SV Hertha Otze

Fußball, Gymnastik, Kindertunen, Tennis, Triathlon und Volleyball bei uns findet jeder was.

25 Bilder

Sportlerehrung 2010 der Stadt Burgdorf beim SV Sorgensen

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Burgdorf | am 21.05.2010 | 3604 mal gelesen

Am gestrigen Abend fand die Sportlerehrung 2010 der Stadt Burgdorf im Festzelt des SV Sorgensen statt. Geehrt wurden Sportlerinnen und Sportler, die für einen Verein der Stadt Burgdorf starten, sowie Sportlerinnen und Sportler, die ihren Hauptwohnsitz in Burgdorf haben, aber für einen auswärtigen Verein starten. Folgende Kriterien waren Vorrausetzung: Jugendliche: Bis zur Vollendung des 18....

290 Bilder

Gelungener Jubiläums-Duathlon beim SV Hertha Otze 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 20.04.2010 | 3358 mal gelesen

Über 60 Starter waren bei idealen Wetterbedingungen beim Duathlon in Otze am Start. Diese Veranstaltung organisierte die Triathlon-Abteilung zum 100jährigen Vereinsbestehen. Rund um den Schützenplatz, wo die Wechselzone eingerichtet war, spielte sich das Geschehen ab. Beim Schnupper-Duathlon waren neun Athleten, hauptsächlich Schüler und Jugendliche, am Start. Phlipp Weber, Nachwuchsathlet vom Lehrter SV, war auf der...

16 Bilder

24. Celler Triathlon wieder mit tollen Leistungen und bei Super-Wetter 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Celle | am 22.08.2010 | 2959 mal gelesen

Schon zum 24. Mal fand in Celle ein Volkstriathon statt. Schon seit vielen Jahren ist der SV Altencelle der Veranstalter dieses, über die Landesgrenze hinaus, bekannten Triathons. Ohne Sponsoren geht es im Sport nicht mehr, auch beim Triathlon nicht. Die Betriebskrankenkasse BKK Mobil OIL ist der Sponsor der letzten Jahre, Das besondere an diesem Dreikampf ist, dass die erste Disziplin, das Schwimmen, in der Aller...

102 Bilder

Kreispokalendspiele der D – Juniorinnen und B – Juniorinnen (Fussball)

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Hemmingen | am 11.06.2010 | 2762 mal gelesen

Am Mittwochabend fanden auf der Sportanlage des SV Wilkenburg die Kreispokalendspiele der D – Juniorinnen und B – Juniorinnen statt. Um 18.00 Uhr spielten die D – Juniorinnen des FC Wacker Neustadt gegen die TSG Ahlten um den Kreispokal. Der Stadionsprecher, des FC Wilkenburg verlas, nach dem Einlaufen der Mannschaften, die Aufstellungen und dann konnte das Spiel von der Schiedsrichterin Xenia Mach vom TSV Krähenwinkel...

36 Bilder

Burgdorfer Citylauf das letzte Mal? Uli Titze gibt würdigen Abschied! 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 25.05.2010 | 2732 mal gelesen

Zum 10. Mal fand am Pfingstmontag der Burgdorfer Citylauf statt. Aber das war möglicherweise das letzte Mal, dass der schöne Rundenlaufkurs mit Ziel auf dem Spittaplatz, stattfand. Über 600 Läufer/innen waren auf verschiedenen Strecken unterwegs. Der Andrang bei dem Bambinilauf war so groß, dass sogar zwei Starts gemacht werden mussten. Dadurch verschobén sich alle Läufe etwas nach hinten. Da hatten einige Läufe Glück,...

103 Bilder

VfL Wolfsburg Traditionsmannschaft war Höhepunkt des Sportwochenende zum 100. Jubiläum des SV Hertha Otze

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 03.08.2010 | 2433 mal gelesen

100 Jahre SV Hertha Otze, das wird schon das ganze Jahr gefeiert. Angefangen hat es schon mit der Jazz-Dance-Show im November letzten Jahres. Das war eine Super-Show. Da war es schwer, dieses Niveau zu halten. Die Triathlon-Abteilung hatte im April mit dem Duathlon nachgezogen. Das Wetter spielte mit und die Organisation klappte hervorragend. Niveau gehalten. Die Kommers-Veranstaltung Ende Mai wurde nur mit Lob überhäuft....

59 Bilder

Kai Bielmann mit Bestzeit unter Top 200 beim 25. Möbel Kraft Marathon in Hamburg mit über 14.000 Finishern 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 27.04.2010 | 2427 mal gelesen

Eigentlich wollten beide Bielmann’s, Kai und Tim, beim 25. Hamburger Marathon (dieses Jahr war Möbel Kraft Hauptsponsor), laufen. Doch eine Zahnoperation, die möglicherweise die Muskelbeschwerden verursachen, lies einen Start von Tim nicht zu. So startete Kai als einziger Herthaner in der Hansestadt. Aber eine große Fan-Gemeinde begleitete ihn zu diesem Lauf, bei dem fast 17.000 Läufer/innen gemeldet hatten. Davon sollten in...

10 Bilder

33. Hermann-Löns-Park-Lauf in Kirchrode bei tollem Wetter mit Startern aus Otze, Arpke und Lehrte

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Mitte | am 08.11.2009 | 2330 mal gelesen

Beste Laufbedingungen hatte der 33. Hermann-Löns-Park-Lauf in Kirchrode, der zu den ältesten Volksläufen in der Region Hannover gehört. Aus dem Altkreis Burgdorf waren auch wieder viele LäuferInnen über die 10 km am Start. Die Triathleten aus Otze waren mit 4 Aktiven (und Gastläufer Ulrich Scheele), die Tri-Joys Arpke hatten sogar 6 Läufer am Start. Aus Lehrte waren auch einige schnelle Läufer um 11 Uhr an der Startlinie....

1 Bild

Spieljahr 2009/2010 Kreis Hannover Land Mädchen Fussball

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Burgdorf | am 12.07.2009 | 2284 mal gelesen

Die Saisonplanungen für das neue Spieljahr 2009/2010 laufen auf vollen Touren. Die Staffeleinteilungen sind bereits abgeschlossen und die Pokalspiele, der Mädchen, können bereits unter www.fussball.de eingesehen werden. Nun ist der Spielausschuß Kreis Hannover Land dabei die Spielpläne zu erstellen. Die Ausschreibungen und die Spielpläne werden in wenigen Tagen veröffentlicht. Vorab hier schon mal die Staffeleinteilungen der...

11 Bilder

Hertha's Dance Charts-Show begeistert als Auftaktveranstaltung zum 100. Jubiläumsjahr des Vereins 2

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 15.11.2009 | 2237 mal gelesen

Die Jazz-Dance-Abteilung des SV Hertha Otze veranstaltete zum 8. Mal eine Show. Unter dem Titel: Hertha's Dance Charts konnten Vereinsmitglieder und Freunde unter 35 vorgeschlagenen Titeln ihre Favoriten wählen. Vor 20 Jahren hat im "Gasthaus ohne Bahnhof" alles angefangen. Nach den Shows in der Gymnasiumaula war das Burgdorfer Veranstaltungszentrum (VAZ) zum ersten Ort der Otzer Show. Ca. 80 Aktiven boten für 2 Stunden...

56 Bilder

Hertha-Jubiläumsjahr mit einer "SUUUPER-Abschlußparty" gekrönt! / Jung und alt feierten bis zum frühen Morgen 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 06.09.2010 | 2208 mal gelesen

Das Jubiläumsjahr des SV Hertha Otze ist zwar noch nicht vorbei, doch mit der "Abschlußparty" wurde die Veranstaltungsserie gekrönt. Nach der Jazz-Dance-Show (November 2009), dem Duathlon (April), der 100seitigen Jubiläums-Chronik, dem Kommers, der Ausstellung im Speicher, dem Nachmittag für die ältere Generation (alles im Mai) und dem Sportwochenende mit den Turnieren der Fußball-Mannschaften (2., Alte Herren und Ü50), dem...

6 Bilder

Hamelner Triathlon hatte Glück mit dem Wetter

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hameln | am 15.05.2011 | 2139 mal gelesen

Zum 22. Mal veranstaltete der ESV Eintracht Hameln den Triathlon. Das ist jedes Jahr die Auftaktveranstaltung im norddeutschen Bereich. Das zieht viele Dreikämpfer aus ganz Norddeutschland und dem westfälischen Raum in die Rattenfängerstadt. Die Teilnehmer/innen aller Altersklassen kommen bei dieser Traditionsveranstaltung u. a. aus Lübeck, Hamburg (eine sehr große Gruppe von den Triabolos), Wilhelmshaven, Lemgo, Paderborn,...

70 Bilder

NFV Kreisauswahl Hannover Land Juniorinnen Jahrgang 1999 - 2001 reist zum Frauen Bundesligaspiel 1.FFC Turbine Potsdam gegen SG Essen-Schönebeck

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Burgdorf | am 03.10.2011 | 2120 mal gelesen

Die Juniorinnen Kreisauswahl um ihre Trainer Greta Budde, Detlef Beulshausen und Steffi Pätsch haben in Potsdam einen schönen Fußball Sonntag verlebt. Um 10.30 Uhr wurde in Blitzturnier mit der Kreisauswahl Havelland gespielt. In diesem Blitzturnier stellte unsere Kreisauswahl 3 Mannschaften und die Kreisauswahl Havelland eine Mannschaft. Es wurde Jeder gegen Jeden gespielt und die Spielzeit betrug 25 Minuten. Die Mädels...

18 Bilder

Otze! Die Geschichte und Bilder! 15

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Burgdorf | am 02.03.2010 | 2079 mal gelesen

Auf dem Weg nach Celle, liegt die Ortschaft Otze. Archäologen gehen davon aus, dass die Gegend des heutigen Ortes Otze schon 2000 v. Chr. besiedelt war. Somit ist Otze die älteste der neun Burgdorfer Ortschaften. Otze gehörte im Mittelalter zu den neun Freibauerndörfern der „Grafschaft über dem Moore“ , denen unter dem Schutz und der Aufsicht des Landesherrn eine Gerichtsbarkeit, das Freiengericht, zugestanden worden...

92 Bilder

Udo Weimann (Lehrter SV) schafft Qualifikation für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii / Herthaner Bielmann-Brothers sind "echte Ironmänner!" 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Frankfurt am Main | am 06.07.2010 | 2046 mal gelesen

Der 9. Ironman in Frankfurt, gleichzeitig Europameisterschaft über die IM - Distanz, war für einige Triathleten des Altkreises eine Reise wert. Besonders freuen konnte sich Udo Weimann vom Lehrter SV, der in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner neuen Altersklasse M 50 an den Start durfte. Er wurde erst kürzlich vom Niedersächsischen Triathlon-Verband für seine Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Das er selbst auch noch so fit...