Reisebericht Europa

Nur Länder aus Europa - Reisebericht ohne Deutschland bitte
siehe Foto
Bitte Reiseberichte von Deutschland seperat posten
> Reisebericht Deutschland

20 Bilder

Lockruf Berg! Auf gehts! Wir fahren nach Südtirol! 13

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 20.11.2019 | 250 mal gelesen

Wieder einmal hat mich der Ruf der Berge nach Südtirol gelockt. Schon seit Jahren erlaube ich mir den Spaß, per "Street view" unbekannte Straßen und Berg-Regionen in Südtirol (visuell) abzufahren und somit aus der Not eine Tugend zu machen. Eine Technik, die mir aber auch bei konkreter Urlaubsplanung gelegen kommt. So auch im vorliegenden Fall, einem Kurztrip hinauf in die Südtiroler Bergwelt.  Die alte Liebe zu Südtirol...

21 Bilder

Ein einzigartiges Naturschauspiel: Der Rheinfall von Schaffhausen 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Büsingen am Hochrhein | am 03.11.2019 | 190 mal gelesen

Wenn man von Norddeutschland kommend Urlaub am Bodensee macht, kann ich den Abstecher in die Schweiz empfehlen, um dort die Naturgewalten des Rheinfalls von Schaffhausen zu genießen.  Ein schön angelegter Weg mit zahlreichen Aussichtsplateaus ermöglicht immer wieder neue Perspektiven auf das Naturschauspiel.  Es sind genug kostenpflichtige Parkplätze vorhanden. Sie können mit Euro bezahlt werden. Der Rheinfall befindet...

37 Bilder

Paradiesische Kleinode am Bodensee: Insel Mainau und der Überlinger Gartenkulturpfad 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Konstanz | am 03.11.2019 | 180 mal gelesen

Zu einem Urlaub am Bodensee gehört auf jeden Fall eine Überfahrt zur Blumeninsel Mainau. Das Schloss der Familie Bernadotte grüßt schon von Weitem herüber. Eine bunte exotische Blütenfülle, uralte Mammutbäume und andere zum Teil seltene Bäume erwarten die Besucher. Die ganze Insel ist eine faszinierende Garten- und Parklandschaft. Der Besuch des zweitgrößten Schmetterlingshauses Deutschlands mit seinen tropischen Pflanzen ist...

13 Bilder

Der Nenzinger Himmel - eine Traumlandschaft 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 19.10.2019 | 78 mal gelesen

Wer einmal hier war - der wird immer mal versuchen wieder hier her zu kommen, dort wo die Natur noch Natur sein darf , der Massentourismuss verbannt wird. Man muss schon wissen, wie man hier her kommt, denn es ist ein privates Fleckchen Erde, das den Nenzingern Bürgern gehört. Wort können nicht ausdrücken, wie schön es hier ist - ihr solltet es einfach selber mal erleben. Hier kann man abschalten und die innere Ruhe...

23 Bilder

Katzen - getroffen auf einer Reise. 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.05.2019 | 83 mal gelesen

Sie leben in Griechenland. Sie leben bis auf wenige Ausnahmen auf griechischen Inseln. Sie haben einen Tagesablauf aus schlafen, fressen, putzen, vermehren, Lage peilen und wieder schlafen. Oft haben sie es gut, denn Fischer geben ihnen einen Teil ihres Fanges ab. In Hotelanlagen haben sie feste Fressplätze. Müllcontainer werden für sie offen gelassen. Sie sehen aus wie kleine, schwarze Teufel, wie wilde Tiger, wie edle...

18 Bilder

Hallstatt: Das Beinhaus in der Michaelskapelle 6

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 09.05.2019 | 125 mal gelesen

Zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten in Hallstatt zählt das aus dem 12. Jahrhundert stammende Beinhaus im Erdgeschoß der Michaelskapelle auf dem Hallstätter Friedhof. Dort liegen 1.200 Schädel von denen über 600 kunstvoll bemalt, nach Familien geordnet und mit Sterbedatum versehen sind. Da früher noch keine Feuerbestattungen erlaubt waren, der Friedhof so klein ist und keine Erweiterungsmöglichkeit besteht, mangelte...

32 Bilder

Amazonas Park Kreta 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 06.05.2019 | 93 mal gelesen

Auf allen Straßenschildern wird er als Zoo angekündigt. In Reiseführern ist er selten zu finden. Eine Webseite gibt es zwar, aber sie ist nicht erreichbar. Was kann man also erwarten, wenn man sich trotzdem auf den Weg macht? Zunächst einmal ist es eine Fahrt durch eine Landschaft, die zwar für die Insel Kreta recht nüchtern ist. Aber die Ausblicke über Teile der Insel sind grandios. Kurz vor dem Ziel fährt man an einer...

1 Bild

Zum Jahresausklang….. 23

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 31.12.2018 | 212 mal gelesen

4 Bilder

Adventskalender 24.12.2018 24. Türchen Herbergsuche irgendwo 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.12.2018 | 45 mal gelesen

. Herbergsuche irgendwo (c) Zauberblume Maria war von einem Bauernhof. Das neunte Kind vom Eggerhof. Josef kam aus der Stadt. Verlor seinen Arbeitsplatz. So zogen die beiden ohne Rast. Suchten einen gemeinsamen Platz. Maria und Josef wanderten durch das Land. Hochschwanger und überall unbekannt. Sie klopften an, hier und dort. Fanden keinen einladenden Ort. Sahen sich das Zimmer an im...

1 Bild

Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 37 mal gelesen

. Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 17.12.2018 ZAUBERBLUME Kurz vor Heilig Abend, 🌲 voller Elan. Fing der Petrus verzweifelt zu suchen an. Die Adler an den Sternen vorbei fliegen. Die Engelein, 😇 viele Himmels-Noten mit 🎶 spielen. Petrus hängt den Schlüssel 🔑 in der Nacht. An den Zacken eines Sternes ⭐️ voller Pracht. Nun ist er weg, sprach Petrus, ich hab den Schlüssel 🔑...

12 Bilder

Herbst in St.Michael/Bremen

Margaretha Austen
Margaretha Austen | Bremen | am 10.10.2018 | 25 mal gelesen

Ja,ich weiß:überall ist Herbst ! Trotzdem hier einige bunte Fotos aus Bremen. Radtouren sind jetzt angesagt , Bremen und Umzu ! Ach ja :Herbstdank fest war auch bei uns !

4 Bilder

Ich habe eifrig Kanaldeckel gesammelt

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 03.10.2018 | 247 mal gelesen

Die Kanaldeckel sind aus Goslar, Salzgitter und Pula (Istrien).

52 Bilder

Widerstand kann 30 cm messen!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 27.09.2018 | 78 mal gelesen

Es müssen nicht Pöbeleien, Schlägereien oder geworfene Steine sein. Es müssen noch nicht einmal Worte sein. Im Wendland waren es die gelben Kreuze, die in der Landschaft herum standen. Und es war die Kultur, die bis heute ein Zeichen des Widerstands in diesem Landstrich ist. Heute ist die Kulturelle Landpartie nicht mehr aus dem Wendland wegzudenken und die gelben Kreuze erinnern noch immer unbedarfte Besucher an den immer...

73 Bilder

Mord im Zoo

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 27.09.2018 | 60 mal gelesen

Der Besuch fing eigentlich bei tollstem Sommerwetter ganz harmlos an. Der Zoo von Breslau ist nicht nur flächenmäßig mit 30 ha und einer Wiederentstehung nach dem Krieg interessant. Er hat auch historische Gebäude zu bieten, die allein schon viel Geschichte erzählen. Außerordentlich reich ist er an Amphibien. So viele unterschiedliche Schildkröten haben wohl nur wenige Zoos der Welt zu bieten. Dazu kommen die verschiedensten...

1 Bild

Rattern > Waschmaschine in Norwegen 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.09.2018 | 49 mal gelesen

Rattern einer  Waschmaschine Tatsachenbericht als Kurzgeschichte 2018 (c) Obermaier Brigitte Am Campingplatz gibt es bei guter Bezahlung eine Sanitär -Einrichtung mit vielen Details für Reisende. An erster Stelle sehen wir uns das WC und die Duschen an. Wenn dies nicht zufrieden stellend sind, reist man zum nächsten Campingplatz weiter. Mal sind es ein paar Kilometer, mal mehr. Der Preis spielt eine große...