Tipps FOTOGRAFIE

Hallo, in dieser Usergruppe ist jeder eingeladen, der Ratschläge zum Thema Fotografie geben kann, oder Fragen zum Thema hat.
Oft sind es nur Kleinigkeiten und man kommt nicht weiter.
Gemeinsam lernt es sich leichter.
Ob jemand eine Kompaktkamera für 50.-€ oder eine Profiausrüstung besitzt, spielt hier keine Rolle.

2 Bilder

Buchlesung von Andree Ziegenmeyer im Eiscafe Bernauer Peine

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Peine | vor 5 Tagen | 45 mal gelesen

Am Sonntag den 3. Februar um18:00 Uhr, stellt der Autor Andree Ziegenmayer, sein neustes Werk vor. Zwar ist die offizielle Premiere erst am 17. Aber es gibt bereits am 3. Einen Vorgeschmack auf dieses Buch in der Eisdiele Bernauer. Wie mir die Betreiberin der Eisdiele Frau Jablanovszky sagte, wie auch Hermann die Geschichtenmaschine für viel rauch sorgen. Das ganz läuft nach dem Motto „Kunst auf Eis“, da es ja schliesslich in...

3 Bilder

Der Kauz Kasimir im Nymphenburger Park

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.01.2019 | 28 mal gelesen

. Der Kauz Wo 01//2019 Wintervogel 03.01.2019 Zauberblume Es ist kein Quark. Im Nymphenburger Park. Ist er zu Haus. Geh mal gerade aus. Bis zur Brücke. Dann siehst du die Lücke. Sieh hinauf zum Baum. Da lebt er seinen Traum. Er wird bestaunt von Kindern. Der Kauz sitz auch im Winter. Bewacht sein Heim. Sein Bau für ihn allein.

2 Bilder

Die Wacholderdrossel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 02.01.2019 | 32 mal gelesen

. Die Wacholderdrossel Wo 01//2019 Wintervogel 02.01.2019 Zauberblume Die Wacholderdrossel mit Vertrauen Liebt die feuchten Auen. Lebt am Waldesrand. Isst als Singvogel bekannt. Unverdrossen bis zum Schluss. Attackiert sie mit dem Kotschuss. Gegen Feinde das was nützt. Der Angreifer das Gelege beschützt.

2 Bilder

Die Feldlerche Der Vogel des Jahres 2019 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.01.2019 | 44 mal gelesen

. Die Feldlerche Wo 01//2019 Wintervogel 01.01.2019 Zauberblume Vogel 1998 + 2019 wurde sie ernannt. Als Feldlerche ist sie uns bekannt. Sie liebt den Gesang. Fliegt über Feld und Land. Nicht nur wegen ihrer Frisur. Ist sie ein Teil der Natur. Die Feldlerche wurde gewählt. Sie singt, schnäbelt, erzählt. Sie läutet den Frühling ein, die Breite. Morgens bis Abends die Natur-Weite. Ein Himmels-Vogel...

2 Bilder

Spatz 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 31.12.2018 | 43 mal gelesen

Wo 01 Der Spatz zum 31.12.2018 Wintervogel Dinge ohne muss Oder der Spatz muss nicht Spatz Ein Vogel zart. Der Winter zu hart. Ein Spatz zierlich. Ganz manierlich. Sitz im Futterhaus. Fliegt danach in die Welt hinaus. Dinge ohne Muss (c) Zauberblume vom. 2011.11.07 ach wie schön, wenn man all die Dinge nicht brauchen muss. Dabei sieh die Menschen mit welchem Entschluss. Sich dies und das zulegen für das...

4 Bilder

Adventskalender 24.12.2018 24. Türchen Herbergsuche irgendwo 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.12.2018 | 38 mal gelesen

. Herbergsuche irgendwo (c) Zauberblume Maria war von einem Bauernhof. Das neunte Kind vom Eggerhof. Josef kam aus der Stadt. Verlor seinen Arbeitsplatz. So zogen die beiden ohne Rast. Suchten einen gemeinsamen Platz. Maria und Josef wanderten durch das Land. Hochschwanger und überall unbekannt. Sie klopften an, hier und dort. Fanden keinen einladenden Ort. Sahen sich das Zimmer an im...

1 Bild

Adventskalender 22.12.2018 22. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2018 | 35 mal gelesen

. Adventskalender 22.12.2018 22. Türchen 22 Rabe Rabe am Ast voll Musik 22.12.2018 ZAUBERBLUME Der Rabe ist besonders schlau. Klaut die Nüsse für seine Frau. Öffnet sie geschickt durch fallen. Auf die Straße, die Nüsse knallen. Sich öffnen und siehe da. Das Innerste ist Futter, hurra. Ich mag sie die Raben. Wie sie krächzen, sich laben. Ihre Schlauheit, ihr Wissen. Raben will ich nicht...

1 Bild

Adventskalender 20.12.2018 20. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.12.2018 | 34 mal gelesen

. Adventskalender 20.12.2018 20. Türchen 20 Gans 🦆 im Schnee Graugans im Schnee 22.11.2018 (c)Zauberblume Die Tage sind gezählt. Ich habe dich erwählt. Sprach im Schnee die Gans. Bat um einen Tanz. Es dauerte nicht lange. Da sprach Frau Gänserich Bange. Es ist zwar Weihnachten, es ist soweit. Zum Eierlegen bin ich bereit. So saß unter dem Christbaum. Frau Gänserich auf...

1 Bild

Der Hase 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.12.2018 | 34 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181219(c)Zauberblume Adventskalender 19.12.2018 19. Türchen Hase aus Schokolade Ich bin überrascht. Ich habe erhascht. Einen Hasen, wo kommt er her. Aus dem Adventskalender. Bitte sehr. Sogar dieser ist braun. Aus Schokolade so braun. Mein Hase 🐰 sitzt unter dem 🌲 Baum. Träumt von Karotten 🥕 im Hasen 🐰 -Traum. Da denke ich zurück an den Stall. Es war vor langer Zeit, ein...

1 Bild

Adventskalender 19.12.2018 19. Türchen 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.12.2018 | 36 mal gelesen

. Adventskalender 19.12.2018 19. Türchen 19 Hase 🐰 Hase unterm Tannenbaum 19.12.2018 (c)Zauberblume Eine kleine niedliche Tanne hatte. Ganz weiß bedeckt, wie Schnee-Watte. Einen wunderbaren Platz zum Träumen. Zwischen all den hohen Bäumen. Die Schneeflocken hörten jammern den Baum. Was hast, du schläfst einen traurigen Traum. Die Tanne sprach: Schnee weg und wackelte! Wollt ihr mich erdrücken und...

1 Bild

Adventskalender 18.12.2018 18. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 18.12.2018 | 41 mal gelesen

. Es wird Zeit einen Tannenbaum zu besorgen. Fichte oder Latsche, oder nur ein paar Zweige zu, dekorieren. Gestern erhielt ich eine Trauerbotschaft ein Kind ist nach wenigen Tagen nach der Geburt verstorben. Dem will ich Gedenken. Den Adventskalender will ich trotzdem weiter führen. Adventskalender 18.12.2018 18. Türchen 18 Reh 🦌 Reh und Christbaum 18.12.2018 ZAUBERBLUME Die Zwillinge gingen mit uns in den...

1 Bild

Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 30 mal gelesen

. Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 17.12.2018 ZAUBERBLUME Kurz vor Heilig Abend, 🌲 voller Elan. Fing der Petrus verzweifelt zu suchen an. Die Adler an den Sternen vorbei fliegen. Die Engelein, 😇 viele Himmels-Noten mit 🎶 spielen. Petrus hängt den Schlüssel 🔑 in der Nacht. An den Zacken eines Sternes ⭐️ voller Pracht. Nun ist er weg, sprach Petrus, ich hab den Schlüssel 🔑...

1 Bild

Die Ente 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 26 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181216(c)Zauberblume Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen Ente 🦆 aus Schokolade Enten-Winter-Essenz 16.12.2018(c)Zauberblume Wenn die Schneeflocken glitzern um uns herum. Das Thermometer in die Tiefe rutscht. Wenn der Schneesturm um uns wogt. Und Winterstürmen unsere Landschaft beherrscht. Wenn Enten an zugefrorenen Seen durch Ritzen schwimmen. Der Eisbär sich über...

1 Bild

Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2018 | 26 mal gelesen

. Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen 16 Ente 🦆 Ente und Weihnachtsmarkt 16.12.2018 ZAUBERBLUME Lucie und Moritz strahlten voller Freude. Sie dürfen auf den Weihnachtsmarkt heute. Den Christbaum mit vielen bunten Kerzen. Bewundern, der leuchtet bis in die Herzen. Sieh mal, in der Bude schwimmen Enten. Man kann sie Angeln an den Magnet-Enden. Viele bunte Kugeln gab es am nächsten Stand. Für den...

1 Bild

Adventskalender 15.12.2018 15. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.12.2018 | 40 mal gelesen

. Adventskalender 15.12.2018 15. Türchen 15 Specht 🐦 und Zapfen 🌲 Specht und Zapfen 15.12.2018 ZAUBERBLUME Der Specht hatte nur ein Ziel. Sobald ein Zapfen herab fiel. Wurde der Samen aufgepickt. Die Zapfen wurden dabei verrückt. Ob Fichten oder Tannen Du sollst du nicht verbannen. Sie hängen oben am Baum. Träumen den Weihnachtstraum. Oh, so golden glänzen wie ein Stern. Wie der oben am Himmel so...