Plakate&Schilder

Plakate und Schilder sind Blickfänge. Sie versuchen, mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu erregen, manchmal auch mit fragwürdigen Mitteln. Viele sind gut gemacht, einige weniger ...

13 Bilder

Burg Brome 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | vor 3 Tagen | 65 mal gelesen

Burg Brome ist eine in Teilen gut erhaltene, mittelalterliche Wasserburg im Flecken Brome in Niedersachsen. Sie zählt neben dem Schloss Gifhorn zu den bedeutendsten historischen Befestigungsanlagen im Landkreis Gifhorn. Die als Heimatmuseum genutzte denkmalgeschützte Burg mit dem Schwerpunkt auf ländliche Selbstversorgung und altes Handwerk hat eine regionale touristische Bedeutung. Burg Brome entstand...

12 Bilder

DRK Kleidershop Groß Bülten

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 03.04.2019 | 9 mal gelesen

Der DRK Schnäppchenmarkt in Groß Bülten, Gerhard-Lukas-Straße 71. Verkauft werden dort nicht die bei Altkleider Sammlungen zusammen getragenen stücke, sonder ausschließlich gespendete Kleider, aber auch Schuhe sowie Bücher und Kinderartikel. So überrascht es nicht das die Vielfalt der waren enorm ist. Neben Jacken, Hosen, Röcke, Blusen, Badeanzügen findet sich auch eine kleine Abteilung mit Spielzeug. Es befindet . sich auch...

4 Bilder

Garten- und Wellnessfest

Mario Giovelli
Mario Giovelli | Bad Salzdetfurth | am 29.03.2019 | 10 mal gelesen

Bereits zum zehnten Mal erstrahlt im Frühlingsglanz am 11. und 12. Mai das Garten- und Wellnessfest im Kurpark von Bad Salzdetfurth. Hierzu reisen deutschlandweit mehr als 70 Aussteller an, um mit neuesten Trends aus den Bereichen Garten, Wellness und Kunsthandwerk zu überraschen. Zwischen den 250 Jahre alten Gradierwerken und auf den Grünflächen im Park gibt es wieder viel zu entdecken. Damit der Auftakt in die...

2 Bilder

Buchlesung von Andree Ziegenmeyer im Eiscafe Bernauer Peine

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Peine | am 15.01.2019 | 56 mal gelesen

Am Sonntag den 3. Februar um18:00 Uhr, stellt der Autor Andree Ziegenmayer, sein neustes Werk vor. Zwar ist die offizielle Premiere erst am 17. Aber es gibt bereits am 3. Einen Vorgeschmack auf dieses Buch in der Eisdiele Bernauer. Wie mir die Betreiberin der Eisdiele Frau Jablanovszky sagte, wie auch Hermann die Geschichtenmaschine für viel rauch sorgen. Das ganz läuft nach dem Motto „Kunst auf Eis“, da es ja schliesslich in...

2 Bilder

Das Julfest eine alte Traditionen 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 27.12.2018 | 84 mal gelesen

Erstmals seid vielen Jahren wurde in Adenstedt das Julfest gefeiert. Dabei geht es darum das die Wintersonnenwende gefeiert wurde. Dies geht zurück bis auf die Kelten / Wikinger. Wie so viele Dinge, wurde dies von anderen Glaubensrichtungen übernommen. Leider auch missbraucht. Bei dem Julfest ging es darum, das in dieser Zeit nach der Ernte, die Vorräte sorgsam eingeteilt werden mussten, da ja eine neue Ernte nicht in...

1 Bild

8. Weinfest Steinhude vom 08. bis zum 10. Juni 2018

Mario Giovelli
Mario Giovelli | Wunstorf | am 30.04.2018 | 21 mal gelesen

Am zweiten Juniwochenende vom 08. bis zum 10. Juni 2018 präsentieren sich Winzer aus ganz Deutschland in dem historischen Scheunenviertel am idyllischen Steinhuder Meer und laden wie jedes Jahr zur Weinprobe ein. Mit der Sanierung des Scheunenviertels im Zuge der EXPO 2000 gelang die Rekonstruktion einer früheren dörflichen Anlage und macht diesen Ort mittlerweile nicht nur für Touristen zu einem beliebten Ausflugs- und...

1 Bild

Die Bildunterschrift sagt alles 4

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 19.02.2017 | 66 mal gelesen

1 Bild

Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest 25

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 23.12.2016 | 190 mal gelesen

Prangest du, schöner Weihnachtsbaum, meiner Kindheit goldner Traum? Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest, die Erfahrung, dass der menschgewordene Gott nahe ist, auch an allen Tagen des kommenden Jahres, vor allem an dunklen und leidvollen Tagen. Strahlst du, süßes Himmelslicht, das die Heidenwelt durchbricht? Bist du, Sehnsucht aller Frommen, heut zur Welt herabgekommen? Herrlich ging der...

1 Bild

Wer hat's gewusst ? 6

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 29.10.2016 | 51 mal gelesen

1 Bild

Big Bike 2

Jack Dakota
Jack Dakota | Peine | am 07.03.2016 | 41 mal gelesen

2 Bilder

Alles Käse 3

Jack Dakota
Jack Dakota | Peine | am 25.02.2016 | 47 mal gelesen

Was für die Europäer die Holländer sind, ist für die Amis Wisconsin. Alles dreht sich da um Käse. Die Bilder zeigen hier eine Bude die Käse und sicher auch anderes Zeug verkauft.

1 Bild

In Burlington Iowa 1

Jack Dakota
Jack Dakota | Peine | am 13.02.2016 | 104 mal gelesen

Dann kam ich nachts in Burlington Iowa an. Weil ich am nächsten Morgen dort eine Fracht aufnehme sollte, fuhr ich also in das Industriegebiet und sah mich da schon mal um. Schlafen wollte ich da allerdings nicht und so klinkte ich den Auflieger aus. Im Anschluss fuhr ich dann noch was essen in einer der Filialen einer International arbeitenden grossen Amerikanischen Imbisskette. Dann fuhr ich in die Feldwege um mir dort einen...

7 Bilder

Das Iowa Willkommen Zentrum. 3

Jack Dakota
Jack Dakota | Peine | am 12.02.2016 | 81 mal gelesen

Auffällig vor allem wegen seiner äusseren Erscheinung in Form einer alten hiesigen Scheune. Im inneren dann alles sehr modern. Info Broschüren der umliegenden Gegend die auf das Freizeitangebot hinweisen. Nicht nur eine Getränke Automat und Toiletten sind im Gebäude zu finden, sonder auch Café und Kucken sind dort zu bekommen. Auch einer der üblichen Gedöhns-buden war mit von der Partie. Vorwiegend Rentner oder Frührentner...

6 Bilder

Konzerte im Black Jack's Saloon 2

Jack Dakota
Jack Dakota | Peine | am 01.02.2016 | 104 mal gelesen

Seid langem hatte ichmal wieder die Gelegenheit eines der vielen Konzerte zu besuchen. Auf der Bühne stand Kym Simon aus einen Nachbardorf. Das Roadhouse oder auch Black Jaks Salon genannt, ist ein sehr schönes Lokal. Die Stimmung war gut und ausgelassen, das lag vor allem an der guten Show von der Band. Verblüfft hat mich vor allem das die Musik internationalen Standart hat. Der Sound war gut und das Programm reichhaltig....

1 Bild

"Günztal Impressionen" - Von den Quellen bis zur Mündung 4

Gabriele Walter
Gabriele Walter | Ichenhausen | am 28.01.2016 | 278 mal gelesen

„GÜNZTAL IMPRESSIONEN“ Von den Quellen bis zur Mündung, zu Fuß – per Bike – aus der Luft. Über 2 Jahre war Harald Kirchmaier für diesen Filmvortrag in der Region unterwegs um seine Bewohner und vor allem die Natur zu porträtieren. Ein informativer Text mit Witz und Energie untermalt mit Musik, lässt dem Zuschauer viel Zeit zum Schauen, Horchen und Träumen. Der Filmvortrag führt von den Quellen der östlichen Günz bei...