Reisebericht Europa

Nur Länder aus Europa - Reisebericht ohne Deutschland bitte
siehe Foto
Bitte Reiseberichte von Deutschland seperat posten
> Reisebericht Deutschland

11 Bilder

Pilgerreise St.Raphael : Rom und Assisi

Margaretha Austen
Margaretha Austen | Bremen | am 12.04.2018 | 32 mal gelesen

Eine Gruppe Pilger aus St.Raphael machte sich auf den Weg nach Rom und Assisi ! Die Tage waren ausgefüllt mit vielen Erlebnissen ! Eingeschlossen war eine Papstaudienz und Besichtigungen . Ich bin dankbar , daß ich mit dabeisein durfte !

3 Bilder

Frohe Weihnachten 2017

Margaretha Austen
Margaretha Austen | Bremen | am 22.12.2017 | 41 mal gelesen

Meine Weihnachtskrippen !

1 Bild

Einladung zur Frühlingswanderung - endlich wieder frische Glyphosat-Luft atmen

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 27.11.2017 | 86 mal gelesen

So, die Nachrichten aus Brüssel sind für mich als Bürger mehr als enttäuschend. Aber sicher haben die Entscheider dort keine Felder für Weizen-, oder Rübenanbau in der näheren Umgebung sondern nur Berge mit Viehwirtschaft. Daher lade ich, Jürgen Walter, alle meine von mir gewählten Lokal-, Landes-, Bundes-, sowie Europapolitiker zu einer Wanderung im Frühling in den Lehrter Feldern ein. Damit auch eine hohe Anzahl der...

34 Bilder

Im Regenwald von Göteborg oder finde Nemo 14

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.11.2017 | 113 mal gelesen

Mit einer Zahnradbahn geht es hinauf und dann blickt man enttäuscht in eine Halle mit Becken: Soll das der Regenwald sein? Soll das alles sein? Dafür habe ich Eintritt bezahlt - wenn auch mit Seniorenermäßigung? (Sollte man übrigens in Deutschland von vielen europäischen Ländern endlich abgucken!) Nein, das ist nicht alles! Aber es ist ein interessantes Ozeaneum, das man zunächst betritt. Man sieht Fische und anderes...

22 Bilder

Der 3. Oktober 7

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 13.10.2017 | 99 mal gelesen

Der Tag begann mit einer Überraschung, die ihm angemessen war: Die Wolken über Rössing verzogen sich und machten einem tiefblauen Herbsthimmel Platz. Eine milde Oktobersonne zauberte Heiterkeit in die Gesichter der Menschen, denen ich begegnete und auch die Landschaft in und um das Dorf strahlte dieses "gewisse Etwas" aus, das die schöneren Tage von den Alltäglichen unterscheidet. Auch der Platz, zu dem ich unterwegs war,...

19 Bilder

Fattoria La Vialla - ein Reiseziel in der Toskana 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 07.10.2017 | 196 mal gelesen

Durch einen Bericht im Internet von der lieben Silke, sind wir auf die Fattoria La Vialla in der Toskana aufmerksam geworden, ein Weingut und Bauernhof. Ihre Vermarktung ist einzigartig, ihre Produkte hochwertig und sehr lecker. Bei der ersten Bestellung bekommt man auch eine CD über Fattoria La Vialla, diese hat dazu beigetragen, dass wir genau dort hin alles erkunden wollten - also Urlaub in der Toskana gebucht und uns...

27 Bilder

Leben und Geschichten der Brüder Grimm verzaubern Zuhörer und Vorstand der Fachwerkscheune Ihme Roloven! 3

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 07.10.2017 | 105 mal gelesen

Genau 40 Zuhörerinnen- und Hörer aus dem weiteren Umkreis von Ihme - Roloven und Ronnenberg hörten zu in gemütlicher Runde - so formulierte es die Journalistin im Rückblick der Regionalausgabe der HAZ vom 2. Oktober 2017 - den Ausführungen von Wolfgang Nieschalk aus Rössing/Nordstemmen über das Leben der Brüder Grimm und deren gesammelte Werke. Mehr erfahren Sie auf meiner Homepage: http://www.nieschalk.info/ Den Abend...

8 Bilder

BVST auf der IGA Berlin

Margaretha Austen
Margaretha Austen | Bremen | am 28.08.2017 | 34 mal gelesen

Die Bremer Senioren-Tänzer waren mit einer grossen Gruppe auf der IGA !Es war ein schönes Bild ca. !000 Tänzer bei ihren Tänzen(auf dem Beton-Parkett) !Das Rahmenprogramm das uns in Berlin geboten wurde war wunderbar! Berlin ist in seiner Gesamtheit schön und sehenswert ! Wir unseren Organisatoren zu Dank verpflichtet !!! Unsere Reiseleiterin-eine Berliner Pflanze-war Spitze !!!

21 Bilder

Von der Wolga Quelle entlang der Wolga über Jaroslvel in Richtung Kazan. 11

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 25.08.2017 | 196 mal gelesen

Regen, Regen, Regen.Es musste so kommen: Das Wetter, was ich auf der 6- tägigen Anreise zur Wolga Quelle genoss – Sonne und fast immer blauen Himmel – musste einmal zu Ende gehen. Das tat Petrus, nun aber mit der gleichen Intensität, wie er mich vorher verwöhnt hatte. Es goß und goß und goß und hörte garnicht mehr auf. Ich zog ein langes Gesicht, denn neben der Erforschung des mir mir völlig unbekannten Russland, wollte ich...

3 Bilder

Ein Tag für alle Pfleiderers

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Münsingen | am 17.08.2017 | 66 mal gelesen

… Erstmals wird auch der neue Pfleiderer-Trollinger-Rotwein auf den Tischen stehen und der Familienverband hält seine obligatorische Jahreshauptversammlung ab. Für Kaffee und Kuchen wird seitens der in Münsingen ansässigen Pfleiderer-Familien bestens gesorgt und natürlich soll ein großes Gruppenfoto entstehen. Dem nicht genug: Am Brückentag danach besteht das Angebot, mit dem Vereinsvorsitzenden Matthäus Felder ein...

12 Bilder

Graue Haare-buntes Leben

Margaretha Austen
Margaretha Austen | Bremen | am 17.08.2017 | 15 mal gelesen

LWH-Lingen/Holthausen . Ein Seminar : Graue Haare - buntes Leben ! Es waren 28 Teilnehmer,die sich über die abwechslungsreichen und interessanten Themen freuten und das Seminar - nur für Sennioren - genossen !!

23 Bilder

Europas größter Strom - die Wolga. Von der Quelle bis zur Mündung. 4

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 08.08.2017 | 184 mal gelesen

Den größten Strom Europas, die Wolga, allein gereist von der Quelle bei St. Petersburg bis zur Mündung im Kaspischen Meer.Zuvor ein Hinweis: Wer Interesse hat, kann sich auf meiner Homepage umschauen. Dort ist viel zu sehen und zu erfahren, auch über die Dinge, die einem Alleinreisenden so passieren können, wenn er überlastet ist. Also dies der Link. Diese Reise, von der ich mehreren Abschnitten berichten werde besteht,...

8 Bilder

Pfingstferien am Lago Maggiore 1

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 21.06.2017 | 98 mal gelesen

Pfingstferien - Urlaubszeit, jedenfalls für viele aus Baden-Württemberg und Bayern, die gleichzeitig 2 Wochen Ferien haben. Wir selber sind ja nicht an Ferien gebunden, aber wir haben geplant, die Ferien mit Tochter und Enkelin zu verbringen. Ich kann euch schon mal verraten, es war eine sehr schöne Zeit. Wir sind Samstag vor Pfingsten nachts losgefahren: A96 Richtung Lindau - Bregenz - Chur - Locarno - am Lago Maggiore...

38 Bilder

Tasmanische Teufel im Zoo Kopenhagen

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 31.05.2017 | 36 mal gelesen

Er ist erst einen Tag alt und damit eigentlich der Star dieses Zoorundgangs - eigentlich: Der kleine Elefant. Dieser Zoo in Kopenhagen soll einer der ältestens Zoos in Europa sein. Aber er ist alles - nur nicht von gestern. Eine sehr moderne und sehr große Anlage für die Elefanten lässt Beobachtungen im Außengehäge ebenso zu wie im indoor-Bereich. Dazu gibt es eine sehr informative Ausstellung über die Welt der...

1 Bild

SCHWIEGERMUTTERSITZ 6

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 29.03.2017 | 132 mal gelesen