Satire

In eine Satire verpackt und satirisch rübergebracht, Das kann von der Politik über den heimischen Verein bis hin zum Freundeskreis oder Privatleben gehen, wenn man über sich selber lachen kann......

1 Bild

Geldverdienen leicht gemacht......... 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 21.01.2010 | 7107 mal gelesen

Geld ist knapp, die Kassen, das Konto gibt nicht viel Spielraum und bald steht der nächste Urlaub an. Mit der Abwrackprämie hat es auch nicht funktioniert und ein neues Auto wäre schon auch auf der Wunschliste. Die Tarifverhandlungen laufen zäh und mehr wird nicht raus kommen, unter dem Strich gesehen. Immer wieder mal tauchen Mails auf, unbekannter Absender und ab in die Tonne. Doch dann steht doch plötzlich als Betreff...

1 Bild

20 Jahre – Alte – Neue Bundesländer – ein Deutschland 11

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 30.10.2009 | 2381 mal gelesen

Wie doch die Zeit vergeht, vor nahezu 20 Jahren fiel die Mauer zwischen BRD und DDR, ein freudiges Ereignis auf beiden Seiten. Hundert – Markscheine gingen weg wie warme Semmel, das Begrüßungsgeld für die neuen Bürger. Die Befreiung der Ostdeutschen soll als Heldentat für die Westdeutschen in die Geschichte eingehen. Freiheit für Bürger eines deutschen Staates die vierzig Jahre davor durch den Mauerbau für immer und ewig...

1 Bild

Die nackte Wahrheit???? 19

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 01.06.2009 | 2085 mal gelesen

1 Bild

Wia brengt ma s’Krumbach da Verkehr aus dr Schtadt??? 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 27.04.2010 | 1215 mal gelesen

Des isch a Thema des bei dr Bürgerschaft all aktuell isch, em Rathaus all diskutiert wed und letschta Endes wieder en d’Schublad g’legt wed. Mit deaner Altschtadtsanierung hat ma scho viele Möglichkeita auf da Tisch braucht, alle mögliche Verkehrsführunga und Geschwindigkeitsbeschränkunga ausprobiert, grad em Hinblick auf dia schpätere Kneippschtadt. Plant war dia Bundesschtraußumgehung ja scho voar sechzg Jauhr, ja isch als...

9 Bilder

Der Sinn von Verkehrsschildern oder der Unsinn von politischen Entscheidungen …… 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 18.04.2010 | 1024 mal gelesen

Männer mit Hut sind out und deshalb darf auf einem Zebrastreifenschild kein Mann mehr mit Hut abgebildet werden. Aber auch die Mädchen mit Zöpfen sieht man nicht mehr, also darf auf einem Verkehrsschild kein Kind mit Zöpfen zu sehen sein. Verkehrsschilder müssen aktuell sein und der modernen Realität entsprechen, und der beste Zeitpunkt der Änderung sollte sein wenn Kommunen aus dem letzten Loch pfeifen, so wünscht es die...

11 Bilder

Unvorbereitete Bühnenerfahrung……… 6

Luis Walter
Luis Walter | Zusmarshausen | am 23.05.2010 | 986 mal gelesen

In der Regel ist es ja nichts Besonderes auf einer Bühne zu stehen. Meist weiß man ja auch was einen dort erwartet und ob man etwas sagen darf, muss, oder ob man eine Ehrung bekommt. Wenn man allerdings aus dem Stehgreif heraus auf die Bühne geholt wird, und das noch von einem großen Showkünstler bei einer herzergreifenden Show, so kann einem schon mal der Schweiß ausbrechen……. Ganz ahnungslos schtasch dau en...

2 Bilder

Die Moderne Frau – Hilda Trommelkopf.............. 21

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.06.2009 | 978 mal gelesen

Gedacht als ein Selbstportrait der Künstlerin, die einst von der Krankenschwester nur Kunst wechselte. Friedensgart Sprudelquell, so ihr Künstlernahme, sah einst eine im Schrott liegende Waschtrommel und ihre Ideen quollen über für ein neues Kunstwerk: „Die moderne Frau!“ Ihr gab sie den Namen Hilda Trommelkopf, dazu sechs Hände und sechs Beine mit allerhand Zutaten, vor allem im Kopf. Heute steht sie im Biergarten in...

3 Bilder

Heißt Politik Machtgier??? 17

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 27.07.2009 | 961 mal gelesen

Da eine undemokratische Rebellin, die eine demokratische Partei diktatorisch führen will, dort Kanzlerkandidaten die ein hochkarätiges Personal brauchen um die schwachen Seiten überschreiben müssen. Und wenn die Volksvertreter an der Macht sind treten sie das Volk um Macht zu beweisen. Und dazu sind alles Mittel recht. Wohin soll das Volk noch aufschauen???? Die Freie Union, die neue Partei der schönen Gabriele vor dem...

7 Bilder

Wäre Fürst Fugger nicht ein gutes Beispiel.... 11

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 08.03.2009 | 905 mal gelesen

Der Blick zurück um 550 Jahre würde heute manchem die Augen öffnen. Allerdings müsste man es wollen und gewisse persönliche Gier – Eigenschaften zurück stellen. Denn Reichtum kann auch glücklich machen wenn man seinen Reichtum auf mehrere Schultern verteilt, vor allem aber auf jene die ihren Cent mehrmals umdrehen müssen. Da wäre Fürst Jakob Fugger „der Reiche“ ein sehr gutes Beispiel...... Wie mächtig Banken und Banker...

1 Bild

Am Rosenmontag geht in Krumbach der Punk ab……… 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.02.2010 | 792 mal gelesen

Scho lang hand sich dia Faschingsgilda von Krumbach, d’Rosenmontagswitwen, d’Zylinderer und d’Schlorper überlegt, wia ma en de nächschte acht Jauhr, also bis 2018 Krumbach zur Weltschtadt macha kennt. Nach deam Diem’s Wellness – Hotel no weiter ausbaut wed, dr Pfarrer Kneipp längst Eizug g’halta hat, dät des I – Dippfle no fehla. Und so wed wohl am Rosenmontag in Krumbachs guter Stube, am Marktplatz dia Prämierung zur...

1 Bild

Wer etwas wissen möchte, der googelt................. 11

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 22.08.2009 | 708 mal gelesen

…....und somit können auch Arbeitgeber nun die Seiten der Arbeitnehmer oder Bewerber kennen lernen die man nicht so gerne bei einem Gespräch erfährt. Und da gibt es dann doch die eine oder andere Website wo Internetfreaks alles einstellen was Freunde und Bekannte interessieren könnte, und die Anzahl der Website sind viele geworden. „Wer kennt wen“ oder „Starfriends“, „Lokalisten“ oder auch „Youtube“ sind Seiten wo man sich...

1 Bild

Fröhliche Weihnacht allen miteinander..... 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.12.2009 | 703 mal gelesen

Aus jener „staden Zeit“ wurde schon lange eine hektische Zeit, nun ist der heilige Abend eingekehrt und bis auf wenige die noch arbeiten müssen, dürfen sich viele andere nun den Vorbereitungen für die abendliche Bescherung widmen, sich auf das wirkliche Fest freuen. Auf diesem Wege möchte ich allen Lesern bei myheimat, meinen Kontakten, welche einige davon zu richtigen Freunden wurden, ein besinnliches, gesegnetes,...

13 Bilder

Das Wetter, der Mai und seine Streiche........... 9

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.05.2009 | 702 mal gelesen

Nach einer richtig frischen und regnerischen Woche, der Samstag noch kühl und feucht, zumindest bis Mittag, hat es der Sonntag doch sehr gut mit uns gemeint. Die Sonne lachte vom Himmel und es sollten gar irgendwo um die 28 Grad haben. Kapriolen des Wetters den ganzen Mai über. Dennoch dankt es wohl die Natur, denn sie kann es gebrauchen, nach dem recht trockenen April, und es ist absolutes Wachswetter. Und auch weil sich der...

19 Bilder

Dichterlesung und Steierische Musik ……. 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 21.04.2010 | 685 mal gelesen

Immer wenn die Steirer Harmonikafreunde aus der Steiermark nach Krumbach kommen, wird Musik großgeschrieben. So hält Erich Ronegg Ende Mai wieder ein Harmonikaseminar ab wo Freunde der Steirischen ihr Spiel verbessern und ihr Wissen erweitern können. Doch die Abende sollen der Geselligkeit gehören und in diese lädt Erich Ronegg auch gerne die Liebhaber solcher Musik ein, ob zum Aktiven Spiel oder zum Zuhören und Mitsingen,...

1 Bild

Nur einen Tag für die Mutter……. 4

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 09.05.2010 | 632 mal gelesen

Der zweite Sonntag im Mai gehört der Mutter, so hat man es im Kalender festgeschrieben und so soll er auch begangen werden. Und so war auch am Samstag davor schon wieder in den Blumengeschäften die Hölle los, denn der Verband deutscher Blumengeschäftsinhaber schrieb in den Jahren 1922/23 auf ihre Plakate „Ehret die Mutter“. So soll hier eine Blume, ein Blumenstrauß, ein Blumengesteck wieder einmal mehr als nur ein Wort sagen...