Sie schreiben was sie bewegt !

JEDES THEMA ist in dieser Gruppe willkommen. Schreiben sie sich vom Herzen, was sie auf demselben haben. Das Leitthema ALLES ERLAUBT ist verbindlich. Beiträge die sich thematisch nicht an diese Richtlinie halten, sind in dieser Gruppe nicht willkommen.

24 Bilder

Es ist gut.......

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 1 Stunde, 18 Minuten | 13 mal gelesen

…….wenn man sich einmal wieder persönlich trifft und das haben wir zu Dritt wahrgemacht. Conny und ich waren bei Tina und Bernd in Bad Kösen  für ein verlängertes Wochenende zu Gast. Nach einem fast endlosen Quasselabend bis in die späte Nacht brachen wir am Sonnabend auf, die Unterwelt zu erkunden. Ziel war der Röhrigschacht in Wettelrode (Sangerhausen). Nach einem kurzen Aufenthalt im Museum und einer Kaffeepause ging es...

24 Bilder

Es wird Herbst. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 3 Tagen | 115 mal gelesen

Um einen der letzten Sonnentage noch einmal richtig auszunutzen, trafen sich die eisernen 4 der Donnerstagsrunde zum Frühstücken im Erlebnishof Lahmann in Otze. Das Frühstück war so reichhaltig, dass das Mittagessen auf den Abend verschoben wurde (bei mir).Nach ausgiebiger Klönrunde fiel uns dann ein, dass Fotografieren ja eigentlich auch angesagt war, also Kamera raus und los. Ich habe mich auf die vielen schönen...

28 Bilder

Zehn Schritte zurück. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 13.09.2018 | 114 mal gelesen

Wir waren heute dank Gertraudes Spürnase mit der Donnerstagsrunde im alten Spritzenhaus in Pattensen und hatten dort eine Fotoerlaubnis. Ich habe (mit Ausnahme meines eigenen Kellers) nicht gewusst, wie man Schätze, die ein komplettes Heimatmuseum füllen könnten, auf so kleinem Raum aufbewahren kann und was entscheidend ist, auch noch zu restaurieren und sich auch anderen Dingen zuzuwenden wie dem Zinkguss und der...

14 Bilder

Man verfolge eine Wolke. 1

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 11.09.2018 | 50 mal gelesen

Ich habe dieses Spiel eben durchgezogen, weil ich beobachtet habe, wie sich Wolken auflösen und neu formen. Deshalb habe ich von der gleichen Wolke im ca. 30 Sekunden Abstand Fotos geschossen und stelle sie einfach mal  ein. Es ist garantiert die gleiche Wolke. Ich habe sie nicht aus den Augen verloren. Das letzte Foto wäre ein blauer Himmel gewesen. Die Wolke hat sich aufgelöst.

5 Bilder

Wir brauchen Wasser schreit das Land. 1

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.09.2018 | 48 mal gelesen

Wenn es 2 oder 3x so gegossen hätte bei uns wie am Donnerstag in Hannover (Kamera blieb lieber in der Tasche), könnte man hoffen, das Bäche wieder ein wenig mehr Wasser führen würden, aber so ist alles Matsch. Der Aue bei uns fehlen geschätzt 20 cm Wasser, Der Möschgraben ist nur ein Rinnsal, wo er doch sonst heftig sprudelt. Den Eisvogel stört das alles scheinbar nicht. Er fliegt munter hin und her. Leider ist er so schnell,...

19 Bilder

Die Donnerstagsrunde bei Playmobil. 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 06.09.2018 | 68 mal gelesen

Die Sonderausstellung findet im naturkundlichen Museum in Hannover statt. Ich finde, sie ist etwas ein Abklatsch der Lego - Ausstellung in Hildesheim, kann aber bei weitem nicht mithalten. Alles zu eng bestückt. Die eine Scene erschlägt die andere. Dann das Blitzverbot in einer Ausstellung von Plasticteilen und die schlechte Ausleuchtung ließen mich schon etwas knurren. Das nächste, was mich meckern lässt, ist die unheimliche...

24 Bilder

Oldtimer. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 02.09.2018 | 87 mal gelesen

Da lief heute wieder einmal die in Kleefeld gestartete Oldtimerrallaye durch Burgdorf und da das Wetter mitgespielt hat, habe ich die Knipse genommen, mich an die Straße gestellt und los. Gut fand ich, dass die sonst übliche Dominanz der alten Daimler diesmal nicht gegeben war. Es war wirklich eine "Oldtimertour", auch auf die Modellvielfalt bezogen. Leider kenne ich sie nicht alle, obwohl ich selbst ja auch ein Oldtimer bin,...

1 Bild

August und Augustine... 16

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 01.09.2018 | 132 mal gelesen

August und Augustine… …ihr letzter Tag im August, kein Stress und kein Frust, den soll man tunlichst vermeiden, denken die beiden und sehn ganz gelassen dem vielleicht kühlen und nassen September entgegen, was kümmert uns Regen, wenn grade jetzt die Sonne scheint und uns in Seligkeit vereint…. ;-)

24 Bilder

Gegenstände...... 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 30.08.2018 | 99 mal gelesen

…….war heute das Thema der Donnerstagsrunde und schon die Definition Gegenstand fiel mir schwer. Letztendlich habe ich es mir einfach gemacht und festgelegt: Ein Gegenstand ist alles, was man sehen, anfassen und benutzen kann. Unterwegs waren wir in Lehrte und bei Lehrte bin ich beim ansässigen Sanitätshaus, in dessen Räumen wir auch fotografieren durften und dafür danke. Die Klön Stunde danach war auch gut. Ein paar Fotos...

1 Bild

Das Burka-Pendant für den Mann... 49

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 28.08.2018 | 312 mal gelesen

8 Bilder

Ich spiele mal verstecken. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.08.2018 | 94 mal gelesen

Hallo, ich heiße Mond, auch Kallemond genannt. Da war heute eine tolle Möglichkeit, mich hinter der Bewölkung mal zu zeigen oder zu verstecken. Einer mit ner Knipse hat mich doch ab und zu erwischt.

1 Bild

Mein Morgen-Elixier ... ;-) 35

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 14.08.2018 | 293 mal gelesen