RK-Uetze

Reservistenkameradschaft Uetze

12 Bilder

1. Reservistentreffen in Dedenhausen 1

Jürgen Wrede
Jürgen Wrede | Uetze | am 11.10.2008 | 1538 mal gelesen

Nachdem im Jahre 1956 das Wehrpflichtgesetz in Kraft getreten war, kamen im selben Jahr und 1957 die ersten Rekruten zum Heer. Im Jahr 1958 wurden dann auch Wehrpflichtige zur Marine und Luftwaffe eingezogen wurden. Zum 50. Jahrestag organisierte Reinhard Brandes (ehemaliger Bürgermeister von Dedenhausen) am 11. Oktober 2008 das 1. Reservistentreffen in Dedenhausen. Auch er gehörte damals zu den Wehrpflichtigen die...

17 Bilder

21. Schlauchbootregatta der Reservistenkameradschaft Uetze an den Spreewaldseen in Uetze Dahrenhorst

Jürgen Wrede
Jürgen Wrede | Uetze | am 13.07.2008 | 960 mal gelesen

Am 5. Juli 2008 veranstaltete die Reservistenkameradschft Uetze die beliebte Schlauchbootregatta an den Spreewaldseen in Uetze-Dahrenhorst. Mit Schlauchbooten, die vom THW Burgdorf gestellt wurden müssen die Teams auf Zeit um eine kleine Insel in den Spreewaldseen paddeln. Es starten Grossboote mit 9 Besatzungsmitgliedern und Kleinbootemit drei Paddlern. Es wurde in den Klassen 'Männer' und 'Frauen und Jugendliche'...