Sommer

In dieser Gruppe werden nur Beiträge und Schnappschüsse der Jahreszeit Sommer reingesellt.

35 Bilder

Neujahrskonzert mit anschl. Empfang der Stadt Donauwörth 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.01.2018 | 93 mal gelesen

Am Dienstag, dem 9. Januar 2018, veranstaltete die Stadt Donauwörth ihr traditionelles Neujahrskonzert im Stadtsaal des Tanzhauses. Nach der Begrüßung und Neujahrswünsche durch den OB Armin Neudert zum neuen Jahr, spielte die Philharmonie Lemberg unter der Leitung von Taras Krysa. Solisten des Abends waren Patrick Rohbeck (Bariton und Moderation) und Sonja Maria Westermann (Sopran).   Die Lemberger Philharmonie ist eines...

3 Bilder

Airbus A400 M am Flughafen Hannover 5

Detlef Kleintz
Detlef Kleintz | Burgdorf | am 07.01.2018 | 122 mal gelesen

Im Sommer 2017 waren alle A 400 M der Luftwaffe für fast 2 Wochen am Flughafen Hannover stationiert In Wunstorf wo dieses Transport- und Tankflugzeug zu Hause ist, sind zu diesem Zeitpunkt Wartungsarbeiten an Start und Landebahn durchgeführt worden. Das Titelbild zeigt die 54-01 " Wunstorf "  und ist der 1. ausgelieferte Airbus A400 M für die deutsche Luftwaffe.

56 Bilder

Klassische Tänze in Venedig

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.01.2018 | 141 mal gelesen

Bei herrlichem Sonnenschein-Wetter im Februar 2017 auf dem San Marco Platz in Venedig konnte ich diese Gruppe anschauen und fotografieren. Ein Tänzer klopfte mit einen Stock am Boden und sagte den nächsten Tanz in französisch an sofort änderten sich die Tänze. Ich kam mir vor als wäre ich in einem Schloss von Sonnenkönigs Ludwig des XIV. Sehr interessant waren auch die Masken und die Gewänder dazu. Schaut die Bilder an und...

5 Bilder

,,Donauschwimmen 2018" (Neuburg an der Donau) 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Neuburg an der Donau | am 30.12.2017 | 170 mal gelesen

Eine eiskalte Vergnügen .... 48. Donauschwimmen Sportveranstaltung | Neuburg / Donau Sa, 27.01.2018 - 13 Uhr Größtes europäisches Winterschwimmen. 48. Donauschwimmen Neuburg / Donau findet statt am 27.01.2018. Termin/Uhrzeit Sa. 27. Jan 2018 13 Uhr Veranstaltungsort Am Donaukai Oskar-Wittmann-Straße 86633 Neuburg / Donau Mehr zu Neuburg / Donau Tourist-Information Neuburg Ottheinrich Platz A...

14 Bilder

Aquarium Koi-Karpfen 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 27.12.2017 | 157 mal gelesen

Dehner in Rain ist um eine Attraktion reicher. Während man im Restaurant sitzt und etwas isst kann man den Koi Karpfen zuschauen oder sie schauen den Menschen zu. Es ist wie ein Bildschirm mit Live-Programm. Meistens hängen Kinder an den Scheiben des Aquariums und schauen wie die Fischlein im Wasser schwimmen. Der Nishikigoi, kurz auch Koi genannt, ist eine Zuchtform des Karpfens. Koi oder in Zusammensetzungen auch -goi ist...

21 Bilder

Eine wahre Geschichte zur Weihnacht ,,Verwaiste Blaumeise!" 24

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 23.12.2017 | 325 mal gelesen

Spät Herbst besuchten mich  vier Vögel an mein Balkon. Ich dachte an Kohlmeisen da sie alle graue Hauben hatten. Einer der Vogel verhielt sich sonderbar. Als ich ein Schnappschuss einstellte, schrieb Reinhold Peisker das es eine Blaumeise sei. https://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/mein-kleiner-freund-d2821739.html Also waren es eine Blaumeise und drei Kohlmeisen Jungvögel. Wehrend die drei Kohlmeisen immer weg flogen...

14 Bilder

Kuriose Bilder von den Vögeln! 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.12.2017 | 213 mal gelesen

Amsel, Drossel tra la la...... Geschichte in Bildern :-))))))))

1 Bild

Resi, i hol di mit mei'm Traktor ab! 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.12.2017 | 75 mal gelesen

1 Bild

,,Jetzt aber nichts wie weg!!!" 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 20.12.2017 | 119 mal gelesen

2 Bilder

Nein! Keine Krippe! Sondern ein sehr schönes Vogelhäuschen! 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.12.2017 | 217 mal gelesen

Das ist ein sehr schöner Vogelhaus, das ich fotografieren konnte. Ich weis nicht ob es zum kaufen gibt oder ob der Hausherr es selber gebastelt hat. Das besondere an diesem Futterstelle ist das die Vögel wissen wo sich befindet. Unter den Vögel dürfte sich schon rum gesprochen haben. Den auf der anderen Seite des Hauses befindet sich der Hinweis. Ich bin neugierig ob ihr drauf kommt warum die Vögel es leicht haben diese...

1 Bild

Angebot des Monats! 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.12.2017 | 85 mal gelesen

1 Bild

Schnauze! ,,Ich sehe schlecht!" :-)))) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.12.2017 | 118 mal gelesen

21 Bilder

Spaziergang zur Weihnachtszeit beim Dehner in Rain 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Rain | am 17.12.2017 | 129 mal gelesen

Wenn man in Rain zum Dehner will muss man an der Gartenschaufel- Kreisverkehr vorbei das mit Lichter und Sternen dekoriert ist. Ich machte am Samstag einen kleinen Spaziergang  und einige Aufnahmen beim Dehner in Rain, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich wollte den Weihnachtsmann fotografieren, der war leider Krank.