Schiffe - groß und klein

Bilder von Schiffen und auf Schiffen (Reisen)

23 Bilder

Ein Tag an der Elbe mit dem Rad

chris gunga
chris gunga | Hollern-Twielenfleth | am 04.09.2016 | 48 mal gelesen

Aufgrund eines NDR-Berichtes über Imbissbuden im Norden planten wir für den Samstag eine kleine Radtour an der Elbe. Von unserem Stammparkplatz in Jork fuhren wir bis Hollern-Twielenfleth zur "Kaffeeklappe". Leider war kein Betrieb, aber wir hatten ja unsere Packtasche mit Kaffee dabei, so dass wir auf dem Ponton die Pause nutzten und die Blicke schweifen ließen. Zurück durch Apfelplantagen mit sehr sehr vielem Obst nach...

18 Bilder

Ein Tag an der Elbe 6.7.2013

chris gunga
chris gunga | Jork | am 08.07.2013 | 217 mal gelesen

Jetzt endlich mal die Sonne ausgiebig nutzen, also Samstagmorgen um 7 Uhr los zum Elbestrand. Alles dabei, Tisch, Stühle, Liege, Strandmuschel, Kaffee, Gitarre, Buch und einfach abhängen, Seele baumeln lassen...... aufs Wasser schauen, den vielen unterschiedlichen Booten hinterher sehen, und etliche Steine wegräumen, damit man auf sandigem Grund ans Wasser kann. Hab ich Rücken? Ja und wie..... ein kleiner Strand, Leute...

37 Bilder

Überführung der "Celebrity Equinox" auf der Ems 24

chris gunga
chris gunga | Moormerland | am 21.06.2009 | 1077 mal gelesen

Wind und Wetter können uns myheimtler nichts anhaben, wenn wir auf Pirsch sind. Durchnässt und trotzdem zufrieden haben wir das neue Schiff aus der Meyerwerft begleitet. Diesmal waren wir bis zum Emssperrwerk Gandersum gekommen. Das letzte Nadelöhr für den 317 Meter langen Ozeanriesen. Laut Vereinbahrung mit den Naturschützern wurde zum Wohl des Vogelschutzgebietes von Bord aus keine Musik gespielt, so glich es einem...

29 Bilder

Antike Segler 24

chris gunga
chris gunga | Heiligenhafen | am 15.03.2009 | 914 mal gelesen

Bei unserem letzten Kurzurlaub auf Fehmarn hatten wir das Glück, mal wieder ein Seglertreffen antiker Schiffe mit Shantychören in Heiligenhafen beiwohnen zu dürfen. Diesmal waren wir nicht im überfüllten Hafengelände, sondern draußen auf der Einfahrtsmole/Fischereibrücke. Das Wetter meinte es gut und wir wurden mit kräftigen musikalischen Grüßen verwöhnt. Einfach mal so aufs Wasser blicken, träumen und die liebevoll...

21 Bilder

Auftakt der Cruisedays 2008 in Hamburg mit der Queen Mary 2 5

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 01.08.2008 | 282 mal gelesen

Vom 31.Juli bis zum 3.August 2008 ist in Hamburg wieder Ausnahmezustand: Prächtige Schiffe waren/sind zu Gast und Partys mit Feuerwerk am Cruise-Center, Schiffsparade unter Anderem mit der Sedov, dem größten Segelschoner zur Zeit. Wir haben uns die Queen Mary 2 rausgepickt, die Mittwoch früh einlief und am Donnerstag um 4 Uhr morgens wieder Richtung New York verschwand. Besonders gespannt waren wir auf die Illumination in...

23 Bilder

Einer der schönsten Ausflüge 10

chris gunga
chris gunga | Weener | am 25.07.2008 | 525 mal gelesen

In Papenburg im Emsland gibt es die Meyer-Werft, die seit etlichen Jahren großartige Kreuzfahrtschiffe herstellt. Für die Region dort einer der großen Arbeitgeber, und zum anderen Lieferant deutscher Wertarbeit. Zur Überführung in die Nordsee dient die Ems, ein Fluss, der in der Senne (Teutoburger Wald) entspringt und bei Papenburg eine Breite von 50-60m aufweist. Die "Jewel of the Seas" hat eine Länge von 293m und eine...