Spaß am Tanzen.

Alles was mit Tanzen zu tun hat. Standarttanz, Bauchtanz, Indischer Tanz, Orientalischer Tanz, Tribal, Ballett, Steptanz, Hiphop und andere.

245 Bilder

Historisches Stadtfest Monheim 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Daiting | am 22.07.2018 | 404 mal gelesen

Drei Tage, drei Bühnen - volles Programm!  Von 20. - 22. Juli war Historischer Stadtfest in Monheim. Ich war am 22. Juli dort und habe den Grosen Festumzug fotografiert. Punkt 13:30 begann der Umzug am Unteren Tor mit Musik-Kapellen, Kutschen, Gaukler und Fußvolk durch den Marktplatz, da einige historische Fuhrwerke nicht durch das Obere Tor passten kamen sie später an der Donauwörther Straße hinzu. Der Festzug ging bis...

238 Bilder

,,Kinderzeche" 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Dinkelsbühl | am 15.07.2018 | 161 mal gelesen

Das historische Kinder- und Heimatfest der Stadt Dinkelsbühl geht noch bis 22. Juli 2018 Ich war am Sonntag den, 15. Juli da und habe Schwedenlager und Festzug angeschaut und fotografiert. weitere Information:  https://www.kinderzeche.de/programm-2018/

98 Bilder

39. Stadtfest Rain 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 08.07.2018 | 164 mal gelesen

Am Samstag, den 7. Juli kurz vor 17:00 Uhr gaben die Königlich privilegierte Schützengesellschaft den Startschuss für das 39. Stadtfest in Rain.  Darauf folgte der gemeinsame Festzug mit Schirmherr, Ehrengästen, Stadtrat, Kindergärten, Kapellen, Vereinen und Fahnenabordnungen. Das Stadtfest geht bis Sonntag den 8. Juli (22:30 Uhr)

11 Bilder

Auftritte von Paradies Oriental und Duo Shimasira beim Stadtfest und beim Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 17.06.2018 | 205 mal gelesen

Erstmals gab es beim Langenhagener Stadtfest am 9. Juni einen Langenhagen-Nachmittag, an dem Langenhagener Vereine das Programm gestaltet hatten. Die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental, Vereinsmitglied im Kulturring Langenhagen, trat hier mit zwei Tänzen auf. Eine Woche später fand am 16. Juni das Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen in Kooperation mit dem Kulturring Langenhagen rund um das...

63 Bilder

13. Japanische Frühlingsfest 2018 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 17.05.2018 | 124 mal gelesen

Impressionen von der 13. Japanische Frühlingsfest 2018 im botanischen Garten Augsburg. Bonsai, japanische Kampfsport, Go-Spiel, Manga Zeichnungen, japanische Küche, Kimonas, Tänze, Teezeremonie, Animexx, Reisstampfen, Reiskuchen uvm.

98 Bilder

"Noah und die coole Arche"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Nördlingen | am 12.05.2018 | 203 mal gelesen

Musical: "Noah und die coole Arche" Nach dem Frau Dr. Christeiner Sigrid die Ehrengäste und die Zuschauer begrüßt hatte, erzählte Sie von der biblischen Geschichte: ,,Nicht lange nach der Erschaffung der Welt wenden sich die Menschen von Gott ab und gehen eigene Wege. Hass, Gewalt, Raub und Kriege beherrschen die Erde. Heutzutage sei dies auch nicht anders siehe seit acht Jahren andauernde Krieg in Syrien und in anderen...

112 Bilder

Stabenfest 2018 (Nördlingen) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Nördlingen | am 08.05.2018 | 200 mal gelesen

„Kinder lasst die Schule sein, Stabenfest ist heut“ Schon seit dem Mittelalter feiern die Kinder in Nördlingen den schönsten Schultag des Jahres nämlich ohne Schule mit einem Festumzug durch die historische Altstadt bis zur Kaiserwiese. Eigentlich wollte ich voriges Jahr den Umzug fotografieren, da aber geregnet hat wurde es abgesagt. Dieses Jahr am 07. Mai 2018 war es wieder soweit! Wir hatten am Montag Kaiserwetter so...

7 Bilder

Historischer Markt mit Ritterturnier in Oettingen 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Oettingen in Bayern | am 01.05.2018 | 200 mal gelesen

11. Mai - 13. Mai 2018 in Oettingen FESTPROGRAMM Freitag, 11. Mai 2018 ab 19 Uhr Die „Nacht der Narren“ in der gesamten Stadt und Nacht-Turnier (ca. 21 Uhr) im fürstlichen Hofgarten Diese Nacht gehört den Jongleuren und Akrobaten, den Gauklern und Narren, den Feuerschluckern und Spielleuten. Eine Nacht mit einem exklusiven Programm. Samstag, 12. Mai 2018 10:00 Uhr Beginn des Historischen Marktes ...

7 Bilder

13. Japanisches Frühlingsfest im Botanischen Garten Augsburg 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 20.04.2018 | 375 mal gelesen

13. Japanisches Frühlingsfest im Botanischen Garten Augsburg Sonntag, 13.05.2018 Botanischer Garten Augsburg Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161 Augsburg Veranstalter: Deutsch-Japanische-Gesellschaft in Augsburg und Schwaben e. V. c/o IHK

224 Bilder

Faschingsumzug Donauwörth 2018 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.01.2018 | 828 mal gelesen

Am 28. Januar um 13.30 Uhr begann der Faschingsumzug angeführt von Alm-Gugga Mönchsdeggingen, Präsident Ulrich Reitschuster, Sternschnuppen, Kindergarde, Teenies, Kinderprinzenpaar, Prinzenpaar und Garde des IFD Donauwörth. Der Umzug bewegte sich von Berger Vorstadt, Pflegstraße und Reichsstraße bis Rathaus. Begrüßt wurden die Gruppen bestehend aus Fußgruppen, Zunftgruppen, Umzugswägen vom Hofmarschall Josef Bullinger und...

133 Bilder

Nordschwäbisches Gardetreffen Huisheim

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Huisheim | am 21.01.2018 | 184 mal gelesen

Am Sonntag den 21. Januar war ich in Huisheim und habe einige Bilder von der Gardetreffen gemacht. Es waren Faschingsgarden aus Bäumenheim, Wemding, Monheim, Rain, Huisheim, Neresheim und Genderkingen. Als erstes wurden die Prinzenpaare vorgestellt. Danach tanzte das Huisheimer Kinderprinzenpaar Prinzessin Mia I. vom verzauberten Buchenwald (Feldmann) und Prinz Andreas I. vom Land der fliegenden Kobolde...

11 Bilder

Shimas Buchtipp: "Älter werden - fit bleiben" von Shazadi Simone Paulyn 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.01.2018 | 218 mal gelesen

Für alle, die sich für das neue Jahr vorgenommen haben, mehr für sich zu tun und Sport zu treiben, könnte mein Buchtipp "Älter werden - fit bleiben, Bewegung bis ins hohe Alter" von Shazadi Simone Paulyn eine Anregung sein. Es ist ein informatives und hoch interessantes Buch für alle, die mit der Zeit Veränderungen in ihrem Körper wahrnehmen, jedoch weitgehend beweglich bleiben möchten. Die Autorin Simone Paulyn ist...

56 Bilder

Klassische Tänze in Venedig

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.01.2018 | 177 mal gelesen

Bei herrlichem Sonnenschein-Wetter im Februar 2017 auf dem San Marco Platz in Venedig konnte ich diese Gruppe anschauen und fotografieren. Ein Tänzer klopfte mit einen Stock am Boden und sagte den nächsten Tanz in französisch an sofort änderten sich die Tänze. Ich kam mir vor als wäre ich in einem Schloss von Sonnenkönigs Ludwig des XIV. Sehr interessant waren auch die Masken und die Gewänder dazu. Schaut die Bilder an und...

16 Bilder

Mein November und Dezember 2017: Lichtblicke in kurzen grauen Tagen 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Zoo | am 30.12.2017 | 264 mal gelesen

Auch bei tristem grauem Wetter zog es mich wieder in die Natur. Es ist eine Herausforderung, auch bei solchen Lichtverhältnissen schöne Fotomotive zu finden. Meine persönlichen Lichtblicke waren ein Fotoshooting mit der Tanzgruppe Paradies Oriental und die Veröffentlichung des Buches Älter werden - fit bleiben von Shazadi Simone Paulyn. Hierfür hatte mich die Autorin als Seniorenmodel engagiert. Ich freue mich total über...

63 Bilder

Impressionen Fest der Kulturen 2017

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.12.2017 | 155 mal gelesen

Am Sonntag den 10. Dezember endete das erste DONwud Fest der Kulturen. In der  Weltoffenen Stadt Donauwörth wo über 100 Nationen zusammen leben, präsentierten sich viele Nationen auf der Altstadtinsel Ried auf der Bühne, beim landestypischen Spezialitäten, Bastelprogrammen aus verschiedenen Ländern für Kinder, aber auch traditionelle Tänze und Gesang aus vielen Nationen. Hier ein Rückblick mit einigen Bildern von der...