Schönheiten Natur, Mensch, Tier und Umwelt - überregional

Jeder geht einmal auf eine Reise, der eine mit der andere ohne Trubel. Das Bildmaterial einfach nur genießen.

1 Bild

Karl-Theodor zu Guttenberg - Ein Politiker steht in der Kritik 189

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 19.02.2011 | 2822 mal gelesen

Seit dem Vorwurf des Plagiats für seine Doktorarbeit, steht Karl-Theodor zu Guttenberg in der öffentlichen Kritik. Seine Gegner versuchen ihn zu zerreißen wie Wölfe. Zu groß ist der Neid und die Missgunst bei seinen Kontrahenten, sie sehen jetzt ihre Chance, sein Ansehen zu torpedieren. Seit langer Zeit gibt es wieder einmal einen Politiker mit Format, der jung, unverbraucht und geradlinig in die Politik eingezogen ist....

24 Bilder

Den Ossiladen sehen wir uns an. 179

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Leipzig | am 29.08.2012 | 1393 mal gelesen

Ein kleines Kärtchen machte uns darauf aufmerksam, daß es hier in Leipzig einen Ossiladen gibt.So machten wir uns auf den Weg und fanden endlich den Laden.Hätten wir nicht gesucht,den hätten wir prompt übersehen.Sofort fiel der Blick auf den oblikatorischen Kuß zwischen Breschnew und Honeker,davor steht der Trabby.Hinter kaltem Hund kam die Fahne,doch da stand Schleckermäulchen, das leckere Rübenkraut,bei uns Stips,ich hatte...

10 Bilder

Politik: Grün aus Solidarität mit den "freien" Menschen im Iran. 158

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 21.06.2009 | 1034 mal gelesen

Der Gottesstaat kocht seine Menschen gar. Mit den Wahlen und der Macht der Mullahs. Mit einer Religion, die mit der Scharia 50 Millionen Menschen in die Neuzeit katapultieren soll. Menschen sind unwichtig. Menschenleben erst recht. Und was gelten die Frauen?. Der Inhalt des Topfes kocht. Welches Gericht entsteht und welcher Koch wird in dieser "Welt-Koch-Show" der Sieger? Eigentlich geht es uns nichts an. Der Iran ist weit...

1 Bild

Wo ist Horst Kühn und Ralf Dörnbaum geblieben? 153

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 16.11.2012 | 2538 mal gelesen

649 Bilder

myheimat-Bildband 2015: Wir suchen die schönsten Fotos zum Thema "Heimat"! Jetzt mitmachen 137

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 27.08.2015 | 4307 mal gelesen

Liebe myheimatler, nachdem der myheimat-Kalender 2015 ein voller Erfolg war, haben wir beschlossen, dieses Konzept auszubauen und in diesem Jahr ein größeres Projekt in Zusammenarbeit mit den Bürgerreportern zu starten: Wir möchten als Dankeschön für eure Treue und euer Engagement mit euch zusammen einen großen myheimat-Bildband mit euren schönsten Bildern zum Thema "Heimat" auf die Beine stellen! Weil es ein ganz...

8 Bilder

Grausamkeit gegenüber Vögeln. 135

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 09.04.2012 | 957 mal gelesen

Vor der Karfreitagsprozession wollte ich einmal sehen, wo der Zug sich aufstellt,dabei kam ich auf dieses Grausame zu.Ich war der Meinung, daß man inzwischen ausgestopfte Vögel, für die Palme nimmt,aber nein es hat sich nach Jahren nichts geändert,die Quälerei mit den Vögeln geht weiter.Ich schrie den einen an und zeigte auf mein Herz,Ich schrie, no Corazon?aber dem war das egal,obwohl sie genau merkten daß mir das nicht...

1 Bild

Hau ab-Du nervst !!!! 131

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 22.02.2012 | 6782 mal gelesen

1 Bild

Ja, so ist das mit den Fehlern - zu Guttenberg Teil 2 126

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.02.2011 | 1699 mal gelesen

Jeder Mensch hat Fehler. Es kommt nicht darauf an, wie er fälllt, sondern wie er wieder aufsteht und Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt. Wichtig ist, dass jeder Mensch überhaupt Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt, als sich vornehm in die private Ecke - wie auch immer gestaltet (zum Beispiel als Lästerecke) - zurückzuziehen. Würden mehr Menschen Verantwortung für die Gesamtgesellschaft...

1 Bild

Etwas Sonne mal ohne S 124

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | am 24.09.2014 | 585 mal gelesen

1 Bild

Wo ist nur Nicole Jahnel aus München geblieben??? 121

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 18.01.2013 | 1178 mal gelesen

1 Bild

Wo isser hin ? ! ;-))) 121

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 09.08.2011 | 1407 mal gelesen

ACHTUNG!!!!!! ...Wir unterbrechen das Programm für eine aktuelle Suchmeldung... Die Bevölkerung vermisst seit 2 Wochen eine Jahreszeit. Laut Kalender beginnt sie am 21. Juni und dauert normalerweise bis 22. September. Sie ist warm bis heiß, trocken und sorgt für Sonnenbrand, laue Nächte und permanent gute Laune. Sie hört auf den Namen SOMMER ! Dem ehrlichen Finder ist großer Dank gewiss !!!!

1213 Bilder

myheimat-Kalender 2015: Wir suchen eure Fotos! Jetzt mitmachen 117

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 14.08.2014 | 7595 mal gelesen

Liebe myheimatler, die meisten von euch kennen bereits das myheimat-Danke-Magazin, das wir jährlich im Dezember als kleines Präsent an die myheimat-Bürgerreporter mit mehr als 500 Punkten verschickt haben. Diese Tradition wurde fünf Jahre lang fortgeführt. Für dieses Jahr haben wir uns jedoch etwas ganz Besonderes überlegt: Wir möchten gerne in Zusammenarbeit mit euch einen einzigartigen myheimat-Kalender für das Jahr...

30 Bilder

Unser eigenes kleines Reich ! 109

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 11.10.2010 | 1691 mal gelesen

Seit Samstag haben wir endlich unserer kleines Reich,dank netter Kontakte ! Es sieht noch sehr gruselig aus,viel muss gemacht werden,ohne Auto wirds schwierig den ganzen Müll weg zu kriegen. Das Haus muss saniert werden und der Garten...die Bilder zeigen es ... Neben dem Häusle soll ein Katzengehege entstehen,damit unsere 4 Damen immer dabei sein können,uns ich möchte die Spaliere mit Clematis begrünen. In einer Ecke...

1 Bild

Was ist mit Myheimat los? 106

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.11.2012 | 1330 mal gelesen

Ich stelle eine einfache Frage. Und vor einem Jahr hätte ich spätestens nach 3 Minuten der ersten Kommentar gehabt. Jetzt rührt sich hier gar nichts mehr, selbst zu einem Thema, das uns alle essentiell angeht.. Was meint Ihr, was mit Myheimat los ist? Lasst mal Dampf ab, Euren Frust mit Myheimat, Eure Befürchtungen wegen Myheimat und so vieles mehr! Ja, was meint Ihr/ meinen Sie, was mit Myheimat los ist? Oder ist das...