Schüler im Atelier Emo Schuschnig

Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen im Atelier Emo Schuschnig.
Es gibt Einzelunterricht in Zeichnen, Malen, Fresko, Kirchenmalerei, Ikonen,Portraitmalerei, Illusionsmalerei, Landschaftsmalerei in Expressionistisch-impressionistischen Stil mit meinen Farben und Utensilien.

16 Bilder

19 ter und letzter Tag im Praktikum von Felix im Atelier Emo Schuschnig. 13

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 27.03.2015 | 110 mal gelesen

Als letzte Arbeit gab ich Felix das Thema "The Box" . In diese sollte er sich selbst, symbolisch darstellen. Eine Arbeit zum nachdenken und symbolisch umsetzen.Hier ist sie, die BOX.

12 Bilder

Tag 16 und Anfang vom Ende von Felix's Praktikum im Atelier Emo Schuschnig 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 24.03.2015 | 95 mal gelesen

Es scheint ihm Spaß zu machen, er pfeift bei der Arbeit, dreht sich um die eigenen Achse, singt, also ist alles o.k. Was er tut läuft schneller ab, er fragt nicht mehr, sondern fängt von selber an zu arbeiten. Man höhrt es richtig rattern in seinem Hirn. Der Virus hat ihn fest im Griff. Seine Montessori Schule kann stolz auf ihn sein, den Noten gibt's bei denen keine.

12 Bilder

13, 14 und 15 ter Tag Praktikum Felix 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 20.03.2015 | 82 mal gelesen

Auf mein Anraten machte Felix ein zweites mal das Fresko mit dem Balkon, dieses mal von Lanzarote aus gesehen auf die Insel Tenerifa, mit dem Vulkan Teide im Hintergrund. Er malte alles viel genauer, heller, fröhlicher. Die Wand bekam zwei kreisrunde Durchbrüche und eine Lampe erschien, zusammen mit einer Möve und einem Ghekko. Felix und meine Wenigkeit bekamen am Donnerstag Besuch von seiner Praktikumsleiterin, die sich...

9 Bilder

Tag 11 in Felix's Praktikum. 5

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 16.03.2015 | 96 mal gelesen

Nach einer Woche Magen-Darm Virus, kam Felix heute wieder zum 11 ten Praktikumstag und schlug sich wacker durch. Wir machten Landschaft, einen alten Olivenbaum in einer provencalischen Landschaft und einen Falken von vorne und hinten.

11 Bilder

8, 9. und 10 ter Felix-Praktikantentag im Atelier Emo Schuschnig, Eichenau. 13

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 06.03.2015 | 107 mal gelesen

Ein erstes eigenes Wandmalprojekt zu entwickeln, zeichnen und ausführen, hat felix nun zum Ende der zweiten Ausbildungswoche, zu meiner und seiner vollen Zufriedenheit geschafft. Hier der Werdegang und das erstaunlich gute Ergebnis.

16 Bilder

7. Tag Praktikum Felix 10

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 03.03.2015 | 94 mal gelesen

Aktzeichnen war angesagt. Kaum gesagt fing er schon an und siehe da......

14 Bilder

6. Tag vom Felix Praktikum 6

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 02.03.2015 | 81 mal gelesen

Ein trüber Tag hatte sich angesagt und deswegen dachte ich wir vergolden uns diesen. Gesagt getan. Ein mitgebrachter Stein wurde prommt vergoldet. Echtes 24 Karat Blattgold wurde mit Anlegemilch aauf den Stein aufgetragen und poliert. Das dauert seine Zeit. Zwischendurch machte Felix Anatomiezeichnungen seiner Hand und ich gab ihm eine Aufgabe sich Gedanken zu machen über ein Sürealistisches Thema die heutige Zeit...

11 Bilder

Tag 5 Felix Praktikum 25

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 27.02.2015 | 116 mal gelesen

Nach 8 Std. harter Arbeit, presäntieren wir euch ein 60x60 cm großes Wandstück: "Italienischer Pallazzo", eine Arbeit des wirklich guten Praktikanten Felix. Er baute das Fresko klassisch auf: von hinten nach vorne. Zuerst wurde der Himmel mit den Wolken gestaltet, danach die Berge, die Zypressen und Pinien, das Meer und als Letztes, das Geländer. Ein Lack beschloß die ganze Arbeit. Ein großes Lob meinerseits beendete eine...

7 Bilder

Tag 2 im Felix Praktikum 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 24.02.2015 | 102 mal gelesen

Jeder Mensch ist anders gestrickt und deshalb mache ich beim ersten Zusammentreffen eine "Anamnese", also ein auf den Zahn fühlen, eine Befragung, ein intensives psychologisches Gespräch mit dem Praktikanten. Danach weiß ich was er drauf hat, warum er etwas und vor allem was er von mir lernen will und so kann ich ihn dann geziehlt aufbauen ohne ihm unnötiges zuzumuten. Ich kann ihn aber auch da fordern wo er noch völlig...

13 Bilder

Neulich am Telefon...... 21

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 23.02.2015 | 206 mal gelesen

hatte ich Felix, welcher einen Praktikantenplatz bei mir suchte. Ich sagte komm vorbei, dann reden wir drüber. Am nächsten Tag stand er auf der Ateliermatte und wir redeten und heute war sein erster von 25 Praktikatagen. Meinen ersten Eindruck von Felix hielt ich in drei Portraits fest, die ich dem hocherfreuten Felix heute schenkte. Danach machte ich Anamnese und wir fingen an zu arbeiten. Nach 5,5 Std. war sein erstes...

2 Bilder

"T A G D E R O F F E N E N T Ü R " 10

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 10.12.2014 | 229 mal gelesen

Am Samstag den 13. Dezember 2014 feiern wir zum 8 ten Mal unseren schon liebgewonnenen eventcharakterlichen Tag der offenen Tür in meinem Atelier. Dazu lade ich jeden herzlich ab 11 Uhr Vormittags ein. Geboten wird alles was gut ist: Malerei von Emo Schuschnig, Speisen und Getränke von Andrea Schuschnig, Musik von CD's aus aller Welt, überall offene Türen in Atelier und privater Wohnung, gute Gespräche mit Freunden und...

2 Bilder

Vanessa's 10. Stunde im Atelier Emo Schuschnig 4

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 09.12.2014 | 117 mal gelesen

Anatomische Studien sind der Schwerpunkt in der 10 ten Stunde. Vanessa nimmt sich den Rücken, einen Arm und einen Fuß eines Athleten zur Vorlage. Wie es aussieht wird daraus was prächtiges. Sie arbeitet durchschnittlich 5 Stunden konzentriert durch. Mich macht das richtig stolz wie das alles funktioniert. BRAVO VANESSA.

10 Bilder

Vanessa's 9. Stunde 5

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 05.12.2014 | 116 mal gelesen

"Ein Cowboy in New York" ist der Titel der Arbeit von der Schülerin Vanessa im Atelier Emo Schuschnig. Vanessa macht sich von Stunde zu Stunde immer besser. Bravo Vanessa!

4 Bilder

Vanessa's siebte Stunde in Emo's Atelier 9

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 18.11.2014 | 162 mal gelesen

Heute wurde dann nach weiteren 5,5 Stunden intensiver Arbeit das Bild mit David Beckham fertig. Vanessa's erstes "Meisterstück" hat eine Größe von 80 x 100 cm und ist in s/w Akryl gemalt. Eine sehr reife Leistung die sie, ihre Eltern und mich sehr stolz machen. B R A V O V A N E S S A !

9 Bilder

Fortschritte in der 6- ten Unterrichtstunde 2

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 11.11.2014 | 124 mal gelesen

Die Vanessa hat sich heute weit aus dem Fenster gelehnt. aber wie man sieht, nicht umsonst. Was sie in 5 Stunden geschafft hat, das kann sich aber sehen lassen. Ein David Beckham mit Motorad auf DIN A 0 in Akryl, nicht ganz fertig aber erkennbar. Bravo, Respekt und ziehe den Hut.