QUERDENKER

In dieser Gruppe treffen sich Nonkonformisten, unbequeme Individuen, Anti-Untertanen, kritische Beobachter, Kaltduscher,
Rebellen, egozentrische Sonderlinge, neurotische Spinner, "Outer", ruchlose Fragesteller, respektlose Satiriker, ewige Kritiker, freche Zyniker, Provokateure und Ignoranten von "Heile-Welt-Fotos".

1 Bild

posterkalender für Garbsen 2021 3

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 06.10.2020 | 94 mal gelesen

Wie seit über 20 jahren bereitet die SPD Garbsen die herausgabe eines neuen posterkalenders vor. Für das kommende jahr 2021 werden aufnahmen aus dem stadtgebiet oder von veranstaltungen gesucht. Der beliebte kalender bietet die chance eigene fotos einem großen publikum zu präsentieren. Bei interesse bitte bis spätestens donnerstag, 08. 10. 2020 senden an: hwblume@gmx.de.

1 Bild

an alle userInnen aus Garbsen

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 06.10.2020 | 40 mal gelesen

posterkalender für Garbsen 2021 Wie seit über 20 jahren bereitet die SPD Garbsen die herausgabe eines neuen posterkalenders vor. Für das kommende jahr 2021 werden aufnahmen aus dem stadtgebiet oder von veranstaltungen gesucht. Der beliebte kalender bietet die chance eigene fotos einem großen publikon zu präsentieren. Bei interesse bitte bis spätestens donnerstag, 08. 10. 2020 senden an:  hwblume@gmx.de.

1 Bild

Gelten Bundesgesetze nicht in der Landeshauptstadt #Kiel? 6

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 14.08.2020 | 140 mal gelesen

Am Dienstag dieser Woche kam ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause. Da stand in unserer schmalen Straße das abgebildete Fahrzeug. Neben diesem Fahrzeug verbleiben 250cm Breite zum Durchfahren. Aus diesem Grund wendete ich mich an die #Polizei in Kiel. Diese wiederum schaltete das #Ordnungsamt der #Landeshauptstadt Kiel ein, da dies originär für die Überwachung des ruhenden Verkehrs zuständig ist. Eine Streife des...

1 Bild

Auf dem Weg zum Medizin-Nobel-Preis 12

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 24.04.2020 | 263 mal gelesen

Ein bisschen Klorix schadet nicht dem Leib  - sagt Herr Trump. Ein bisschen Klorix schafft Covid beiseit'! Und wenn das Klorix brennt die kranke Lunge aus, geht Amerika zuerst geheilt nach Haus'. Sollt' dies schief geh'n, weiß ich noch ne Kur  - sagt Herr Trump. Mach dich nackig, leg' in die Sonn' dich nur! Wenn deren Strahlen dringen durch die blasse Haut, hat gegen Covid-Plag' man sicher vorgebaut! Falls auch...

1 Bild

Der Virus-Kindergarten treibt Blüten 14

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 17.03.2020 | 183 mal gelesen

Zur Empörung der Pekinger Regierung, bezeichnete Donald Trump heute in einem Tweet das Covid-19-Virus als "das chinesische Virus". Schließlich war es in Wuhan zum ersten Mal aufgetreten und hatte sich von dort global verbreitet. AFP berichtet nun: "Die Coronavirus-Krise hat zu neuen Spannungen zwischen den Rivalen China und USA geführt. Bereits die US-Einreisebeschränkungen für Chinesen zu Beginn der Epidemie in der...

1 Bild

Coronavirus - Eine US-Sicht 19

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 10.03.2020 | 482 mal gelesen

Trump und sein Besuch beim CDC (Center for Disease Control and Prevention) Zu den beliebten Abendsendungen gehört in den USA Seth Meyers' "Late Show: It's Time for a Closer Look". Es handelt sich um ein ähnliches Format wie die frühere "Harald Schmidt Show" im deutschen Fernsehen, nur dass in den USA mehr Original-Fernsehausschnitte als Belege eingespielt werden. Was nun hier folgt, ist ein Ausschnitt aus der jüngsten...

1 Bild

Ungelogen - das ist Rogen! 8

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 08.03.2020 | 139 mal gelesen

Rogen Pur  .  ja, wer's glaubt, wird selig! Was wird hier eigentlich angeboten, eine exklusive Speise? Wir wissen es ja: Aus Stör-Rogen wird Kaviar. Aber in Form eines Kasten-Laibes? Da hat doch wieder der Fehlerteufel zugeschlagen oder der neue Azubi (m/w/d) vom Marktleiter den Auftrag erhalten, noch schnell den Text für die wöchentliche Zeitungsreklame aufzuschreiben. Rogen oder Roggen? Das ist schon ein Unterschied....

1 Bild

Rehzaikling... 23

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 26.02.2020 | 465 mal gelesen

... oder auch 'Rehzaiklingk' genannt, i's bei un's immer am Montag. Man mus's die Säcke immer sonntag's rau's stellen oder montag's bis sech's in der Frühe, damit die Rehzaikler sie auch stet's mitnehmen können.  Dann heis'st e's: Danke für's befolgen vonne Regeln! Wa's nicht rehzaikelt werden kann, kommt in wa's Schwarze's, alle's sonst in gelbe oder blaue Säcke. Wach's gehört in den Re'stmüll, obwohl e's rehzaikelt...

1 Bild

Journalisten-Wissen 19

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 12.02.2020 | 280 mal gelesen

Auf bunte.de erschien heute, am 12.02.2020, folgende Einleitung zu einem Beitrag über Geburtstagsgäste des Alt-Bundespräsidenten Joachim Gauck: "Kanzlerin Angela Merkel (65) hat es momentan alles anderes [sic!] als leicht. Vor wenigen Tagen kam die überraschende Nachricht, dass Annegret Kramp-Karrenbauer (57) ihren CSU-Parteivorsitz noch in diesem Jahr aufgibt. Außerdem möchte sie nicht als Kanzlerkandidatin bei der...

Unverhofft kommt oft 22

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.02.2020 | 298 mal gelesen

Gerade meldet dpa über den "Tagesspiegel", dass Bodo Ramelow von der Linkspartei als thüringischer Ministerpräsident abgewählt worden ist: "Ramelow ist bereits seit 2014 Regierungschef des Freistaats und war der erste Ministerpräsident der Linken in Deutschland. Obwohl Ramelows Linke mit 31 Prozent die Wahl im Herbst 2019 klar gewonnen hatte, ging die Mehrheit der bisherigen Regierung von Linke, SPD und Grünen verloren....

1 Bild

Sauxit - Endlich frei! 6

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 20.01.2020 | 472 mal gelesen

Ein Säulein eines Tags entwich aus seinem Koben und dann schlich allein in unsre weite Welt, da niemand sich zu ihm gesellt'. Es trollte sich  -  eig'ntlich ne Sie  - , besuchend so manch liebes Vieh. Labt' sich am Drank, genoss manch Trank, dann tadelt' s' beides plus Gestank,  den sie im fremden Stalle fand. Das war nun wirklich nicht galant! Ist gänzlich frei, braucht kein Gewissen, womit sich Menschen...

1 Bild

Flug PS752 abgeschossen 12

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.01.2020 | 216 mal gelesen

Der Flug PS752 der Fluggesellschaft Ukraine International von Teheran nach Kiew wurde tatsächlich von Raketen getroffen und abgeschossen, wie der iranische Brigadegeneral der Revolutionsgarden, Amir Ali Hadschisadeh nun offiziell bekannt gab. Vorher war vom Leiter der iranischen Luftfahrtbehörde von einem technischen Fehler des in den USA gebauten Flugzeugs gesprochen worden. Der jetzt eingeräumte Abschuss wurde als Fehler...

1 Bild

Meine Oma... 33

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 07.01.2020 | 2874 mal gelesen

Nein, es soll hier nicht um meine eigene Oma gehen. Meine beiden Omas haben schon lange das Zeitliche gesegnet. Es geht hier um die WDR-Oma und gleichzeitig um die Oma an sich. Der WDR hat uns ja vorsingen lassen, dass "die Oma" (also der Typ der Seniorin) eine alte Umweltsau wäre und hat sich dazu eines alten wohlbekannten Liedes bedient, das der Sender zu diesem Zweck missbraucht hat. Was hat es mit dem altbekannten...

1 Bild

Ein besonderer Wunsch zum Neuen Jahr 1

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 01.01.2020 | 94 mal gelesen

Gesucht wird eine Balkonin in einer Wohnungin in einer Hausin. Könnte es auch Diverses sein? Immer dieser Sexismus!  *grins* (Aus dem Anzeigenblatt 'Neustädter Zeitung', Nr. 1085 vom 28.12.2019, S. 17)

Lieber Geliebter, füttern Sie nur einen! 20

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 12.11.2019 | 237 mal gelesen

Heute erreichte mich wieder eine herzzerreißende Mail, nach dem Absenderkürzel zu urteilen, "aus Frankreich", geschrieben mit "schweren Tränen": Lieber Geliebter, Ich schreibe dir diese Post mit schweren Tränen in den Augen und großem Kummer in meinem Herzen. Ich bin Frau Guida Garrison. Eine Witwe zu spät Herr Garan Garrison; Ich bin 63 Jahre alt und leide seit langer Zeit an Brustkrebs. Mein Mann war Direktor J.C...