RadlerFans

Die Gruppe für alle Radler und Liebhaber Ihres Fahrrads.

38 Bilder

Alpenquerung auf dem Etschradweg – Von Innsbruck über den Reschenpass nach Meran und weiter bis Bozen 4

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 24.10.2010 | 20839 mal gelesen

Nach der Radtour auf dem Ennsradweg stand fest; eine solche Radtour in Österreich wollten wir noch einmal machen. Von Bekannten hatten wir dann vom Etschradweg gehört und fingen an, uns darüber zu informieren. Nach kurzer Zeit war es entschieden und der Flug nach München sowie die Bahnfahrt von München nach Innsbruck wurden gebucht. So ging es dann auch Mitte Juli auf nach Innsbruck um die 7-tägige Tour zu starten und...

1 Bild

Das geht gar nicht: Kfz - unnötiges laufenlassen von Motoren im Stand kann bis 200 € kosten! 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 26.05.2012 | 13372 mal gelesen

Mit dem Auto zum Glascontainer fahren und dann noch während der Entsorgung den Motor laufen lassen! Frau/Mann geht einkaufen (o.ä.) und der Rest der Familie sitzt im Wagen und warten bei laufendem Motor! Für Kurzstrecken kann man auch das Rad nehmen (mit Korb oder Tasche -. dort kann man eine Menge transportieren) DAZU: Laufenlassen der Motoren: Unnötiges laufenlassen von Motoren im Stand (warmlaufen) ist laut...

6 Bilder

Ostseeküsten-Radweg 2 von Lübeck/Travemünde nach Usedom

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 29.09.2009 | 7394 mal gelesen

Der schönste Radweg: Ostseeküsten-Radweg 2 von Lübeck/Travemünde nach Usedom Von der Historischen Altstadt Lübecks geleitet uns der Ostseeküsten-Radweg 2 durch die abwechslungsreiche und urwüchsige Küstenlandschaft von Mecklenburg-Vorpommern. Weite Sandstrände, Erhebungen von denen man wunderbar die Ostsee und die Landschaft sehen kann, imposante Klippen und die alte Seebäder-Architektur begleiten den Radfahrer. Die alten...

18 Bilder

Der Ennsradweg - eine Tour für sportlich ambitionierte Radfahrer 7

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 21.01.2010 | 6001 mal gelesen

Radurlaub in Deutschland oder Österreich war für 2009 angesagt. Das hatten wir uns schon lange vorgenommen, aber dieses Jahr wurde das nun in die Tat umgesetzt. Dazu wurden viele Internetseiten gesichtet und die unterschiedlichsten Touren verglichen. Am Ende fiel die Entscheidung auf den Ennsradweg obwohl wir wegen Länge der Tagesetappen und wegen der kumulierten Höhenmeter doch ein paar Bedenken hatten. Die Strecke betrug...

3 Bilder

Die Diemelquelle in Usseln - Diemelradweg 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Willingen (Upland) | am 27.10.2010 | 6000 mal gelesen

In 660m über dem Meerespiegel entspringt in der Nähe von Usseln die Diemel. Diese mündet bereits nach 15 km in den Diemelstausee. Von dort geht der Weg weiter in Richtung Bad Karlshafen und endet mit der Mündung in die Weser. Den Weg der Diemel kann man mit dem Fahrrad begleiten. Der Diemelradweg ist entsprechend gekennzeichnet und führt über die Orte Willingen, Marsberg, Diemelstadt, Warburg, Liebenau, Trendelburg nach...

20 Bilder

Radtour in den Naturpark Drömling 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Oebisfelde | am 05.07.2010 | 5432 mal gelesen

5 ADFC Mitglieder wollten schon seit einiger Zeit eine Tagestour in den Drömling starten. Der Drömling liegt in einem eiszeitlichen Urstromtal und war einst ein undurchdringliches Sumpfgebiet, in dem sich die Wasser der Aller und der Ohre mischten. Auch der Biber und der Fischotter sind im Drömling heimisch. mehr dazu unter: www.naturpark-droemling.de Nun war es soweit: Von Burgdorf mit dem Rad zum Bahnhof...

20 Bilder

Radtour von Minden nach Nienburg den Weserradweg entlang

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 15.08.2009 | 3587 mal gelesen

Um 7.55 Uhr starteten 5 ADFC-Mitglieder vom Burgdorfer Bahnhof in Richtung Minden. Nach dem Umstieg in Hannover erreichten wir Minden gegen 9.28 Uhr. Vom Bahnhof ist der Radweg in die Innenstadt ausgeschildert und ohne Probleme der Weser-Radweg zu erreichen (von einer Baustelle auf der Brücke abgesehen - nur für Fußgänger!). Ohne Pause starten wir in Richtung Petershagen und fuhren unter dem Wasserkreuz und um die...

26 Bilder

Herbstmarkt in Helmerkamp- Radtour von Burgdorf

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Ahnsbeck | am 29.09.2009 | 3225 mal gelesen

An jedem 3. Wochenende im September wird in Helmerkamp der Herbstmarkt veranstaltet. In diesem Jahr bereits das 23. Mal. Bevor man dorthin startet, muß man überlegen, ob man nur zum Schauen hinfährt. Dann kann man getrost mit dem Fahrrad eine schöne Tour unternehmen. Ist man aber ein Käufer, sollte das Auto genommen werden, da die Mitnahmemöglichkeiten mit Rad bekannterweiser sehr begrenzt sind. Wir starteten mit dem...

75 Bilder

Reitsport vom Feinsten in Fischach

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 13.04.2010 | 3156 mal gelesen

Reitsport vom Feinsten in Fischach Zum neunten mal Dressurtage beim RFV Fischach Dressursport vom Feinsten wurde am vergangenen Wochenende auf der wunderschön herausgeputzten Reitanlage des RFV Fischach geboten. Mit sehr viel Engagement ging die Mannschaft des Vereins ans Werk, um wie immer den Aktiven und Gästen optimale Bedingungen zu bieten. Schließlich mussten an den zwei Tagen 166 Starts bei sieben Prüfungen...

1 Bild

WARNUNG!!! Auftragsbestätigung vom Uhrcenter.de erhalten? 22

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 02.05.2012 | 2987 mal gelesen

Habe heute eine email erhalten, in der behauptet wird, dass eine Bestellung von mir getätigt sein soll - beim uhrcenter.de (536,73 €) und der Betrag innerhalb von 2 Tagen abgebucht wird. Als Anhang ist eine ZIP Datei. NICHT ÖFFNEN, ist ein FAKE! Das uhrcenter.de gibt es wirklich und hat damit NICHTS zu tun. Verfolgen diese Sache ebenfalls. Habe Anzeige erstattet.

267 Bilder

Gelungenes Springturnier des Reit- und Fahrvereins Fischach

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 24.08.2010 | 2921 mal gelesen

Gelungenes Springturnier des Reit- und Fahrvereins Fischach Michael Bogenhauser erfolgreichster Reiter des Turniers Fischach (gobi) Die Sonne strahlte mit den Gesichtern der Verantwortlichen des Reitvereins Fischach um die Wette als Alfons Bühl um 17:40 Uhr die Platzierten des M-Springens auf die letzte Ehrenrunde schickte. Angeführt wurde die Runde von Michael Bogenhauser auf der Schimmelstute Centana. Der Reitlehrer des...

162 Bilder

Ettalwallfahrer aus Margertshausen wieder zu Hause 2

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 21.05.2010 | 2690 mal gelesen

Ettalwallfahrer aus Margertshausen wieder zu Hause Nach einer Woche Fußwallfahrt mit Rucksack von Maria Vesperbild nach Ettal und zurück sind die Pilger aus Margertshausen müde aber glücklich wieder in ihr Heimatdorf zurückgekehrt. Schon über zwanzig Jahre nehmen einige Pilger aus Margertshausen an der vom Pilgerverein Ziemetshausen organisierten Fußwallfahrt teil. Auf den sieben Etappen werden täglich 25 bis 30 Kilometer...

33 Bilder

Geisterfahrer Silvano Tuiach präsentiert sein neues Programm „Reine Nervensache“ 1

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 18.09.2010 | 2647 mal gelesen

Geisterfahrer Silvano Tuiach präsentiert sein neues Programm „Reine Nervensache“ Groß in Form zeigte sich Geisterfahrer Silvano Tuiach mit seinem neuen Programm „Reine Nervensache“ Im Josefsheim in Reitenbuch präsentierte er sich bei seiner Vorprämiere in großer Frühform. Ich habe seit langem nicht mehr so viel und herzlich gelacht wie bei der Vorstellung des wohl besten Kabarettisten im Großraum Augsburg. Der elitäre...

2 Bilder

Ade, tschüs, tschau, auf wiedersehen, mach's gut, servus, adieu, pfiati, ciao, Glück auf, 29

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 08.08.2011 | 2542 mal gelesen

Hallöchen, hier kommt unsere ordungsgemäße Abmeldung von dieser "heimat" ;-))) Anno 2007 radelten wir von Dillingen bis zur Walhalla (Beweisfoto anbei), diese Tour werden wir nun "weiterstrampeln" und streben erstmal Passau an. Sollte die Stimmung, das Wetter und das Material uns wohlgesonnen sein, ist auch eine längere Strecke in unseren bescheidenen Köpfen. Bis "die Zeit nach dem Urlaub" - ist ja eigentlich "die...

49 Bilder

BURGWEDEL HERBST 2012 - Wenn die DRITTE JAHRESZEIT beginnt... - NATURBETRACHTUNGEN in der Feldmark und vor der Tür - Mit einer interessanten Fotostrecke vom Indischen Blumenrohr. - Ein BILDERBOGEN 25

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 06.10.2012 | 2521 mal gelesen

Mit dem September beginnt die „DRITTE JAHRESZEIT“ - Der Herbst liegt in der Luft. Wir können ihn riechen, fühlen und schmecken. Er riecht nach feuchter Erde, Pilzen,Laub, Heu und Holz... Auf der Haut fühlen wir die Herbstsonne und den Wind...manches Mal aber auch einen kräftigen Herbstregen... Der Herbst schmeckt nach Nüssen, Pilzen, Beeren und reifen Äpfeln... die Reihe kann (in Kommentaren) gerne fortgesetzt...