Schmetterling

Ziel und Aufgabe dieser Gruppe ist es, schöne Ablichtungen von weltweiten Schmetterlingen zu sammeln. Vielleicht gelingt es auch durch die Vielzahl von Experten, die Benennung für diese Exemplare zum Bild zu finden.
Es wird hier gebeten ausschließlich nur Schmetterlinge einzustellen.

1 Bild

"Hiermit kündige ich bei myheimat!!!!!" 78

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 31.03.2011 | 2470 mal gelesen

Es war eine tolle und schöne Zeit bei myheimat. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt, aber auch einige weniger nette! Warum ich aber bei myheimat aufhöre ist, weil in Donauwörth und Nördlingen nicht mehr die myheimat-Zeitschrift erscheint. Jetzt war ich seit fast zwei Jahren dabei und habe mich stets um sehr schöne Bilder und interessante Themen bemüht. Einige haben meine Berichte und Kommentare als Dreck...

1 Bild

Was ist los mit myheimat? 69

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 17.05.2014 | 705 mal gelesen

23 Bilder

MIT DEM RAD unterwegs in der BURGWEDELER FELDMARK - BEGEGNUNGEN UND BEOBACHTUNGEN IM JUNI 2011 - AUFGEPASST! Ein Videospaziergang (3-teilig) - Acht Minuten NATUR PUR - ganz nah! 63

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 25.06.2011 | 2499 mal gelesen

Der tägliche Ausflug in die Natur tut gut! Immer wieder gibt es während der Radtouren Überraschendes zu beobachten und besondere Erlebnisse, die das Herz des Naturfreundes höher schlagen lassen und als beeindruckende Erinnerungen Freude bereiten. Der Fuchs sucht auf dem frisch gemähten Feld in der Dämmerung nach Mäusen, der Raubvogel hält im Rüttelflug Ausschau nach Beute. Einige Krähen verjagen einen Rotmilan. Die Jungvögel...

3 Bilder

Ein heißes Thema: Bilderklau auf „myHeimat“! Das „Team Waldschrat-online.de“ geht offline! 62

H. - Willi Wünsch
H. - Willi Wünsch | Bergheim | am 26.08.2013 | 1974 mal gelesen

Liebe Natur- und Libellenfreunde, liebe Leser auf „myHeimat“, und an alle „schwarzen Schafe“ auf diesem Portal, die sich, wenn sie diesen Bericht lesen, sicher angesprochen fühlen werden. Euch letzteren ist dieser Beitrag in erster Linie gewidmet, obwohl er an Alle User von „myHeimat“ gerichtet ist. Als ich mich vor knapp vier Jahren auf diesem Portal registrierte, war es mein Ziel, neue Freunde für eine der...

25 Bilder

Tolle Artenvielfalt auf der wilden Wiese ! 50

Gaby Floer
Gaby Floer | Hannover-Nordstadt | am 18.07.2012 | 445 mal gelesen

Ich endecke immer wieder neue Insekten auf der Wiese,einige sind nur schwer zu knipsen,da sie sehr schnell flüchten-da musste ich lange still stehen oder hocken. Darum bin ich umso stolzer,das ich auch diese fotografieren konnte. Eines haben alle gemeinsam-schaut man sie genauer an,sieht man wie schön und perfekt die angepasst sind ! Die bunte Fliege oder das Insekt mit Wespenmimikri-echt toll. Der fehlentwickelte Falter...

1 Bild

Hauhechel-Bläuling im Abendsonnenlicht 48

ELVIRA MOGA
ELVIRA MOGA | Königsbrunn | am 25.05.2011 | 388 mal gelesen

1 Bild

Statt Karten 43

Günther Jatzkowski
Günther Jatzkowski | Burgdorf | am 14.11.2011 | 1495 mal gelesen

24 Bilder

Schmetterlingsparade 43

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 10.07.2012 | 236 mal gelesen

Im Distelfeld und bei den Wicken habe ich in den letzten Tagen einige verschiedene Falterarten fotografieren können. Eine kleine Auswahl der Schmetterlinge möchte ich hier zeigen.

6 Bilder

Sonntagsbilder - Auf der wilden Wiese ! 40

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 28.07.2014 | 223 mal gelesen

Mit Jaccy und Boxy am frühen Morgen auf Fotopirsch auf der wilden Wiese,auch wenn das vorherige Gewitter Nachts zuvor für nasses Gras gesorgt hatte -die Wärme trocknete rasch und bald suchten wir den Schatten. Die Foto-Ausbeute von 2 Stunden war gut,besonders die vielen Falter liessen sich recht gut ablichten,die waren meist noch etwas verschlafen. Ich konnte auch gut 10 Netze von Zebraspinnen endecken,doch keine einzige...

1 Bild

Blümchensex 37

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 26.10.2018 | 353 mal gelesen

43 Bilder

Artenvielfalt auf der wilden Wiese !!! 36

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 06.08.2014 | 355 mal gelesen

Mit dieser großen Fotogalerie möchte ich belegen,welch ein Artenreichtum auf der wilden Wiese in Hannover -noch-lebt ! Einige der Tierarten sind auch geschützt....und ich habe hier fast nur Insekten fotografiert,dabei leben dort auch Fuchs und Hase,vom letzterem habe ich zumindest die frische Losung gefunden. Auch verschiedene Amphibien sowie etliche Vögel sind dort zu finden,sogar der Grünspecht ist oft zu hören. So...

1 Bild

NABU-Petition gegen den Vogelmord in Ägypten 36

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 20.06.2013 | 351 mal gelesen

Wie von Reportern des Bayrischen Rundfunks erst vor kurzem festgestellt befinden sich an der ägyptischen Mittelmeerküste riesige Vogelfanganlagen, durch die unvorstellbare Mengen europäischer Zugvögel ihr Leben verlieren. Weitere Informationen dazu finden sich auf einer NABU-Seite, wo auch um Unterstützung einer Petition an unsere Bundesregierung gebeten wird, damit politischer Druck auf Ägypten gemacht werden kann und unsere...

1 Bild

Festtags-Grüße 36

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 22.12.2012 | 316 mal gelesen

1 Bild

...gleich im Doppelpack.... 35

Elke Matschek
Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 26.07.2012 | 220 mal gelesen