Rätsel - Ratet mit!

Jeder liebt Rätsel - klein und groß, jung und alt, .......
Ich fände es spannend, wenn ihr eurer Fotos hier einstellt, ob eine Stadt, eine Landschaft, eine Insel, Sehenswürdigkeiten, etc. - packt auch ein paar irreführende BIlder mit dazu - und versteckt untrügliche HInweise.

Es wäre schön, wenn "Insider" nur weitere Hinweise geben würden ohne gleich zu verraten, worum es sich handelt.

Leider stellen manche IMMER wieder Beiträge in dieser Gruppe (und auch anderen) ein, die nicht hierhergehören. Die Löschung hier ist keine Abwertung der Beiträge, sondern nur eine SONDIERUNG - verbunden mit der Bitte, es in Zukunft zu unterlassen. Bitte nicht bösen sein!!!

1 Bild

Ein Käfer und ein Grashalm ! 6

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 16.05.2018 | 75 mal gelesen

3 Bilder

Des Pudels Kern? 22

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 03.05.2018 | 196 mal gelesen

Ich weiß nicht, wie der Kern des Pudels aussieht, ich weiß nur, es war kein Pudel drum herum. Kennt Ihr diese Samen? Kleiner Tipp: Vor längerer Zeit hat ein Myheimatler schon darüber geschrieben und meine Antwort auf seinen Beitrag war, die hab ich in Deutschland noch nicht gesehen. Das hat sich heute nachmittag geändert.

3 Bilder

Rätsel für Querdenker: - Frage 8 des ersten Dekalogs - Lösung 3

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 03.05.2018 | 55 mal gelesen

Die Frage war:  Welcher der folgenden Namen stand nie auf dem Eiffelturm: Lagrange, Carnot, Wurtz, Citroën, Biot oder Navier? Auf dem Eiffelturm hat Gustave Eiffel die Namen von 72 Männern in der unteren Etage turmes anbringen lassen. Weder Jean-Baptiste Biot und noch André Citroën sind dabei. Citroën allerdings stand von 1925 -1934 als Reklame auf dem Turm. Peter MüllerAmadeus DegenEugen Hermesauch noch Romi...

1 Bild

Rätselhafter Besuch eines wunderschönen Gastes! 5

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 12.04.2018 | 141 mal gelesen

1 Bild

Wer bin ich - Tierpark Walbeck ? 9

Manfred W.
Manfred W. | Walbeck | am 24.03.2018 | 95 mal gelesen

1 Bild

Zwei Meter Schneewehe in einem Hohlweg ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 12.03.2018 | 113 mal gelesen

W A R N U N G ! 8

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 08.03.2018 | 163 mal gelesen

Unter den recht vielen MyHeimat-Tipps  -  vor allem von "Nachtarbeitern"  -  , die mich heute am frühen Morgen erreichten, ließ sich einer nicht mit Erfolg aufrufen. Es ging wohl um einen Kommentar zu einem Beitrag zum Weltfrauentag von gestern. Statt der entsprechenden Seite erschien eine Warnung, der aufgerufene Beitrag würde Malware enthalten, die dem Abziehen von Informationen diene. Man solle die Seite so schnell wie...

4 Bilder

LÖSUNG - Wo steht diese Kirche und wie heißt sie? 6

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 28.02.2018 | 75 mal gelesen

Diese Kirche ist die "Vor Frue Kirke" in Kalundborg auf der dänischen Hauptinsel Sjaelland. Vor der Kirche befindet sich noch ein Modell.   Lösungen kamen von: Karin Franzisky Conny Seemann Ariane Braun Eugen Hermes. Vor Frue Kirke (Kalundborg)