Schützenverein Ingeln

Schützenverein Ingeln von 1920 e.V.

7 Bilder

Österliches Eierschießen in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 09.04.2017 | 103 mal gelesen

Am Samstag, 8. April fand im Ingelner Schützenhaus das alljährliche beliebte Eierschießen statt. Der Festausschuss hatte die Veranstaltung mit viel Aufwand organisiert und das Vereinsheim österlich dekoriert. Die fast 60 Teilnehmer, darunter viele Kinder und Jugendliche, bemühten sich, mit dem Luftgewehr möglichst viele Eier zu erringen – schließlich steht Ostern vor der Tür. Unter den schießenden Teilnehmern wurden...

13 Bilder

Verhalten und Selbsthilfe in Gefahrensituationen

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 15.03.2017 | 113 mal gelesen

Zweiter Teil des Selbstbehauptungskurses für Kinder und Jugendliche im SV Horrido Ingeln Die Jugendabteilung des Schützenvereins war am vergangenen Dienstag zu Besuch im Nachbar- Ortsteil. Im Saal des Restaurants Alt-Oesselse setzte Markus Baumann den Kurs aus dem vergangenen Jahr fort und 16 Kinder und Jugendliche waren ebenso aufmerksame wie aktive Teilnehmer. Das Wissen und die praktischen Übungen vom letzten Mal wurden...

10 Bilder

Horrido Ingeln kann auch Fasching!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 01.03.2017 | 229 mal gelesen

Schießsportleiter begeistert mit seiner Büttenrede. Am vergangenen Dienstag herrschte ein buntes Treiben im Ingelner Schützenhaus, denn die Schützen hatten sich diesmal nicht ihre Uniformen angezogen, sondern tauchten in bunten närrischen Kostümen auf. In Ingeln war Faschingsschießen und Oberschießsportleiter Uwe Klokow überraschte und begeisterte die Teilnehmer mit seiner amüsanten Büttenrede und einem zu dem Anlass...

1 Bild

Eisglätte behindert die Jahreshauptversammlung

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 08.01.2017 | 192 mal gelesen

Viele Mitglieder fehlen bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Horrido Ingeln. Die extreme Eisglätte am vergangenen Samstag war offensichtlich der Grund dafür, dass sich nur ein überschaubarer Teil der Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingefunden hatte. Dennoch konnte der 1. Vorsitzende Andreas Aue die Beschlussfähigkeit feststellen und die Eröffnungsveranstaltung des Neuen Jahres erfolgreich...

1 Bild

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 16.12.2016 | 22 mal gelesen

Schützenverein Horrido Ingeln lädt alle Mitglieder ein Das Jahr 2016 geht nun langsam zu Ende und die Ingelner Schützinnen und Schützen befinden sich seit der Weihnachtsfeier in der Winterpause. Im Jahr 2017 geht es aber gleich am Samstag den 7.1.2017 um 19:00 Uhr mit der Jahreshauptversammlung los. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen, zumal es im Vorstand eine neue Konstellation geben wird. Die Einladung mit...

5 Bilder

Weihnachtsfeier des Schützenvereins „Horrido“ Ingeln dauert bis in den frühen Morgen

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 04.12.2016 | 176 mal gelesen

Wer nicht dabei war, hat einiges verpasst! Weit über eine Stunde lang moderierte Komikerin Barbara Hornbostel (alias Uta Beger) die Feier und begeisterte alle mit ihrer individuell auf den Verein, viele der Mitglieder und die Veranstaltung zugeschnittenen Show voller Comedy mit Gesang, Akrobatik und Zaubereien. Im Anschluss konnten dann alle ihre Lachmuskeln entspannen und sich bei einer deftigen Schlachteplatte stärken,...

20 Bilder

Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.08.2016 | 197 mal gelesen

Viele Besucher trotz hoher Temperaturen Die Anhänger des Ingelner Weinfestes lassen es sich nicht nehmen – trotz anhaltender hochsommerlicher Temperaturen und etlicher weiterer Festlichkeiten im Umland war auch die 19. Veranstaltung am vergangenen Samstag wieder ein großer Erfolg. Die weit über die Grenzen von Ingeln-Oesselse beliebte Veranstaltung begann am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Schützenhaus. Ein Höhepunkt...

11 Bilder

25 Jahre Musikzug Harsum bei Horrido Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 24.04.2016 | 201 mal gelesen

Seit 25 Jahren begleitet der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Harsum den Schützenverein Horrido Ingeln bei den Schützenfesten mit flotter Marschmusik, aber auch mit sehr anspruchsvollen Konzert- Darbietungen. Auch ein Großer Zapfenstreich wurde bereits zusammen mit dem Spielmannszug Sarstedt aufgeführt und sorgte für große Begeisterung in Ingeln. Dieses Jubiläum nahmen nun beide Vereine zum Anlass für ein...

1 Bild

Eierschießen bei Horrido Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 21.03.2016 | 47 mal gelesen

80 Teilnehmer, davon ungefähr zur Hälfte Kinder und Jugendliche, beteiligten sich am vergangenen Samstag am traditionellen Eierschießen im Ingelner Schützenhaus. Dass dieses sehr beliebt ist, ist zwar nicht neu, aber in diesem Jahr reichten die vorhandenen Sitzplätze gerade noch aus. Bei dieser Veranstaltung geht es einerseits darum, mit dem Luftgewehr sowie – für die Kinder bis einschließlich 11 Jahren – mit dem...

4 Bilder

Horrido Ingeln: Veränderungen im Vorstand

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 10.01.2016 | 137 mal gelesen

Jürgen Schmidt übergibt seinen Posten in jüngere Hände Der Schützenverein Horrido Ingeln hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich und blickt ebenso auf viele kommende Vorhaben für 2016. Während der Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag berichteten der 1. Vorsitzende Andreas Aue und die Spartenleiter jeweils über markante Begebenheiten des zurückliegenden Schützenjahres sowie über die finanzielle Situation und der...

50 Bilder

Lebendiger Adventskalender mit "Fam. Grove" und den "Show Dance Majoretten" in Ingeln-Oesselse 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 16.12.2015 | 121 mal gelesen

Am gestrigen Montag, wurde in Ingeln-Oesselse, das 14 Türchen beim "Lebendigen Adventskalender" geöffnet. Diese abendliche vorweihnachtliche Zusammenkunft der Bewohner in unserem Doppeldorf richteten gestern die "Show Dance Majoretten" und "Familie Grove" auf dem "Grove-Hof" aus. Nach dem alle eingetrudelt waren und um 18 Uhr die Kirchenglocken läuteten wurde gemeinsam ein Lied gesungen, (kleine Kinder, große...

4 Bilder

Weihnachtsfeier des Schützenvereins „Horrido“ Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 08.12.2015 | 154 mal gelesen

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft Beim Schützenverein „Horrido“ Ingeln fand am vergangenen Samstag die Weihnachtsfeier mit Proklamation der Winterkönige statt, die auch den schießsportlichen Jahresabschluss bedeutet. Bereits im November war auf die Scheiben für die Winterkönigs- Würde geschossen worden. Nach einer kräftigen Stärkung mit einer rustikalen und vielfältig belegten Hausmacher- Schlachteplatte unterhielt...

16 Bilder

Erste Boßeltour in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 13.09.2015 | 161 mal gelesen

Die Ingelner Schützen treffen nicht nur mit Bleikugeln, sondern können auch mit der Boßel- Kugel umgehen. Das stellten die Teilnehmer der ersten Boßeltour des Schützenvereins Horrido Ingeln am vergangenen Samstag unter Beweis. Bei angenehmem spätsommerlichem Wetter ging es 4 Stunden lang durch die Feldmark und die beiden Mannschaften lieferten sich einen bis zum Schluss spannenden Wettkampf. Hierbei ging darum, das Ziel am...

5 Bilder

Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 30.08.2015 | 224 mal gelesen

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter Bereits zum 18. Mal hatte der Schützenverein „Horrido“ Ingeln am vergangenen Samstag zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest eingeladen. Die weit über die Grenzen von Ingeln-Oesselse bekannte Veranstaltung begann am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Schützenhaus. Besucher ab 12 Jahren konnten mit dem Luftgewehr um die zahlreichen Pokale schießen; die Kinder stellten...

67 Bilder

"Show Dance Majoretten" beim "Fest der Sinne" am gestrigen Samstag, den 18.07.2015 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Laatzen | am 19.07.2015 | 139 mal gelesen

Am gestrigen Samstagnachmittag, den 18.07.2015, durften sich ab 15 Uhr, beim Fest der Sinne , Vereine von Laatzen präsentieren. Und die Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. waren natürlich mit dabei !!! Da unser Auftritt erst um 16:4o Uhr begann, haben wir uns um 16 Uhr vor Ort an der Kulturbühne im "Park der Sinne" getroffen. Nachdem "ALLE" eingetrudelt waren, wurde noch mal schnell die Aufstellung der...