Tierheim Burgdorf

Wir sind das Mitarbeiter-Team des Tierheimes in Burgdorf und berichten über den Tierheim-Alltag mit unseren Schützlingen, Erfolgsgeschichten bei der Tiervermittlung, leider auch über traurige Tierschicksale, unsere Arbeit im Tierschutz und unsere Veranstaltungen/Aktionen im Tierheim.

1 Bild

Einfach entzückend ... unsere Wüstenrennmäuse-Babies ! 1

Susanne Menges
Susanne Menges | Lehrte | am 01.04.2010 | 175 mal gelesen

Seit einigen Tagen ist eine, am Wegesrand aufgefundene kleine Mäuse-Familie zu unseren neuen Schützlingen im Tierheim Burgdorf geworden: (vermutlich) Papa-Maus mit seinen fünf Baby-Mädels und fünf Baby-Jungs, die aber auch schon völlig selbstständig sind. Drei von den Mäuse-Mädchen haben heute schon ein neues Zuhause gefunden, die restlichen Mäuschen suchen noch ein Zuhause und würden sich sehr über IHREN Besuch freuen!

1 Bild

Tierheim Hund 5

Alexandra Kunze
Alexandra Kunze | Lehrte | am 27.03.2010 | 2267 mal gelesen

Tierheim (Hinter einem Eisengitter) Hinter einem Eisengitter sitzt ein Hund, er weint so bitter.... habt ihr mich denn ganz vergessen, ihr Menschen, die mich einst besessen? Wo seid ihr hin, ich kann´s nicht fassen, ihr habt mich hier... allein gelassen? Draußen kommt die finstre Nacht, habt ihr an meine Angst gedacht? Kälte schleicht durch alle Ritzen, nirgendwo ein warmes Kissen. Müde von dem...