Satire

In eine Satire verpackt und satirisch rübergebracht, Das kann von der Politik über den heimischen Verein bis hin zum Freundeskreis oder Privatleben gehen, wenn man über sich selber lachen kann......

2 Bilder

D..aten B..abylon 21

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 13.02.2009 | 400 mal gelesen

Nach den ausgiebigen letzten Berichten über die Ausspähungen bei der DB musste ich einfach mal ein paar Zeilen loswerden. Hierbei wurde ich in einer gemeinsamen Kooperation, wie man unschwer sehen kann, von Hartmut Stümpfel unterstützt, dem ich recht herzlich dafür danke. Alle OP-Namen sowie die Zahlen sind nicht frei erfunden. Modernes Daten – Screening oder Schnüffeleien von Babylon bis...

2 Bilder

Die Moderne Frau – Hilda Trommelkopf.............. 21

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.06.2009 | 978 mal gelesen

Gedacht als ein Selbstportrait der Künstlerin, die einst von der Krankenschwester nur Kunst wechselte. Friedensgart Sprudelquell, so ihr Künstlernahme, sah einst eine im Schrott liegende Waschtrommel und ihre Ideen quollen über für ein neues Kunstwerk: „Die moderne Frau!“ Ihr gab sie den Namen Hilda Trommelkopf, dazu sechs Hände und sechs Beine mit allerhand Zutaten, vor allem im Kopf. Heute steht sie im Biergarten in...

1 Bild

Die nackte Wahrheit???? 19

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 01.06.2009 | 2085 mal gelesen

3 Bilder

Heißt Politik Machtgier??? 17

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 27.07.2009 | 961 mal gelesen

Da eine undemokratische Rebellin, die eine demokratische Partei diktatorisch führen will, dort Kanzlerkandidaten die ein hochkarätiges Personal brauchen um die schwachen Seiten überschreiben müssen. Und wenn die Volksvertreter an der Macht sind treten sie das Volk um Macht zu beweisen. Und dazu sind alles Mittel recht. Wohin soll das Volk noch aufschauen???? Die Freie Union, die neue Partei der schönen Gabriele vor dem...

1 Bild

Wer’s hat, hat Macht...... 16

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 07.01.2009 | 375 mal gelesen

Die Energie ist in unserem Zeitalter ein sehr wichtiges Medium, ohne das wir nicht mehr leben können. Ob Strom, ob Öl, ob Kraftstoff oder ob Gas. Und nicht jeder lebt in einem Breitengrad auf diesen Globus Erde wo alles nur so aus der Erde sprudelt. Doch jene die es haben, die haben auch die Macht dazu. Sie bestimmen den Preis und wer es bekommt. Und wenn den Russen ein Land nicht mehr genehm ist, dann drehen sie einfach den...

2 Bilder

Drei Semmel führen zur gerechtfertigten Kündigung..... 16

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 28.07.2009 | 348 mal gelesen

....da ist ein Steuerdelikt oder Vergeuden von Firmengelder ein Kavaliersdelikt und bringt eine dreistellige Million Abfindung. Nun, was Hans darf ist Hänschen noch lang nicht erlaubt, so sieht es auf jeden Fall das deutsche Strafgesetzbuch wohl vor. Da scheint alles bis auf’s Kleinste geregelt zu sein, ein bisschen anders ist es da schon mit der Benutzung der Dienstwagen der Politiker zu sein, wenn sie dann auch noch im...

1 Bild

Die wirklich WAHRE Volksseuche 16

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 31.10.2009 | 559 mal gelesen

Momentan geistert durch alle Medien die Schweinegrippe. Man solle sich impfen lassen und..und...und... Die eigentlich wesentlich größer verbreitete Seuche der Neuen Art wird so gut wie nirgendwo erwähnt, höchstens alle vier oder fünf Jahre mal im Vorbeigehen, so am Rande einer Veranstaltung, die uns alle berühren sollte. Und da liegt auch das Problem. Bzw. der Hund begraben. Es interessiert niemanden. Ich wurde...

7 Bilder

Jetzt geht es nur noch aufwärts…… 14

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.01.2009 | 265 mal gelesen

Der Dienstag der 13. Januar 2009 scheint ein guter Tag zu sein. Die Russen machen den Gashahn wieder auf und die deutschen Politiker haben sich für das Konjunkturpaket II durchgerungen und schenken dem Steuerzahler 50 Milliarden Euros. Es gibt besser Straßen, mehr Geld in Bildung und Kindergärten, mehr Geld hier und da, und die Lohnnebenkosten gehen runter. Selbst für den Kauf eines neuen Autos gibt es Geld vom Staat. Na ja,...

4 Bilder

Neue Marienkäferart 14

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 16.08.2009 | 310 mal gelesen

Da kommt man morgens nichtsahnend ins Wohnzimmer, öffnet das Fenster und auf der Fensterbank sitzen diese zwei Gestalten. Ziemlich gehetzt waren sie herein geflogen, flüchtend vor den Wissenschaftlern der BLGMCF (Bios Logica Genisis Manipulations Commerce Frequency) Natürlich haben sie bei uns Asyl bekommen.

1 Bild

Man lese und staune ..... 14

Gabriele Walter
Gabriele Walter | Ichenhausen | am 26.07.2011 | 306 mal gelesen

3 Bilder

Der kleine Unterschied macht es....... 14

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 04.02.2009 | 323 mal gelesen

Sie horten Millionen und Milliarden auf privaten Bankkonten und strecken ihre Hände nach dem Rettungsschirm von Steuergeldern: Vorstände, Manager und Unternehmer. Die anderen verlieren Arbeit, landen auf Hartz IV und müssen zuvor ihr Privatvermögen veräußern und zu Geld machen, dann erst kann die Hand öffentliche Steuergelder in einem sehr geringen Maße in Anspruch nehmen. Das ist der kleine soziale Unterschied in der...

11 Bilder

Wenn s‘ Jauhr aufheart denkt ma z’ruck 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 02.12.2009 | 418 mal gelesen

Es waarad scho Turbulenza, dia durch des ganze Jauhr zoga send. Ja, es waarad Pleita, Pech und Panna dr’bei. Voar allem aber Pleita und Panna. Zum oina knausrad dr Schtaat schtändig mit em Geld umanand und zum oina waarad mal schnell für da Rettungsanker dr Banka Milliarda frei g’macht. Ma erfindat mal so schnell neaba bei des oine oder andre Konjunkturpaket ond schiab Konzerne Geld zua dia dann doch da Baach naa schwemmad....

1 Bild

Fröhliche Weihnacht allen miteinander..... 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.12.2009 | 703 mal gelesen

Aus jener „staden Zeit“ wurde schon lange eine hektische Zeit, nun ist der heilige Abend eingekehrt und bis auf wenige die noch arbeiten müssen, dürfen sich viele andere nun den Vorbereitungen für die abendliche Bescherung widmen, sich auf das wirkliche Fest freuen. Auf diesem Wege möchte ich allen Lesern bei myheimat, meinen Kontakten, welche einige davon zu richtigen Freunden wurden, ein besinnliches, gesegnetes,...

11 Bilder

100 Meisterwerke - The Animale von C.G. aus N. 12

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 23.10.2009 | 404 mal gelesen

Heute wollen wir uns mit einem Kunstwerk auseinandersetzen, welches in den Bereich Skulptur, Performance, emotionales Design oder auch zum Upper-Down-Movements of modern Workouts einzustufen ist. Diese Arbeit von C.G. aus N. besticht regelrecht durch das allmählich wachsende Werk, welches sorgsam aus den verschiedenen Materialzusammensetzungen miteinander komponiert wurde, ein selten anzutreffender Effekt, obgleich böse...

2 Bilder

Traumhochzeit in St. Moritz............. 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.06.2009 | 307 mal gelesen

........und myheimat hat nicht die Exklusivrechte für die Berichterstattung bekommen. Allerdings sei es doch gestattet über diese Traumhochzeit ein paar Träume zu verlieren und sie in Gedanken zu fassen............... Wer wünscht sich diesen Traum nicht, eine Traumhochzeit mit einem Traumpartner in einer Kirche in einer Traumgegend unter lauter Traumgästen??!! Doch für jeden sieht wohl so eine Traumhochzeit anders aus, und...