Spaß am Tanzen.

Alles was mit Tanzen zu tun hat. Standarttanz, Bauchtanz, Indischer Tanz, Orientalischer Tanz, Tribal, Ballett, Steptanz, Hiphop und andere.

49 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 99 mal gelesen

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) Am Sonntag den, 09. Dezember ging diesjährige Veranstaltung zu Ende. Zusammenfassung von 30. November bis 09. Dezember Am Freitag den, 30 November gab es Chor von Vox Mundi Donauwörth e.V. Samstag den, 1. Dezember Lu‘Krainians  Sonntag den, 2. Dezember spielten La Paranza Capossela Donnerstag den, 6. Dezember habe ich Gilles de Becdelievre Musiques de Gascogne...

35 Bilder

Rumänische Gesang und Tanz von der Trachtenverein Hora 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.12.2018 | 81 mal gelesen

Am Freitag den 30. November gab es bei DONwud am Fischerplatz rumänische Gesang und Tanz von der Deutsch-Rumänischer Trachtenverein HORA aus Augsburg. Die Volkstanzgruppe soll 2016 aus Liebe zu den rumänischen Volkstänzen, liedern und Bräuchen von Daniloni Liviu, Lazar Strambei und dem orthodoxen Pfarrer Suciu Ciprian gegründet sein. Die farbenfrohen und authentischen Kostüme wiederspiegeln die verschiedenen Regionen...

19 Bilder

Orientalische Tänze beim 61. Stiftungsfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 02.12.2018 | 228 mal gelesen

Die Langenhagener Tanzgruppen Paradies Oriental und Duo Shimasira sowie der Solosänger Klemens Spannaus waren zu Gast beim 61. Stiftungsfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen e.V. im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel. Das Stiftungsfest findet jedes Jahr im November/Dezember mit unterschiedlichen Programmpunkten statt. Diesmal sollten die Vereinsmitglieder von den Tänzerinnen in den Orient entführt werden. Nach...

42 Bilder

DONwud ,,Viele Kulturen-ein Fest"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2018 | 117 mal gelesen

Hier habe ich eine Zusammenstellung vom Bastelaktion afrikanische Krokodile und Eidechsen für Kinder. Das war am Mittwoch den 28. November. Leider konnte ich keine Bilder von der musikalische Reise durch Epochen mit Peter von der Herrenwiese und Monika von Feygenhofen machen, den als ich ankam waren die schon beim verlassen der Bühne. Dafür habe ich am nächsten Tag Duett Duosolemio mit italienische-lateinamerikanische...

70 Bilder

Viele Kulturen - ein Fest (24. November 2018)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 104 mal gelesen

Ein Highlight nach dem anderen bei der ,,Viele Kulturen - ein Fest". Nach der Auftritt der Perchten waren am Samstag bei der DONwud die chinesischen Musiker und Tänzer Munich Huaxing Arts Group auf der Bühne am Insel Ried in Donauwörth. Es waren 40 Akteure  mit die mit Bus und Bahn aus München angereist waren. Sie spielten mit klassischen Instrumenten und waren in traditionellen Kleidern. Die Tänze waren sehr ausdrucksstark...

28 Bilder

3. Tag Impressionen Viele Kulturen - ein Fest (CID) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 114 mal gelesen

Spät Samstag Nachmittag habe ich einige Impressionen vom Fest der Kulturen eingefangen. Es spielte die Gruppe Caboclos de Luna aus dem Nordosten Brasiliens. Die Bilder und Berichte von Perchten und Munich Huaxing Arts Group mit Chinesische Musik und Tanz werden extra folgen!

7 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.11.2018 | 172 mal gelesen

Viele Kulturen - ein Fest 22.11. bis 09.12.2018  Donnerstag 22. November  17:00 Uhr Eröffnung DONwud und der erdgas-schwaben-Eislaufbahn durch Oberbürgermeister Armin Neudert und Preisverleihung des Wettbewerbs „KOMMUNE BEWEGT WELT“ musikalisch umrahmt von den Daitinger Alphornbläsern im Anschluss Sambatuque Brasil & Osmar Oliveira Brasilianische Musik und Tanzshow  Freitag23. November  16:00 Uhr 2 L8 4...

21 Bilder

Sambatuque Brasil

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 30.10.2018 | 105 mal gelesen

Am Samstag den, 27 Oktober war Brasil-Night in doubles Starclub mit Osmar Oliveira. Es gab Samba - Salsa - Sertanejo - Caipirinha. Ich war als Ehrengast und habe einige Bilder gemacht. Sambatuque Brasil & Osmar Oliveira - Der tropische Sound, der aufheizt und mitreißt! Authentischer, abwechslungsreicher, verführerischer und ansteckender Rhythmus der zum Tanzen und Singen einlädt. Bewegung des Körpers, ein rauschendes Fest...

84 Bilder

,,Neuburg leuchtet"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Neuburg an der Donau | am 30.09.2018 | 109 mal gelesen

Am Freitag, den 28. September konnte man in Neuburg bis in die späte Nacht schoppen und  Bummeln. Unter dem Motto „Neuburg leuchtet“ lud die Innenstadt und Residenzschloss  zu einem bunten Treiben. So konnte man bis 23:00 Uhr einkaufen und attraktives Rahmenprogramm erleben. Die Veranstaltung fand Zeitgleich in Kombination mit der 20 jährigen Jubiläumsveranstaltung von ,,Mut zum Hut" Modenschau statt, die vom 28. bis zum...

30 Bilder

Auch beim 13. Langenhagener Kulturfestival 2018 ging es wieder orientalisch zu 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 24.09.2018 | 229 mal gelesen

Das 13. Langenhagener Kulturfestival fand vom 17. bis 22. September 2018 statt. Nach der feierlichen Eröffnung im Rathaus durch den Bürgermeister und Schirmherrn Mirko Heuer am 17. September fanden jeden Tag Veranstaltungen der Mitgliedsvereine, Gruppen und Solisten statt. Eine festliche Gala im Theatersaal Langenhagen bildete den krönenden Abschluss der Kulturfestivalwoche.Die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental und...

18 Bilder

Langenhagener Schützenausmarsch - und Paradies Oriental war dabei! 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 03.09.2018 | 235 mal gelesen

Gemeinsam mit dem Kulturring Langenhagen e.V. haben wir uns mit unserer orientalischen Tanzgruppe Paradies Oriental am 2. September am Schützenausmarsch in Langenhagen beteiligt.Mit Bollerwagen und großem Plakat hatte der Kulturring  gleichzeitig eine gute Möglichkeit, auf sein Kulturfestival vom 17. - 22. September hinzuweisen. Eine Stunde vorher trafen sich die teilnehmenden Vereine und Gruppen auf dem Marktplatz. In...

245 Bilder

Historisches Stadtfest Monheim 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Daiting | am 22.07.2018 | 466 mal gelesen

Drei Tage, drei Bühnen - volles Programm!  Von 20. - 22. Juli war Historischer Stadtfest in Monheim. Ich war am 22. Juli dort und habe den Grosen Festumzug fotografiert. Punkt 13:30 begann der Umzug am Unteren Tor mit Musik-Kapellen, Kutschen, Gaukler und Fußvolk durch den Marktplatz, da einige historische Fuhrwerke nicht durch das Obere Tor passten kamen sie später an der Donauwörther Straße hinzu. Der Festzug ging bis...

238 Bilder

,,Kinderzeche" 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Dinkelsbühl | am 15.07.2018 | 171 mal gelesen

Das historische Kinder- und Heimatfest der Stadt Dinkelsbühl geht noch bis 22. Juli 2018 Ich war am Sonntag den, 15. Juli da und habe Schwedenlager und Festzug angeschaut und fotografiert. weitere Information:  https://www.kinderzeche.de/programm-2018/

98 Bilder

39. Stadtfest Rain 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 08.07.2018 | 180 mal gelesen

Am Samstag, den 7. Juli kurz vor 17:00 Uhr gaben die Königlich privilegierte Schützengesellschaft den Startschuss für das 39. Stadtfest in Rain.  Darauf folgte der gemeinsame Festzug mit Schirmherr, Ehrengästen, Stadtrat, Kindergärten, Kapellen, Vereinen und Fahnenabordnungen. Das Stadtfest geht bis Sonntag den 8. Juli (22:30 Uhr)

11 Bilder

Auftritte von Paradies Oriental und Duo Shimasira beim Stadtfest und beim Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 17.06.2018 | 230 mal gelesen

Erstmals gab es beim Langenhagener Stadtfest am 9. Juni einen Langenhagen-Nachmittag, an dem Langenhagener Vereine das Programm gestaltet hatten. Die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental, Vereinsmitglied im Kulturring Langenhagen, trat hier mit zwei Tänzen auf. Eine Woche später fand am 16. Juni das Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen in Kooperation mit dem Kulturring Langenhagen rund um das...