Rummel

Alles von Frühlingsfesten, Schützenfesten, Oktoberfesten, Weihnachtsmäkte und Stadtfeste.

16 Bilder

Weihnachtsmarkt im Schloss 1

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Biedenkopf | am 17.12.2016 | 110 mal gelesen

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt ist es soweit. Stephanie Bastian und Dirk Wetzlar haben den ersten Weihnachtsmarkt auf dem Schloss zu Biedenkopf organisiert. Heute herrschte auf dem sonst zu dieser Jahreszeit recht stillem Ort hoch über den Dächern von Biedenkopf reges Marktreiben. Gut zwanzig Aussteller füllten die Schlossterrasse und den Burghof mit ihren Ständen und bieten von Kunsthandwerk bis...

4 Bilder

Meine 4 Bilder von kleinen Myheimat Treffen auf dem Schützenfest 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 06.07.2013 | 217 mal gelesen

Eigentlich dachte ich es lohnt sich gar nicht, die 4 Bilder zu zeigen. Aber bitte hier sind sie. Und wie findet ihr sie? Es wurde viel getrunken, viel gelacht und hat mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

16 Bilder

Kleines Myheimat Treffen auf dem Schützenplatz 20

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Hannover-Mitte | am 30.06.2012 | 474 mal gelesen

Das kleine Myheimattreffen nach dem Weltuntergang (so kam mir das Unwetter vor) hat mir viel Spaß gemacht. Es trafen sich Karl-Heinz Mücke, Katja Woidtke und Mann, Rashia Narih und Holger Finck, Silke M. und Mann, Annette Thü. und Mann und ich um 19 Uhr auf dem Schützenplatz. Und dann machten wir den Festplatz unsicher. Da ich keinen Alkohol trinke, amüsierte ich mich köstlich, als alle anderen Lütje Lagen tranken. Ist...

54 Bilder

Impressionen vom Wetzlarer Ochsenfest

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 08.07.2011 | 333 mal gelesen

Hier ein paar Aufnahmen vom Abschlußfeuerwerk des Wetzlarer Ochsenfestes.

4 Bilder

Hey Leute !!! 3

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 01.09.2010 | 389 mal gelesen

wir sehen uns am Wochenende, 03.09. -05.09.2010 Freitag 16:00 Uhr, Samstag 16:00 Uhr, Sonntag 15:00 Uhr. Im Circus Sarrani

72 Bilder

Golden Oldies 2010 in Wettenberg

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 01.08.2010 | 2215 mal gelesen

An diesem Wochenende stand der beschauliche Ort Wettenberg wieder einmal voll im Zeichen von alten Autos, Petticoats und guter handgemachter Musik oder einfacher ausgedruckt es war mal wieder Zeit für die Golden Oldies. Zum 21. mal konnte man vom 30.7. bis 1.8.2010 eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre miterleben. Auf 9 Bühnen spielten über 50 Livebands die Hits der Stones, Elvis, Jerry L. Lewis und vieler weiterer Stars...

26 Bilder

Herbst und Kürbismarkt am 3.10.2009 von 11 - 17 Uhr 9

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 01.09.2009 | 1720 mal gelesen

Am 3.10 findet der 6.Herbst & Kürbismarkt auf dem Kombacher Sportplatz statt. An ca.30 Ständen gibt es alles rund um den Herbst. Von A wie Alpenveilchen bis Z wie Ziegenkäse. Besondere Highlights sind diesmal eine Kettensägenschnitzvorführung. Der Kettensägenschnitzer Raimond Lederer - Koske zeigt, wie aus einem einfachen Baumstamm mit Hilfe von verschiedenen Kettensägen ein Adler ensteht. Außerdem wird wieder "Die...

31 Bilder

Feuerwerk zum Abschluß des Ochsenfestes in Wetzlar 6

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 08.07.2009 | 361 mal gelesen

Am gestrigen Abend endete das traditionelle Ochsenfest in Wetzlar mir eienm tollen Feuerwerk. Ein paar Bilder habe ich hier für Euch.

22 Bilder

Karnevalumzug in Hannover 20

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Hannover-Mitte | am 21.02.2009 | 546 mal gelesen

Heute um 14.11 startete der Karnevalumzug in Hannover. Ich war neugierig und stand auch am Straßenrand. Es war, es war..... Naja. Ich hatte mir ein bisschen mehr vorgestellt. Der Umzug war kurz und die Narren kamen mir manchmal ein bisschen zu ernst vor. Sie warfen viel mit Kamellen um sich und mir kam es machmal so vor, dass das das Wichtigste war. Ich beobachtete die Menschen und ich glaube die Erwachsenen sind echt...

1 Bild

Ein frohes Weihnachtsfest 3

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 24.12.2008 | 324 mal gelesen

10 Bilder

8. Kulturfestival in Langenhagen 1

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 28.09.2008 | 359 mal gelesen

Heute morgen ist das Kulturfestival Langenhagen zu Ende gegangen, und es war ein voller Erfolg. Gestern bei der Nachmittagsshow waren um bei 50 Gäste anwesend und haben sich die Künstler angesehen. Erst sang die Liedertafel Kaltenweide, dann gab es ein Konzert des Orchester con takt und danach tanzte Leila türkischen Bauchtanz. Abends gab es dann den großen Tanzabend mit Programm. Gesangsduo Klemens und Michaela machten...

4 Bilder

Erste Veranstaltung am Montag den 22. September

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 23.09.2008 | 296 mal gelesen

Nach der Ansprache des Langenhagener Bürgermeisters Friedhelm Fischer und Gerda Negraßus, der 1. Vorsitzende des Kulturring Langenhagens sangen die Eliza Singers unter der Leitung von Dörte Wehner. Ungefähr eine Stunde sangen sie im Ratssaal Langenhagen: Gospellieder und Hits aus den 60er. Es war ein sehr schöner Start in das Langenhagener Kulturfestival und alle hoffen auf weitere schöne Stunden in den nächsten...

25 Bilder

Drachenfest auf dem Kronsberg 3

Rüdiger _
Rüdiger _ | Springe | am 21.09.2008 | 659 mal gelesen

Aus der ganzen Region Hannover ließen Drachenfreunde auf dem Kronsberg ihre Drachen steigen. Die Allmendefläche auf dem Kronsberg ist als ideales Gelände für Drachenfreunde bekannt. Das hat sich auch über die Region Hannover hinaus herumgesprochen. Sogar Autokennzeichen aus Berlin und Hamburg waren zu sehen. Leider spielte das wichtigste nicht so mit...der Wind. Einige Drachen schafften es daher nicht, sich längere Zeit in...

1 Bild

8. Langenhagener Kulturfestival vom 22. September bis 28. September

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 18.09.2008 | 1258 mal gelesen

Schon zum 8 Mal findet das Langenhagener Kulturfestival statt. Der Verein Kulturring Langenhagen e. V. in dem mehrere Langenhagener Vereine und Gruppen Mitglied sind, gestalten dieses Festival gemeinsam. Und wir hoffen, dass wir viele Gäste bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen. Bei alle Veranstaltungen ist der Eintritt frei. So ist es möglich einen passenden Verein für das eigene Hobby zu...