Radsport.

Alles was Rdafahren betrifft.

1 Bild

Alle Jahre wieder...die Jahresendausgabe der Stahlraddepesche 2

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Guten Morgen ins Stahlradland, falls euch noch etwas Lesestoff für die Vorweihnachtszeit fehlt - da können wir helfen. Ganz aktuell und taufrisch - die Jahresendausgabe unserer Stahlraddepesche: http://www.stahlradlaatzen.de/depesche/Depesche-04.2018.pdf Viel Spaß beim Lesen 😊 und euch allen eine schöne Weihnachtszeit wünschen die Mädels und Jungs des Stahlrad Laatzen von 1897 e.V.

1 Bild

Wer will die "Stahlradler" aus Laatzen in Aktion sehen?

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | vor 4 Tagen | 10 mal gelesen

Für alle, die noch ein wenig in Erinnerungen an diesen tollen Sommer schwelgen wollen, die können sich nun auch bei YouTube bewegte Bilder von uns ansehen. Ralf hat wunderbare Videos gezaubert...einfach schön 👍🏻 https://www.youtube.com/channel/UCe7EN6ZHykeRhRlT2G9SnZA

1 Bild

Mystisch bearbeitet 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 06.12.2018 | 127 mal gelesen

1 Bild

Mystische Landschaft 9

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 06.12.2018 | 102 mal gelesen

1 Bild

Wir wünschen eine wunderschöne Adventszeit 6

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 03.12.2018 | 46 mal gelesen

2 Bilder

Schon gesehen? Der "Stahlradweihnachtsbaum" ist wieder geschmückt... 2

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 03.12.2018 | 44 mal gelesen

Mittlerweile hat es sich ja schon zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt und so wurde auch in diesem Jahr der "Stahlradweihnachtsbaum" pünktlich zum ersten Advent festlich geschmückt... Schaut vorbei, schmückt diesen Baum mit und erfreut euch daran :-). Für alle, die es noch nicht wissen...er steht an den Koldinger Seen und ist nicht zu übersehen!

7 Bilder

Das war die 2. Stahlrad Laatzen Advents-CTF 4

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 03.12.2018 | 43 mal gelesen

Es war schmutzig, nass, kalt und richtig geil!!! Die 2. Stahlrad Laatzen Advents-CTF lockte überraschend viele Teilnehmer nach Laatzen, die trotz der sehr widrigen Wetterverhältnisse mit Dauerregen und recht kräftigem Wind Spaß hatten. Auf der Strecke, die wieder am "Col de Lüdersen", am Hexenhaus und am Stahlradweihnachtsbaum vorbei führte gab es an der Verpflegungskontrolle leckeren Zaubertrank und im Ziel erwartete...

34 Bilder

Coole MTB-Runde 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 23.11.2018 | 79 mal gelesen

Wenn der Wetterbericht meldet, dass am Freitag die Sonne scheint und es wärmer wird, ist natürlich Radtour-Wetter. :-) Also rein in die Klamotten und mal so eine frische Morgenrunde zum Abkühlen gedreht. Und es war herrlich trotz der Temperaturen um die minus zwei Grad Celsius bis max. plus 2 Grad Celsius. Richtung Bärenstein ging es wie durch eine gläserne Welt. Allerdings war es auch an vielen Stellen ziemlich glatt, so...

1 Bild

Paradiesweg nach Steinwedel zur Zeit gesperrt! 5

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 07.11.2018 | 80 mal gelesen

Der Paradiesweg nach Steinwedel ist wegen Bauarbeiten voraussichtlich bis Freitag gesperrt. Gestern konnte man - nach Absprache mit dem Baggerführer - diesen Weg noch nutzen. Sperrung: Abzweig Bösselberg bis Steinwedel/Hundepension. Wir freuen uns, dass dieser Weg jetzt neu asphaltiert wird! Leider konnte nicht offiziell über die Presse informiert werden, da die Baufirma diesen Termin kurzfristig angesetzt hat.

1 Bild

Schon den Fahrradklimatest gemacht?

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 28.09.2018 | 20 mal gelesen

245 Bilder

On Radtour: Eifel/Mosel von Aachen über Trier nach Koblenz 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 27.09.2018 | 173 mal gelesen

1. Tag Burgdorf/Aachen – Monschau - 53 km Start war morgens 6.24 Uhr die Fahrt von Burgdorf nach Aachen (mit Umstieg jeweils in Hannover und Dortmund). Bahn war pünktlich. Allerdings gab es für das Radabteil anscheinend eine Doppelbelegung. Es kamen so nach und nach einige Radler, die auch diesen Zug gebucht hatten. Wir hatten Reservierungnummer mit 15#, die zugestiegenen Radler alle mit 14#, die auch in dem Abteil...

1 Bild

„Celle Mobil: Für Lebensqualität und Klimaschutz“ 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Celle | am 30.08.2018 | 86 mal gelesen

Am Samstag, den 08. September 2018 ist Mobilitätstag von 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Platz vor dem Celler Schloss. Hier finden viele publikumswirksame Attraktionen mit Ständen und Informationen, aber auch (E-)Mobilität von Fahrrädern, Lastenrädern bis hin zu Elektro-Motorrädern und E-Autos zum Ausprobieren bzw. Reinsitzen statt, so dass für Alle etwas geboten wird. Dies sind z.B.: - Aktion zum „Toten Winkel“- ...

1 Bild

ADFC-Fahrradklimatest wieder ab 01.09.2018 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 29.08.2018 | 86 mal gelesen

Abstimmung über fahrradfreundliche Städte und Gemeinden Hier geht es zum Klimatest Am 1. September startet erneut die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2018. Der Fahrrad-Club ruft gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium wieder hunderttausende Radfahrerinnen und Radfahrer dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. Die bundesweite Umfrage hilft, Stärken und Schwächen der...

7 Bilder

Vereinsmeisterschaft Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. 1

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 21.08.2018 | 35 mal gelesen

Bei bestem Sommerwetter ging es dieses Mal zur Vereinsmeisterschaft der Stahlradler an den Wehmberg. Neuer Termin, neue Strecke, altes Procedere…wie in den vergangenen Jahren auch, wurde die Meisterschaft wieder im Rahmen eines Einzelzeitfahrens ausgetragen. Zunächst hieß es für die Kinder auf eine bzw. zwei gezeitete Runden zu gehen. Janno Bruns und Tom Luca Radike waren hierbei die Schnellsten. Nach den Kids ging...

12 Bilder

VeloClassico-Ausfahrt in Celle - und wir waren dabei

Thomas Hebecker
Thomas Hebecker | Laatzen | am 15.08.2018 | 35 mal gelesen

Am 12.08.2018 waren wir zur Classiker-Ausfahrt in Celle eingeladen und es war wieder mal großartig! Viele, viele tolle alte Räder, nette Leute, strahlender Sonnenschein und eine schöne Strecke machten diesen Tag zu einem fantastischen Erlebnis. Nach dem Start direkt am Celler Schloss ging es auf verkehrsarmen Nebenstrecken bis zum Findelhof nach Bockelskamp und nach einer kräftigen Stärkung wieder zurück nach...