Schützengesellschaft Davenstedt von 1928 e.V.

Wir sind ein Schützenverein und schiessen Luftgewehr und Kleinkaliber

4 Bilder

Super Spannende Königsproklamation im Schützenverein Badenstedt.

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 04.03.2013 | 590 mal gelesen

Bei der diesjährigen Königsproklamation bei den „Badenstedter Schützen war es super spannend. Doch bevor es so weit war, wurden einige Ehrungen vorgenommen. Wie die erste Vorsitzende Kerstin Hubl in ihrer Laudatio berichtet, bekommen die zu Ehrenden von der „Fantruppe“ für 10 Jahre die Silberne Vereinsnadel, bekamen die Damen Margret Brecht, Sigrid Beckmann und Karin Siegemund. Ebenfalls für 10 Jahre wurden Rüdiger Schütz...

1 Bild

Schweinepreisschießen in Döteberg

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 14.01.2013 | 662 mal gelesen

Zum 39. Schweinepreisschießen lädt der Schützenverein Döteberg v. 1907 e.V. ein. EINLADUNG zum Schweine-Preis-Schießen für Jedermann Ab dem 18. Januar 2013 richten wir wieder unser alljährliches Schweinepreisschießen aus. "1. Preis ein halbes Schwein" Dazu möchten wir alle, die interessiert sind herzlich einladen. Zur Preisverteilung am 09. Februar findet für alle Teilnehmer ein Wurstessen statt. Kinder und...

1 Bild

Mit einem Hattrick gewinnt Lutz Pinkerneil den BHW-Pokal

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 28.10.2012 | 239 mal gelesen

Der BHW-Pokal wurde beim Schützenverein Döteberg aus geschossen und Lutz Pinkerneil hatte das Glück auf seiner Seite mit einem Hattrick holte er sich den Pokal ein drittes Mal. Mit 99 Ring und einem 64 Teiler holte er sich den Pokal und verwies die Damen Petra Stronk 98/ 42 und Corinna Vorwerk 98/54 auf die nächsten Plätze.