Tennis

Tennisinteressierte, solche die Tennis einmal ausprobieren wollen, Aktive, Passionierte, ... Alles um den kleinen weißen Ball.

4 Bilder

Erfolgreiche Tennissaison für vier Mannschaften 8

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | am 04.07.2014 | 332 mal gelesen

Midcourt Jungen U 10 II: Für Piet Nolte und Ole Neuss ist es ihre erste Punktspielsaison, seit gut einem Jahr trainieren die beiden Klassenkameraden bei dem Haupttrainer Thomas Lippka vom Tennisclub TSV Burgdorf - mit viel Spaß und Einsatz. Schon die erste Partie in Altwarmbüchen war sehr spannend und ausgeglichen, am Ende gewannen Piet und Ole mit 2:1. Und auch in den folgenden drei Heimspielen gegen Kirchrode, Ahlten und...

32 Bilder

Tennis- Oldie`s pflegen die Kameradschaft " ritterlich " ! 6

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gersthofen | am 12.08.2008 | 425 mal gelesen

Mit einem schönen Tagesausflug zum Saisonabschluß pflegten die Tennis-Oldie`s vom CSC Batzenhofen die Kameradschaft. Am vergangenen Dienstag ging es bei herrlichstem Sommerwetter auf der Romantischen Straße über Donauwörth Richtung " Tor zum Ries " - zur herrlich gelegenen Harburg. Umgeben von der " Wörnitzlandschaft " liegt die gut erhaltene Burg hoch über dem gleichnamigen Ort. Eine blonde, hübsche...

2 Bilder

Wer kennt mich? 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.05.2012 | 312 mal gelesen

Ich wurde am 3.5.2012 abends in Gremheim bei Blindheim gefunden. Ich bin dort alleine spazieren gegangen und wußte wohl nicht mehr, wie es nach Hause geht. Ich habe keine Kennzeichnung und bin jetzt zur Zeit im Tierheim Höchstädt untergebracht. Wer mich kennt, bitte unter Telefon 09074 / 3146 die Mitarbeiter dort kontaktieren.

2 Bilder

Wer kennt mich? 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.05.2012 | 328 mal gelesen

Ich bin ein junger Terrier-Mix-Rüde, ca 25-30cm hoch, und wurde am 08.05. Dienstag abend im Tierheim abgegeben, nachdem ich in Höchstädt in der Nähe des Bahnhofs allein herumgestreunt bin. Sollte ich Ihnen bekannt vorkommen, dann rufen Sie doch bitte im Tierheim Höchstädt unter 09074 / 3146 an.

1 Bild

Tennis-Jugend-Regions-Meisterschaften U12 bis U21 3

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Ronnenberg | am 25.09.2012 | 579 mal gelesen

22./23.09.2012 Die Jugend-Regions-Meisterschaften Herbst 2012 sind eine Qualifikationsrunde für die Tennis-Regionsmeisterschaften/Halle im November. Dafür haben sich drei Spieler vom TC TSV Burgdorf qualifiziert: U 14 Juniorinnen: Emily Bremer: Halbfinale gegen Luise Stößel, TC RG Lehrte 4:6, 7:6, 6:10 Vera Wächter: Finale gegen Luise Stößel 3:6, 5:7 U 14 Junioren: Kenneth Holsten: Herbstmeister wurde der an eins...

11 Bilder

So oder so - Deutschland hatte 30 Grad - Mallorca 18 Grad ! 3

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gersthofen | am 27.04.2007 | 450 mal gelesen

Osterausflug der Tennis-Senioren fiel " in`s Wasser " ! Die ersten drei Tage nach Ostern war mit strömendem Dauerregen und Temperaturen um die 18 Grad nicht gerade das wahre - jedoch dann ging es steil aufwärts, wie beim ersten Sonnen-Wandertag nach Alaro ( ca. 700 m ü. Meer ). Auch die täglichen Tennis-Doppel wurden gespielt und dem Haumann Heinz sein 65. Geburtstag wurde ebenfalls gebührend - mit Ständchen -...

1 Bild

Gassigehen für Alle 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Höchstädt an der Donau | am 30.04.2012 | 474 mal gelesen

Das Tierheim Höchstädt lädt zum zweiten mal zum Gassigeher Seminar ein. Am 12.05.2012 um 15:30 Uhr ist Treffpunkt im Cafe Vogel in Höchstädt. Nach einer Einführung gibt es den Praxisteil direkt im Tierheim. Geleitet wird das Seminar von Julia Broggreve. Um Voranmeldung im Tierheim unter 09074 / 3146 wird gebeten.

4 Bilder

Einladung zum Sommerfest " Oldie`s für Oldie`s " beim CSC - Batzenhofen-Hirblingen ! 3

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gersthofen | am 02.08.2008 | 822 mal gelesen

Die aktiven Tennis`ler 60-plus beim CSC laden zum Sommerfest am 28. August an der Tennisanlage des CSC-Batzenhofen ein. Unter dem Motto " Oldie`s für Oldie`s " werden wir nach dem gemeinsamen Doppel-Turnier am Nachmittag einen schönen Sommerabend mit " Wunschkonzert " durch die " Nostalgie - Musikbox " erleben. Zusätzliche musikalische Unterhaltung steuern zwei " studierte " Musiker bei. Gute...

1 Bild

"Ich war noch niemals in New York ..." 3

Michaela-Susan Pollok
Michaela-Susan Pollok | Dillingen | am 15.03.2008 | 475 mal gelesen

Ich kann von mir nicht sagen, dass ich noch niemals in New York war, ...

1 Bild

A-Juniorinnen des Tennisclub TSV Burgdorf sind Staffelsieger im Bezirk 2

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | am 25.06.2013 | 328 mal gelesen

Nach den Ferien geht es um den Bezirkstitel In der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse der A-Juniorinnen, sicherten sich die Spielerinnen der A-Konkurrenz des Tennisclub TSV Burgdorf souverän den Staffelsieg. Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Stefanie Pötsch gab bei drei Punktspielen keinen einzigen Punkt ab und spielt nun nach den Ferien im K.O.-System gegen die anderen Staffelsieger um den Bezirkstitel. Je nach...