QUERDENKER

In dieser Gruppe treffen sich Nonkonformisten, unbequeme Individuen, Anti-Untertanen, kritische Beobachter, Kaltduscher,
Rebellen, egozentrische Sonderlinge, neurotische Spinner, "Outer", ruchlose Fragesteller, respektlose Satiriker, ewige Kritiker, freche Zyniker, Provokateure und Ignoranten von "Heile-Welt-Fotos".

3 Bilder

Augen rechts! und Die Nase links! 20

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 01.04.2019 | 254 mal gelesen

Brexit-Blamagen Nun müssen wir es schon monatelang erleben, das Hin und Her in der Brexit-Frage im Londoner 'House of Commons', dem Unterhaus. Inzwischen hat sich das Gezerre zu einer richtigen Blamage ausgewachsen  -  weltweit wird das so empfunden. Die Premier-Ministerin versucht auf jede erdenkliche Weise ihre Vereinbarung mit der EU durchzusetzen, aber das Parlament will ihr darin nicht folgen. Wieder und wieder tut...

5 Bilder

Post-Odyssee beendet 13

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 19.01.2019 | 1078 mal gelesen

Paket nach mehr als einem Monat Laufzeit eingetroffen Ja, gibt es denn sowas? Ein Geschenkpaket aus dem Advent, das bereits zwei MH-Beiträge bewirkt hat, ist nun tatsächlich hier beim Empfänger eingetroffen! Es war, wie mitlesende MH-ler/innen wissen, inzwischen zig-fach in der Paketzentrale im nordhessischen Staufenberg "bearbeitet" worden, aber hatte nie den Versandweg ins Hannöversche gefunden. Das hatte bereits...

1 Bild

Hasensilvester 11

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.01.2019 | 272 mal gelesen

Was sagt uns unsre Nase? Das sind Ülli und der "Hase". Gewiss! Fand es im Plattenladen: "Dies Cover musst du haben!" Genau! Muss man's denn noch erwähnen? Mix aus kurz und langen Beenen. Oh schau! Sie wählte ihn deswegen: Er hatt' wie Zorro einen Degen. Der piekt! So nahm sie ihn beim Wickel und hoffte auf Karnickel. So, so! Doch der Hase, dieser Nickel, sprach: "Bin Hase, nicht Karnickel!" Schau...

5 Bilder

Dreht euch nicht um, der Plumpsack geht rum! 23

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 01.01.2019 | 368 mal gelesen

Oder: Das DHL-Karussell in Staufenberg Es war einmal eine gute Fee im göttingen-grubenhagenschen Niedersachsen, die wollte aus doppeltem Anlass eine Freude machen. Da besorgte sie sich ein festes, gelbes DHL-Paket, füllte es mit allerlei Erlesenem und Selbstgebackenem und brachte es zur kleinen Post-Agentur auf dem Lande. „Ei“, dachte sich unsere Fee, „das soll wohl rechtzeitig den Adressaten erreichen!“ Und sie lächelte...

2 Bilder

Obdachlose in Hannover: Feste Häuser statt Hundehütten auf Rädern 12

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 19.12.2018 | 224 mal gelesen

In der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" vom 19.12.2018 steht auf Seite 17 der abgebildete Bericht, "Stadt eröffnet drittes Heim für obdachlose Frauen" über die Unterbringungsbemühungen für Obdachlose. Nach diesem Bericht gibt es in Hannover nun drei Heime für Frauen und drei für Männer. Wer sollte da noch in einer Sperrholz-Hundehütte nächtigen müssen? Dies als Ergänzung eines Beitrages von Francis Bee auf MH. 

1 Bild

Wo isser denn nur? 84

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 07.11.2018 | 2635 mal gelesen

Eine Frage, liebe Leserin und lieber Leser, die ein wenig an die Rennplatzszene erinnert, in der ein etwas begriffsstutziger Besucher eines Pferderennens ein über das andere Mal fragt: „Ja, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?“ Idee und Text dazu stammen zwar nicht von Loriot, bürgerlich Vicco von Bülow, doch er hat sie gestrafft und mit seinen Knollennasenmännchen auch zeichnerisch hervorragend umgesetzt (s. den Link...

1 Bild

an alle userInnen aus Garbsen: fotoabgabetermin für den posterkalender 2019 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 17.10.2018 | 42 mal gelesen

Liebe userInnen ! Morgen nachmittag werde ich die fotos für den SPD-posterkalender 2019 zusammenstellen. Ich würde mich freuen, wenn aus dem kreis der Garbsener myheimatlerInnen auch einige aufnahmen in den kalender aufgenommen werden können. Interessante fotos von spaziergängen in Garbsen, aus (vereins-) veranstaltungen, konzerten und theaterdarbietungen und ausstellungen, die in Garbsen stattgefunden haben - thematisch...

1 Bild

Tag der Deutschen Einheit oder Heute essen wir typisch Deutsch 14

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 03.10.2018 | 267 mal gelesen

03. Oktober 2018 Tag der Deutschen Einheit oder Heute essen wir typisch Deutsch Alle Jahre wieder... Zum 28jährigen Geburtstag der Wiedervereinigung wird bewußt auf den sonst gewohnten Gang zum Chinesen, Griechen, Italiener, Japaner, Türken oder Vietnamesen zur Nahrungsaufnahme verzichtet. Am Tag der Deutschen Einheit wird selbst gekocht und erwärmt. Als Hauptgericht gibt es eine typisch Deutsche, selbstgekochte,...

1 Bild

50. Jahrestag einer Fehlentscheidung 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 15.09.2018 | 192 mal gelesen

15.09.2018 50. Jahrestag einer Fehlentscheidung oder Heute wissen wir es besser ... Im Jahre 1968 beschloss die Stadtverordnetenversammlung, dass die neu zu bauende Stadtautobahn entlang der Lahn die Bahnhofstraße mittels einer Brücke überqueren soll. Eine Untertunnelung wurde abgelehnt. Quelle: Oberhessische Presse im August oder September 2018. Rubrik: Vor 50 Jahren. Mein Foto zeigt die im Bau befindliche...

2 Bilder

Beschämend 35

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 27.08.2018 | 448 mal gelesen

US-Präsident Trump weiß nicht, wie ein wichtiges Symbol seines Landes aussieht! Bei einem Besuch eines Kinderkrankenhauses im Bundesstaat Ohio wollte "Euer liebster Präsident" zusammen mit den kleinen Patienten gedruckte Vorlagen der amerikanischen Flagge ausmalen. Das nationale Symbol, das Trump immer wieder in seinen Reden erwähnt, hat bekanntlich 13 weiße und rote Streifen, die an die ersten 13 Staaten der Union...

Fake Science - und wer dahintersteckt 1

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 29.07.2018 | 50 mal gelesen

Obwohl es nicht leicht ist - wir müssen uns damit beschäftigen. Nach plumper Propaganda dann Verschwörungsbehauptungen, dann Fake News - nun Fake Science. Parteien wie die AfD machen ihre Politik - z.B. die Verteufelung regenerativer Energie auf der einen und die Leugnung des Klimawandels - dessen Auswirkungen wir gerade hautnah zu spüren bekommen auf der anderen Seite mithilfe dubioser Wissenschaftler, Institute und...

3 Bilder

Im Zug der Zeit - Ratschlag 12

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 28.07.2018 | 422 mal gelesen

Wenn Matronen vor Makronen thronen, schwillt ihr Po. Wenn die Buam sich mit mancher Maß belohnen, schwillt er ebenso. Drum trinkt nur Wasser, esst ein Scheibchen Brot. So wird man hundert und geht nicht früh tot. Wenn ihr ein Fan seid von der freien Red‘, so gebt nur acht, woher der „richt’ge“ Wind gerade weht. Er trifft nicht sacht! Drum meidet Wörter, Phrasen „inkorrekt“, sie wär‘n der Tod. Habt ihr den...

1 Bild

Windsor ist nicht überall 10

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 25.07.2018 | 195 mal gelesen

sie blickte hinunter und sehnte ihm nach schnell hüpfend verschwand er aus ihrem Kreis auf ihren feuchten Lippen noch sein schleimiger Kuss auf dem Tische fehlte die goldene Kugel der Traum vom Prinzen erlosch im schiefrigen Schein mit ihm ging mehr als die Kugel und die Zeit rinnt dahin zum Glück muss sie sich nicht mehr um den Laich kümmern [eine Parodie von P.P. -  (C) 25.07.2018]

3 Bilder

Die Sowjetisierung der USA 35

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.07.2018 | 348 mal gelesen

Wer erinnert sich noch an die hohe Zeit des Kalten Krieges und die damaligen sowjetischen Rituale? Sie wurden im Westen mit Entsetzen zur Kenntnis genommen oder aber verlacht. Denken wir beispielsweise an die in die Luft gestreckte rechte Faust des Kommunismus, die dem gestreckten, zum Gruß erhobenen rechten Arm der Nazis entsprach. Sie galten als typische Gesten der Diktatur. Heute sehen wir mit Erstaunen, dass...

1 Bild

Die Zahl der Zeitungsabonnements geht zurück? 28

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.07.2018 | 331 mal gelesen

Ja, das lesen wir immer wieder. Und dafür machen die Zeitungs-Verlage Rundfunk, Fernsehen und das Internet verantwortlich. Aber wie sieht es wirklich aus? Nehmen wir zum Beispiel die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die ich nun bereits über 40 Jahre abonniert habe. In letzter Zeit gelingt es dem Vertrieb nur mit Mühe, die Zeitung pünktlich zuzustellen. Mit schöner Regelmäßigkeit finde ich sie nicht, wie eigentlich...