SV-Germering

Wer sind wir?
Der SV Germering e.V. (SVG) wurde 1968 gegründet. Aus anfänglich 4 Abteilungen wurden inzwischen 14 Sparten mit über 2.200 Mitgliedern. Zahlreiche ehrenamtliche Funktionäre unterstützen die Organisation des Vereins und über 130 Übungsleiter und Trainer arbeiten in den Bereichen Breitensport, Leistungssport und Gesundheitssport.

Was bietet der SVG?
Der Breitensport bietet ein umfangreiches Angebot an sportlichen Aktivitäten für jedermann. Der SVG bietet auch spezielle Angebote im Bereich des gesundheitsorientierten Sportes an. Durch den Abschluss einer Zeitmitgliedschaft kann jeder daran teilnehmen. Die inhaltliche Ausrichtung der Angebote reicht von rehabilitativ, präventiv bis fitnessorientiert, wie z.B. Fitness für Männer und Frauen, BBP (Bauch-Beine-Po), Nordic Walking, Walking. Nähere Infos erhalten Sie aus der örtlichen Presse oder bei unserer Geschäftsstelle.

Im Leistungssport sind wir mit einzelnen Abteilungen auf Landesebene an der Spitze. Ein Schwerpunkt des Vereins ist die Jugendarbeit. Über 9.000 Übungsstunden mit Kindern und Jugendlichen werden von uns jährlich organisiert und abgehalten.

1 Bild

Internationales Hallenfußballturnier des SV Germering um den Merkle Cup findet verdiente Sieger

Waltraud Hero
Waltraud Hero | Germering | am 20.02.2008 | 798 mal gelesen

Der SV Germering bedankt sich bei seinen Gästen für ein tolles Turnierwochenende! Wir gratulieren den Siegern SV Waldhof Mannheim (U13), Red Bulls Salzburg (U11) und würden uns freuen, wenn auch 2009 wieder zahlreiche namhafte Mannschaften an unseren Turnieren um den Merkle-Cup teilnehmen würden.