SoVD Burgdorf - Ortsverband -

Wenn soziales Engagement nicht nur ein Lippenbekenntnis sein soll, dann haben Sie hier die Chance für einen guten Anfang dies zu ändern. Anfragen, entweder über diese Seite oder unten stehende Kontaktstelle.
Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist Burgdorf Gartenstrasse 36
www.sovd-burgdorf.de

Hartz IV und kein Ende 3

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Berlin | am 30.08.2014 | 584 mal gelesen

Ob Wohlfahrtsverband oder andere "Sozialverbände" leben gut von den Beiträgen ihrer Mitglieder. Wenn es aber darum geht, für die am stärksten in unserer Gesellschaft Benachteiligten etwas "Verbesserung" durchzusetzen, spielen sie all zu gerne den zahnlosen Tiger. Liegt wohl auch daran, dass die Führungsclique dieser Verbände letztlich doch zu dicht mit der verantwortlichen politischen Spitze verwoben sind. Macht korrumpiert...

Wer stoppt diese Wahnsinnigen !! 1

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Berlin | am 12.08.2014 | 279 mal gelesen

https://www.youtube.com/watch?v=Uaw4zXDvBi4 Für die diese Wahnsinnigen im "Palast der Republik" in Berlin reichen faule Eier nicht mehr aus.

1 Bild

Gregor kommt ! 3

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Hannover-Mitte | am 29.04.2014 | 322 mal gelesen

Gregor Gysi kommt am 3. Mai nach Hannover. 17.00h Am Küchengarten

1 Bild

Merke(l)n die es noch ? 6

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Lehrte | am 26.03.2014 | 142 mal gelesen

Rechenkünstler oder Lebenskünstler?

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Berlin | am 23.12.2013 | 196 mal gelesen

Innerhalb einer Diskussion bei "Google+" über den Mindestlohn und wie toll man damit leben kann (wenn man ihn auch bekommt). Link: http://www.spd.de/aktuelles/113002/20131129_endlich_mindestlohn.html ... glaube kaum, dass dieser Beitrag von der SPD Zentrale korrekturgelesen worden ist.

1 Bild

Der Shantychor "Graf Luckner" Burgdorf sagt für dieses Jahr tschüß 1

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 18.12.2013 | 178 mal gelesen

Geschafft ! Wieder ein Jahr in Frieden, zumindest in unserem Land. Dass dies nicht ganz so einfach ist, zeigt ein Blick in andere Regionen unserer kleinen Welt und so ganz ohne Opfer ist es auch nicht geblieben. Zu viele junge deutsche Soldaten/innen mussten ihr Leben lassen oder kamen, versehrt an Leib und Seele, zurueck in ihre Heimat. Wir denken an deren Angehoerige, Freunde, Eltern, Geschwister, die sich nichts mehr...

1 Bild

Nur nicht aufgeben. 3

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Lehrte | am 18.12.2013 | 239 mal gelesen

Was bleibt, ist die Hoffnung. Ob Gott wusste, was passiert, als Er die Menschen mit sich alleine ließ? Welch Vertrauen muss ER gehabt haben, in dieses Bündel unkontrollierte Emotionen. Wissend, wo zu dieses "Tier" Mensch fähig ist. Zu was sie fähig sind einander anzutun. Welch Leid sie in der Lage sind, auf diesem kleinen Erdenrund zu verbreiten. Einmal im Jahr, zur Weihnachtszeit, sind wir bereit unsere Herzen zu...

1 Bild

Shantychor "Graf Luckner" auf dem Weihnachtsmarkt 2

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 16.12.2013 | 204 mal gelesen

Am kommenden Samstag den 21.12. / 16.00h gibt der Shantychor "Graf Luckner" seinen letzten Auftritt für 2013. Die Kulisse Weihnachtsmarkt und das weihnachtliche Repertoire des Shantychors dürften in Kombination ein kleines Highlight werden. Nach dem Einkaufsstress des Tages sollten Sie sich dieses Konzert gönnen. Ein gutes Glas Glühwein oder heiße Schokolade, ne Tüte gebrannte Mandeln oder was deftiges und hierzu die LIeder...

Quo vadis SPD ? 10

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 07.12.2013 | 259 mal gelesen

Wenn dieNachricht stimmen sollte, dass von dem noch festzulegenden Mindestlohn z.B. Rentner oder Hartz iV Bezieher ausgenommen sein sollen, dann dürfte das "Thema SPD" wirklich Geschichte werden. Siehe: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bezieher-vom-mindestlohn-ausgeschlossen-900159015.php Schade, die SPD hatte mal wirklich das Zeug eine Volkspartei zu sein. Jetzt ist sie nur noch ein...

2 Bilder

Es gab eine Zeit, da hat die Welt auch weggesehen.... 2

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 05.12.2013 | 200 mal gelesen

....und war danach "furchtbar entrüstet". http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea860.html Schenkt man dem Bericht von Amnesty Int. Glauben, so sind alle die mit diesem Regime politischen oder wirtschaftlichen Handel betreiben voll und ganz mitschuld an diesen Grausamkeiten.

6 Bilder

Shantychor "Graf Luckner" und die leisen Töne.

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 02.12.2013 | 233 mal gelesen

Zu Weihnacht ist vieles anders. Nicht die Zeit für laute Töne, auch das hatte der Shantychor bedacht und sein Repertoire bei dem Auftritt in der St.Pankratius-Kirche angepasst. Sicher, man könnte all diese Lieder und mehr, auf der Weihnachts-CD des Chors hören, doch so ein Liveauftritt hat schon was. Was nicht heißen soll, dass man sich diese CD - und sei es nur zum Verschenken - nicht zulegen sollte. Z-B- per Post und...

1 Bild

Weihnachtliches vom Shantychor "Graf Luckner"

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 27.11.2013 | 163 mal gelesen

Am 30.11. / 16.00 h ist es wieder soweit. Seemannslieder zur Weihnacht in der Kirche St.Pankratius in Burgdorf. Sag mir was du singst und ich sage dir was du fühlst. Das weihnachliche Lied-Repertoire des Shantychor "Graf Luckner" hat mit den gängigen Weihnachtsliedern nichts gemein, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Erfreuen sie sich eine Stunde, auf See oder im Hafen, auf Weihnachtslieder der etwas anderen Art. Der...

2 Bilder

"Wenn Weihnachten ist"

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Hohne | am 30.10.2013 | 190 mal gelesen

Der Shantychor singt weihnachtliche Lieder und Gospel in der Himmelfahrtskirche von Hohne. Ob "Stille Nacht...." in verschiedenen Sprachen oder "O Sanctissima" in Latein und einiges mehr, ist im Liedrepertoire vorgesehen. Dazu Geschichten in plattdeutscher Sprache, runden diesen weihnachtlichen Vortrag ab. Beginn ist 18.00h am 7.12. Seien Sie hierzu herzlich eingeladen.

1 Bild

Auf hohem Niveau! 7

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 13.10.2013 | 295 mal gelesen

Die letzten Monate bin ich leider um einige Arzt-und Apothekenbesuche nicht herum gekommen. Zwangsläufig waren damit Verschreibungen und Rezepte notwendig. In dieser Zeit wurde mir klar, wie die Krankenkassen sich solch ein dickes finanzielles Polster zulegen konnten (z.Zt. ca. 16 Milliarden). Ein sicher nicht unbeträchtlicher Teil kommt aus der Zuzahlung für jedes Medikament von mind. 5€. Als ich neulich zum x-ten male ein...

21 Bilder

Selbsthilfetag in Burgdorf. 2

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 03.09.2013 | 183 mal gelesen

Man muss auch akzeptieren, dass man Betroffener ist. Behaupte ich einfach mal. Die Besucherfrequenz auf dem Selbshilfetag jedenfalls, widerspiegelt m.E. keinesfalls die Zahl derer, die sich einer der präsenten Selbsthilfegruppen zugehörig fühlen müssten. Es kann natürlich sein, dass ich das Ganze von der falschen Seite angehe und und mein Fokus allzusehr auf eine höhere Besucher-Interessentenzahl ausgerichtet ist, doch ich...