Rätsel - Ratet mit!

Jeder liebt Rätsel - klein und groß, jung und alt.......

Hier ist jede Art von Rätsel erwünscht, die unsere/eure Köpfe zu qualmen bringen.
ABER:

Die Bitte um Bestimmung einer Pflanze, eines Vogels etc ist KEIN Rätsel!
Geburtstags-, Weihnachts- und andere Grüße sind KEIN Rätsel!
Fragen wie etwa, warum irgendetwas auf MH nicht richtig funktioniert, sind zwar auch recht rätselhaft, aber KEIN Rätsel!


Der Gruppenadministrator behält sich vor, Beiträge, die er/sie für nicht passend befindet, aus der Gruppe zu löschen. Wer sich wiederholt nicht an die Regeln hält, wird aus der Gruppe ausgeschlossen.
Wer keine Lust hat sich an die Gruppenregeln zu halten, darf auch gern von sich aus die Gruppe verlassen!

Ansonsten wünsche ich allen hier viel Spaß und danke Euch für Eure PASSENDEN Beiträge!

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - „Im Namen Christi“ wurde so manche Schandtat begangen.  30

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 2 Tagen | 268 mal gelesen

Welche wird hier gesucht? Ihr löst das Sudoku - Anhand der 4 Zahlen ermittelt Ihr die richtige Jahreszahl und kommt so auf das Ereignis! Viel Vergnügen. Und bitte die Auflösung nur per PN!

1 Bild

Auflösung Rätsel: Wer es kauft, der braucht es nicht 15

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 06.01.2021 | 143 mal gelesen

Der es macht, der will es nicht der es trägt, behält es nicht der es kauft, der braucht es nicht der es hat, der weiß es nicht. Welcher Gegenstand ist damit gemeint? Es ist der Sarg. Richtig geraten haben der Reihe nach: 1. Constanze Seemann 2. e:Due 3. Günther Gramer 4. Silvia B. 5. Thomas Ruszkowski 6. Karin Franzisky 7. Romi Romberg 8. Günter Presnitz 9. Gabriele F. Senger 10. Susanne...

6 Bilder

Rätsel: Was ist das? 22

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 06.01.2021 | 220 mal gelesen

Was habe ich hier fotografiert? Eine Prunkwinde1. Thomas Ruszkowski 2. Nicole Käse Herzlichen Glückwunsch und Danke für`s Mitraten!

5 Bilder

Rätsel: Was ist das? 38

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 29.12.2020 | 322 mal gelesen

Was habe ich fotografiert?Ein Bügeleisen! Alt und gußeisern. Richtig geraten haben der Reihe nach: 1. Eugen Hermes 2. Constanze Seemann 3. e:Due 4. Nicole Käse 5. Thomas Ruszkowski  Vielen Dank für`s Mitmachen und Gratulation an die Gewinner!

3 Bilder

Auflösung: Findet die Unterschiede! 19

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 27.12.2020 | 203 mal gelesen

1. Wie viele Unterschiede sind es? Es sind 12 Unterschiede 2. Wo sind die Unterschiede zu finden? Siehe 1. Bild Alle 12 Unterschiede gefunden haben der Reihe nach: 1. Amadeus Degen 2. Constanze Seemann 3. Eugen Hermes Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien!!! 10 Unterschiede gefunden hat Ralf Springer 10 Unterschiede gefunden hat Iris Alefelder  8 Unterschiede gefunden hat Kurt Battermann  Herzlichen Dank...

3 Bilder

Auflösung: Sonntagsrätsel: Was ist das? 31

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 20.12.2020 | 229 mal gelesen

Was habe ich fotografiert? Einen Kochschinken Gelöst haben es der Reihe nach: 1. Constanze Seemann 2. Eugen Hermes 3. Sabine Presnitz 4. e:Due  Gratulation an Euch Vier!

6 Bilder

Auflösung: Rätsel: Was ist das? 27

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 12.12.2020 | 259 mal gelesen

Was habe ich fotografiert?Es ist eine Kerze in Rosenform Erraten habe es der Reihe nach: 1. Gabriele F. Senger 2. Holger Finck 3. Eugen Hermes 4. Thomas Ruszkowski 5. Sabine Presnitz 6. Carmen L.  Herzlichen Glückwunsch an alle, die die richtige Lösung gefunden haben!

4 Bilder

Suche nach einem "Gartenwächter!" +++ und so ganz nebenbei auch ein Rätsel! 9

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 07.12.2020 | 174 mal gelesen

Große Werte gibt es in unserem Wildgarten ja nicht zu schützen! Aber ich überlege schon seit einiger Zeit wie ich ungebetenen Zutritt in den Garten vermeiden könnte. Weder fremde Hunde oder streunende vögeljagende Katzen sollten in den Garten kommen. Da wäre zum Beispiel der Aufbau eines dichten und hohen Zaunes denkbar. Leider sehr kostenintensiv und optisch nicht unser "Geschmack". Also ein kleiner Begrenzungszaun und...

9 Bilder

Auflösung: Rätsel: Was ist das? 59

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 29.11.2020 | 367 mal gelesen

Was habe ich fotografiert? Eine Uhr Erraten haben es der Reihenfolge nach: 1. Holger Finck 2. Eugen Hermes 3. Gabriele F.- Senger 4. Constanze Seemann 5. Carmen L. 6. Tina Reichelt 7. Sabine Presnitz Ich danke allen für die rege Beteiligung! Da die Lösung so viele gewusst haben, war ja das Rätsel gar nicht so schwer. Gelle?

6 Bilder

Rätsel zum Wochenanfang 33

Günter Presnitz
Günter Presnitz | Schwabmünchen | am 22.11.2020 | 253 mal gelesen

"Dingsda" kennt man seit Anfang des 19. Jahrhunderts und ist noch bis in die 50iger/60iger Jahre dieses Jahrhunderts verwendet worden. viel Spaß beim Grübeln!

5 Bilder

"Samstag Rätsel" 33

Günter Presnitz
Günter Presnitz | Schwabmünchen | am 21.11.2020 | 285 mal gelesen

fast jeder hat es zuhause..........was stellt der Ausschnitt im Ganzen dar? Viel Spaß.... und noch ein genüßliches Wochenende!! LG Günter

3 Bilder

Auflösung: Rätsel: Was ist das? 39

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 18.11.2020 | 326 mal gelesen

Was habe ich hier fotografiert? Eine Wärmeflasche oder Bettflasche Gelöst haben das Rätsel der Reihe nach: 1. Silvia B. 2. Karin Franzisky 3. Eugen Hermes 4. e:Due Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Löser des Rätsels und DANKE FÜR`S MITMACHEN!

12 Bilder

Auflösung - Rätsel: Was ist das? 85

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 10.11.2020 | 696 mal gelesen

Was habe ich fotografiert?Einen Queue (gesprochen: Kö) oder Billardstock Auch wenn dieses Rätsel für einige sehr schwer war, freue ich mich, dass es trotzdem einige erraten haben. Erraten haben es der Reihe nach: 1. Günter Presnitz 2. Eugen Hermes 3. Susanne Bartelsmeier 4. Karin Franzisky 5. Thomas Ruszkowski Vielen Dank für die rege Teilnahme!

1 Bild

Was ist das? Es ist nicht Covid 19! 8

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 08.11.2020 | 111 mal gelesen