Sie schreiben was sie bewegt !

JEDES THEMA ist in dieser Gruppe willkommen. Schreiben sie sich vom Herzen, was sie auf demselben haben. Das Leitthema ALLES ERLAUBT ist verbindlich. Beiträge die sich thematisch nicht an diese Richtlinie halten, sind in dieser Gruppe nicht willkommen.

4 Bilder

Spiegelungen im Stadtpark.

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 10 Stunden, 53 Minuten | 28 mal gelesen

Manchmal passt das Licht und verlockt, den Auslöser zu drücken. So gestern am späten Nachmittag bei uns im Stadtpark.

20 Bilder

Die Donnerstagsrunde......... 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Hannover-Calenberger Neustadt | vor 3 Tagen | 81 mal gelesen

…………. bei den Süsswasserstraßenbahnern. So nannte man in grauer Vorzeit das Personal der Maschseeschiffe, da die Boote zur Uestra gehören. Wir haben uns nach Jahren wieder einmal auf den Maschsee begeben um zu versuchen, die Schönheit dieses Gebietes mit der Kamera einzufangen und vor allem, dem Leser nahe zu bringen. Bekannt sein dürfte, dass der künstliche See seinen Ursprung in einer Initiative des braunen Teils...

3 Bilder

Nichts Neues von Bolle -- Alltagsleben halt... ;-) 15

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 10.07.2018 | 195 mal gelesen

Bolle mit Freundin Lola,  zwei sehr unterschiedliche Temperamente. Ab und zu kriselt es.... sie, die Quirlige,  fühlt sich zu wenig beachtet, er, der Gemütshund,  pflegt  gern sein Phlegma... ;-))

1 Bild

Rätselspaß zum Wochenende 16

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 06.07.2018 | 169 mal gelesen

Ein Begriff wird hier gesucht, der einen Zustand kurz beschreibt für Zwang und Drang oder auch Sucht, und wo nur schadlos dabei bleibt, wer ansonsten gut betucht… ;-) Lösungsvorschläge  bitte per PN Und nun geht's los!  Sie steckt tief drin, die Frau im Rausch, und kommt da auch so leicht nicht raus, selbst ein Entzug würd‘ wohl nichts bringen von Bar-, Kredit- und Karten-Geld, sie kann nur...

18 Bilder

Es ist mal wieder Schützenfest in Hannover. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 06.07.2018 | 73 mal gelesen

Angeblich das Größte der Welt und wo so etwas statt findet, ist die Donnerstagsrunde dabei. Anreiz bot die Möglichkeit, auf dem Platz zu zoomen, mit der Belichtung zu spielen und natürlich auch die übliche Bratwurst zu fassen. 18:30 Uhr als Start und gegen 22:00 Uhr als Ende lässt schon erahnen, dass die Füße platt waren. Ein paar Fotos wie immer anbei.

5 Bilder

Schau mal, was fliegt denn da. 1

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 04.07.2018 | 50 mal gelesen

Obwohl die Südbahn in Langenhagen gesperrt ist, besuchen mich ab und zu doch ein paar Silbervögel. Ist ganz nett tagsüber, aber nachts sind sie dann nicht mehr so meine Freunde.

3 Bilder

Netz im Wind 7

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Mitte | am 01.07.2018 | 112 mal gelesen

Bei dem Denkmal der Göttinger Sieben habe ich ein Spinnennetz entdeckt. Es glitzerte in der Sonne und wurde von dem Wind hin und her geschüttelt. Aber es hielt. ... von der "vernetzten" Francis

1 Bild

Besuch auf dem Sonnenschirmständer

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 01.07.2018 | 50 mal gelesen

1 Bild

Nicaragua kommt nicht zur Ruhe

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Calenberger Neustadt | am 27.06.2018 | 42 mal gelesen

Informationsveranstaltung zur aktuellen Situation in Nicaragua Nach Protesten gegen Rentenkürzungen eskalierte die Sicherheitslage. Seit zwei Monaten herrscht eine aufstandsähnliche Situation mit landesweiten Straßensperren. Studenten haben Rentner in ihrem Protest gegen die Rentenkürzungen unterstützt und bekamen die volle Härte der Regierung zu spüren. Nach den ersten Todesopfern weiteten sich die Proteste aus. Es...

16 Bilder

Ford A Roadster Cabrio 1931 10

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Calenberger Neustadt | am 21.06.2018 | 148 mal gelesen

Ein Schmuckstück ziert die Straße Originalblech, sehr Detailgetreu und als Transporter mit offenem Gepäckträger und zusätzlichen Sitzen. Einige Teile dürften neu sein oder stammen aus USA, New York, wo es einen Fanclub gibt und auch alte Teile. Ein Selbstbildnis auf einem polierten Radkasten siehr lustig verzerrt aus. Ford Motor Company, Sitz in Dearborn, USA Das Modell A ab 1928 – direkter Nachfolger des Ford...

1 Bild

Alle vier Jahre wieder... 53

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 18.06.2018 | 353 mal gelesen

SCHLAFLOS … …im WM-Fußballfieber Der Schlaf heut Nacht, er will nicht kommen, selbst Schäfchen zählen bringt nichts ein, und auch der Mond schielt nur verschwommen in mein geöffnet‘ Fenster rein. Ein Blick zur Uhr, es ist fast drei, die halbe Nacht ist schon vorbei, will grad mich auf die Seite legen zum x-ten Mal von rechts nach links, da seh ich etwas sich bewegen, verdattert schau ich auf das Dings....

14 Bilder

Spargel essen und anderer Zeitvertreib. 17

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 17.06.2018 | 138 mal gelesen

Natürlich war das Spargel Essen der Hauptgrund, warum wir uns in Otze auf einem Erlebnishof getroffen haben. Das wir außerdem noch ein Fotogenehmigung dort bekommen haben, hat das alle abgerundet.  Also, vor dem Spargel das Hobby. Knipse raus und los. Ein paar Fotos wie immer und das Spargelgericht danach war köstlich. Danke für die Fotogenehmigung.

17 Bilder

Bauteilbörse 2

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.06.2018 | 79 mal gelesen

bietet an ... Ob nun Alt oder Neu ... alles landet irgendwann in der Bauteilbörse. Die Bauteilbörse ist ein Lager, wo all das noch Verwendung findet, bearbeitet, weitergegeben, verkauft und vermittelt wird, was ein anderer noch gebrauchen kann. Hier kommt nichts weg und jeder kann Schätze entdecken, die es nirgends mehr gibt. Das Lager ist umfangreich. Besuchen Sie unsere Ausstellung und schauen Sie, staunen Sie und...

1 Bild

Merkwürdiger Zufall… 20

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 11.06.2018 | 253 mal gelesen

Mit den Zufällen ist es manchmal schon recht eigenartig… Mein Vater, somit der Ur-Ur-Großvater  meines Ur-Enkels, haben beide etwas gemeinsam: Sie haben am selben Tag Geburtstag   und es liegen genau 110 Jahre dazwischen. 10.02.1908 mein Vater 10.02.2018 mein Urenkel Ich nehme das als gutes Omen! ;-)

16 Bilder

Tag der Bundeswehr in Wunstorf. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 10.06.2018 | 186 mal gelesen

Anlässlich dieser Veranstaltung ließ ich es mir nicht nehmen, dem Flugplatz einen Besuch abzustatten. Das ist halt so, wenn man einmal bei diesen Kerosinfressern aktiv war. Obwohl ich bereits um 09:00 Uhr vor Ort war, hatten andere das Ziel schon viel früher erreicht. Tausende waren bereits am Ort. Die Ausstellungsstücke umfassten alles, was heute so eingesetzt wird, aber auch einige Typen aus früheren Zeiten oder Oldies,...