Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Piratenpartei Region Hannover

Beiträge zum Thema Piratenpartei Region Hannover

Politik

1 Mai in Lehrte

Wie jedes Jahr lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zur Kundgebung am 1.Mai 2016 ein. Dieser Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Zeit für mehr Solidarität“. Auch die Piratenpartei Lehrte wird vor Ort sein, um über ihre Ziele und Themen zu informieren und zu diskutieren. Jan Nadaczinski, Stadtrat in Lehrte für die Piraten betont:"Solidarität bedeutet sich gemeinsam füreinander einzusetzen, gemeinsam z. B. Teilhabe durch Inklusion und Integration zu ermöglichen oder ein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.04.16
  • 1
Politik

Aufstellungsversammlung an 03.04.16

Hallo Piraten des Regionsverbandes Hannover, Die Kommunalwahlen 2016 rücken stetig näher und es gilt nun Kandidaten zu wählen, deshalb bitten wir Dich um Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung anstehender Aufstellungsversammlungen. Die zweite Aufstellungsversammlung findet am Sontag, 12 Uhr wieder im kleinen Saal des FZH Vahrenwald in der Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt, zu der wir Dich herzlich einladen möchten. Mit der U-Bahn lässt sich dieses per Linie 1 und 2,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.04.16
  • 2
Politik

MRSA in der Klinik ? Anfrage an die Region Hannover

Sehr geehrte Leser, ich habe am 11.01.16 abends einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Zu diesem Thema wurde in der Region Hannover von mir schon mal eine Anfrage gestellt. Hier ist der Link zu der Anfrage mit der Antwort http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp... Durch den Beitrag im Fernsehen, habe ich mich entschlossen diese Anfrage in geänderter Form noch mal zu stellen. Im Bericht waren einige Fakten, die ich noch nicht kannte und die in meiner neuen Anfrage eingearbeitet wurden....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.03.16
  • 17
Politik

Region Hannover in Abgeordnetenwatch, warum gibt es das nicht?

Hallo, ich habe den Antrag in die Gruppe Linke und Piraten eingebracht, das die Regionsversammlung sich bei Abgeordnetenwatch eintragen lässt. Er wurde angenommen und wir haben ihn dann gestellt. Den gleichen Antrag hatte die Fraktion der Piraten eingebracht. Er wurde von den damaligen Fraktionsvorsitzenden in Regionsausschuss zurück gezogen, gegen meinen Willen. http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp... Da ich diesmal in Regionsausschuss bin für die Gruppe Linke und Piraten, habe...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.03.16
  • 2
Politik

BürgerTreffenPiraten in Lehrte

Hallo, an 01.03.16 treffen sich BürgerTreffenPiraten ab 18.00 in der Stackmannstraße 16A 31275 Lehrte . Ich werde evtl. von Anfang an da sein, wenn es meine Termine in der Region Hannover zulassen. Kommen werde ich auf jeden Fall. Ich freue mich, das soviele bei den letzten Treffen dabei waren. Das zeigt mir, das das Umland immer noch poltisch Aktiv ist. Grade jetzt dürfen wir nicht vergessen, es ist wichtiger den je, das gegen die Mehrheitsfraktion in der Region Hannover Flage geszeigt wird....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.02.16
Politik

Einladung zur Aufstellungsversammlung

Hallo Piraten des Regionsverbandes Hannover, Die Kommunalwahlen 2016 rücken stetig näher und es gilt nun Kandidaten zu wählen, deshalb bitten wir Dich um Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung anstehender Aufstellungsversammlungen. Die erste Aufstellungsversammlung findet am Samstag, den 19.03.2016 ab 12 Uhr wieder im kleinen Saal des FZH Vahrenwald in der Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt, zu der wir Dich herzlich einladen möchten. Mit der U-Bahn lässt sich dieses per Linie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 29.02.16
Politik
Bundesparteitag 16.1

BPT 16.1 der Piratenpartei Deutschland in Lampertheim

Hallo, entschuldigt bitte erst den späten Bericht. Ich hatte viel in der Region Hannover zu tun. Bericht über den BPT 16.1 in Lampertheim: Am 20+21.02. war in Lampertheim ein BPT (Programmparteitag) der Piratenpartei. An vielen Details konnte man sehen, dass alle Piraten die da waren, diesen Programmparteitag wirklich sehr ernst genommen haben. So gab es keine freien Zimmer mehr im Ort. Alle 6 Hotels waren total ausgebucht. Das war so ab dem 5.2.16 lt. der Info auf der [...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.02.16
Politik

Treffen in Burgdorf und Lehrte

Hallo, Heute bin ich Fortore, Markstr. 26, 31303 Burgdorf ab 20 Uhr. Morgen bin ich in der Stackmannstr.16 , Lehrte ab 18 Uhr. Wer mit mir reden will und Fragen hat trifft mich hier. https://www.facebook.com/groups/1647314248817881/ oder https://www.facebook.com/piraten.burgdorf?ref=book... hier Ich tanze zur Zeit auf einigen Hochzeiten, es geht leider nicht anders. Da ich Abgeordneter in der Region Hannover bin und gleichzeitig der 2. Vorsitzende der Piratenpartei in Regionsverband Hannover....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.02.16
Politik

Regionsversammlung und Ausschussitzung zum Thema Wohnraum und Containererwerb für Flüchtlinge in der Region Hannover 9.2.2016

Liebe Leser, am 9. Februar findet im Sitzungssaal des Neuen Regionshauses in der Hildesheimer Straße 18 in Hannover eine Sitzung der Regionsversammlung statt. Die Sitzung ist öffentlich und die Tagesordnung umfasst drei Punkte, die sich mit dem Erwerb und Betrieb von Modulbauten (Container) für Flüchtlinge beschäftigen. Kurz vorher findet eine Region-Ausschusssitzung statt, die nicht öffentlich ist. Beide Sitzungen sind sehr kurzfristig und außerplanmäßig angesetzt worden. Das alles deutet klar...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 01.02.16
Politik

Entschuldigung das ich lange nichts geschrieben habe

Hallo, wir hatten in der Region Hannover viel zu tun vor Weihnachten. So bin ich nicht mehr zu Berichten aus der Region Hannover gekommen. Während des Feiertage, habe ich erst mal pausiert. Den Stress abbauen. Auch das muss sein. Und dann hatte mich die Arbeit wieder eingefangen. Das wir bei Interfraktionellen Anträgen gefragt werden und dann oft sehr schnell entscheiden müssen, ob wir die mittragen können, können Sie deswegen nicht Wissen. Als stellv. Gruppenvorsitzender ist man halt das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.02.16
Politik

Info

Hallo, Wer mit mir reden will und Fragen hat trifft mich hier. https://www.facebook.com/groups/1647314248817881/ oder https://www.facebook.com/piraten.burgdorf?ref=book... hier Ich tanze zur Zeit auf einigen Hochzeiten, es geht leider nicht anders. Da ich Abgeordneter in der Region Hannover bin und gleichzeitig der 2. Vorsitzende der Piratenpartei in Regionsverband Hannover. Deswegen muss ich meine Zeit sehr einteilen. Auf Facebook stelle ich ein, was in meinen Augen wichtig ist. Fragen und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.08.15
Politik

Regionalplanungsausschus Region Hannover

Hallo, die Mitglieder der Gruppe Linke & Piraten die aus Burgdorf kommen, waren in der ersten Sitzung des Planungsausschusses beide Anwesend. Jeder hat auf seine Art klar gemacht, was er von den Windmühlen hält und auch was er davon hält das Burgdorf so stark belastet wird. Zu Burgdorf zählen auch die entsprechenden Umlandkommunen von Burgdorf. Zu der Belastung zählen nach meiner Meinung 1. der Zugverkehr von den Seehäfen nach Lehrte über Celle 2. die Suedlinktrasse um Burgdorf 3. seid neusten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.03.15
Politik
Region Hannover

1 Sitzung des neuen Vorstandes der Piratenpartei Region Hannover

Der an 7.3.15 neu gewählte Vorstand der Piratenpartei Region Hannover trifft sich das erste mal zu einer Sitzung. Der Beginn ist um 19 Uhr. Sie Erfolgt in der Haltenhoffstr. 50 a in 30167 Hannover. Autofahrer können sich mit ein Navi hinführen lassen ;-). Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, es ist die Haltestelle Haltenhofstraße. Für die Linie 11 ist es auch gleichzeitig der Endpunkt der Linie 11. Wer dort austeigt, muss nur über die Strasse gehen und und ist dann schon in der RV...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 19.03.15
Politik

Piraten Regionsverband wählt neuen Vorstand

Der Regionsverband der Piratenpartei in der Region Hannover traf sich am 07. März 2015 zur Mitgliederversammlung. Dabei wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden des Regionsverbandes wurde Uwe Kopec von den Mitgliedern gewählt, der auch Vorsitzender des Ortsverbandes Wennigsen ist. Er löst damit Carsten Sawosch ab, der auf Grund seines Amtes als stellvertretender Vorsitzender im Bundesverband der Piratenpartei nicht wieder kandidierte. “Ich freue mich auf die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.03.15
Politik

Aktiv werden gegen die Stromtrasse Südlink - Bürger informiert Euch! Ein Infolink zum SuedLink

Liebe Freunde, In Hülptingsen wurde im Dezember 2014 die Bürgerinitiative "Keine Stromautobahn im Burgdorfer Holz" gegründet. Wir schließen uns anderen Bürgerinitiativen in der Umgebung an und fordern u.a. endlich eine umfassende Aufklärung über die Auswirkungen, die durch den Bau eines solchen Mammutprojektes auf uns Bürger zu kommen werden. Der Bürgermeister hält sich immer noch bedeckt, und hofft wohl, dass sich die Bürger weiterhin desinteressiert und still verhalten. Was ist der Grund für...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.02.15
  • 6
Politik

Vorstellung der Suedlinktrassen 95,96,97 alternativ Sperre

Hallo, ich war den Donnerstag 29.1.15 um 17 Uhr in den Verantstalltungszentrum der Stadt Burgdorf. Der Bericht war sehr gut. Ich habe dann mit den Herrn von Tennet ein Gespräch gehabt über die Trassenführung 95-97 alt die auf seinen Karten auch nicht oberirdisch verlaufen kann, da es an anfang der Trassen über Burgdorf eine Blokade gibt für die Oberirdische Trassenführung. Dort stehen zwei Häuser die jeder einen 200 Radius haben, in den keine Trassenführung möglich ist. Hier ist diese Karte....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.02.15
  • 3
Politik

LINKE & PIRATEN: Schließen von drei Krankenhäusern unverantwortlich / Geplanter Neubau wird nur durch weiteren massiven Personalabbau zu bezahlen sein

Die Gruppe LINKE & PIRATEN in der Regionsversammlung kritisiert die überhastete Entscheidung des Klinikum-Aufsichtsrats zum Schließen der drei Krankenhäuser in Springe, Lehrte und Großburgwedel als unverantwortlich. „So eine wichtige Entscheidung darf man nicht in wenigen Wochen hinter verschlossenen Türen übers Knie brechen“, sagt Gruppenvorsitzender Michael Fleischmann (Linke). „Jetzt geht nicht nur die wohnortnahe medizinische Versorgung im südlichen und nördlichen Regionsgebiet flöten“,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.11.14
  • 5
Politik

EFRE-Förderung – Änderung der Richtlinie zur "Förderung von Investitionen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in der Region Hannover"

Hallo, da ich einige Zeit ausgefallen war, arbeite ich mich jetzt durch die Aktuellen Vorlagen. Diese Vorlage dürfte für Klein- und Mittelständische Betriebe von Intresse sein. Es gilt noch bis zum 30.6.14 in der Region Hannover. Bis dann LG von Jürgen Hey Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp... Absatz 1: Die Richtlinie zur „Förderung von Investitionen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in der Region Hannover“ im Rahmen der Förderung durch den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.06.14
Politik

Regionales Naherholungsprogramm - Handlungsschwerpunkte

Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp... Hallo, hier habe ich noch eine Vorlage gelesen, die demnächst in den Ausschuss Regionalplanung, Naherholung, Metropolregion und Europaangelegenheiten kommt. Absatz 1: Das Team Regionale Naherholung beabsichtigt im Jahr 2014 die Neuaufstellung des Regionalen Naherholungsprogramms. Dieses wird inhaltlich auf dem Naherholungskonzept von 2004 aufbauen, bedarf aber u.a. vor dem Hintergrund veränderter Rahmenbedingungen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.06.14
  • 3
Politik

Änderung des Landschaftsschutzgebietes Burgdorfer Holz (LSG-H 16) im Bereich des Naturfreundehauses Grafhorn, Stadt Lehrte

Online-Version der Seite: http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp... Hallo, ich stelle nur den ersten Absatz rein, wer alles lesen will, muss den Link oben folgen. Absatz 1 der Vorlage: Wie schon mit der Informationsdrucksache 0307 (III) vom 20. März 2012 dargelegt, beabsichtigt die Naturfreunde Ortsgruppe Lehrte e. V., das Naturfreundehaus Grafhorn auszubauen. Die Gebäude des Vereins befinden sich in Lehrte, Gemarkung Arpke, Flur 3, auf den nebeneinander liegenden Flurstücken 1082/1...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.06.14
Politik

Piraten Isernhagen rufen auf zur Wahl

Zur Bürgermeister-, Regionspräsidenten- und Europawahl am 25. Mai 2014 bitten wir alle Wahlberechtigten, auch tatsächlich an der Wahl teilzunehmen. Wer? Wahlberechtigt für die Europawahl sind alle, die am 25. Mai volljährig und seit mindestens vier Monaten in Isernhagen angemeldet sind, und für die Bürgermeister- und Regionspräsidentenwahl alle, die am Wahltag mindestens 16 Jahre alt sind. Warum? Bitte gehen Sie zur Wahl, denn: 1. In Isernhagen besteht durch den Antritt von drei...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 17.05.14
  • 2
Politik

1 Mai in Lehrte, Hannover und Linden

Hallo, Gestern war ich mit den Stammtisch Lehrte auf den Maifeiertag in Lehrte auf Platz vor den Rathaus. Der Koordinator Lehrte hat den Stand an einer guten Stelle aufbauen lassen. Genauer an der Stelle, wo wir ihn seid 2011 immer wieder aufbauen. Es war in Lehrte der Beginn um 10 Uhr und das Ende um ca. 13 Uhr. Stefan Weil war der Redner nach den beiden Pastoren. Die Musik war etwas zu laut. Dafür waren die Gespräche mit den Besuchern des Infostandes sehr Informativ. Es wurde sehr häufig nach...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.05.14
Politik

Überparteilicher Bürgermeister für Isernhagen?

Bürgermeister für Isernhagen Am 25.5.2014 findet in Isernhagen die Bürgermeisterwahl statt, am gleichen Tage wie die Europa-Wahl. Dr. Stefan Baufeld, 41, tritt als überparteilicher Kandidat für dieses Amt gegen den derzeitigen CDU-Amtsinhaber Arpad Bogya und den FDP-Kandidaten Christian Possienke an. Stefan Baufeld legt grössten Wert auf seine Überparteilichkeit, die er als grosses Plus im Bürgermeisteramt betrachtet, kann er doch aus dieser Position heraus als neutraler Vermittler zwischen den...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 23.03.14
  • 36
Politik

Abfallgebührensatzung zurückziehen und neue Satzung unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger erarbeiten

Abfallgebührensatzung zurückziehen und neue Satzung unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger erarbeiten Antrag gemäß § 8 der Geschäftsordnung Zur Beratung und Beschlussfassung in den Regionsausschuss am 4. März 2014 in die Regionsversammlung am 11. März 2014 Antrag zu beschließen: Die aktuelle Abfallgebührensatzung wird zurückgezogen, und eine neue Abfallgebührensatzung wird unter Einbeziehung der Kundinnen und Kundenerarbeitet. Begründung Die rund 7.000 Klagen gegen die aktuelle...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.02.14
Politik

LINKE & PIRATEN zur Klagewelle gegen Müllgebühren

LINKE & PIRATEN zur Klagewelle gegen Müllgebühren: aha und Mehrheitsfraktionen müssen Abfallgebührensatzung zurückziehen / Kundenbefragung zu kostenlosen Wertstoffhöfen und Höhe der Grundgebühr Die Gruppe LINKE & PIRATEN in der Regionsversammlung fordern den Abfallentsorger aha und die Mehrheitsfraktionen von SPD und Grünen auf, die völlig gescheiterte Müllgebührensatzung umgehend zurückzuziehen und eine neue Gebührensatzung auszuarbeiten. „Das würde aha vor weiterem Imageschaden bewahren“,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.02.14
  • 1
Politik

Neuer Regionsvorstand der Piraten Hannover

Bei Ihrer Mitglieder-versammlung am 15. Februar 2014 haben die Piraten in Hannover einen neuen Regionsvorstand gewählt. Dies geschieht in den meisten Vorständen der Piratenpartei jährlich. Neuer Vorsitzender der Piraten in Hannover ist Carsten Sawosch, der diese Position 2012 bereits einmal inne hatte und zwischenzeitlich in den Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen gewechselt war. Der bisherige Regionsvorstand Rüdiger Pfeilsticker stand aus persönlichen Gründen zur Wahl nicht mehr zur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 16.02.14
  • 1
Politik

82 neue Mitarbeiter Warum

Heute bei den Gespräch mit der AHA Führung wurde mir unter anderen gesagt, das die Tonnenabfuhr 4 mal soviel an Zeit benötigt, wie die Sackabfuhr. Ich frage mich, warum will man bei diesen Zahlen unbedingt in Umland eine Tonnenabfuhr machen. Wäre ich ein Kalkulator bei AHA, würde ich versuchen meinen Einfluss geltend zu machen, so das es bei der Sackabfuhr in Umland bleibt. Die Erklärung warum man die Grundgebühr aus Grundstücksgebühr und Haushaltsgebühr zusammensetzt, konnte mich wirklich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.04.13
Politik

Warum geht man nicht auf die Haushaltsgröße in der Abfallwirtschaft von der Region Hannover

Ich verstehe nicht, das man die Haushaltsgröße nicht beibehält. Bei 578000 Haushalten/Region Hannover hätte man eine Grundgebühr pro Monat von 5,30 € Haushalt. Diese Grundgebühr würde für die Stadt und das Umland gelten und ohne das es Benachteiligungen gibt. Bei der geplanten Grundgebühr würde es eine Grundstücksgebühr/Haushalte auf den Grundstück plus Haushalt. In Zahlen wären das als Beispiel in einen 8-Familien Haus (7,60/8= 0,95 + 2,65 Haushalt) = 3,60 Haushalt. Das wäre für die Stadt von...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.04.13
  • 23
Politik

Grundgebührenzusammensetzung von AHA

Hallo, sie können jetzt sich ihre eigenen Gebühren ausrechnen, wobei die Menge an Müll eine Rolle spielt und die zweite die Grundgebühr. Die setzt sich zusammen aus Grundstück und Haushalt. Die Grundgebühr ist pro Grundstück und Haushalt. Das heißt bei einen 8 Parteienhaus wird diese Grundstücksgebühr durch 8 geteilt. Dazu kommt noch die Gebühr pro Haushalt. Das heißt 7,60 / 8 = 0,95 + 2,65 Wohnung= 3,60 Grundgebühr plus die Tonne die man braucht. Bei einen 40 Literbehälter kostet die Tonne...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.03.13
  • 23
Politik

Prozente der Haushalte die heute noch Sackabfuhr in der Region Hannover machen

Die Sackabfuhr beträgt lt den Zahlen von AHA 43,69 % . Das sind die Zahlen die ich bekommen habe. Es bezieht sich auf die Haushalte, die heute noch Sackabfuhr machen in der Region Hannover. Wir hatten diese Zahlen in einer Tischvorlage von AHA in der Region Hannover. Das nur zur Info. Bis dann LG von Jürgen Hey

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.02.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.