RadlerFans

Die Gruppe für alle Radler und Liebhaber Ihres Fahrrads.

1 Bild

So kann es gehen - Ihr Radwegparker ;-) 60

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 02.07.2015 | 359 mal gelesen

Ein amüsantes Video https://www.facebook.com/tuning.pruhonice/videos/vb.145726758845602/820223404729264/?type=2&theater

19 Bilder

Radeln nach Donauwörth 37

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 07.04.2010 | 616 mal gelesen

Die Sonne lacht also rauf aufs Radl und ab nach Donauwörth war unsere heutige Devise. Bei der Hinfahrt wählten wir den kürzeren Radweg, direkt an der B16. Der Radweg an sich ist gut ausgebaut, doch durch die Dörfer, wie Steinheim oder Städte, wie Höchstädt muss der Radler gute Nerven behalten. Die Lkws und Autos brettern an einem vorbei, dass einem nur noch die Ohren schnackeln. In Donauwörth angekommen besuchten wir...

1 Bild

Das wäre doch auch etwas für die Burgdorfer und Uetzer Schüler!! 36

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 21.02.2013 | 369 mal gelesen

Da die Stadt Burgdorf bereits im Jahr 2012 nicht an der Aktion Stadtradeln teilgenommen hat, könnten ja mal die Schulen und die Schüler sich einen Ruck geben und ein Zeichen setzen! Viele Schüler radeln bereits zur Schule und nutzen die Räder auch in ihrer Freizeit. Warum nicht sich noch einen weiteren Anreiz geben und sich bei der Aktion "FahrRad!" anmelden?` aus Stadtradeln: Stadtradeln kooperiert mit...

44 Bilder

NATUR-NOTIZBUCH - Momentaufnahmen und Gedanken aus der Natur! Die Zeit verrinnt geschwind! Ein Rückblick und eine kleine Geschichte. 36

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 30.11.2016 | 1765 mal gelesen

Ich liebe es, im Nebel Fotos zu machen. Der Faszination des Nebels nahezu erlegen, möchte ich einleitend noch einmal meine schon in einem älteren Beitrag gewählten Worte wiederholen, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Vom Nebel verzauberte Kulissen hinterlassen immer wieder tiefe Eindrücke! Dann, wenn der Nebel als weißer Schleier geheimnisvoll die Natur umhüllt und in einem zauberhaften Licht der Phantasie freien...

1 Bild

Nudelradeln! 35

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 01.09.2016 | 199 mal gelesen

ohne Kommentar, da jeder Radler das Problem kennt:

65 Bilder

Geheimnisvolle ORTE - Plätze, Stellen und MOMENTE die verzaubern! Nebelimpressionen - über dem Wasser, Fluss, Land und See - NEBELMORGEN - Das Reh am See und vieles mehr... 34

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 04.09.2015 | 1004 mal gelesen

Die Vielfalt der morgendlichen Eindrücke ist unbeschreiblich! Es gibt Orte an die zieht es uns immer wieder zurück. Einmal entdeckt werden sie zu (Fest)punkten, die wir immer wieder gerne aufsuchen und deren Veränderungen uns nicht unberührt lassen.... Ganz individuell und nicht für jeden Menschen im gleichen Maße erkennbar gibt es für jeden von uns geheimnisvolle Stellen, die uns in manchen Momenten vollkommen in den...

1 Bild

Was ist für mich zelten? 33

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 17.08.2010 | 400 mal gelesen

35 Bilder

Um das Schöne zu finden... 33

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 18.05.2012 | 1277 mal gelesen

Wir mögen die Welt durchreisen, um das Schöne zu finden, aber wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (Ralph Waldo Emerson) Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denkt. Aber hier und da jemand zu wissen, der mit uns übereinstimmt, mit dem wir auch stillschweigend fortleben das macht uns dieses Erdenrund erst zu einem bewohnten Garten. (Johann Wolfgang von...

118 Bilder

NATUR-NOTIZBUCH - TEIL ZWEI - NATUR PUR - Ein letzter Blick zurück... auf vergangene Biotopbesuche, Naturexkursionen und Naturerlebnisse - Gesammelte Eindrücke! 33

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 20.11.2014 | 909 mal gelesen

WILDTIERE ganz nah, (PILZ)MAHLZEITEN stets frisch aus der NATUR, Störche in Großmoor, die Wasserralle ein seltener Gast, Feldhase, Libellen, ihre Habitate und mehr... Die Tage sind nun merklich kürzer, die Temperaturen sinken oftmals schon unter die 10°C Marke und es will an manchen Tagen gar nicht richtig hell werden. Das alljährlich wiederkehrende herbstliche Feuerwerk der Farben in der Natur und Sonnenuntergänge, die mit...

165 Bilder

DER WÜRMSEE - NATUR PUR vor den Toren Hannovers - STILLE IDYLLE - gemischte Impressionen - RÜCKBLICKE und AUSBLICKE - WÜRMSEE - GESTERN, HEUTE und MORGEN - BILDREPORTAGE 32

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 28.01.2013 | 1194 mal gelesen

Betrachtungen eines wertvollen NaturraumesDER WÜRMSEE - Ein Ort wahrnehmbarer Ruhe und zugleich ein spannender Beobachtungsort für den passionierten Naturfreund. Für Jung und Alt ein idyllisch gelegenes Refugium, an dem wir die Natur mit allen Sinnen erleben können. Der See am Rande Großburgwedels, vor den Toren Hannovers, bietet wunderbare Plätze für Künstler und Naturfreunde. Er ist ein Ziel für Familien mit Kindern, für...

45 Bilder

BURGWEDELER NATURTAGEBUCH und mehr... -TEIL DREI - IM AUGUST 2011 - Draußen unterwegs mit dem FAHRRAD. Ein Bilderbogen abendlicher Fotoexkursionen - mit Video. 30

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 11.08.2011 | 1392 mal gelesen

Rauf aufs Rad und los geht auch an vielen Augustabenden die Fahrt ins Grüne der Burgwedeler Feldmark und in das Umland. Das durchwachsene Wetter, welches die abendlichen Touren noch abwechslungsreicher gestaltete, zeigte sich ebenso wechselhaft wie die Natur. Mit dem Beginn der Erntezeit verwandelt sich die Landschaft von Tag zu Tag. Diese Veränderungen veranlassen das Rehwild, welches in den Getreidefeldern eine sichere...

1 Bild

Ist myheimat - meine Heimat - wirklich ausgestorben? 30

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 27.10.2010 | 783 mal gelesen

Liebe Myheimatler! Nach wochenlanger Abstinenz schaute ich mal wieder intensiv in dieses Forum – und seid mir nicht böse – ich bin frustriert. Dank eurer Mithilfe weiß ich nun, dass es Herbst ist, die Bilder zeigen es mir ;-))) Wo bleiben eigentlich die satirischen, lustigen, zynischen Beiträge? Wo bleibt denn der Austausch außer bei den Bildern „Daumen hoch!“? Ich habe selber nichts mehr geschrieben um mal die...

59 Bilder

RUHE finden... in der NATUR - Ein Streifzug durch 44 Monate - "myheimat-Naturfotografie" 30

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 22.11.2011 | 1014 mal gelesen

Ein Video und mehr... Rückblick in Bildern... Warum in die Ferne schweifen? Natur tut gut... Wir sammeln eine bunte Vielfalt von Sinneseindrücken... Die Natur spricht alle (unsere) Sinne an! Draußen, auch ganz nah, können wir die Natur erleben. Die wunderbare Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt birgt eine Fülle von kleinen und großen Wundern und Erlebnissen... Entspannen, Ruhe genießen, Natur erleben, forschen......

69 Bilder

BLÄTTERTANZ UND WOLKENBILDER - MEIN ERSTER "PILZHERBST" - FARBENZAUBERER HERBST - VOM WÜRMSEE BIS ZUM DEISTERRAND - HERBSTSPUREN 29

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 03.11.2013 | 996 mal gelesen

BLÄTTERTANZ UND WOLKENBILDER - MEIN ERSTER "PILZHERBST" - FARBENZAUBERER HERBST - HERBSTSPUREN -VOM WÜRMSEE BIS ZUM DEISTERRAND Jedes Jahr aufs Neue fasziniert uns die DRITTE JAHRESZEIT - die Herbstzeit - ganz besonders, wenn die Natur - nach ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten, in einem nach immer im gleichen Rhythmus verlaufenden Jahreszyklus - noch einmal vor der Winterruhe ein kräftiges Feuerwerk der Farben zündet. Nun...

2 Bilder

Ade, tschüs, tschau, auf wiedersehen, mach's gut, servus, adieu, pfiati, ciao, Glück auf, 29

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 08.08.2011 | 2537 mal gelesen

Hallöchen, hier kommt unsere ordungsgemäße Abmeldung von dieser "heimat" ;-))) Anno 2007 radelten wir von Dillingen bis zur Walhalla (Beweisfoto anbei), diese Tour werden wir nun "weiterstrampeln" und streben erstmal Passau an. Sollte die Stimmung, das Wetter und das Material uns wohlgesonnen sein, ist auch eine längere Strecke in unseren bescheidenen Köpfen. Bis "die Zeit nach dem Urlaub" - ist ja eigentlich "die...