Rettet das Klima!!!!

Beiträge über die Klimakatastrophe!

2 Bilder

Versuchte Satire - Neujahresansprache von Angela Merkel im Jahr 2048 11

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 31.12.2008 | 613 mal gelesen

Es war wieder mal ein spannendes ereignisreiches Jahr. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sitzt vor einem brennenden Kamin auf einem Stuhl. Nachdem 2014 das Gesetz in Kraft trat, dass sich Politiker klonen dürfen, um das politische Gedankengut zu wahren, sitzt Frau Merkel noch immer da, wo sie vor 43 Jahren das erste Mal saß. Der Schreibtisch ist natürlich sauber aufgeräumt und Frau Merkel lächelt in die Kamera und sagt...

5 Bilder

Die Klimakatastrophe kommt bestimmt 4

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 07.11.2008 | 1140 mal gelesen

Ich habe schon oft bei my-heimat über den möglichen Klimawandel gesprochen. Leider wurden die Beiträge eher seltener gelesen. Dabei ist der Klimawandel so eine große Gefahr, obwohl es alles so unwahrscheinlich ist. Also, bitte ich euch diesen Beitrag zu lesen. Die Warnungen vor einer Klimakatastrophe sind wahrscheinlich noch nicht bei allen Menschen angekommen, denn wie heißt der Film von Al Gore noch: „Eine unbequeme...

1 Bild

„Fahrt Auto, das schont die Umwelt“ 2

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 01.11.2008 | 293 mal gelesen

Was musste ich mir gestern von unserem Wirtschaftsminister Michael Glos anhören. „Fahrt Auto, das ist gut für die Wirtschaft und schont die Umwelt!“ Klingt irgendwie paradox. Wir erinnern uns, was kommt noch bei einem normalen Auto hinten raus? Natürlich ist es Kohlenstoffdioxid. Und welche Moleküle sind für den Klimawandel verantwortlich? Natürlich ist eins davon Kohlenstoffdioxid. Hätte Micheal Glos nur gesagt, dass...

7 Bilder

Klimaschweine - Greenpeace-Aktion in Hannover 6

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 18.10.2008 | 1167 mal gelesen

Als ich heute die Fußgängerzone von Hannover entlang ging, traf ich auf einen Greenpeace-Stand, wo gerade ein Mercedes rosa angemalt wurde. Ein kleines Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen, aber die Aktion mit dem rosa Auto mit Ringelschwanz zeigte auch bei den Passanten Wirkung. Ich fand die Idee durchaus originell und wurde von den anderen Passanten bestätigt, die die Aktion lobten. In den Zeiten der Finanzkrise verliert...