Tipps FOTOGRAFIE

Hallo, in dieser Usergruppe ist jeder eingeladen, der Ratschläge zum Thema Fotografie geben kann, oder Fragen zum Thema hat.
Oft sind es nur Kleinigkeiten und man kommt nicht weiter.
Gemeinsam lernt es sich leichter.
Ob jemand eine Kompaktkamera für 50.-€ oder eine Profiausrüstung besitzt, spielt hier keine Rolle.

4 Bilder

Satelliten am Himmel 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 24.04.2020 | 125 mal gelesen

Gestern Abend war ich auf der Jagd, Nein, nicht auf irgendwelche Viecher, sondern auf Satelliten, die seit einiger Zeit am Himmel zu sehen sind. Diese Satelliten gehören zum «Starlink»-Projekt des US-Unternehmens SpaceX von Tesla-Chef Elon Musk. Damit will Musk ein weltweites Satelliten-Internet-Angebot an den Start bringen. Nach seinen Planungen sollen im Sommer 500 Satelliten im Orbit sein, dann könnte es schon losgehen....

23 Bilder

Der Griff in die Knopfkiste.... (Donnerstagsrunde) 10

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 16.04.2020 | 351 mal gelesen

Ein weiteres Thema für die TableTop Fotografie gab es in dieser Woche. Ganz simpel: Knöpfe. Wie könnte ich Knöpfe präsentieren??? Entweder auf eine lustige Art oder als Produktfotografie. Ich entschied mich für ersteres, ist nicht ganz so langweilig.  Also als erstes: Die Wahl der Knopfart, dann die Idee und letztendlich die Umsetzung. Dazu wählte ich Hinter- oder Untergründe und für mich das wichtigste: Das Licht:...

4 Bilder

Backhaus 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 04.04.2020 | 80 mal gelesen

Natürlich auch von der Corona Krise betroffen ist die Bäckerei im Hafen von Bremen. Zum Glück gab es da immer noch, wie vielerorts einen ausser Haus verkauf. Dieses wirklich schöne Gebäude, bietet allerlei Leckereien. Dazu ist es ein Hauch von Nostalgie im Industriegebiet von Bremen. 

4 Bilder

Konzert im Antikhof Drei Eichen

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 29.03.2020 | 57 mal gelesen

Das vorerst letzt Konzert auf dem Antikhof in Bröckel, fand im Dezember statt. Eigentlich war alles wie immer, es gab in den Pausen heisse Suppen und so einiges an Getränken. Falls wir die Krise jemals übersthen sollte, könnt ihr euch ja mal da einfinden.  Die Band Carlini hat wirklich alles gegeben. Ich als scharfer Kritiker, fand die Musik und den Auftritt sehr toll.  Auch habe ich hinterher noch lange mit der Band da...

7 Bilder

Zeit für Experimente.... 3

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 26.03.2020 | 98 mal gelesen

Nun, da unser Betätigungsfeld aufgrund der außerordentlichen, momentanen Verhältnisse ein wenig eingeschränkt ist, habe ich mich u.a. ein wenig mehr mit eingestellten Fotos "in Facebook" beschäftigt. Irgendwie fiel mir auf, dass dort Fotos mit interessanten Bokehs, auch etwas unterbelichtet, total im Trend liegen. Ist zwar nicht jedermanns Ding, aber mich haben diese Bilder fasziniert. Und so stöberte ich weiter und fand...

1 Bild

Der gelbe Fleck oder Blick auf Kirche und Hain am 03.02.2020 1

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Kirchhain | am 04.02.2020 | 70 mal gelesen

03.02.2020 Der gelbe Fleck oder Blick auf Kirche und Hain Ein Blick nach oben lohnt sich ab und zu. So auch ein Blick hinauf zum Kirchberg mit Kirche und Hain des Städtchens Kirchhain bei Marburg. Bei meinem letzten Blick nach oben am 13.05.2019 war er noch nicht da: Der gelbe Fleck. Ein Haus unterhalb der Kirche hat einen angenehmen, weit sichtbaren, Anstrich mit gelber Farbe erhalten. Übrigens, wer näheres über den...

2 Bilder

Orion, der Himmelsjäger 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 20.01.2020 | 102 mal gelesen

Der Himmel war grad mal klar, also Knipse raus und den Orion mal auf den Chip gebannt - bevor es den vielleicht nicht mehr gibt ;-) Der linke Schulterstern, Betelgeuse (auch Beteigeuze genannt), ist etwas ins Gerede gekommen, weil angenommen wird, dass er "demnächst" in einer Supernova explodieren wird. "Demnächst" ist allerdings relativ, in astronomischen Maßstäben kann das auch in 100.000 Jahren sein. Bedenkt man, dass...

1 Bild

Raubvogel / Habicht 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 08.12.2019 | 63 mal gelesen

6 Bilder

Reiterflohmarkt Im Reitsportzentrum Schulz Eltze

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 03.11.2019 | 128 mal gelesen

Ein voller Erfolg war der erste Reiterflohmarkt im Reitsportzentrum Schulz in Eltze. Angeboten wurde alles rund ums Pferd, aber auch Bekleidung zum Reiten und für die Freizeit. Neben Trensen und Pferdedecken gab es auch Bücher zum Thema Pferd und Reiter zu kaufen. Das ganz fand in der Reithalle der Anlage statt. Zur Stärkung gab es Kaffe und Kuchen. Der Erfolg der Veranstaltung war nicht zuletzt auch darin bergündet, das...

1 Bild

Reiterflohmarkt 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Uetze | am 18.10.2019 | 131 mal gelesen

Am Sonntag den 3. November findet erstmals ein Reiterflohmarkt in Eltze im Reitsportzentrum Schulz statt. Wer einen Stand aufbauen will, muss 5 € gebühr bezahlen. Getränke so wie Kuchen und Kaffe gibt es zu fairen Preisen vor Ort.  Anmeldung für Stände bitte per Email an rsv-clauenk@t-online.de

3 Bilder

AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.10.2019 | 66 mal gelesen

AUSSTELLUNG „VOGELGEZWITSCHER“ „VOGELGEZWITSCHER“ repräsentiert  ein buntes Spektrum bekannter bayerischer Vögel. Die zwitschernde Vogelwelt war eine Auftragsarbeit der digitalen Malerei von der Bibliothekarin Frau Motsch der Stadtbibliothek München Moosach. VOGELGEZWITSCHER - AUSSTELLUNG Malerei 1. Ausstellung 01.12.2019 - 28.01.2010 Stadtbibliothek München- Moosach Hanauer Strasse 61 A, 80992 München...

1 Bild

Binnenschiff 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 13.10.2019 | 49 mal gelesen

1 Bild

Peiner Innenstadt 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 12.10.2019 | 51 mal gelesen

1 Bild

In Feld und Flur

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 11.10.2019 | 20 mal gelesen