*So schön ist Langenhagen

So schön ist Langenhagen

4 Bilder

Trafohäuschen schön bemalt 6

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 15.04.2019 | 75 mal gelesen

Vorletztes Jahr (2017) ist dieses Trafohäuschen in der Nähe der Feuerwehrwache zum Anlass des 125. Jubiläums der Feuerwehr bespüht worden.Es ist sehr schön geworden. Da das Originalfahrzeug fast gleich nebenan steht, kann man einen Vergleich ziehen. Die Künstler haben gute Arbeit geleistet.

9 Bilder

Mein März 2019: Frühlingserwachen in Langenhagen und Hannover 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.04.2019 | 167 mal gelesen

Im März hatte ich nur wenig fotografiert. Am 10. März war es noch einmal richtig winterlich. Es schneite kräftig und am Abend blieb der Schnee sogar für ein paar Stunden liegen. Danach zog jedoch der Frühling mit seiner herrlichen Blütenpracht ein.

1 Bild

Blau-Weiß ... 21

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 25.03.2019 | 157 mal gelesen

22 Bilder

Mein Januar und Februar 2019 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.03.2019 | 320 mal gelesen

In den beiden Monaten Januar und Februar gab es einen häufigen Wechsel von Winter- und Frühlingstagen. Ich war im Deister, im Hämeler Wald, Hannover und Langenhagen unterwegs.  In den Bildunterschriften sind die Informationen zu den Fotos enthalten.

19 Bilder

Orientalische Tänze beim 61. Stiftungsfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 02.12.2018 | 315 mal gelesen

Die Langenhagener Tanzgruppen Paradies Oriental und Duo Shimasira sowie der Solosänger Klemens Spannaus waren zu Gast beim 61. Stiftungsfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen e.V. im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel. Das Stiftungsfest findet jedes Jahr im November/Dezember mit unterschiedlichen Programmpunkten statt. Diesmal sollten die Vereinsmitglieder von den Tänzerinnen in den Orient entführt werden. Nach...

1 Bild

Abendstimmung am Silbersee 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 03.10.2018 | 170 mal gelesen

30 Bilder

Auch beim 13. Langenhagener Kulturfestival 2018 ging es wieder orientalisch zu 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 24.09.2018 | 260 mal gelesen

Das 13. Langenhagener Kulturfestival fand vom 17. bis 22. September 2018 statt. Nach der feierlichen Eröffnung im Rathaus durch den Bürgermeister und Schirmherrn Mirko Heuer am 17. September fanden jeden Tag Veranstaltungen der Mitgliedsvereine, Gruppen und Solisten statt. Eine festliche Gala im Theatersaal Langenhagen bildete den krönenden Abschluss der Kulturfestivalwoche.Die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental und...

18 Bilder

Langenhagener Schützenausmarsch - und Paradies Oriental war dabei! 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 03.09.2018 | 259 mal gelesen

Gemeinsam mit dem Kulturring Langenhagen e.V. haben wir uns mit unserer orientalischen Tanzgruppe Paradies Oriental am 2. September am Schützenausmarsch in Langenhagen beteiligt.Mit Bollerwagen und großem Plakat hatte der Kulturring  gleichzeitig eine gute Möglichkeit, auf sein Kulturfestival vom 17. - 22. September hinzuweisen. Eine Stunde vorher trafen sich die teilnehmenden Vereine und Gruppen auf dem Marktplatz. In...

2 Bilder

Über den Dächern von... 12

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 03.08.2018 | 162 mal gelesen

...Langenhagen grünt es trotz Hitze und Trockenheit.

4 Bilder

Das "Offene Klavier" in Langenhagen 35

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 19.07.2018 | 299 mal gelesen

Einen „Offenen Bücherschrank“ gibt es ja schon recht lange, nicht nur in Langenhagen sondern inzwischen in jeder Stadt, aber ein Offenes Klavier, das für jedermann zugänglich ist, ist wohl zur Zeit noch einmalig… ... und das verdanken wir der Initiative "Offene Gesellschaft". Bei der Eröffnungsfeier am 31. Mai 2018, bei schönstem Wetter und einer großen Zuschauerzahl, weihte Matthias Brodowy, deutscher Kabarettist,...

11 Bilder

Auftritte von Paradies Oriental und Duo Shimasira beim Stadtfest und beim Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 17.06.2018 | 240 mal gelesen

Erstmals gab es beim Langenhagener Stadtfest am 9. Juni einen Langenhagen-Nachmittag, an dem Langenhagener Vereine das Programm gestaltet hatten. Die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental, Vereinsmitglied im Kulturring Langenhagen, trat hier mit zwei Tänzen auf. Eine Woche später fand am 16. Juni das Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen in Kooperation mit dem Kulturring Langenhagen rund um das...

29 Bilder

Mein Februar 2018: Eiskalter Winterzauber 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 11.03.2018 | 217 mal gelesen

Im Februar zeigte sich der Winter von seiner schönsten Seite. Die Landschaft war weiß überpudert, die Seen froren allmählich zu und häufig strahlte die Sonne von einem azurblauen Himmel. Das Spazierengehen machte richtig Spaß. Schöne Winterimpressionen begegneten mir im Langenhagener Stadtpark, am Silbersee, am Altwarmbüchener See, auf dem Moorerlebnispfad in Resse und im Bereich der Wasserkunst in Hannover-Herrenhausen.

1 Bild

Langenhagen, Schützenfest 1981 2

Jürgen Hameister
Jürgen Hameister | Langenhagen | am 22.02.2018 | 42 mal gelesen

16 Bilder

Mein November und Dezember 2017: Lichtblicke in kurzen grauen Tagen 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Zoo | am 30.12.2017 | 273 mal gelesen

Auch bei tristem grauem Wetter zog es mich wieder in die Natur. Es ist eine Herausforderung, auch bei solchen Lichtverhältnissen schöne Fotomotive zu finden. Meine persönlichen Lichtblicke waren ein Fotoshooting mit der Tanzgruppe Paradies Oriental und die Veröffentlichung des Buches Älter werden - fit bleiben von Shazadi Simone Paulyn. Hierfür hatte mich die Autorin als Seniorenmodel engagiert. Ich freue mich total über...