Ein wenig Pech hatten wir Teilnehmer am Samstag. Leichtes Schneetreiben, grauer Himmel und kalt war es. Doch das hinderte von uns Vieren niemanden sich am Standort in Hannover einzufinden. Nach einer kurzen Einführung erhielt ich ein Glühbirnenstativ und eine entsprechend präparierte Glühbirne. Das Abenteuer begann....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.04.19
  • 10
  • 11
Ratgeber
12 Bilder

DRK Kleidershop Groß Bülten

Der DRK Schnäppchenmarkt in Groß Bülten, Gerhard-Lukas-Straße 71. Verkauft werden dort nicht die bei Altkleider Sammlungen zusammen getragenen stücke, sonder ausschließlich gespendete Kleider, aber auch Schuhe sowie Bücher und Kinderartikel. So überrascht es nicht das die Vielfalt der waren enorm ist. Neben Jacken, Hosen, Röcke, Blusen, Badeanzügen findet sich auch eine kleine Abteilung mit Spielzeug. Es befindet . sich auch ein Schrank mit Gläsern und Geschirr in dem kleinen Laden. Regen...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 03.04.19
  • 1
Kultur
Der Kluge Rabe Fritz
2 Bilder

Der Kluge Rabe Fritz

. Der Kluge Rabe Fritz 01.02.2019 (c) Zauberblume KG 2019/19001 Der Kluge Rabe Fritz Gedicht mit Bilder 1 Des Jägers Pflicht war der Forst. Für Rehe und Fuchs ein stiller Ort Doch eines Tages, es war sonderbar. Es war ein Frühling wie jedes Jahr.

  • Bayern
  • München
  • 21.02.19
  • 2
  • 8
Kultur

Mein Geburtstag

Auf Wunsch meines Enkelkindes - Ein Geburtstag-Gedicht von einem Star Ich habe einen Star heute Morgen auf dem Dach gesehen. Der hatte bereits Frühlingsgefühle KG 2019/19028 Star und Geburtstag Star und Geburtstag 20.02.2019 (c) Zauberblume 1 Wie ein tolles Schauspiel, Staren-Sensation. Fliegen sie in großen Scharen mit Formation. Der Star überwintert im Süden. Wir Menschen sind zu Hause geblieben. 2 Ich ziehe mir warme Stiefel an. Mach einen Spaziergang sodann. Durch den knirschenden Schnee....

  • Bayern
  • München
  • 20.02.19
  • 6
  • 13
Kultur
3 Bilder

Der Kauz Kasimir im Nymphenburger Park

. Der Kauz Wo 01//2019 Wintervogel 03.01.2019 Zauberblume Es ist kein Quark. Im Nymphenburger Park. Ist er zu Haus. Geh mal gerade aus. Bis zur Brücke. Dann siehst du die Lücke. Sieh hinauf zum Baum. Da lebt er seinen Traum. Er wird bestaunt von Kindern. Der Kauz sitz auch im Winter. Bewacht sein Heim. Sein Bau für ihn allein.

  • Bayern
  • München
  • 03.01.19
  • 3
Kultur
Die Wacholderdrossel
2 Bilder

Die Wacholderdrossel

. Die Wacholderdrossel Wo 01//2019 Wintervogel 02.01.2019 Zauberblume Die Wacholderdrossel mit Vertrauen Liebt die feuchten Auen. Lebt am Waldesrand. Isst als Singvogel bekannt. Unverdrossen bis zum Schluss. Attackiert sie mit dem Kotschuss. Gegen Feinde das was nützt. Der Angreifer das Gelege beschützt.

  • Bayern
  • München
  • 02.01.19
  • 3
Kultur
Feldlerche - Vogel des Jahres 2019
2 Bilder

Die Feldlerche Der Vogel des Jahres 2019

. Die Feldlerche Wo 01//2019 Wintervogel 01.01.2019 Zauberblume Vogel 1998 + 2019 wurde sie ernannt. Als Feldlerche ist sie uns bekannt. Sie liebt den Gesang. Fliegt über Feld und Land. Nicht nur wegen ihrer Frisur. Ist sie ein Teil der Natur. Die Feldlerche wurde gewählt. Sie singt, schnäbelt, erzählt. Sie läutet den Frühling ein, die Breite. Morgens bis Abends die Natur-Weite. Ein Himmels-Vogel verschwunden. Man hat ihre Luft, die Felder geschunden.

  • Bayern
  • München
  • 01.01.19
  • 1
  • 8
Kultur
Spatz
2 Bilder

Spatz

Wo 01 Der Spatz zum 31.12.2018 Wintervogel Dinge ohne muss Oder der Spatz muss nicht Spatz Ein Vogel zart. Der Winter zu hart. Ein Spatz zierlich. Ganz manierlich. Sitz im Futterhaus. Fliegt danach in die Welt hinaus. Dinge ohne Muss (c) Zauberblume vom. 2011.11.07 ach wie schön, wenn man all die Dinge nicht brauchen muss. Dabei sieh die Menschen mit welchem Entschluss. Sich dies und das zulegen für das Dasein. Nun die Frage dazu: Muss das sein? Das Herz sollten wir öffnen und einfangen die...

  • Bayern
  • München
  • 31.12.18
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.