Romantik und Phantasie - alles was unsere Sinne berührt

Romantik ist : mit der Seele sehen und mit dem Herzen denken !
Phantasie : das Ganze in Wort und Bild umzusetzen

Schon Albert Einstein sagte:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!

Alle Gleichgesinnten sind herzlich willkommen !

10 Bilder

In Potsdam unterwegs im Licht 9

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | vor 2 Tagen | 102 mal gelesen

Ein "helles" Gesicht der Potsdamer Stadtmitte gestern abend lockte nicht nur viele Einwohner, sondern auch Besucher aus größeren Entfernungen... Erstmalig gab es das vor einem Jahr, und es wurde in zwei Beiträgen berichtet. (https://www.myheimat.de/potsdam/kultur/potsdam-bei-nachtd2795451.html https://www.myheimat.de/potsdam/kultur/potsdam-bei-nacht-teil-2-d2795479.html) Diesmal wurde zugleich eine Open-Air-Ausstellung...

11 Bilder

Shimas Buchtipp: "Älter werden - fit bleiben" von Shazadi Simone Paulyn 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.01.2018 | 169 mal gelesen

Für alle, die sich für das neue Jahr vorgenommen haben, mehr für sich zu tun und Sport zu treiben, könnte mein Buchtipp "Älter werden - fit bleiben, Bewegung bis ins hohe Alter" von Shazadi Simone Paulyn eine Anregung sein. Es ist ein informatives und hoch interessantes Buch für alle, die mit der Zeit Veränderungen in ihrem Körper wahrnehmen, jedoch weitgehend beweglich bleiben möchten. Die Autorin Simone Paulyn ist...

2 Bilder

Rätsel: Wer ist das und wo steht er? 11

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 11.01.2018 | 176 mal gelesen

Rätsel: Wer ist das und wo steht er? Das zweite Bild zeigt den Sockel mit der Inschrift: Gotthold Ephraim Lessing

1 Bild

Der volle Mond und der Christbaum 18

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 31.12.2017 | 112 mal gelesen

16 Bilder

Mein November und Dezember 2017: Lichtblicke in kurzen grauen Tagen 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Zoo | am 30.12.2017 | 246 mal gelesen

Auch bei tristem grauem Wetter zog es mich wieder in die Natur. Es ist eine Herausforderung, auch bei solchen Lichtverhältnissen schöne Fotomotive zu finden. Meine persönlichen Lichtblicke waren ein Fotoshooting mit der Tanzgruppe Paradies Oriental und die Veröffentlichung des Buches Älter werden - fit bleiben von Shazadi Simone Paulyn. Hierfür hatte mich die Autorin als Seniorenmodel engagiert. Ich freue mich total über...

12 Bilder

Mein neues Zu Hause in Waghäusel ! 17

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | am 24.12.2017 | 189 mal gelesen

Direkt am Waldrand, aber in der genauen Ortsmitte ! Das Rathaus mit seinem schönen Springbrunnen genau gegenüber ! Reine Wohngegend, zum einkaufen alles etwas weiter entfernt ! Aber schön ist es hier --viel Natur so wie ich es liebe und doch immer was los hier.Seit dem 1.11.wohne ich jetzt hier, nur noch kurzen Weg zu meiner Tochter und Schwiegersohn hin. Man wird ja älter und sie wollte mich lieber näher in Ihrer...

2 Bilder

Geburt Gottes Sohn ! 2

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 24.12.2017 | 60 mal gelesen

Weihnacht weit und breit !

5 Bilder

Frohe Weihnacht 21

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | am 24.12.2017 | 148 mal gelesen

In Waghäusel, meiner Neuen Heimat ! Im Bild eine wunderschöne Wallfahrtskirche.hier ! Meine Neue Heimat!

4 Bilder

Fröhliche und genussvolle Weihnachten. 7

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 23.12.2017 | 88 mal gelesen

Diesen schönen Weihnachtsteller habe ich von meiner Ur-Großmutter geerbt. Was das sommerliche Bildmotiv darauf mit Weihnachten zu tun hat, hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber den Plätzchen ist es schließlich egal, von welchem Teller sie genascht werden. Und die abgebildeten Amaretti kann man zu jeder Jahreszeit genießen und vor allem auch ohne große Mühe selbst backen. Das Rezept ist beigefügt. Wenn in Ihrer...

1 Bild

Weihnachten – Ein Fest der Familie 6

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 22.12.2017 | 72 mal gelesen

Mit Kindern und Enkeln zu feiern , das macht dieses Fest so richtig „sche“! Wenn die Liebsten sich unterm Christbaum dann versammeln und wie in alter Zeit Weihnachtslieder singen dann kommt auf die Weihnachtsstimmung die uns alle so sehr freut! Und wir feiern die Geburt des Kindes, das einst in einem Stall ward geboren! Das die Welt erlöst, die doch, wie wir glauben, war verloren! Und wir hoffen auf neues Leben und...

2 Bilder

Der Augenachat: vom Stein der Weisen und der einseitigen Dummheit alter Männer

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 19.12.2017 | 19 mal gelesen

Ich hatte mir auf unserer Reise in Nepal mehr nolens als volens überwältigt vom Redefluss eines geschäftstüchtigen Chinesen eine graugebänderte Kugel gekauft, von unglaublichem Wert, wie der Händler versicherte, der die Augen öffnen sollte, für die Ursprünge und Hintergründe des Seins, nach längerem Feilschen für schlaffe 2 Dollar und noch den Leder-riemen zum Tragen gratis dazu. Welche Selbstbestätigung!! Als ich ihn...

1 Bild

Weihnachtsgrüße 12

Angelika R.
Angelika R. | Korbach | am 19.12.2017 | 114 mal gelesen

1 Bild

"Seht, da ist die Witwe Bolte!" 20

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 07.12.2017 | 190 mal gelesen

20 Bilder

„Dreimal schreit der Kauz“ : von Seelvogel und Göttinnenbote – Aspekte jungsteinzeitlicher Religion und Gemeinschaftswesens. 2

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 06.12.2017 | 27 mal gelesen

„ Kuwit“ „Komm mit“ hallt es drüben aus dem Wäldchen. Der dunkle Pinsel der Dämmerung hat bereits jetzt am frühen Abend die armseligen Hütten aus Lehm und Stroh mit großem all umfassenden Schwung zum einheitlichen Grau verwischt zusammen mit den winterlichen Bäumen und der eiskalten schmutzig weißen Decke, die unser aller Mutter über das Land der Winde (serbisch.:Vinca) gelegt hat. Mütterchen liegt im...