Rätsel - Ratet mit!

Jeder liebt Rätsel - klein und groß, jung und alt.......

Hier ist jede Art von Rätsel erwünscht, die unsere/eure Köpfe zu qualmen bringen.
ABER:

Die Bitte um Bestimmung einer Pflanze, eines Vogels etc ist KEIN Rätsel!
Geburtstags-, Weihnachts- und andere Grüße sind KEIN Rätsel!
Fragen wie etwa, warum irgendetwas auf MH nicht richtig funktioniert, sind zwar auch recht rätselhaft, aber KEIN Rätsel!


Der Gruppenadministrator behält sich vor, Beiträge, die er/sie für nicht passend befindet, aus der Gruppe zu löschen. Wer sich wiederholt nicht an die Regeln hält, wird aus der Gruppe ausgeschlossen.
Wer keine Lust hat sich an die Gruppenregeln zu halten, darf auch gern von sich aus die Gruppe verlassen!

Ansonsten wünsche ich allen hier viel Spaß und danke Euch für Eure PASSENDEN Beiträge!

2 Bilder

Wonach sieht das aus? 25

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 13.01.2020 | 314 mal gelesen

Wer hat sowas schon mal gesehen? Auch ich stehe vor einem Rätsel, was mir hier jemand zugespielt hat. Lösung: Eberhard hat es gleich richtig erkannt, es ist ein Spitzendeckchen, das ich, einmal gefaltet übereinander gelegt hatte. Größe: 38x24 cm. Ob es Plauener Spitze ist, wie Eberhard vermutete, kann ich nicht beurteilen.  (s. Abbildung 2)

5 Bilder

Kleines Rätsel zum Wochenende - Was habe ich hier fotografiert? 64

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 13.12.2019 | 562 mal gelesen

So, ihr Lieben, Ich habe mir gedacht, ich  versaue Euch mal das Wochenende  und bringe Eure Gehirnzellen zum qualmen! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Ihr kennt das Spielchen ja, Antwort wie immer per PN,gelle? Viel Spaß beim Raten!

1 Bild

2. kleines Rätsel zum Wochenende! 52

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 07.12.2019 | 335 mal gelesen

 Welches Sprichwort suche ich? Antwort bitte wieder als PN, um den anderen möglichst den Spaß am Raten zu erhalten!

2 Bilder

Rätsel: Was könnte es ein? (nun mit Lösung) 11

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 03.12.2019 | 154 mal gelesen

Antworten hier als Kommentar hinterlassen. Fragen werden hierzu  n u r  über PN beantwortet. Lösung erfolgt mit aller Voraussicht am Samstag Abend.

5 Bilder

Rätsel zum Sonntag: Auflösung 36

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 16.11.2019 | 325 mal gelesen

Wie heißt sie? Die Lösung lautet: Ehrenpreis Der Einzige, der das richtige Lösungswort nannte, war Eugen Hermes Herzlichen Glückwunsch, Eugen! Schade, dass es nicht mehr MHler versucht haben.

2 Bilder

Rätsel (gelöst): Wo steht dieses wunderschöne Postamt? 18

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 14.11.2019 | 248 mal gelesen

Wie es aussieht haben alle ganz gut gelernt mit dem Internet umzugehen. Ein Glück, dass es einen 'goockel' gibt! Deswegen hat sich leider der virtuelle Freibrief in luft aufgelöst. Es hatten alle richtigerweise Bad Liebenstein gegoockelt. Ich kann nur sagen: Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. (Als Kind hatte ich zeitweise dort gewohnt und auch die Bali-Schule besucht.) So, die Reihenfolge der eingegangenen...

3 Bilder

Finde die Unterschiede: Auflösung 22

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 09.11.2019 | 234 mal gelesen

Augsburg, im Biergarten vom Kino Liliom. Wie viel Unterschiede haben die zwei Bilder: Es gibt 13 Unterschiede und wo sind sie zu finden? Siehe Foto Wer hat die Fehler der Reihe nach gefunden? 1.Constanze Seemann war die Schnellste und Erste und hat auf Anhieb alle 13 Fehler gefunden. 2. Gabriele f. Senger hat 10 Fehler gefunden. 3. Karin Franzisky hat auch alle 13 Fehler gefunden. 4. Werner...

1 Bild

Rätsel für Querdenker: Frage 6 des vierten Dekalogs - Update 1 - Lösung 5

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 06.11.2019 | 66 mal gelesen

Wird mal wieder Zeit für eine Dekalogfrage Diesmal ist sie nicht so schwer, - wenn man sich nicht verwirren lässt. Dachte ich jedenfalls. Hier also ein wenig Hilfe: Welchen Namen trägt der oberste Ringrichter in der ältesten den Videobeweis zulassenden Sportart? Tipp 1: Formatierung in der Frage beachten! Tipp 2: Die Sportart findet in einem Ring statt. Gesucht war der Name des obersten Ringrichters im...

1 Bild

Rätsel für Querdenker: Frage 6 des vierten Dekalogs 2

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 05.11.2019 | 66 mal gelesen

Wird mal wieder Zeit für eine Dekalogfrage Diesmal ist sie nicht so schwer, - wenn man sich nicht verwirren lässt. Welchen Namen trägt der oberste Ringrichter in der ältesten den Videobeweis zulassenden Sportart? Lösungen per PN, Fragen per Kommentar, wie immer!

9 Bilder

Rätsel zum Wochenende 51

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 01.11.2019 | 538 mal gelesen

Was ist das? Das gesuchte Objekt ist ein Schwarzfüßiger Walzenhalsbock Das Rätsel war nicht einfach, deshalb gratuliere ich den 4ren, die es erraten haben. Das waren der Reihe nach: 1. Susanne Bartelsmeier 2. Eugen Hermes 3. Karin Franzisky 4. Holger Finck Herzlichen Glückwunsch und danke für`s Mitmachen! Ariane