Städtetouren

Hier gehören Beiträge rein, die etwas mehr als nur ein Foto über eine Stadt bringen.

23 Bilder

Weihnachtsgrüße von Madeira 2

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 23.12.2016 | 55 mal gelesen

Dezember auf Madeira, mit Temperaturen um die 20 Grad, für die Madeirer eine kühle Zeit, für uns ein Blick in Richtung Frühling. Schön ist es, dem kalten, grauen Alltag Deutschlands mit all seinen "düsteren Begebenheiten" einmal den Rücken zu kehren und sich den optisch, motivierenden Dingen des Lebens zu öffnen. Sonne,Meer,Blüten,Grün, aber auch Weihnachtsvorbereitung in z.B Funchal, der Hauptstadt der Insel, die sich...

8 Bilder

Ein Tag im Zoo...mal andere Gesichter sehen !!! 2

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Hannover-Zoo | am 22.06.2016 | 60 mal gelesen

Schönes Wetter, was macht man da ? Ein Besuch im Zoo, Ruhe, Entspannung, mal andere Gesichter sehen. Mein Fazit : Mit 50 Euro Eintrittseinsatz sehr teuer, dazu kommen 4,50 Euro Parkgebüren. Mein Sohn müßte vollen Eintritt zahlen, ist Student, aber nicht in Niedersachsen, sondern in NRW ,Pech gehabt. Baustellen lassen den empfohlenden Entdeckerpfad stoppen, kein Hinweisschild,kein Ausweg, es geht den ganzen Weg...

33 Bilder

Ein Tag in Lüneburg 2

chris gunga
chris gunga | Lüneburg | am 08.05.2016 | 374 mal gelesen

Ursprünglich wollten wir Freitag fahren, da an normalen Wochentagen die Stadt etwas wahrhafter und lebendiger ist, die Wochenenden sind meist den Touris vorbehalten, und die Geschäfte machen auch früher Schluss. Wir hatten die Fahrräder dabei, wir wollten den Imenau-Radweg mal Richtung Melbeck testen. Die Temperatur hatte gegen 10 Uhr schon an die 20 Grad....wir fuhren erstmal in die City zum Frühstück, erster Stopp am...

5 Bilder

Das "alte" Neustadt und sein Capitol 1

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 12.07.2015 | 133 mal gelesen

Seit meinem dritten Lebensjahr wohne ich in Neustadt am Rübenberge und ich liebe diese Stadt. 1956 zog meine Familie nach Neustadt, gewohnt haben wir in der Schulstrasse, in einer 2 Zimmer Dachgeschosswohnung mit zwei Geschwistern und den Eltern. Unten war die Schusterei Voss mit kleinem Laden unweit des Hausschlachters Rössig und dem Fahrradhändler Bormann, gegenüber der alten Kreissparkasse Neustadt a. Rbge. Mein Vater...

8 Bilder

Heidi Hetzer, mit Perfektion zum Lebensziel !

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 20.11.2014 | 299 mal gelesen

Nun, das wundert mich schon, als alter Myheimatesel feststellen zu müssen, das eine HEIDI HETZER sich dem Fundus unserer zahlreichen Reportagen und Tagesgeschehnissen entzieht. OK, um so mehr, einmal auf diese, allzu interessante und agile Frau und Sportlerin aufmerksam zu machen. Heidi Hetzer ist seit Juli 2014 auf dem Weg um die Welt. Das sind heute viele und ist zunächst einmal nicht von überragender Bedeutung,...

1 Bild

Flamenco-Kleid 2

Klaus Wilhelm von Ameln
Klaus Wilhelm von Ameln | Simmerath | am 05.09.2013 | 270 mal gelesen

Wer hat Interesse an diesem edlen Flamenco-Kleid aus Andalusien (Typ RONDA, der Mercedes unter den Flamco-Kleidern mit handgefertigten Klöppelarbeiten); natürlich ohne Inhalt :-)? Mit diesem Kleid fallen Sie garantiert positiv auf bei karnevalistischen Veranstaltungen. Welche Frau möchte nicht einmal in die Rolle der "Carmen aus Granada" schlüpfen?!

4 Bilder

Natur und Kunst gleich schöne Zweckmäßigkeit 4

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 18.09.2012 | 254 mal gelesen

Ist das nicht ein schöner Anblick, der auch unsere Region "schmücken" könnte ? Bei einem Kurzurlaub in MeckPom sahen wir verschieden Geräte- und Transformationshäuschen, die künstlerisch verschönert, super in die natürliche Umgebung integreiert wurden.

37 Bilder

Was für ein Tag !!! Offener Sonntag mit Stadtfestcharakter.... 2

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 09.09.2012 | 265 mal gelesen

Tolles Wetter und super Stimmung lockte Massen Neustädter und Bürger aus dem Umland in die "offene" Stadt Neustadt am Rübenberge. Aktionen an allen Ecken und Kanten. Im Park des Schlosses Landestrost umgaben Spaziergänger und Pickniker, Musiker,Luftballons kreierende Clowns, tolle Trachten und Phantasiewesen.Drumherum Entenrennen,Schminken,Bobbycarrennen,auf der Leine fahren,Gewinnrad drehen,Böotchenfahren, ect., sorgten für...

100 Bilder

Unsere Reise nach Mexiko, oder wenn schon kein Schnee, dann die Sonne ! 2

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 25.12.2011 | 422 mal gelesen

Immer im November ist das Wetter so, als will es sich vom Jahr verabschieden. Der schöne Herbst vorbei, der Winter noch nicht da. Aber dafür ein Gemisch aus Dunkelheit, Feuchtigkeit und drückender Stimmung. Was kann man dagegen tun? Diese Frage haben wir dieses Jahr mit einer Mexikoreise beantwortet. Wir flogen nach Yucatan, auf die mexikanische Halbinsel am karibischen Meer. Yucatán („Land der Maya“), ist eine...

12 Bilder

Lust auf Kunst ? Ab heute : Margret Costantini - Natursand - Bilder

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 18.03.2011 | 809 mal gelesen

Margret Costantini - Natursand - Bilder Die symphatische Künstlerin Margret Costantini stellt ab heute ihre Natursand - Bilder im KRH - Klinikum Neustadt am Rübenberge vor. Die Ausstellung ist vom 18.03. - 10.07. 2011 in der Eingangshalle zu besichtigen. Costantini`s Sandbilder sind ein faszinierendes Beispiel in denen die Materialvielfalt in eine künstlerische Form gebracht wird. Behutsamkeit und Wärme, Harmonie in der...

1 Bild

Europa- und Weltrekord !!! Wählenswert !!! 1

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 19.01.2011 | 396 mal gelesen

Heute möchte ich unbedingt noch einmal für die Sportlerwahl 2010 werben. Für mich steht die Mannschaft des Jahres fest ! Kategorie 3 : Mannschaften Damen-Schwimmstaffel, 1. WV Wunstorf ! Bitte wählen Sie mit ! Coupons in ( oder bei) der Leinezeitung Die Damenschwimmstaffel des 1. WV Wunstorf hat nicht nur die deutsche Meisterschsft über 4 x 200 Meter Freistil gewonnen. Corinna Krietsch, Sylvia Haak, kathrin Lazar...

19 Bilder

Lichterfest in Neustadt

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 03.12.2010 | 686 mal gelesen

Heute war das Lichterfest in der Kernstadt von Neustadt. Dichtgedrängt, als wäre offener Sonntag, tummelten sich die Leute bei klirrender Kälte,mit Kind und "Kegel" staunend vorbei an beleuchteten und videoilluminierten Hauswänden. Hier und da ein Glühwein, ein Souvenier, oder eine Bratwurst,. So kam jeder auf seine Kosten.Der Topact war der laserilluminierte Weihnachtsmann an der Liebfrauenkirchenwand. Für die...

ENTSCHULDIGUNG 17

Klaus Wilhelm von Ameln
Klaus Wilhelm von Ameln | Simmerath | am 29.09.2010 | 518 mal gelesen

ENTSCHULDIGUNG Entschuldigung an alle, die sich um mich sorgten, mir ihre Zeit borgten! Mir geht es gut - in jedem Falle. Ich nahm mir eine Auszeit um mich neu zu orientieren. Mich wieder zu arrangieren, dazu bin ich nun bereit. Das Leben ist sehr kostbar; es verlangt Prioritäten. In seinen vielen Variabilitäten ist es unhaltbar. Drum nutzte ich die Zeit für noch wichtigere Sachen um mich sensibeler...

1 Bild

Am 2.September : "Die kranke Leber", ein Vortrag mit der Möglichkeit einer anschließenden Leberdichtmessung

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 01.09.2010 | 715 mal gelesen

Die kranke Leber" so lautet der Titel eines Vortrages des Ltd. Oberarztes der Gastroenterologischen Klinik Hartmut Welp, zu dem das Klinikum Neustadt am Donnerstag, 2. September, um 19.30 Uhr in den Konferenzbereich einlädt. In dem Vortrag werden vor allem die chronischen Lebererkrankungen, also die chronische Virushepatitis B und C, sowie die chronische Fettlebererkrankung und die Leberzirrhose besprochen. Fragen zum Thema...

2 Bilder

Corinna Krietsch, zurück aus Göteborg, im Gepäck zwei Bronzemedaillen. Hier ihre Gedanken und Bilder ! 1

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 13.08.2010 | 449 mal gelesen

Das war ein tolles Wettkampfjahr – all meine Ziele und Vorstellungen habe ich erfüllt – ich bin einfach nur happy. Erfolgreich zurück gekehrt und im Gepäck zwei Bronzemedaillen Deutsche Meisterin über 200m Rücken im April in Köln; 2x Bronzemedaillengewinnerin über 50m und 100m Rücken im Juni in der Alsterschwimmhalle in Hamburg; einen 5. Platz über 200m Freistil bei einer starken deutschen Besetzung in der Altersklasse 40....