Schmetterling

Ziel und Aufgabe dieser Gruppe ist es, schöne Ablichtungen von weltweiten Schmetterlingen zu sammeln. Vielleicht gelingt es auch durch die Vielzahl von Experten, die Benennung für diese Exemplare zum Bild zu finden.
Es wird hier gebeten ausschließlich nur Schmetterlinge einzustellen.

1 Bild

Auf Wunsch Schmetterlingsschau! :-))) 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 7 Stunden, 6 Minuten | 56 mal gelesen

28 Bilder

Botanischer Garten Augsburg 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | vor 16 Stunden, 9 Minuten | 111 mal gelesen

Eigentlich wollte ich ja in den Botanischer Garten Augsburg um exotische Schmetterlinge anzuschauen und zu fotografieren. Da haben sich aber die Veranstalter einen Trick einfallen lassen. Den wenn jemand Schmetterlinghaus besuchen will muss er in Botanischen Garten rein also zahlt man zwei mal Eintritt. Zur Ausstellung von Schmetterlingen kostet der Besuch 2,- € zur botanischen Garten 3.50,- €. Ich sagte zu der Dame an der...

7 Bilder

ein paar griechische Sommererinnerungen bei grauen Wintertagen 8

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 05.02.2019 | 123 mal gelesen

hab gestern bei der Durchsicht von den beiden Reisen nach Griechenland im Juni 2016 und Juni 2018 ein paar Fotos rausgesucht, mit denen ich besondere Erinnerungen verbinde

7 Bilder

Um auf die Bedrohung der Schmetterlingsart aufmerksam zu machen, ist der Schachbrettfalter zum Schmetterling des Jahres 2019 gewählt worden 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.02.2019 | 124 mal gelesen

Der Schachbrettfalter besitzt ein schachbrettartiges Muster auf seinen Flügeln, das es seinen Namen verdankt: Die Flügel des Tagfalters sind auf der Oberseite schwarz oder braun und weiß gefärbt und wirken wie ein Schachbrett. Diese Edelfalter hat eine Flügelspannweite von 45 - 55 mm. Die Falter fliegen Ende Juni bis August in einer Generation. Der Schachbrettfalter liebt sonnige Blumenwiesen. Besonders gern mögen sie...

1 Bild

Schwalbenschwanz in grün! 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.01.2019 | 130 mal gelesen

2 Bilder

Buchlesung von Andree Ziegenmeyer im Eiscafe Bernauer Peine

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Peine | am 15.01.2019 | 51 mal gelesen

Am Sonntag den 3. Februar um18:00 Uhr, stellt der Autor Andree Ziegenmayer, sein neustes Werk vor. Zwar ist die offizielle Premiere erst am 17. Aber es gibt bereits am 3. Einen Vorgeschmack auf dieses Buch in der Eisdiele Bernauer. Wie mir die Betreiberin der Eisdiele Frau Jablanovszky sagte, wie auch Hermann die Geschichtenmaschine für viel rauch sorgen. Das ganz läuft nach dem Motto „Kunst auf Eis“, da es ja schliesslich in...

21 Bilder

Exotische Schmetterlinge 18

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 13.01.2019 | 132 mal gelesen

Bei dem trüben und grauen Wetter sind die bunten Exoten eine Augenweide. Ich lade Euch zum Träumen ein. https://www.schmetterling-erlebniswelt.de/index.php Faszination tropischer Schmetterlinge: Vom 15. Februar bis 31. März 2019 fliegen wieder exotische Schmetterlinge im Pflanzenschauhaus des Botanischen Gartens in Augsburg.

1 Bild

Weihnachtsgruß 19

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 24.12.2018 | 137 mal gelesen

1 Bild

Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 30 mal gelesen

. Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 17.12.2018 ZAUBERBLUME Kurz vor Heilig Abend, 🌲 voller Elan. Fing der Petrus verzweifelt zu suchen an. Die Adler an den Sternen vorbei fliegen. Die Engelein, 😇 viele Himmels-Noten mit 🎶 spielen. Petrus hängt den Schlüssel 🔑 in der Nacht. An den Zacken eines Sternes ⭐️ voller Pracht. Nun ist er weg, sprach Petrus, ich hab den Schlüssel 🔑...

5 Bilder

Die Puppenstube 12

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 27.10.2018 | 118 mal gelesen

Es ist schon erstaunlich welch große Schmetterlinge aus den kleinen Puppen schlüpfen. Das hab ich in der Gärtnerei Hartmann in Pfronten in aller Ruhe beobachtet. Es dauert, wie bei Libellen, einige Zeit, bis sie wegfliegen können. https://www.schmetterling-erlebniswelt.de/

1 Bild

Blümchensex 40

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 26.10.2018 | 320 mal gelesen

6 Bilder

Dahlien im Spätherbst. 8

Elena Sabasch
Elena Sabasch | Hohenahr | am 19.10.2018 | 154 mal gelesen

Im Mitte Oktober ist das Dahlien-Buffet für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge  noch geöffnet.

1 Bild

Der Atlasspinner 6

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 19.10.2018 | 86 mal gelesen

Er ist der größte Schmetterling der Welt, mit einer Flügelspannweite von 30 cm. Auf dem Bild sieht man oben noch die Reste der Puppe. Es ist also ein ganz Junger. Wer mehr über den Riesen wissen will https://www.galileo.tv/earth-nature/dieser-riesenschmetterling-ist-so-gross-wie-ein-vogel/ Da wohnt er momentan https://www.schmetterling-erlebniswelt.de/

1 Bild

an alle userInnen aus Garbsen: fotoabgabetermin für den posterkalender 2019 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 17.10.2018 | 37 mal gelesen

Liebe userInnen ! Morgen nachmittag werde ich die fotos für den SPD-posterkalender 2019 zusammenstellen. Ich würde mich freuen, wenn aus dem kreis der Garbsener myheimatlerInnen auch einige aufnahmen in den kalender aufgenommen werden können. Interessante fotos von spaziergängen in Garbsen, aus (vereins-) veranstaltungen, konzerten und theaterdarbietungen und ausstellungen, die in Garbsen stattgefunden haben - thematisch...