Spaß am Tanzen.

Alles was mit Tanzen zu tun hat. Standarttanz, Bauchtanz, Indischer Tanz, Orientalischer Tanz, Tribal, Ballett, Steptanz, Hiphop und andere.

224 Bilder

Faschingsumzug Donauwörth 2018 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.01.2018 | 811 mal gelesen

Am 28. Januar um 13.30 Uhr begann der Faschingsumzug angeführt von Alm-Gugga Mönchsdeggingen, Präsident Ulrich Reitschuster, Sternschnuppen, Kindergarde, Teenies, Kinderprinzenpaar, Prinzenpaar und Garde des IFD Donauwörth. Der Umzug bewegte sich von Berger Vorstadt, Pflegstraße und Reichsstraße bis Rathaus. Begrüßt wurden die Gruppen bestehend aus Fußgruppen, Zunftgruppen, Umzugswägen vom Hofmarschall Josef Bullinger und...

133 Bilder

Nordschwäbisches Gardetreffen Huisheim

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Huisheim | am 21.01.2018 | 177 mal gelesen

Am Sonntag den 21. Januar war ich in Huisheim und habe einige Bilder von der Gardetreffen gemacht. Es waren Faschingsgarden aus Bäumenheim, Wemding, Monheim, Rain, Huisheim, Neresheim und Genderkingen. Als erstes wurden die Prinzenpaare vorgestellt. Danach tanzte das Huisheimer Kinderprinzenpaar Prinzessin Mia I. vom verzauberten Buchenwald (Feldmann) und Prinz Andreas I. vom Land der fliegenden Kobolde...

11 Bilder

Shimas Buchtipp: "Älter werden - fit bleiben" von Shazadi Simone Paulyn 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.01.2018 | 208 mal gelesen

Für alle, die sich für das neue Jahr vorgenommen haben, mehr für sich zu tun und Sport zu treiben, könnte mein Buchtipp "Älter werden - fit bleiben, Bewegung bis ins hohe Alter" von Shazadi Simone Paulyn eine Anregung sein. Es ist ein informatives und hoch interessantes Buch für alle, die mit der Zeit Veränderungen in ihrem Körper wahrnehmen, jedoch weitgehend beweglich bleiben möchten. Die Autorin Simone Paulyn ist...

56 Bilder

Klassische Tänze in Venedig

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.01.2018 | 177 mal gelesen

Bei herrlichem Sonnenschein-Wetter im Februar 2017 auf dem San Marco Platz in Venedig konnte ich diese Gruppe anschauen und fotografieren. Ein Tänzer klopfte mit einen Stock am Boden und sagte den nächsten Tanz in französisch an sofort änderten sich die Tänze. Ich kam mir vor als wäre ich in einem Schloss von Sonnenkönigs Ludwig des XIV. Sehr interessant waren auch die Masken und die Gewänder dazu. Schaut die Bilder an und...

16 Bilder

Mein November und Dezember 2017: Lichtblicke in kurzen grauen Tagen 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Zoo | am 30.12.2017 | 262 mal gelesen

Auch bei tristem grauem Wetter zog es mich wieder in die Natur. Es ist eine Herausforderung, auch bei solchen Lichtverhältnissen schöne Fotomotive zu finden. Meine persönlichen Lichtblicke waren ein Fotoshooting mit der Tanzgruppe Paradies Oriental und die Veröffentlichung des Buches Älter werden - fit bleiben von Shazadi Simone Paulyn. Hierfür hatte mich die Autorin als Seniorenmodel engagiert. Ich freue mich total über...

63 Bilder

Impressionen Fest der Kulturen 2017

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.12.2017 | 151 mal gelesen

Am Sonntag den 10. Dezember endete das erste DONwud Fest der Kulturen. In der  Weltoffenen Stadt Donauwörth wo über 100 Nationen zusammen leben, präsentierten sich viele Nationen auf der Altstadtinsel Ried auf der Bühne, beim landestypischen Spezialitäten, Bastelprogrammen aus verschiedenen Ländern für Kinder, aber auch traditionelle Tänze und Gesang aus vielen Nationen. Hier ein Rückblick mit einigen Bildern von der...

35 Bilder

Viele Kulturen - ein Fest

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.12.2017 | 205 mal gelesen

Am letzten Tag beim Fest der Kulturen (DONwud), am 10. Dezember konnte ich Zablan Sisters and Friends aus Philippinen und Lu´Krainians bei Tanz und Gesang fotografieren. Die slowenische Folkloregruppe SKSD aus Augsburg konnte wegen der Schneetreibens nicht anreisen. 

28 Bilder

Afghanische Tänze (DONwud)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.12.2017 | 182 mal gelesen

Mansoori Brüder & Co. - Traditioneller afghanischer Tanz Attan   Auf der Bühne am Fischerplatz, konnte ich am Sonntag, auch den Nationaltanz der Afghanen beobachten und fotografieren.  Dieser Tanz ist das Symbol der nationalen Einheit im Vielvölkerstaat Afghanistan. Für die afghanische Bevölkerung ist er ein Zeichen der Unabhängigkeit und der nationalen Souveränität des Landes. Er wird in allen Bevölkerungsschichten...

42 Bilder

Traditioneller thailändischer Tanz und Musik (DONwud)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 07.12.2017 | 100 mal gelesen

Auf dem romantischen Weihnachtsmarkt in Donauwörth wird immer etwas Internationales geboten. Am Sonntag konnte ich am Fischerplatz die Gruppe Wat Thai aus München bei Thailändische Tänze fotografieren. Der Wat Thai in München-Giesing (Bayern) wird durch den ehrenwerten Abt Phrakhrupalad Chon Chaiamnat geführt. Der Tempel gilt seit der offiziellen Eröffnung im Jahre 1998 als das spirituelle und kulturelle Zentrum für viele...

67 Bilder

Rumänische Tänze „Doina Prahovei“ 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.12.2017 | 122 mal gelesen

Anlässlich des DONwud gibt es täglich für die Besucher des Weihnachtsmarkts in Donauwörth am Fischerplatz vor dem Rieder Tor Tänze aus verschiedenen Ländern. Tänze aus verschiedene Regionen Rumäniens zeigten die Tänzer der Volkstanzgruppe „Doina Prahovei“ aus Ploiesti. Aus Liebe zu den Volkstänzen, Liedern- und Bräuchen wurde die Gruppe 1990 von Marian Marinica ins Leben gerufen (letztes Bild). Die Tänze ähnelten...

1 Bild

Doina Prahovei - Rumänische Volkstänzer 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.12.2017 | 64 mal gelesen

42 Bilder

,,Das besondere Konzert" 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2017 | 127 mal gelesen

Unter dem Motto Kinder & Klassik sangen, tanzten und lauschten die Kinder beim ,,Das besondere Konzert" in Werner-Egk Musikschule Donauwörth. Die Schüler und Schülerinnen der Gymnasium und die Projektleiterin Heidi Thum Gabler haben für das Projekt-Seminar ,,Das besondere Konzert" die Kinder eingeladen. Es wurde Kuchen gebacken und drei Chinesen spielten Saxophon. Auch der König vom Affenstaat und der Uhu mit der...

2 Bilder

„3. Rocknacht“ und ,,Ü30 Party" 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.10.2017 | 104 mal gelesen

„Das Leben ist zu kurz, um schlechte Musik zu hören“ – so lautet ein Leitmotto von Helmut Kleinert. Mit gleich zwei Veranstaltungen im Saal des Donauwörther Tanzhauses will der DJ und Partyveranstalter dieses Motto am 3. Und 4. November wieder erfolgreich in die Tat umsetzen: Den Auftakt bildet am Freitag, 3. November, ab 21.30 Uhr (Einlass ab 21 Uhr) die mittlerweile „3. Rocknacht“. Auf zwei Areas können sich alle Besucher...

16 Bilder

Auftritt und Urlaub von Duo Shimasira 1

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 27.09.2017 | 141 mal gelesen

Duo Shimasira beim Auftritt und im Urlaub Erst hatten wir, Shima und ich, einen super tollen Auftritt bei der Franziskus Gemeinde in Fahrenheide und danach einen 4 Tage Urlaub in Heilbad Heiligenstadt. Shima hat ihren Bericht schon eingestellt: Shimas Bericht Hier nun meine Bilder: Vom Auftritt selber gibt es noch keine Bilder, nur von uns beiden in den Kostümen in denen wir getanzt haben. Von Heiligenstadt...

38 Bilder

Mein August 2017: Shimasira im Heilbad Heiligenstadt 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Heilbad Heiligenstadt | am 24.09.2017 | 255 mal gelesen

Nach einem erfolgreichen Auftritt beim Sommerfest der Pfarrgemeinde St. Franziskus sind Sigrid und ich (Duo Shimasira) zu einem kleinen Wellnessurlaub nach Bad Heiligenstadt im Eichsfeld aufgebrochen.  Sigrid war schon öfter in diesem zauberhaften Städtchen und hatte jedesmal begeistert darüber berichtet. Nachdem wir die Altstadt mit ihren drei Kirchen St. Aegidien, St. Marien und St. Martin, das Heimatmuseum und die...