Seniorenrocker

Die Laatzener "Senioren-Rocker" verstehen sich als eine lockere Gruppe Motorrad fahrender Damen und Herren, die bei einem gemeinsamen Hobby Entspannung und Spass findet, ohne sich irgendwelchen festen Regeln zu fügen, abgesehen natürlich von der Strassenverkehrsordnung.

Homepage: http://www.seniorenrocker.de

9 Bilder

Ausflug der Seniorenrocker 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 01.07.2017 | 95 mal gelesen

Es ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe bei Durchsicht meiner Fotos diese schönen Aufnahmen einer sonnigen Frühlingsausfahrt in diesem Jahr ausgegraben. Aber schaut selbst!

13 Bilder

Moped-Tour durch die Holsteinische Schweiz 2

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 01.07.2017 | 264 mal gelesen

Dieses Jahr fand sich wegen der Ferientermine nur ein kleiner Kreis von acht Seniorenrockern zur jährlichen Wochentour zusammen. Zufällig waren nur fünf dreirädrige Fahrzeuge vertreten, besetzt mit eben jenen acht etwas reiferen Damen und Herren aus unserer Runde. Abgesehen vom An- und Abreisetag mit viel (Anreise) und noch mehr Regen (Rückfahrt) boten die anderen Tage trotz teilweise deprimierender Wettervorhersagen mit...

32 Bilder

Sauerland Tour 2016 1

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 30.08.2016 | 48 mal gelesen

Spontan hatte Uwe einen Kurztrip ins Sauerland organisiert. So fuhren wir zu viert am Sonntag los. Das Hotel, welches Uwe ausgesucht hatte, lag ca.200 km entfernt, so das es eine entspannte kleine Sonntagstour wurde. Nachdem die Zimmer bezogen waren und wir geduscht hatten, trafen wir uns zum Abendessen im Restaurant. Der Landgasthof Reinert hat jeden Sonntag Schnitzelvariationen, am Dienstag dann Spare Ribs satt und...

53 Bilder

Laatzener Seniorenrocker in der Eifel 2

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 06.06.2016 | 151 mal gelesen

Auch im Jahre 2016 fand wieder eine Tour Woche statt. Nach langen Überlegungen wohin, machte ich den Vorschlag, in die Eifel zu fahren. Auf die Frage: wie viel Kilometer dies denn sind, gab ich ca. 420 km Anfahrt an, was einige doch erschreckte. Da ich das Hotel kannte schrieb ich es an und bat um ein Angebot. Das Angebot stellte ich dann bei einem der Sonntäglichen Frühstückstermine vor und es wurde begeisternd angenommen....

4 Bilder

Saisonabschluß Tour 2

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 03.11.2015 | 88 mal gelesen

Am Samstag dem 31. Oktober fanden sich 4 Seniorenrocker an der Shell Tankstelle in Gleidingen ein. Von hier aus fuhren wir, immer noch auf Sonne wartend, über viele Nebenstrecken zur Eltzer Mühle. Dort angekommen gab es Kaffee und zum probieren Zuckerkuchen. Dann ging es etwas aufgewärmt weiter über kleine Straßen Richtung Lachendorf. Da die angedachte Gaststätte zur Mittagseinkehr leider erst ab 17:00 Uhr öffnete, fuhren...

23 Bilder

Rhöntour 2015 2

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 22.06.2015 | 92 mal gelesen

Laatzener Senioren Rocker auf Tour In diesem Jahr ging die Motorradreise der Laatzener Seniorenrocker in die Rhön, zum Landgasthof „Zur Grünen Kutte“ in Bernshausen, dort konnten wir eine schöne Woche mit vielen Erlebnissen verbringen. Dank des schönen und trockenen Wetters tourten wir durch die Landschaften des Thüringer Waldes, der Hessischen, Fränkischen und Thüringer Rhön, mit seinen zahlreichen Kurven und Höhenstraßen....

11 Bilder

Neulich: Unterwegs mit den Seniorenrockern

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Eschershausen | am 01.10.2014 | 198 mal gelesen

Am letzten Sonntag im September spielte das Wetter mit, so dass wir uns auf den Weg machten um nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Seniorenrockern auf Tour zu gehen. Es waren mehr als zehn Motorräder, teils mit teils ohne Beiwagen, die sich aufmachten die wunderschöne Gegend des Leineberglands zu erfahren. Nach einem kleinen Umweg, erzwungen durch diverse Straßensperrungen, fanden sich alle im Freiluftcafé des...

4 Bilder

Eine kleine Ausfahrt in sommerlicher Hitze 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Bevern | am 17.07.2014 | 329 mal gelesen

Heute trafen sich einige Seniorenrocker um die sommerlichen Temperaturen zu nutzen und eine kleine Ausfahrt Richtung Weser zu machen. Über den Osterwald und Ith fuhren wir an das rechte Weserufer, wo sich mit viel Schatten dicht am Wasser entlang eine kleine Straße Richtung Süden schlängelt. Bis in den kleinen Ort Reileifzen ging die Tour, wo direkt am Wasser der Weser ein Imbiss mit vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten...

24 Bilder

Tour 2014 führte nach Brandenburg 2

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 20.05.2014 | 164 mal gelesen

Laatzener Seniorenrocker wieder auf Tour Die diesjährige Motorradtour führte die Laatzener Seniorenrocker in die Mark Brandenburg, dem Müritz National Park und die Schorfheide. Für einige Teilnehmer unbekanntes Terrain und kein typisches Motorradziel. Der Heidegasthof in Klosterheide war schon lange gebucht. Da der Wettergott sich mit den Eisheiligen verbündet hatte, blieben die Motorräder auch mal stehen. So nutzten wir...

32 Bilder

Bürgermeister - Tour 2013 1

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 05.09.2013 | 210 mal gelesen

Am 01.09.2013 trafen sich die Seniorenrocker und viele andere interessierte Motorradfahrer aus Hannover und Laatzen um 10:00 Uhr in Koldingen zur Bürgermeister - Tour 2013. Nach Aufteilung in verschiedene Gruppen ging es über kleine Nebenstraßen zum Kaffetrinken nach Grossenheidorn und von hier im Konvoi zum Fliegerhorst Wunstorf zur JU 52 - Halle. Hier wurden wir schon erwartet und hörten in einem Vortrag die Geschichte...

20 Bilder

Seniorenrocker im Spessart 2013 2

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 11.06.2013 | 256 mal gelesen

In diesem Jahr gingen 18 Laatzener Seniorenrocker auf Motorradtour. Diesmal war das Ziel der Ort Mönchberg im Spessart. Im Gasthof " Zur Krone "waren Zimmer bestellt . Dort wurden wir herzlich Empfangen. Nach einem erfrischendem Bier bezogen wir die Zimmer und bei einem herzhaften Essen wurden noch einmal Erfahrungen ausgetauscht. Die nächsten Tage wurde der Odenwald und der Spessart unter die Räder genommen. Nach den...

14 Bilder

Ausfahrt bei frühlingshaften Temperaturen

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 29.04.2013 | 240 mal gelesen

Ende April trafen sich die Seniorenrocker Laatzen zum allmonatlichen Frühstück um danach frisch gestärkt eine gemütliche Tour anzutreten. Wie immer gab es für einen kleinen Obolus ein prima Frühstück in der Sportgaststätte in Gleidingen, das auf jeden Fall dafür geeignet ist, jedem Motorradfahrer genügend "Power" mit auf den Weg zu geben. Und so machten sich im Anschluss an das stärkende Mahl sechs Maschinen - davon zwei...

12 Bilder

Ausflug der Seniorenrocker in die Wedemark 1

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 16.12.2012 | 474 mal gelesen

Am 08.12. trafen sich die Laatzener Seniorenrocker am Bürgerhaus in Bissendorf. Hier nahm uns Jungfer Anni in Empfang und führt uns zu dem privaten Rundfunk- und Fernsehmuseum. Der Besitzer Herr Schmitz berichtete über seine Sammlung und die Technik der alten Rundfunk und Fernsehgeräte. Bei einigen Seniorenrockern wurden Erinnerungen, bei der Ansicht und den Musikbeispielen, die Herr Schmitz vorführte, wach. Im Anschluss...

24 Bilder

Erzgebirgstour der Seniorenrocker Laatzen 2

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 03.09.2012 | 376 mal gelesen

Erzgebirgstour der Seniorenrocker Laatzen Die letzte Augustwoche fuhren 11 Seniorenrocker mit 7 Motorrädern ins Erzgebirge. Ziel war das Hotel Waldmühle in Wolkenstein. Die Anfahrt von 380 km war durch zahlreiche Baustellen und Umleitungen recht beschwerlich. Am 2.Tag ging es ins Elbsandsteingebirge um die Bastei zu besichtigen, nach einem Imbiss und etwas Erholung ging es wieder Richtung Waldmühle, allerdings auf ...

16 Bilder

Heidetour der Seniorenrocker am 12.08.12

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 13.08.2012 | 300 mal gelesen

Am Sonntag 12. August versammelten sich die Senioren - Rocker Laatzen zummonatlichen Stammtisch. Das Wetter war optimal für eine Ausfahrt und so ging es für 10 Maschinen und 13 Leute in Richtung Lüneburger Heide. Ziel sollte das Museumsdorf Hösseringen sein. Gemütlich ging es über viele kleine Strassen mit einigen Umleitungen nach Hösseringen. Im Dorfcafe Alte Schule waren schnell Tische zusammengestellt und so saßen wir in...