Schönes Holzminden

Gruppe für alle die Holzminden lieben. Besonders herzlich sind auch alle diejenigen eingeladen, die aus irgendwelchen Gründen nicht in Holzminden leben können, diese Stadt aber immer noch lieben. Besonders freuen würde ich mich auch über alte Holzmindenfotos.

1 Bild

Guten Rutsch! 5

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 31.12.2013 | 174 mal gelesen

1 Bild

Gruss zum Wochenende 2

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 07.10.2011 | 217 mal gelesen

109 Bilder

Im Kaufmannsgarten - mit Familie Dackel unterwegs 6

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 29.06.2011 | 500 mal gelesen

Der Kaufmannsgarten liegt mitten in der Stadt Holzminden im Anschluss an den Park um den Mittleren Teich. Sonntags um 7.00 Uhr hat man den Garten noch ganz für sich. Toll um mit den 12 Wochen alten Welpen "Unse" und "Athene" zu spielen.

33 Bilder

Weinfest 2011 in Holzminden - Fotos vom 24. Juni 2011 2

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 25.06.2011 | 674 mal gelesen

Auch immer wiederkehrende Regenschauer konnten den Besuchern den Spass am Weinfest nicht verderben. Weniger "wetterfeste" sind nicht gekommen. So hielt sich die Besucherzahl in Grenzen. Auch der lange Verkaufsabend fand nicht das erhoffte Interesse.

52 Bilder

Australische Mähnengans, Höckergänse und Nilgänse in Holzminden

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 30.03.2011 | 1367 mal gelesen

Die australische Mähnengans lebt seit fünf Jahren am Weserufer nahe der Jugendherberge Holzminden. Nur im Frühjahr sitzt sie auf den Bäumen vor der Jugendherberge und lockt nach Artgenossen - vergeblich. Über das Jahr hält sie sich in einer Gruppe Stockenten auf. Sowohl an der Weser als auch an den Teichen haben sich inzwischen die Nilgänse eingebürgert. Die jungen Nilgänse werden an den Teichen bewacht auch von den...

68 Bilder

Hochwasser der Weser bei Holzminden am 16. Januar 2011 1

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 17.01.2011 | 982 mal gelesen

Die Bilder sind im Bereich der Jugendherberge am historischen Hafen in Holzminden entstanden. Der Weserradweg steht unter Wasser. Auch die Gartengrundstücke im Bereich der Bleiche sowie der Bolzplatz und der Naschgarten liegen unter Wasser.

68 Bilder

Winterspaziergang in Holzminden

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 22.12.2010 | 392 mal gelesen

Am vierten Advent konnten wir in und bei Holzminden den Schnee genießen. Rauhhaardackel Hannes und Langhaardackel Summer haben das Wetter genau so genossen wie wir. Nach vielen Jahren mal wieder weiße Adventsonntage. Hier an der Weser, wo Schnee noch weiß ist und nicht grau, da freuen sich doch viele über die weiße Pracht.

1 Bild

Ostergruss aus Holzminden 4

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 03.04.2010 | 292 mal gelesen

26 Bilder

Hat das Hochwasser bei Holzminden seinen Höhepunkt erreicht? 4

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 02.03.2010 | 1756 mal gelesen

Nachdem das Hochwasser in den letzten Tagen ständig ein wenig zunahm ist der Wasserstand heute Morgen wieder etwas niedriger als am Vortag. Noch immer steht der Weserradweg und die kleine frisch bemalte Unterführung der Weserbrücke unter Wasser. Einige wiesen sind überflutet. Die Fluttore wurden zwar dicht gemacht, das Wasser hat sie aber nicht erreicht. Die Bilder zeigen die Weser an der alten Weserbrücke, den Hafen...

4 Bilder

Mein Buch Balinesen und Siam Variant - Shaker Media

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 23.02.2010 | 598 mal gelesen

Nach einer längeren Schreibpause habe ich 2009 mit dem Buch "Balinesen und Siam Variant" einen neuen Anfang gesetzt. Nach vielen online Veröffentlichungen wollte ich nun wieder etwas in den Händen halten können. Für dieses Buch habe ich mich für den Shaker Media Verlag entschieden. Die Ausführung sollte solide sein, daher wählte ich Hardcover, was zunächst das Erscheinungsdatum um etliche Wochen verzögerte. Das Buch...

2 Bilder

Neues Buch "Angeln in und um Holzminden" jetzt erhältlich.

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 12.01.2010 | 876 mal gelesen

Neuer Ratgeber für Angler Angeln in und um Holzminden von Manfred Günther Wer als Tourist oder Neuanfänger hier angeln will spart durch Erwerb dieses preiswerten Buches wertvolle Zeit Die Wege zu den einzelnen Gewässern sind bis ins kleinste Detail beschrieben. Der Leser erfährt, was man wo am besten fängt und welche Angelmethode sich wann am besten eigenet. Schöne Farbfotos vervollständigen das Buch. Es ist...

1 Bild

Erntedank 2

Holger Nehrling
Holger Nehrling | Holenberg | am 27.10.2009 | 215 mal gelesen