Politik zum Mitgestalten

Diese Gruppe ist wohl schon längst überfällig denke ich. Hier können Ideen, Kritik auf sachlicher Ebene und Meinungen verbreitet werden.

Fairness sollte bei aller Freude und Ärger immer mitspielen.

Herzliche Grüße

Thomas Faßbender

Einladung zum Grünen Tisch im La Rocca

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 11.11.2013 | 140 mal gelesen

Zum Grünen Tisch laden herzlich die Uetzer Bündnisgrünen ein. Politikinteressierte Menschen und natürlich unsere Mitglieder sind willkommen. Zeitpunkt: Mittwoch den 13. November ab 19.00 Uhr im italienischen Restaurant La Rocca, Winkelstraße 2 in 31311 Uetze Bei unserem offenen Treff wollen wir hören, wo den Menschen in unserer Gemeinde der "Schuh" drückt. Wir berichten Aktuelles und aus den letzten Ausschuss- und...

1 Bild

Bundestagswahl 2013: Nichtwähler deutlich in der Minderheit ! 22

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 14.09.2013 | 332 mal gelesen

So oder so ähnlich wünscht es sich so manch ein politikinteressierter Mensch oder die Politiker selbst. Klar leidet alles unter Verdrossenheit und teilweise auch ein Stück Beliebigkeit. Einmal alle 4 oder 5 Jahre sollte Jeder überlegen, wem sie/er seine Stimme anvertraut. Aus meiner Erfahrung weiß ich: 100 Prozent gibt es nie im Leben ! - Das gilt auch für die Politik. (,,,, und es gibts, was es nicht gibt !...

1 Bild

Landwirtschaftsminister Christian Meyer kommt nach Hänigsen

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 30.08.2013 | 249 mal gelesen

Christian Meyer ist hier: ist auf den Plakaten, vor allem in Hänigsen zu lesen. Der Grüne Minister für Landwirtschaft besucht am Donnerstag, 5. September 2013 um 15.00 Uhr die Biogasanlage in Hänigsen, Celler Weg 2 Weiter geht es hiernach ca. 15.45 Uhr ab zum Freibad: dort wird sich Meyer die Versorgungsleitung von der Biogasanlage, mit der auch das Freibad beheizt wird, ansehen. Der Minister feut sich auf den...

1 Bild

Was fehlt hier ?

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 27.07.2013 | 229 mal gelesen

Kommt man mit dem Fahrzeug von der B 188 und passiert den Kreisel bei Kliewer, so ist nach rechts der Hinweis nach Celle zu lesen. - Die Fahrt geht also über Hänigsen, Rälingser Straße. Komme ich nach Hänigsen hinein, fehlt der weitere Hinweis. Meine Aufnahme stammt aus Richtung Uetze kommend. Auch hier müsste ein Hinweis auf der rechten Seite des Mastens stehen (also auch zwei gelbe Schilder nach rechts...

6 Bilder

Otto-Wels-Platz für einen Tag: Platz für Demokratie in Uetze 3

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 27.04.2013 | 457 mal gelesen

Otto-Wels-Platz/Hindenburgplatz: Der von Frau Sandra Reichmann, Gemeinde Uetze, initiierte Tag für Demokratie, Platz für Demokratie, war ein voller Erfolg ! Eine Riesenaufgebot von Menschen fand sich auf dem zentralen Platz im Ortskern von Uetze wieder. Durch die Gemeindeverwaltung war ein Event mit einer deutlichen Signalwirkung gesetzt worden. Hunderte von Schülern, Lehrern, Verbänden und Parteien nahmen an der...

Schwüblingser Landwirte besuchen die Grünen

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 15.02.2013 | 266 mal gelesen

Insgesamt 8 Besucher kamen zum Grünen Tisch in die Gaststätte zur Post. Der junge Gastwirt war über das Novum genauso erfreut wie wir selbst auch. - Als Überraschungsgast war Markus Naujoks aus Krätze eingeladen. Der Jungunternehmer ist gelernter Bierbrauer und hat seinen kleinen Betrieb im elterlichen Haus untergebracht. Neben den angestrebten Themen war die Landwirtschaft und die neue Ausrichtung des zuständigen...

1 Bild

Erster Grüner Tisch in Schwüblingsen

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 06.02.2013 | 262 mal gelesen

Herzlich willkommen sind politikinteressierte Gäste: Die Bündnis-Grünen aus Uetze treffen sich am 13.02.2013 um 20.00 Uhr in der Gaststätte " Zur Post ", Lahkamp 8. Dort soll mit einem Gläschen Sekt nicht nur auf das Neue Jahr, sondern auch auf das fulminante Wahlergebnis: Schwüblingsen: 20, 8 % Dollbergen: 14,4 % Dedenhausen: 14, 1 % angestoßen werden. Außerdem: Wir erwarten einen Überraschungsgast. Ein...

1 Bild

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Uetze

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 16.12.2012 | 309 mal gelesen

Der Rundgang war geschickt angelegt; die Matsche-patsche-Stellen überragte eine gut duftende Schicht von frischen Holzschnitzeln: aus den weihnachtlich geschmückten Buden glänzte es zur "Mitte des festlichen Dorfes". Das erste Mal war keine Pyramide aufgestellt und doch haben alle interessierten Familien zum Festplatz auf dem Hoopte gefunden. Wer das Auto nahm, musste nicht lange rumsuchen; die Fußgänger konnten eine...

1 Bild

Es war Sommer..... !

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 01.11.2012 | 355 mal gelesen

Genauer gesagt war es ein offenbar sonniger Sonntag: der 3. Juni 2007 war der Tag an dem ich endlich einen Organspendeausweis ausgefüllt in mein Portemonnaie gesteckt habe. Warum ? Tja: das Morgen und Übermorgen im Leben bleibt immer ein Geheimnis. Niemand will oder rechnet mit einem Unfall oder einem plötzlichen Tod. Und doch beschäftigt uns das Thema praktisch latent im Kopf. - Zumindest wohl wenn wir darauf...

1 Bild

Grüner Tisch am 10. Oktober

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 02.10.2012 | 274 mal gelesen

Am 10. Oktober um 20:00 Uhr treffen sich wieder die Grünen Uetze und Interessierte zum Grünen Tisch im Restaurant La Rocca in Uetze. Die Fraktionsmitglieder berichten von den aktuellen Themen in der Ratspolitik, unter anderem der Sportleitplanung, Einführung der inklusiven Schule, Einsatz von Medien an den Grundschulen und weiteren Themen. Auch Nicht-Parteimitglieder sind herzlich willkommen. Informationen gibt es...

5 Bilder

Ferien - Spaß bei jedem Wetter

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 19.09.2012 | 460 mal gelesen

Das Wetter im August war der reinste "Gemischtwarenladen". Glück hatte Janina Grauert mit ihrer Kunstwerkstatt in Uetze auf dem Melzian-Gelände. Bei durchwachsenem Wetter war es ihr gelungen, stühlerisch die Ferienkinder zu kreativen Schaffen zu ermuntern. Die Ergebnisse lassen sich sehen. Die BündnisGrünen hatten Janina erneut für die Ferienpass-Aktion 2012 engagiert. Am 10. August war es dann soweit. Der Bericht und...

1 Bild

Zusatzrente nach 40 Jahren 2

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 11.09.2012 | 469 mal gelesen

Ein Zubrot, eine Zusatzrente ist immer gut ! - Als ich Ursula von der Leyen im Fernsehen gesehen habe und die bisherige Berichterstattung verfolgt habe, sind mir ganz andere Gedanken gekommen: - welche Frau / junge Frau kann das leisten 40 Jahre in Vollzeit zu arbeiten und "nebenbei" Kinder erziehen ? Wie alt darf die Frau dann sein ? Die Rente gibt es zur Zeit ab 67. Also müsste die junge Frau spätestens bis 27...

6 Bilder

Oslo 24 Stunden im Voraus...

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 22.08.2012 | 331 mal gelesen

Die Schiffsfahrt bis nach Norwegen dauerte eben 24 Stunden. Diese lange Fahrt machte einen deutlichen Unterschied zu Deutschland offenkundig: In Oslo machten wir zufällig diese Entdeckung - dort gibt es bereits öffentliche Parkplätze mit einer Art Strom-Parkuhren. Es herrscht bereits eine rege Frequenz mit Elektro-Autos. Bei uns in Deutschland tut man sich immer noch so schwer damit. Warum eigentlich ? Die Kommunen...

5 Bilder

Gemütliches grünes Sommerfest in Hänigsen

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 26.07.2012 | 411 mal gelesen

Mit 23 TeilnehmerInnen war der Garten von Dina de Haas und Henning Diekmann gut gefüllt. Mit zwei neuen Pärchen und zwei einzelnen Frauen war das Sommerfest auch mit neuen Personen gut besucht. Insgesamt waren wir trotz der Ferienzeit mit 22 Personen und einem Hund am Start. Henning hatte den Grill professionell im Griff; die Tische und Stühle waren für die Gäste bereits in Stellung gebracht. Viele bunte Salate und...

1 Bild

Grünes Sommerfest in Hänigsen

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 27.06.2012 | 282 mal gelesen

20.07.2012 - Die Grünen Uetze feiern ein Sommerfest. Alle Grünen und UnterstützerInnen sind herzlich eingeladen. Start: Freitag, 20.07.2012 18:00 Uhr - Ende: Samstag, 21.07.2012 00:00 Uhr Das Fest steigt in Hänigsen, Am Weferlingser Weg 16. Bitte meldet Euch bis zum 15. Juli an, bei Dina de Haas, Tel. 0 51 47 - 98 00 11. Wir freuen uns auf Euch! Geplant ist eine Mitbringparty: Salate und andere...