Reisebericht Europa

Nur Länder aus Europa - Reisebericht ohne Deutschland bitte
siehe Foto
Bitte Reiseberichte von Deutschland seperat posten
> Reisebericht Deutschland

1 Bild

VIELE KLEINE SCHÄUBLES 67

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 05.02.2015 | 467 mal gelesen

Da fragte mich doch dieser Tage ein deutscher Tourist, warum die schönen kleinen „Bars“, „Tascas“, „Bodegas“ und typischen Restaurants, die er früher gern hier auf der Insel Teneriffa besuchte, nicht mehr existieren. Auch viele typische Souvenirläden und andere Einzelhändler haben geschlossen, sind zu vermieten oder zu verkaufen. Stattdessen überwuchern chinesische Restaurants und Ramschläden die Insel. „Nun, du kennst...

1 Bild

AUSWANDERERLAND DEUTSCHLAND 44

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 02.04.2009 | 1442 mal gelesen

Nun werden es im September 23 Jahre, dass ich „dieses unsere Land“ verließ. Und welche Frage habe ich in diesen 23 Jahren (hauptsächlich von Deutschen) am meisten gestellt bekommen??? Genau! „Warum haben Sie Deutschland verlassen?“ Dann frage ich mich zunächst nach dem tieferen Grunde dieser Frage. Hofft man etwa auf Reue? Oder möchte man auch – und traut sich nicht? Dann antworte ich gern mit Elton John: „Goodbye Yellow...

14 Bilder

ERSTE MYHEIMAT-FAMILIE AM 26.1.10 UM 20.15 AUF VOX-TV: GOODBYE DEUTSCHLAND 41

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 22.01.2010 | 2761 mal gelesen

Teneriffa. Anfang Januar war ein TV Produktionsteam im Auftrag von VOX TV hier bei uns zu Gast. Gedreht wurde drei Tage lang ein Rückblick auf die kanarischen Erlebnisse unserer Familie und die Geschichte unseres Restaurants hier im Bergdorf Masca auf Teneriffa. Im Vordergrund standen dabei unsere bisherigen Erfahrungen mit Einheimischen und Behörden, sowie die Tragödie des Großfeuers vom 1.8.07, als unser Restaurant und...

25 Bilder

Tage in Ostfriesland (Teil 2) 30

Heidi K.
Heidi K. | Langeoog | am 13.09.2012 | 937 mal gelesen

AN DER NORDSEEKÜSTE "Klare, reine Nordseeluft, schneeweiße Wolken, ein blauer Himmel, grenzenlose Natur, Seehunde und das Wattenmeer vor der Haustüre".... so verführerisch klingt die Werbung für Ostfriesland, mit seinen dazugehörigen Inseln. Für uns und unsere Busmannschaft stand am Ende der Reise die Insel LANGEOOG auf dem Plan. Also, Anfahrt aus dem Oldenburger Land, dann rauf auf die Fähre und rüber zur Insel....

35 Bilder

EINLADUNG ZU MEINER LIEBLINGSWANDERUNG AUF TENERIFFA 28

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 19.04.2010 | 756 mal gelesen

Teneriffa. Seit nunmehr 30 Jahren sammle ich Wanderungen auf der schönen Kanareninsel Teneriffa, meiner zweiten Heimat. Eine Landschaft kann man nur "erfahren", wenn man sie sich erläuft. Hier kommt der Beweis. Keiner dieser Aus- und Anblicke sieht der "Normaltourist", der mit dem PKW über die Insel braust und "Sehenswürdigkeiten" abhakt. Das Teno-Gebirge im Westen der Insel ist 30 Millionen Jahre alt. Sein Zentrum ist...

24 Bilder

Ulm in 4 Stunden 28

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 28.07.2009 | 348 mal gelesen

Ulm ist sicherlich eine sehenswerte Stadt. Und eine Metropole, nimmt man Neu-Ulm noch dazu. Sie zu besichtigen, nähme sicherlich einen ganzen Tag in Anspruch. Wir Myheimatler aus nah und fern hatten letzten Samstag nur 4 Stunden Zeit, weil zwischen Ulm und Dillingen halt 56 Radkilometer liegen, die vor Anbruch der Dunkelheit noch einmal von 5 Bürgerreportern bewältigt werden mussten. Nachdem wir eine halbe Stunde...

1 Bild

Nur noch 7 Tage bis zur 7. ReiseBuchVerlosung: ReiseVerführer nach Spanien, Samos, Ostdeutschland (Wohnmobil), Südafrika, Australien, CHINA 28

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 25.05.2009 | 368 mal gelesen

Wer hat noch nicht, wer will noch mal: 6 (sechs) Reisebücher stehen zur Verlosung. Mehr Info im Beitrag http://www.myheimat.de/dillingen/beitrag/92555/

25 Bilder

Farbenpracht im Botanischen Garten der Herzogin und stachelige Gesellen im Jardin Canario (Gran Canaria) 27

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 28.11.2010 | 2245 mal gelesen

Die Pflanzenwelt der kanarischen Inseln kann man besonders gut im Botanischen Garten der Herzogin von Arucas und im Jardin Canario bei Tafira bewundern. Die Farbenpracht der Bougainvillea und der Weihnachtssterne entsteht durch bunt gefärbte Blätter, die wie eine Blüte aussehen. Aber die eigentliche Blüte sitzt in der Mitte und sieht eher Staubgefäßen ähnlich. Der berühmte "Schwiegermutterstuhl" fühlt sich hier sehr wohl,...

25 Bilder

DER MAI IST GEKOMMEN - DIE TÜMMLER SPRINGEN HOCH 27

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 04.05.2014 | 398 mal gelesen

Der Monat Mai bringt wohl auch den Hormonhaushalt der Meeresbewohner ins wallen. Auf einem kleinen Bootsausflug entlang der Felsenküste von Los Gigantes/Teneriffa sahen wir gestern viele glückliche Tümmler, Delphine, Wale und Plastiktüten im Meer. Sie alle sind zur Zeit also sehr aktiv. In diesem Monat wird hier auch der Bonito (Thunfisch) gefangen. Hier ist eine kleine Auswahl eindrucksvoller Fotos der Küste und der...

3 Bilder

VOR DEM SPIEL. BLICK AUF DIE NACHBARSCHAFT. 27

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 14.06.2012 | 446 mal gelesen

Wird die spanische Mannschaft "La Furia Roja" wieder Europameister?

1 Bild

Vorbereitung zum Mittagessen 27

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 03.10.2009 | 902 mal gelesen

1 Bild

MH-Treffen in Augsburg: Erlebnisbericht vom 2. Tag 27

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 28.05.2012 | 314 mal gelesen

Schon früh war ich wieder auf den Beinen. Gleich nach dem Frühstück bin ich hoch zum Dom gewandert und habe ihn besichtigt. Besonders beeindruckt hat mich die kunstvolle Eingangspforte. Sie erinnerte mich ein bisschen an die "Himmelspforte" der Elisabethkirche in meiner Heimatstadt Marburg. Als nächstes wollte ich die Klosterkirche St. Anna besuchen, weil sich dort die Grabkapelle der Familie Fugger befindet. Doch leider...

3 Bilder

Ausreißer wieder da! 26

Axel Haack
Axel Haack | Homberg (Ohm) | am 25.02.2009 | 414 mal gelesen

Salzburg | Im Seniorenheim von Freilassing herrscht seit Aschermittwoch große Erleichterung: Lothar Frohwein, der seit Donnerstag letzter Woche in Richtung Köln ohne Abmeldung unterwegs war, ist wieder zurück, unversehrt und stark übermüdet. Von der Heimleitung bekam ich grünes Licht, den unternehmungslustigen Rentner (F) kurz zu besuchen und ihm als Bürgerreporter (B) aus dem nahen Salzburg ein paar Fragen zu stellen. B:...