Sommer

In dieser Gruppe werden nur Beiträge und Schnappschüsse der Jahreszeit Sommer reingesellt.

13 Bilder

Badeentenrennen - ein Spaß für Groß und Klein 2

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | vor 16 Stunden, 26 Minuten | 51 mal gelesen

Um 15 Uhr gab Bürgermeister Richard Greiner, als Schirmherr des Entenrennens, das Startsignal und alle Enten flogen im hohen Bogen ins Wasser. Eine Ente setzte sich sofort an die Spitze und blieb eine ganze Weile die Nummer 1. Plötzlich drehte sie sich um und es sah so aus als wollte sie schauen wo die anderen bleiben. Das war es dann mit Platz 1. Die Zuschauer feuerten ihre Enten an und die Stimmung war sportlich spannend....

35 Bilder

Finale: 21. Reichsstraßenfest Samstag 23. Juli 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 22 Stunden, 45 Minuten | 108 mal gelesen

Das Reichsstraßenfest vom 19.-22. Juli 2017 ist zu Ende, das nächste Donauwörther 22. Reichsstraßenfest ist erst in zwei Jahren. Ich war an allen Tagen vor Ort und habe einige Bilder gemacht. Das Reichsstraßenfest war mit Securitys und Absperrungen gut abgesichert. Als es aber am 20.07. 2017 bei der Donauwörther Zeitung für den Samstag den, 23. Juli ein Schreiben einging, in dem ein bewaffneter Angriff angekündigt war wurde...

98 Bilder

Farbenprächtiger Einzug der Gartenvereine und Kleingärtner (21. Donauwörther Reichsstraßenfest 2017) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Tag | 142 mal gelesen

Ein Highlight im Programm des Reichsstraßenfestes war am Samstag, den 22. Juli der Farbenprächtiger Einzug der Gartenvereine und Kleingärtner. Angeführt von der Stadtkapelle Donauwörth und Schwäbische Rosenhoheit Königin Karina des Kreisverbandes Donauwörth . Die Gruppen kamen von der Hindenburgstraße, über Spitalstraße auf die Reichsstraße. Es waren auch einige Oldtimer Traktoren dabei. Klappi der Stoch das ,,Maskottchen der...

49 Bilder

21. Donauwörther Reichsstraßenfest (Freitag, 21. Juli)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 132 mal gelesen

Impressionen von der Donauwörther Reichsstraßenfest am Freitag, den 21. Juli. Als ich auf der Reichsstraße ankam, spielte Musicman Hans Huber Gittare auf der Bühne vor dem Landratsamt. Ich traf auch einige meiner Nachbarn, Freunde und Bekannte. Burgbauer Musikanten spielten auf der Bühne vor dem Tanzhaus. Am Nachmittag gab es auch viele bunte Programme für Kinder. Im Innenhof der Gymnasium gab es Kinderschminken und...

14 Bilder

Kunstschau-Stadtbibliothek-Donauwörth 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 55 mal gelesen

Ausgestellt werden einige interessante und schöne Kunstwerke von den Schülern der Gymnasium Donauwörth, die im laufe der Zeit entstanden sind. Ich habe einige Interessante Spiele, Bilder und Skulpturen fotografiert. Stadtbibliothek Donauwörth Reichsstraße 32 86609 Donauwörth Ausstellungsdauer 18. Juli - 9. September 2017 Öffnungszeiten Montag, Mittwoch, Freitag 13:00 - 18:30 Uhr Dienstag, Donnerstag 9:00 - 13:00...

14 Bilder

11. Töpfer & Handwerkermarkt 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Parallel zur Reichsstraßenfest findet auf der kleinen Wörnitz 11. Töpfer & Handwerkermarkt statt. Hier habe ich entlang der kleinen Wörnitz einige Bilder gemacht. Es geht noch bis Sonntag! Verkaufszeiten: Samstag, 22. Juli 09:00 - 20:00/ Sonntag, 23. Juli 10:00 - 18:00

1 Bild

Junge Graureiher am Wasser ! 2

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 3 Tagen | 74 mal gelesen

2 Bilder

Zwitschernde Büsche 11

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | vor 3 Tagen | 66 mal gelesen

Ich übe grade mit meiner "neuen" Kamera. Die Qualität ist noch sehr verbesserungswürdig aber das kommt schon noch. Als ich an der Garage stand, hörte ich wieder die zwitschernden Büsche. Durch das Laub sieht man nicht, wer hier sein Konzert gibt. Ich tippe mal auf Spatzen, oder sind es Rotschwänzchen. Die waren letztes Jahr auch in der Ecke.

1 Bild

Ist das nicht zauberhaft schööööön? 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 125 mal gelesen

70 Bilder

21. Donauwörther Reichsstraßenfest (Donnerstag, 20. Juli)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 135 mal gelesen

Impressionen von der 21. Donauwörther Reichstraßenfest am Donnerstag den, 20. Juli. Von 11:00 - 14:00 Uhr war Seniorentreffen mit Musik und Unterhaltung für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger vor dem Tanzhaus. Es spielten die Jagthornbläser aus Donauwörth. Unterhaltung boten die Schüler der Gymnasium Donauwörth mit ihren Bewegungskünsten. Ich finde es super das die Veranstalter an die Senioren gedacht haben. Auch der...

5 Bilder

Kulturweg 12 (Haus der Begegnung in Pfaffenhofen) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Pfaffenhofen | vor 4 Tagen | 55 mal gelesen

Bei der Kulturweg in Pfaffenhofen an der Ilm konnte ich auch dieses Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus anschauen und fotografieren. Seit 2004 befindet sich an der südlichen Seite des Hauses der Begegnung das Denkmal für die Opfer des Nationalsozialismus - ein Ort zum Innehalten, Nachdenken und Gedenken. Schautafeln befassen sich mit Täterbiographien und einzelnen Schicksalen der Opfer des NS-Schreckenregimes in...

1 Bild

,,Eine fantastische Raupe!" 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 112 mal gelesen

4 Bilder

Sommergarten

Helmut Bankes
Helmut Bankes | Hohenhameln | vor 5 Tagen | 17 mal gelesen

Sonnenwetter wie gewünscht, das richtige Wetter für die Lilien.