Soziale Gerechtigkeit

Alles, was in unserer Gesellschaft schiefläuft, ansprechen und diskutieren.

Fan Initiative abgelehnt 2

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 13.11.2017 | 49 mal gelesen

Das Kölner Stadion wird nicht nach Hans Schäfer benannt 1. F C Köln Geschäftsführer Alexander Wehrle hat dem Wunsch von Fans des 1. FC Köln nach einer Namens - Umbenennung des Stadions zu Ehren des verstorbenen Weltmeisters Hans Schäfer eine Absage erteilt. "Wir haben einen laufenden Vertrag. Sind mit der Rheinenergie AG und anderen Unternehmen in Gesprächen. Von daher ist die Idee keine ernsthafte...

2 Bilder

QWANT statt Google: Europäische Suchmaschine mit Datenschutz 6

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 11.11.2017 | 89 mal gelesen

https://www.qwant.com/settingsSuchen/Finden, statt eigene Daten an Google & Co. übertragen ... "Was auf Qwant passiert, bleibt auf Qwant." Das zumindest verspricht die neue Suchmaschine Qwant, die sich als  Alternative zu Google und Bing sieht. Einfach mal ausprobieren: https://www.qwant.com/?l=de   Test-Link: Diese Mustersuche für das Ferienhaus Brausewind in in Otterndorf ist: - ergiebig, -...

neuer Trainer beim Vfl Gummersbach

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 04.11.2017 | 19 mal gelesen

Der VfL Gummersbach hat nach der weiteren Niederlage gegen GWD Minden den Cheftrainer seiner Bundesliga - Mannschaft, Dirk Beuchler, von seinen Aufgaben entbunden. Denis Bahtijarevic, der bisherige Trainer der U23 Mannschaft des VfL Gummersbach und letztjährige Co-Trainer der Profimannschaft unter Sead Hasanefendic übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgaben des Cheftrainers. Sportdirektor Christoph...

1 Bild

schwerhörig 5

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 01.11.2017 | 95 mal gelesen

Er ist schwerhörig. Er hat einen Termin beim Arzt. Arzt: Sie haben einen Leberfleck auf der Stirn. Er:  Hääää? Arzt:  LEBERFLECK. Er: Ahaaa... Arzt: Das muss man operieren. Er:  Hääää? Arzt: OPEEERIEEERREN. Er: Ahaaa... Arzt: Die Operation kostet viel Geld. Er: Hääää? Arzt: VIEEL GELLD. Er: Ahaaa... Daheim fragt ihn seine Frau: Und, was hat der Doktor gesagt? Er: Der Arzt hat gesagt, ich...

Zwickmühle... 3

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 27.10.2017 | 67 mal gelesen

Die Zwickmühle des Tages. Der britische Unterhaus Abgeordnete Douglas Ross. hat nach harscher Kritik an seiner Tätigkeit als Schiedsrichter Assistent, den Traum von der Teilnahme an der Fußball WM aufgegeben. Der Schotte, der unter anderem zuletzt in der Champions League zum Einsatz kam, erklärte: "Seine Arbeit als Parlamentsabgeordneter sei seine Priorität Nummer eins. Er habe realisiert, dass er beide Tätigkeiten...

man hört... 9

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 24.10.2017 | 85 mal gelesen

Jamaika - Koalition über alles. Es hat noch nichts besseres gegeben. Man hört auch - aus Kreisen der Jamaikaner: Die Jamaika-Koalition ist, nach ersten Joints, auf gutem Weg. Der Handkuss wir wieder gesellschaftsfähig. Gibst du mir einen Posten, dann gebe ich dir ein Pöstchen. Ich gewähre dir freien Eintritt in unser Königreich. Brauchst auch keine Maut-Gebühren zu entrichten. Der dicke -...

Jobsuche 4

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 23.10.2017 | 63 mal gelesen

Ein rundlicher Raumpfleger bewirbt sich um einen Job in einer Putz - Firma. Der Chef: Mein lieber Herr Scholli, Sie sehen ein wenig unbeweglich aus. Glauben Sie denn, dass Sie die Arbeit schaffen? Der rundliche Raumpfleger: Sagen Sie mir mal, soll ich bei Ihnen nun putzen, oder bei Ihnen vor turnen?

Skandal Fußball - Heim - WM 2006 3

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 20.10.2017 | 43 mal gelesen

DFB muss 19,2 Millionen Euro Steuern nachzahlen. Die WM-Affäre hat für den DFB das erwartet teure Nachspiel: Fast 20 Millionen Euro muss der Verband nachzahlen, weil ihm nachträglich die Gemeinnützigkeit für das WM-Jahr 2006 aberkannt wird. Der DFB will die geänderten Steuerbescheide aber anfechten. Der Skandal um die Heim-WM 2006 kommt den Deutschen Fußball-Bund (DFB) teuer zu stehen. Der...

1 Bild

Misserfolg

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 12.10.2017 | 81 mal gelesen

Bei Misserfolg erklären viele Politiker den Verzicht auf ihre eigene Meinung. Beispiel: Ein SPD Parteimitglied hat sich vor der SPD Parteikontrollkommission zu verantworten. Das Parteimitglied M.S. redet über alles, aber nicht über das miese Wahlergebnis. Dem Vorsitzenden der Parteikontrollkommission wird das Gelaber zu bunt. Schließlich unterbricht der Genosse Vorsitzende den Redeschwall...

1 Bild

nach dem...ist vor dem... 6

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 06.10.2017 | 75 mal gelesen

der täglichen Nahrungszunahme Nach dem Mittagessen ist, vor dem Abendessen. Nach dem Abendessen ist. vor dem Frühstück. Sind jetzt EINIGE verwirrt? Es geht um das tägliche Essen. Es geht um den Ablauf, der täglichen Nahrungszunahme. Beim Abendessen ist auch ein oder zwei Glas Wein erlaubt:-)

1 Bild

FH-Prof. redet kräftig Unsinn, via Business-Insider: Er kennt eben die Jugend nicht

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Karlsruhe | am 08.08.2017 | 36 mal gelesen

Kölner FH-Prof: "Ich gebe der Jugend schlaue Ratschläge" In einem Artikel beschreibt ein FH-Prof., was er von der Jugend hält. Nämlich gar nix, er weiß alles besser, und hat nur Ratschläge: Veraltet? Besonders meint er, dass die Jugend zu viele Fragen stellt: Na, und DAS in Zeiten der gerade laufenden Umwelt-Skandale (incl. Diesel, Geflügel, ...). Vielleicht glaubt dieser FH-Prof., dass die Jugend besser schön stille...

8 Bilder

fair trade in der schule oder: fair is school 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 25.06.2017 | 51 mal gelesen

Der wettbewerb der fairtrade-stadt Garbsen, in dem die Garbsener schulen aufgefordert waren, neue idee nachhaltigen wirtschaftens zu entwickeln, hat seine siegerInnen gefunden: Im elften jahrgang der Integrierten Gesamtschule Garbsen hat eine gruppe von schülerInnen brettspiele entworfen, die den fairtrade-gedanken "transportieren". Jeweils ein sorgfältig ausgearbeiteter prototyp der spiele ist der jury vorgestellt worden....

2 Bilder

Effektiv: Insektenhotel als Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 29.04.2017 | 48 mal gelesen

Insektenhotel Statistik Die Zahlen der in diesem Hotel lebenden Insekten werden ab sofort quartalsweise erhoben und anschließend hier veröffentlicht. Mit aktuellen Belegfotos natürlich. Inspiration Die Idee zur Anbringung des Insektenhotels geht zurück auf eine Radtour zum Ökobetrieb http://www.EwaldBedachungen.de Bericht Der Besuchsbericht über diese Radtour ist hier:...

1 Bild

SYNLAB-Labor in Augsburg das erste Mal in der Firmengeschichte mit Tarifvertrag

Torsten Falke
Torsten Falke | Augsburg | am 23.04.2017 | 240 mal gelesen

Mitglieder der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) erstreiten Weihnachtsgeld, Zuschläge sowie klare Regelungen beim Entgelt Wer wissen möchte, was Gewerkschaftsarbeit bedeutet und wie Arbeitsbedingungen verbessert werden können, der muss in diesen Tagen auf SYNLAB (bundesweit über 4000 Beschäftigte mit Hauptsitz in Augsburg) blicken. Vor 4 Jahren gab es weder einen Betriebsrat, noch eine Gewerkschaft...

Das erste Mal ... ;-)

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Soest | am 14.04.2017 | 9 mal gelesen

Studium + Bewerbung + Beruf + Jobs + Jobmesse = Karrieretag Soest! Das erste Mal: 24 Aussteller waren bereits auf dem aller-ersten Karrieretag, und in diesem Jahr ist schon der 10. Karrieretag auf dem Campus Soest. Karrieretag-Historie und mehr hier: https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/karrieretag-feiert-april-runden-geburtstag-8134963.html