Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sammelsurium

Beiträge zum Thema Sammelsurium

Gedanken
25 Bilder

Wer will das sehen?
Schönheit liegt im Auge des Fotografen ;)

"Was fotografierst Du denn da? Was willst Du denn damit?" Diese Frage bekomme ich des Öfteren gestellt. Wenn wir unterwegs sind und ich meine Kamera nicht auf die schönen Blumen richte, sondern in irgend eine Ecke, dann ist das für manchen recht sonderbar. Aber ich habe Freude daran, gerade das in den Fokus zu nehmen, was andere nicht beachten. Die Galerie ist nur eine kleine Auswahl meiner rostigen, abgewrackten und kaputten Schönheiten.

  • 26.02.23
  • 16
  • 6
Freizeit
50 Bilder

Da sagt sie doch zu mir....

"Das Wetter ist schlecht, runter vom Sofa und ab in den Keller, da kann alles raus, was Du die letzten 5 Jahre nicht in die Hand genommen hast." "Na, da fang ich mal mit Dir an!"

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.09.19
  • 12
  • 11
Kultur
Nachbesitzer gesuchtg....

Sammelsurium: Dosen und andere Verpackungen

Wer denkt- Dosen sind nur Hülle, der hat sich geirrt. Alles was als Verpackung gilt hat eine eigene Geschichet: Alte Dosen - Blechdosen alte-dosen.de Von Armin Konrad über das Sammeln von Kakaodosen, Teedosen, Kaffeedosen.. tolle Abbildungen der Objekte mit Detailaufnahmen, Literaturliste zum Thema. TinWorld Rund ums Thema Blechdosen sammeln, insbesondere sind damit Dosen in Form von Häuschen gemeint. Erlebnisse bei der Dosen-Jagd und Geschichten zum Schmunzeln. Dazu die News zur TinWorld-HP,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.09.11
Gedanken
Na ja, mit der Rechtschreibung hatten wir's wohl alle noch nicht so .....
10 Bilder

Mein erstes Poesiealbum

Als ich heute in meiner 'Sammelsuriumkiste' nach alten Aufzeichnungen suchte, kam auch mein längst vergessenes Poesiealbum aus meiner Grundschulzeit wieder zum Vorschein und damit auch längst verschüttete Erinnerungen. Damals, in den Nachkriegsjahren war vieles noch schwer zu bekommen oder es war für uns nicht bezahlbar. So bastelte mir meine Tante mit viel Phantasie, Geschick und Mühe aus dem Wenigen, was vorhanden war, ein kleines faltbares Poesiealbum in Herzform. Die Vorder- und die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.07.10
  • 39
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.