Reisebericht Deutschland

Reisebericht Deutschland - jedoch NICHT aus der eigenen Region berichten, sondern - wer selbst woanders in Deutschland war

Probe 19

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 13.09.2017 | 185 mal gelesen

Dieser Bericht wurde, als Probe Bericht erstellt. Nach der "Renovierung" - Löschung, der "alten" M H Einstellungen, poste ich diesen Bericht zur Probe. Zur Probe deshalb: 1) Weil sehen möchte, wer sich als Kommentator verewigt. 2) Weil eruieren möchte: Wer ständig. nach meinen M H Berichten sucht, Wer sich als  - "treuer" - Besucher, meines M H Profil entpuppt. 3) Der Probebericht wurde von mir -...

28 Bilder

Philipp Poisel im Treibgut – „Wie zwei Köter unterm Himmel, immer weiter Richtung Nacht.“

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 31.08.2017 | 22 mal gelesen

Hallo, ihr Lieben, vorgestern waren wir für euch bei der Eröffnung des „Fuchs & Hase“-Festivals im Düsseldorfer Treibgut zu Gast. Gleich von Beginn an wurde hier gesangstechnisch Vollgas gegeben. Kein Geringerer als Philipp Poisel machte den Anfang und spielte das Publikum für die weiteren Highlights der kommenden Tage warm. Eine Bühne aus Holz und eine Gitarre … mehr brauchte es nicht, um die Leute im gut gefüllten...

1 Bild

Westernhagen unplugged – „geil und laut“

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 31.08.2017 | 20 mal gelesen

Hallo, ihr Lieben! Gestern gab sich der „Pfefferminzprinz“ in Mönchengladbach die Ehre. Es regnete, stürmte, aber es wurde getanzt. „Ihr seid der Wahnsinn!“ ruft Marius mit Cowboyhut in die Menge. Die tobt. So ein wenig Regen (bis auf die Unterhose) kann einen echten Fan nicht erschüttern. Nur schade, dass der Einlass deutlich weniger ruhmreich ablief. Was hier falsch geplant war, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass...

22 Bilder

Bilder aus dem Kölner Dom

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 27.08.2017 | 14 mal gelesen

Hier sind einige Bilder aus dem Kölner Dom zu sehen.

3 Bilder

Ein Tag für alle Pfleiderers

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Münsingen | am 17.08.2017 | 36 mal gelesen

… Erstmals wird auch der neue Pfleiderer-Trollinger-Rotwein auf den Tischen stehen und der Familienverband hält seine obligatorische Jahreshauptversammlung ab. Für Kaffee und Kuchen wird seitens der in Münsingen ansässigen Pfleiderer-Familien bestens gesorgt und natürlich soll ein großes Gruppenfoto entstehen. Dem nicht genug: Am Brückentag danach besteht das Angebot, mit dem Vereinsvorsitzenden Matthäus Felder ein...

28 Bilder

Kaum wieder zuhause - schon ist Schietwetter 8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Husum | am 11.08.2017 | 128 mal gelesen

Was macht man, wenn das Wetter nicht so recht weiß, ob es noch Sommer ist oder schon Herbst? Wenn einem der ständige Regen der vergangenen Tage aufs Gemüt zu schlagen droht, schaue ich mir gerne Bilder aus besseren Zeiten neulich in Nordfriesland an. Davon wird das Wetter zwar auch nicht besser, zumal die Sonne im hohen Norden im Juni auch nicht gerade sehr freigiebig war. Aber die Regentage ließen sich irgendwie besser...

97 Bilder

Festumzug zur 1025-Jahrfeier von Dankerode im Harz.

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Harzgerode | am 09.08.2017 | 629 mal gelesen

Wie fragte einer meiner Reiseleiter: „Gisela fährst Du mit nach Dankerode“? Neugierig wie ich bin war Gisela natürlich am Samstagnachmittag mitten im Geschehen anzutreffen. Und Gisela staunte nicht schlecht, was so ein kleiner Ort im Harz da auf die Beine gestellt hatte. Als wir ankamen befand sich der Festzug im Stau. In aller Ruhe konnte ich mir die schön geschmückten Fuhrwerke anschauen und natürlich auch...

50 Bilder

Ganz viel Karussell und Cherry Lady- die Cranger Kirmes 2017

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 09.08.2017 | 21 mal gelesen

Wir haben vor Kurzem die Cranger Kirmes besucht. Pünktlich zum Fassanstich waren wir im Zelt. Wir… und hunderte andere haben danach zur Eröffnung des Spektakels auch ein Konzert von Thomas Anders gesehen. Fazit: Niveau geht auch im Festzelt! Zugegeben: alte Modern Talking Hits sind wohl das letzte, was ich mit klassischer Autoscooter Mukke auf dem Rummel verbinde. Dennoch darf und muss festgehalten werden: „Cherry Cherry...

25 Bilder

Industriedenkmal "Altes Schiffshebewerk Niederfinow" 15

Shima Mahi
Shima Mahi | Niederfinow | am 03.08.2017 | 249 mal gelesen

Ein hochinteressantes Reiseziel im Oderbruch ist das Schiffshebewerk Niederfinow. Ca. 20000 Wasserfahrzeuge werden hier jährlich über den 36 Meter hohen Geländesprung im Oder-Havel-Kanal geführt. Die Schiffe fahren in eine riesige Wasserwanne hinein. Diese bringt sie wie ein Lift (Senkrechthebewerk) entweder nach oben oder nach unten. Es ist ein beeindruckendes Schauspiel, dies zu beobachten. Faszinierend ist auch die...

21 Bilder

Natur erleben im Oderbruch und Grünheide (Mark) 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Altglietzen | am 02.08.2017 | 129 mal gelesen

Der Kurort Bad Freienwalde ist mit seinen Ortsteilen der Hauptort des Oderbruchs. Wenn man von hier aus zum Ortsteil Neuglietzen fährt, gelangt man zum Oder-Neiße-Radweg. Außerhalb der Ferienzeiten kann man hier auch zu Fuß gemütlich entlang bummeln. An diesem Weg weisen Grenzpfähle darauf hin, dass sich am jenseitigen Ufer Polen befindet.Immer an der Oder entlang bieten sich stets reizvolle Ausblicke sowohl über den Fluss...

14 Bilder

Klippenwanderung rund um Schierke im Harz 4

Annett Deistung
Annett Deistung | Schierke | am 29.07.2017 | 84 mal gelesen

- Es war mal wieder Sonntag und damit Wanderwochenende. Für den 16. Juli 2017 war es jedoch recht kühl und verregnet. So wurde noch einmal schnell die Wetterlage gecheckt und dann ging es auf nach Drei-Annen-Hohne um von dort die Klippen oberhalb von Schierke zu erobern. Vom Parkplatz aus führte unsere Route zuerst zur Rangerstation Hohnehof (Stempel 174), wo wir allerdings nicht einkehrten da es uns weiter...

24 Bilder

Das Stobbertal: Ein Kleinod in der Märkischen Schweiz 4

Shima Mahi
Shima Mahi | Oberbarnim | am 29.07.2017 | 114 mal gelesen

Der Hauptort der Märkischen Schweiz ist das idyllische Städtchen Buckow am Schermützelsee mit Schlosspark, Wassermühlrad, Besucherzentrum "Schweizer Haus", dem 17 km langen Natura Trail und der knapp 21 km langen zertifizierten Naturparkroute Märkische Schweiz. Etwas ganz Besonderes ist der am Schweizer Haus beginnende Weg durch das Stobbertal. Der klare, sauerstoffreiche Stobber ist das zentrale Fließgewässer des...

18 Bilder

Das Erpetal zwischen den S-Bahnhöfen Friedrichshagen und Hoppegarten (Berlin-Köpenick) 3

Shima Mahi
Shima Mahi | Berlin | am 26.07.2017 | 94 mal gelesen

Ein schönes Naturerlebnis bietet das Erpetal im Köpenicker Ortsteil Friedrichshagen. Zwischen den S-Bahnhöfen Friedrichshagen und Hoppegarten ist entlang des renaturierten Altarms der Erpe zwischen Ravensteiner Mühle und Heidemühle ein Naturlehrpfad angelegt worden. Im reizvollen Landschaftsschutzgebiet führt der Spaziergang durch eine abwechslungsreiche Landschaft. 

17 Bilder

Auch das ist Berlin! Neu Venedig und das alte Fischerdorf Rahnsdorf 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Berlin | am 26.07.2017 | 123 mal gelesen

Die letzte Ortschaft von Berlin an der Grenze zu Brandenburg ist der Köpenicker Ortsteil Rahnsdorf. Die zahlreichen Kanäle, die Müggelspree, der Müggelsee, viele weitere Seen und die Wälder machen diesen Ort zu einem wunderbaren Idyll. Zu Rahnsdorf gehört ebenfalls die von Kanälen durchzogene Siedlung Neu Venedig. Von Rahnsdorf aus kann man auch Tagesausflüge in den Oderbruch, in die Märkische Schweiz oder in das...

7 Bilder

Glasarche 3 - imposante Kunst im Nationalpark Harz 3

Annett Deistung
Annett Deistung | Elbingerode (Harz) | am 22.07.2017 | 78 mal gelesen

- Das Kunstobjekt "Glasarche 3" kann man noch bis zum Januar 2018 an vier Stationen im Nationalpark Harz bestaunen. In diesem Zusammenhang hat die Harzer Wandernadel Sonderstempel heraus gegeben. An jedem Standort wird es einen anderen geben mit der Ortsangabe. Auch für alle anderen Spaziergänger und Wanderer ist es ein Objekt, das zum Nachdenken anregen sollte. Was wird mit unserem Planeten, wenn wir ihn weiterhin...