Sammel|SURIUM

Willkommen bei den Jägern und Sammlern. Sammelleiden-schaft- eine Welt für den Sammler. Hier finden Sie alles, was Sie zum sammeln brauchen. Von interessanten Angeboten, über Auktionen, Links zu Sammlern und Händlern, Flohmarkt, Foren bis hin zu Literaturhinweisen wie Katalogen etc.

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auch auf "gesammelte" Brotaufstrichseite hinweisen! Hier finden Sie über 75 Sorten Honig, handgemachte Marmeladen und vieles mehr. Näheres hierzu bei http://www.brotaufstriche.de

Da denken Sie- dasgibt es nicht-
Haben Sie schon mal "Mördermuscheln!" gesammelt- na also....

Schenken Sie Ihrer Leidenschaft Raum und Kontakte.
Aktuell finden Sie insgesamt 3793 Links aus den jeweiligen Sammelgebieten.
Ist Ihre Seite auch schon dabei? Dann wird es Zeit- denn my Heimat rüstet auf.

11 Bilder

Bürgermeisterkandidat Florian Fleig am CSU Stammtisch 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.03.2020 | 72 mal gelesen

In den letzten Wochen und Monaten hat der Friedberger Bürgermeisterkandidat Florian Fleig alle Ortsteile von Friedberg besucht und in mehrere hundert Gespräche seine Ziele dargestellt. Auch am CSU Stammtisch legte Fleig die Themen, die die Bürgerinnen und Bürger beschäftigen, vor. So wünscht er sich, dass endlich das in Vergessenheit geratene Parkdeck sowie der Steg in den größer werdenden südlichen Stadtteiler endlich...

23 Bilder

60 Jahre Bund der Vertriebenen in Bayern 2

Christl Fischer
Christl Fischer | München | am 09.11.2019 | 85 mal gelesen

Der BdV - Bund der Vertriebenen in Bayern beging am 8. November einen Festakt zum 60. Jubiläum in der Münchner Residenz. Es sprachen Ministerpräsident Markus Söder, BdV-Präsident Bernd B. Fabritius und BdV-Landesvorsitzender Christian Knauer. Rund 80.000 Mitglieder in Bayern Lange Zeit hielten die Vertriebenen eine Rückkehr in ihre alte Heimat für möglich. Um sich ein "Stück Heimat in der Fremde" zu bewahren, wie es...

2 Bilder

Als Bäcker auf dem Schiff 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.10.2019 | 73 mal gelesen

Bevor er die Bäckerei vom Vater übernahm, wollte Rainer Scharold die Welt erleben und war in jungen Jahren erstmal als Bäcker und Konditor in einem schweizerischen Saisonbetrieb beschäftigt. Dort in Arosa lernte er so nebenbei auch Koch. Doch der Bäckermeister suchte nach mehr Herausforderung und für ihn wurde klar, die See wäre ein perfekter Arbeitsplatz. Es war dann schon eine Umstellung auf dem Schiff die vielen Gäste...

4 Bilder

Eine Fülle von Information 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 16.09.2019 | 54 mal gelesen

Eine Fülle von Information erhielten die Besucher des CSU-Stammtischs zur Stadt- und Kreispolitik vom Stellvertretenden Landrat und Stadtverbandsvorsitzenden Manfred Losinger. Schwerpunkt auch in der Sommerpause: Die Zukunft der Kliniken an der Paar, denn die medizinische Versorgung vor Ort ist den Menschen sehr wichtig. Losinger steht voll und ganz hinter dem Konzept für eine Spezialisierung der beiden Kliniken....

10 Bilder

Patientenverfügung , Vorsorgevollmacht und Testament 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.07.2019 | 90 mal gelesen

Es ging um Unfall, Krankheit oder Behinderung sowie Tot an diesem CSU Stammtisch. Präziser um „Patientenverfügung Vorsorgevollmacht und Testament. Es ist wichtig, so der Referent und Rechtsanwalt Florian Fleig, Patientenverfügung, noch besser eine Kombination mit der Vorsorgevollmacht zu vorzuzeigen. Er begann mit der Patientenverfügung, damit legt jeder Erwachsene im Voraus schriftlich fest, welche medizinischen...

1 Bild

Schafskälte 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 16.06.2019 | 68 mal gelesen

Die sogenannte Schafskälte ist eine der am besten dokumentierten Bauernregeln. Ihr Name beruht darauf, dass in Mitteleuropa traditionell die Schafe Mitte Juni geschoren wurden. Bei plötzlichem Kälteeinbruch in dieser Zeit konnte das für die schutzlosen Tiere sogar lebensgefährlich werden. Häufig stellt sich nämlich zwischen dem 10. und 20. Juni die Großwetterlage um. Der europäische Kontinent ist durch die ersten...

20 Bilder

Gartenfreuden 16

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | am 10.06.2019 | 123 mal gelesen

Einige Einblicke in meinen Garten,zum Pfingstfest ! Mit vielen lieben Grüßen und Wünschen heut für Euch alle !

12 Bilder

Energieberater erläutet gerne in einem persönlichen Gespräch.

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.06.2019 | 39 mal gelesen

Vor mehr als 115 Jahren wurde bei uns Energie durch LEW Wasserkraft erzeugt. Wer heute Strom selbst erzeugt, kommt an einer Photovoltaikanlage nicht vorbei. Der LEW Energieberater Stefan Kindler referierte am CSU Stammtisch wie eine Solaranlage perfekt auf dem Dach platziert wird. Mit Hilfe von Bildern zeigte er Batteriespeicher zur Speicherung des produzierten Stroms und derer Funktion und Bedarf. Mit der Elektromobilität...

31 Bilder

In München Maximilianeum, Frauenkirche Viktualienmarkt 3

Christl Fischer
Christl Fischer | München | am 11.05.2019 | 71 mal gelesen

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko hatte rund 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg in den Bayerischen Landtag eingeladen. Mit dabei waren unter anderem der CSU-Stammtisch Friedberg. Bei einer Führung durch den historischen Teil des Maximilianeums konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen Eindruck vom Gebäude machen. Anschließend stand Tomaschko im Plenarsaal den Fragen der Gäste Rede und...

20 Bilder

Schönen Sonntag ----!!! 12

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | am 05.05.2019 | 181 mal gelesen

Die Einsicht in meinen Garten ist das Tor zu meinem Herzen auch !

1 Bild

Gespannt wer wird kommen?

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.04.2019 | 602 mal gelesen

Gespannt wer wird kommen? ER mit den Zweigen in der Hand Jubel und Freude besungen und gepriesen Menschen rufen und schreien „Hosanna in der Höhe, unser König kommt“ keine Woche später klingt uns ein anderer Schrei in den Ohren „mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen“ gespannt was wird kommen? ER unbek.

1 Bild

Tiroler Palmesel 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.04.2019 | 139 mal gelesen

. Tiroler Palmesel Palmsonntag ist's. - Bumm! Das ist der erste Böllerschuß. Die Hühner fliegen gackernd kreuz und quer. - Bumm! Der zweite Knall. Die Fensterscheiben klirren, die Erde dröhnt, und das Echo hallt zwischen den Bergen. Heute ist der ganze Tag ein Fest. Alles, was junge Beine hat, kommt von den fernsten Höfen zum Ort, um ja nichts zu versäumen. - Bumm! Der dritte Schuß verhallt ... Wer beim dritten...

14 Bilder

Tradition beim CSU Stadtverband Friedberg 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.03.2019 | 51 mal gelesen

Tradition ist es beim CSU Stadtverband Friedberg zum Aschermittwoch den Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche St. Afra im Felde zu feiern. Tradition ist ebenfalls zum Fischessen unseren Bundesabgeordneten in den Brauereigasthof nach St. Afra im Felde zu laden. Tradition ist auch eine Rede vom Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz. Doch zuvor begrüßte Stadtverbandsvorsitzender Manfred Losinger die zahlreichen Besucher....

3 Bilder

Einmal anständig durchlachen!“ 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 15.02.2019 | 81 mal gelesen

Seine beiden Großväter waren Schriftsteller und Journalist. Er hatte es also im Blut. Darum freute man sich am CSU Stammtisch, als deren Enkel, der Friedberger Bestseller-Autor Georg Lehmacher zu einer Lesung seines Buches „Ist doch alles halb so wild!“ kam. Dieses Werk besteht aus zehn lustigen Geschichten, die Lehmacher zum Teil so erlebte, etwas ausschmückte oder fortsetzte. Mit dabei war seine Frau Renate, die bei...

1 Bild

Ein gutes neues Jahr allen Lesern 14

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 29.12.2018 | 209 mal gelesen

Grüß Euch Gott miteinander! Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben, glücklich? Wahrscheinlich kommt Ihr jetzt genauso ins Grübeln wie ich, als mir vor kurzem diese Frage gestellt wurde. Und schnell ist man dann dabei, sich Wünsche auszumalen, Dinge, die man ändern möchte. Doch wie oft sind diese Vorsätze schon in der zweiten Januar-Woche zerplatzt? Weil man zu bequem ist? Der Druck zum Verändern doch nicht so groß? Und dann...