Romantik und Phantasie - alles was unsere Sinne berührt

Romantik ist : mit der Seele sehen und mit dem Herzen denken !
Phantasie : das Ganze in Wort und Bild umzusetzen

Schon Albert Einstein sagte:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!

Alle Gleichgesinnten sind herzlich willkommen !

1 Bild

Templiner See 5

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | vor 7 Stunden, 39 Minuten | 54 mal gelesen

1 Bild

Auf und davon 4

Angelika R.
Angelika R. | Korbach | vor 2 Tagen | 91 mal gelesen

42 Bilder

Traumhaft schöne Sekunden in den frühen MORGENSTUNDEN! Von der Nacht zum Tag... 17

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | vor 2 Tagen | 616 mal gelesen

Augenblicke, die ohne viele Worte auskommen! In den frühen Morgenstunden blieben mir nur wenige kurze Augenblicke, um die sehr schnell vergänglichen zauberhaften und geheimnisvollen Momente während des Erwachens des jungen Tages fotografisch festzuhalten...! Ich wünsche viel Freude beim Betrachten eines kleinen Auszuges morgendlicher Impressionen aus Burgwedel. Die Vergrößerungsfunktion (Lupe) zu benutzen lohnt...

2 Bilder

Ungewöhnliche Kopfbahnhöfe 7

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 12.08.2017 | 139 mal gelesen

In einem Kopfbahnhof enden die Gleise. Sehr selten ist eine spontane Renaturierung, hier anscheinend, weil der Bahnhof nicht mehr so häufig wie in früheren Zeiten genutzt wird, obwohl er mit 11 Gleisen relativ groß ist. Mir gefällt es, dass dies so wachsen konnte und nicht beseitigt wurde. Meist steht ein größeres oder kleineres Bahnhofsgebäude. Hier hat es nicht einmal zu einem kleineren gereicht, wie das zweite Bild...

28 Bilder

Kaum wieder zuhause - schon ist Schietwetter 8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Husum | am 11.08.2017 | 120 mal gelesen

Was macht man, wenn das Wetter nicht so recht weiß, ob es noch Sommer ist oder schon Herbst? Wenn einem der ständige Regen der vergangenen Tage aufs Gemüt zu schlagen droht, schaue ich mir gerne Bilder aus besseren Zeiten neulich in Nordfriesland an. Davon wird das Wetter zwar auch nicht besser, zumal die Sonne im hohen Norden im Juni auch nicht gerade sehr freigiebig war. Aber die Regentage ließen sich irgendwie besser...

28 Bilder

Mein Juli 2017 an Wulbeck und Wietze 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 11.08.2017 | 164 mal gelesen

Im Juli zeigte sich der Sommer von seiner nicht so netten Seite. Niesel- und Starkregentage wechselten sich mit schwülwarmen Tagen ab. Ungewöhnlich häufige Gewitter brachten wenig Abkühlung, aber jede Menge Wasser. Im Langenhagener Wietzegebiet waren einige Wege unpassierbar geworden. Viele Schnecken hatten sich auf Baumstämme und höhere Halme gerettet. An der Wulbeck im Bereich Engensen-Lahberg (Burgwedel) dagegen war kein...

1 Bild

Keine Angst vor Hacker-Angriffen 13

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 10.08.2017 | 80 mal gelesen

Die Befürchtungen, der bevorstehende Wahlkampf und die Wahl selbst könnte durch Hacker-Angriffe beeinflusst oder gar gesteuert werden, konnten inzwischen weitgehend zerstreut werden. Eine speziell für Cyber Attacken gegründete Task Force soll in die Lage versetzt werden, Angriffe - egal aus welcher Richtung - erfolgreich abzuwehren. Sie soll zugleich in die Lage versetzt werden, etwaige Angriffe aus dem Netz mit...

2 Bilder

"Potts-tausend!" und 500 Löffel: vom Krieg um Schüssel und Löffel

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 10.08.2017 | 19 mal gelesen

Da stehe ich jetzt so in der Ausstellung von eintausend Schalen und Gefässen ("Pottstausend") und weiteren fünfhundert Löffeln im Haus der Kulturen in Diedorf und dann erinnere ich mich an eine schöne Geschichte von unserem schwäbischen Erzähler Michael Ende, die ich hier mit eigenen Worten nacherzähllen möchte: Der Krieg um Löffel und Teller Ein Vater hatte zwei Söhne und eine seltsame Schüssel, die immer, wenn man aus ihr...

1 Bild

Verhextes Haus 27

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 10.08.2017 | 195 mal gelesen

4 Bilder

Herbstliche Highlights und Aktivitäts-termine am Haus der Kulturen in Diedorf

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 09.08.2017 | 32 mal gelesen

Das in den letzten Jahren schon vielfach immer wieder umgesetzte Handlungsziel im Haus Der Kulturen in der Lindenstrasse 1 in Diedorf ist, heimatliches Brauchtum, fremdes Kulturgut und Moderne Kunst auf einer Plattform zusammen zu bringen und mit Kursen, Aktionen und Ausstellungen erfahrbar zu machen. Hierzu wurden und werden im Erdgeschoss am Künstlerhof Ateliers und Workshops für Künstler ausgebaut und zur Verfügung...

1 Bild

Schmetterlingscollage 10

Angelika R.
Angelika R. | Korbach | am 09.08.2017 | 140 mal gelesen

3 Bilder

Sprüche oder Weisheiten (2) 6

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 07.08.2017 | 95 mal gelesen

Ist 'was Wahres dran...