Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V.

Tanzen nach super Musik mit Puschel und Stab !!!!

Unsere Homepage : www.sdmingelnoesselse.de.tl

50 Bilder

Lebendiger Adventskalender mit "Fam. Grove" und den "Show Dance Majoretten" in Ingeln-Oesselse 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 16.12.2015 | 150 mal gelesen

Am gestrigen Montag, wurde in Ingeln-Oesselse, das 14 Türchen beim "Lebendigen Adventskalender" geöffnet. Diese abendliche vorweihnachtliche Zusammenkunft der Bewohner in unserem Doppeldorf richteten gestern die "Show Dance Majoretten" und "Familie Grove" auf dem "Grove-Hof" aus. Nach dem alle eingetrudelt waren und um 18 Uhr die Kirchenglocken läuteten wurde gemeinsam ein Lied gesungen, (kleine Kinder, große...

67 Bilder

"Show Dance Majoretten" beim "Fest der Sinne" am gestrigen Samstag, den 18.07.2015 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 19.07.2015 | 145 mal gelesen

Am gestrigen Samstagnachmittag, den 18.07.2015, durften sich ab 15 Uhr, beim Fest der Sinne , Vereine von Laatzen präsentieren. Und die Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. waren natürlich mit dabei !!! Da unser Auftritt erst um 16:4o Uhr begann, haben wir uns um 16 Uhr vor Ort an der Kulturbühne im "Park der Sinne" getroffen. Nachdem "ALLE" eingetrudelt waren, wurde noch mal schnell die Aufstellung der...

38 Bilder

"Show Dance Majoretten" beim Schützenausmarsch im Heimat-Doppeldorf Ingeln-Oessese 3

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 12.06.2015 | 146 mal gelesen

Am Sonntag, den 7.6.2015 waren die Show Dance Majoretten in ihrem Heimat-Doppeldorf Ingeln-Oesselse beim Schützenausmarsch mitmarschiert. Es ist immer etwas besonderes Zuhause mit dabei zu sein. Getroffen wurde sich um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz bei Edeka. Und da gab es für uns "ALLE" eine riesen Überraschung, selbst für mich, als 1. Vorsitzende, der Show Dance Majoretten !!! Denn plötzlich stand "KNUFF" unser...

48 Bilder

"Show Dance Majoretten" beim Schützenausmarsch in Gleidingen !!! (Teil 1) 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Sarstedt | am 26.05.2015 | 111 mal gelesen

Am Pfingstsonntag, den 24.05.2015 nahmen die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oessese e.V." am Schützenausmarsch in Gleidingen teil. Getroffen wurde sich auf dem Penny-Marktplatz. Nachdem "ALLE Majoretten, Betreuer und Fotografen" des "SDM" vollzählig waren und der Bollerwagen mit kalten Getränken bestückt war, ging es in Richtung Schützenplatz. Dort angekommen wurde Aufstellung bezogen und um Punkt 14 Uhr setzte...

2 Bilder

Gleidinger Schützen/innen proklamieren Ihre Könige und Königin 2015 1

Pressewartin Schützenverein Gleidingen
Pressewartin Schützenverein Gleidingen | Laatzen | am 17.05.2015 | 250 mal gelesen

Im Beisein zahlreicher Gäste aus Orts- und Stadtpolitik sowie von Vereinen und Verbänden haben der 1. Vorsitzende Christian Dawideit und der Sportleiter Peter Maneke vor den Augen der zahlreichen Schützen und Schützinnen die Könige und die Königin für das Jahr 2015 am vergangenen Freitag proklamiert sowie die zahlreichen Ehrenpreise vergeben. Zuvor fand die traditionelle Kranzniederlegung am Gleidinger Ehrenmal...

18 Bilder

"Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse .V." basteln für "Muttertag" !! 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 10.05.2015 | 139 mal gelesen

Am gestrigen Samstag, den 9. Mai 2015 trafen sich die "SDM-Mädels" um 15 Uhr in ihren Übungsräumen zum "Muttertags-Basteln" !!! Man nehme: 1 Styroporherz oder Styroporkranz, Wattepads, Schleifenband und 1 spitzen Gegenstand (zum verarbeiten der Pads) Und los geht's !!! Dicht an dicht wurden die Wattepads, mit dem spitzen Gegentand, in das Styroporherz eingestochen, bis nichts mehr vom Styropor zu sehen war. ...

Gleidingen erwartet mit Spannung das Volks- und Schützenfest 1

Pressewartin Schützenverein Gleidingen
Pressewartin Schützenverein Gleidingen | Laatzen | am 05.05.2015 | 61 mal gelesen

Es war mal wieder ein voller Erfolg: 41 Mannschaften der Gleidinger Vereine sowie der ortsansässigen Firmen nahmen am Vergleichsschießen teil. Eine Mannschaft besteht aus 4 weiblichen oder männlichen Teilnehmern. Gemischte Mannschaften gibt es auch. Es können maximal 150 Ringe geschossen werden. Die 3 besten Schützen oder Schützinnen werden gewertet. Bei Ringgleichheit entscheidet der best gewertete Teiler im Satz des...

1 Bild

Weltenbummler reloaded - schräge Vögel gibt es überall

Lars Blume
Lars Blume | Garbsen | am 25.04.2015 | 56 mal gelesen

Von Auslandsreisen über unsere verschiedenen Auftrittsorte bis zu den vielen Jugendlichen, Kindern, Eltern und Trainerinnen und Trainern, die unseren Verein durch ihre Begeisterung für die Idee des Kinder- und Jugendvarietés zu einer bekannten Einrichtung in der Region Hannover ( und darüber hinaus ) gemacht haben, reicht unsere Vereinsgeschichte. Wir reisen am Samstag des Himmelsfahrtwochenendes mit einer indischen Gruppe...

43 Bilder

Die "Show Dance Majoretten" zu Gast bei den "Tanzmädchen von Prinzessin Angela II der Landeshauptstadt Hannover" 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 18.02.2015 | 450 mal gelesen

Am gestrigen "Faschings-Dienstag" waren die Show Dance Majoretten bei den Tanzmädchen von Prinzessin Angela II der Landeshauptstadt Hannover eingeladen bei der Enthronisierung mit zu wirken. Mit einem Einmarsch um 20:11 Uhr, führten die Wunstorfer Auetaler musikalisch alle Mitwirkenden in den Saal. Und somit konnte die Enthronisierung eingeläutet werden. Nach einigen Ansprachen und einer gemischten Gardegruppe,...

1 Bild

Frohes Neues Jahr/ Happy New Year

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 01.01.2015 | 81 mal gelesen

43 Bilder

"SDM" bei der Weihnachtsfeier vom "Sozialverband Deutschland, Ortsverband Ingeln-Oesselse" (SoVD) 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 14.12.2014 | 132 mal gelesen

Unser heutiger und auch letzter Auftritt in diesem Jahr 2014, führte uns zum "Sozialverband Deutschland, Ortsverband Ingeln-Oesselse" in unserem Doppeldorf. Einen besseren Abschluss hätten wir uns nicht wünschen können, als im heimatlichen Wohnsitz der "Show Dance Majoretten" das Auftrittsjahr 2014 zu beenden. Zum letzten Mal wurden die Weihnachtstänze getanzt und kamen bei den Zuschauern des, "SoVD" , super an. ...

30 Bilder

SDM - Überraschungs-Auftritt bei einer "Goldenen Hochzeit" !!! 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 13.12.2014 | 182 mal gelesen

Für heute, am 13.12.2014 wurden die "Show Dance Majoretten" ganz spontan von unserer "Majorette Sophia" gebucht. Denn Ihre Großeltern feierten heute, in Grasdorf, ein ganz besonderes Fest. Ihre "Goldene Hochzeit" , 50 Jahre verheiratet !!! Also, machten wir uns auf "Zur Leinemasch" in Grasdorf, denn dort wurde gefeiert !! Dort angekommen, musste "Sophia" erst noch mit dem nötigen Tanzmaterialien ausgestattet...

20 Bilder

"Show Dance Majoretten" beim "Offenen Adventskalender" am 3.12.2014 in Ingeln - Oesselse 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 07.12.2014 | 109 mal gelesen

Zum 3mal haben die "Show Dance Majoretten" und "Fam. Grove" zusammen auf dem "Grove-Hof" gemeinsam den "Offenen Adventskalender" ausgerichtet. Punkt 18 Uhr, wenn die Kirchenglocken im Doppeldorf läuten, wird ein gemeinsames Begrüßungslied gesungen. Dann wurde eine kleine Weihnachtsgeschichte von Wibke Grove vorgelesen. Und dann durften endlich unsere Majoretten, die schon ungeduldigt auf ihren Einsatz gewartet...

40 Bilder

"Show Dance Majoretten" beim "Weihnachts-Markt" "Zur Leinemasch" 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 07.12.2014 | 162 mal gelesen

Unser gestriger Auftritt, am Nikolaustag, führte uns ins Restaurant "Zur Leinemasch" Mitten in den Räumlichkeiten fand unsere Tanzaufführung statt. Zwischen kleinen Ständen von selbstgemachten Dingen und leckeren Naschereien. Ringsherum saßen die Gäste an den Tischen und schauten den Majoretten ganz gespannt zu. Auch wurde kräftig mit geklatscht !!! Und zum Schluss kam dann auch noch der Nikolaus mit einem großen...

37 Bilder

Überraschungsauftritt vom Fmc - Ronnenberg in den eigenen Reihen !!! 2

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 13.11.2014 | 712 mal gelesen

Ein Überraschungs-Auftritt ist immer etwas Schönes. Und so war es auch Samstag, den 8.11.2014 beim Fmc-Ronnenberg, als sie aus ihren eigenen Reihen eine Majorette zum 18ten Geburtstag mit einem kleinen Ständchen überrascht haben. Alles wurde hinter den Rücken von "Jasmin Mauer" organisiert. Sie ahnte nichts, um so größer war es, ihre Freude im Gesicht zu sehen, als die Trommelschläge von draußen zu hören waren. Und dann...