Romantik und Phantasie - alles was unsere Sinne berührt

Romantik ist : mit der Seele sehen und mit dem Herzen denken !
Phantasie : das Ganze in Wort und Bild umzusetzen

Schon Albert Einstein sagte:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!

Alle Gleichgesinnten sind herzlich willkommen !

1 Bild

Waschen, schneiden, legen bitte! 11

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | vor 1 Tag | 80 mal gelesen

Meine Haare hätten es mal wieder nötig. Nach über sechs Wochen Abstinenz wächst allmählich die Sehnsucht nach meiner Frisörin. Habe das Gefühl, einen alten Hippie begrüßen zu müssen, wenn ich morgens erschreckt in den Spiegel schaue. Dabei hat es Zeiten gegeben, da lief ich immer so herum. Da hat es auch nicht gestört, dass die Salons alle geöffnet waren – heute stört es, dass alle geschlossen sind. Vielleicht mache...

3 Bilder

Bauschutt - Bauen mit der Natur (1) : ein teures Problem beseitigen.

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | vor 4 Tagen | 22 mal gelesen

Da flattert die Handwerkerrechnung aus dem Briefkasten. Böses ahnend schiebst Du das Öffnen lieber noch etwas hinaus . In ruhiger Minute nach langem Zaudern dann: Entschlossen und auf Schlimmstes gefasst reisst Du das Couvert dann aber schliesslich auf. Du überfliegst die Zeilen: Öffnen einer Wand, Verputzen der Laibung, Einsetzen des Fensters…. Schon etwas beruhigt willst Du den Brief wieder schliessen: Sie waren gnädig mit...

1 Bild

Rechtzeitiges Gurgeln schwächt die Infektionsgefahr durch Covid 19 ?? 3

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 17.01.2021 | 87 mal gelesen

Liebe Freunde des Maskenmuseums! Nachdem wir ja alle wissen, dass die Masken des Maskenmuseums leider nicht gegen Corona schützen, möchte ich in Zeiten der Krise, wo ich in Hinsicht auf Kommunikation im Besucher leeren Museum darbe, Euch doch noch einen Tip geben und mir damit doch noch etwas anderweitige Bestätigung holen: Ein alter Klasskamerad Dr. Achim Neumayer von mir hat über Jahre im Team über Sars, Mers und...

12 Bilder

"Wann wird es endlich wieder Winter (Sommer) - wie's früher einmal war?" 2

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 17.01.2021 | 46 mal gelesen

Winter . . . Meine Kinderträume werden wach: 50ger - 60ger Jahre Überall Eiszapfen an den Dächern Weiß,weiß - alles weiß von hohem Schnee Schneeballschlachten Schneemänner und Iglus bauen Ein nicht enden wollendes Spiel In der Kälte - Schlitten fahren Schliddern auf jeder zugefrohrenen Pfütze Schlittschuhlaufen auf dem Dorfteich Tiere im Wald mit Futter versorgen Vogelfutter auslegen - aufhängen Danach ein ...

1 Bild

Flötenspiel - aber ohne Alkoholgenuss 16

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 16.01.2021 | 144 mal gelesen

4 Bilder

Eigenwilligkeit von Bäumen und Menschen 3

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 13.01.2021 | 111 mal gelesen

Beim zweiten Bild sind die Seiten nicht sehr verschieden, das vierte Bild zeigt eine Kombination! :-)

1 Bild

Applause

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 13.01.2021 | 21 mal gelesen

Die blaue Rose gilt in Japan als Symbol erfüllter Liebe und wird gerne zu Hochzeiten verschenkt. Eine blaue Rose gilt als Mythos der Blumenzüchtung. Trotz intensiver Bemühungen ist es seit Jahrhunderten nicht gelungen, auf konventionellem Wege eine blaue Rose zu züchten. In Rosengewächsen fehlt ein Stoffwechselweg, der zu einer blauen Blütenfarbe führen könnte. Erst mit gentechnischen Verfahren wurde es möglich, das...

5 Bilder

Schneefrau 7

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 12.01.2021 | 84 mal gelesen

1 Schneefrau Eine Schneefrau, die steht ganz allein, und schaut ins Haus zum Fenster rein! Bei ihr sind nur die Schneekinderlein in Corona Zeiten muss das wohl so sein Ihr Schneemann, der ist  nicht da, wo er einst war darf sie nicht besuchen dieses Jahr! Denn er ist über 15 km weit weg, so bleibt er dort an seinem Fleck! Und wartet bis Corona ist vorbei doch das kann dauern noch bis Ende Mai. Und geimpft...

67 Bilder

Einbeck und das Eulenfest  4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Einbeck | am 11.01.2021 | 64 mal gelesen

Die Rats Apotheke ist historischer Bestandteil Einbecks und zählt neben dem Alten Rathaus, der Münsterkirche und dem Brodhaus zu den berühmtesten Gebäuden der Stadt. Auffällig ist für jeden Besucher die Swastika , die sich mehrmals am Haus befindet. Sie war das Wappen der Familie Raven, einer Patrizierfamilie, die vom 15. – 17. Jahrhundert in Einbeck viel Grundbesitz hatte und mehrere Bürgermeister stellte. Das Wappen ist...

1 Bild

Bäckerei im Hafen von Bremen 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 10.01.2021 | 58 mal gelesen

6 Bilder

Sei gewarnt, Deutschland!  17

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 09.01.2021 | 230 mal gelesen

Die apokalyptisch anmutende Stürmung des Capitols in Washington war der skandalöse Tiefpunkt der Präsidentschaft von Donald Trump als amerikanischer Brandbeschleuniger. Doch trotz seiner Wahlniederlage geht von seiner Bewegung eine Gefahr aus. Trump gewann nicht nur die konservativen Wählstimmen, und die der vielen gläubigen Christen, er gewann auch treue und fanatische Anhänger. Menschen, die sich teilweise von der...