Piratenpartei Region Hannover

Informationen über die Piratenpartei: http://www.piratenpartei.de

Der Regionsverband Hannover
Den Regionsverband Hannover gibt es seit Januar 2010. Wir wollen nicht nur auf Bundesebene Politik gestalten und mitbestimmen, sondern natürlich auch auf lokaler Ebene. Unser erstes Ziel sind deshalb die Kommunalwahlen 2011. Dort wollen wir in zahlreiche Stadt-, Gemeinde- und Ortsräte einziehen. Bis dahin ist viel zu tun. Wir bauen zurzeit Strukturen auf, entwickeln Ideen und Konzepte und machen uns bei den Menschen in der Region bekannt.

http:/www.pst-hannover.de

1 Bild

„In den Farben getrennt, in der Sache vereint“

Carsten Sawosch
Carsten Sawosch | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 17.04.2017 | 24 mal gelesen

Schön wäre es gewesen, wenn beim Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 solchen Lippenbekenntnissen auch Taten gefolgt wären. Statt in den Vereinsfarben erschienen viele Besucher beider Vereine teilweise vermummt und in schwarz: Democharakter statt Stadion-Feeling, Hubschraubereinsatz und Wasserwerfer beim Fanmarsch inklusive. Bereits am Vortag kam es beim Gästetraining zu einem gefährlichen Zwischenfall [1]....

1 Bild

Wie jedes Jahr lud der DGB zur Kundgebung zum 1. Mai in Lehrte ein

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 01.05.2016 | 31 mal gelesen

Auch wir Piraten waren mit von der Partie. Bei wunderschönem, frühsommerlichem Wetter konnten sich die Besucher des Festes über die Ziele und Themen der Piratenpartei informieren. Vor allem das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) lud viele Besucher zum Nachfragen, Nachhaken und Diskutieren ein. Groß und Klein kamen völlig zwanglos an unseren Stand und genossen einfach die freundliche, humorvolle und aufgeschlossene...

1 Bild

1 Mai in Lehrte 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 28.04.2016 | 101 mal gelesen

Wie jedes Jahr lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zur Kundgebung am 1.Mai 2016 ein. Dieser Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Zeit für mehr Solidarität“. Auch die Piratenpartei Lehrte wird vor Ort sein, um über ihre Ziele und Themen zu informieren und zu diskutieren. Jan Nadaczinski, Stadtrat in Lehrte für die Piraten betont:"Solidarität bedeutet sich gemeinsam füreinander einzusetzen, gemeinsam z. B....

1 Bild

Aufstellungsversammlung an 03.04.16 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 01.04.2016 | 55 mal gelesen

Hallo Piraten des Regionsverbandes Hannover, Die Kommunalwahlen 2016 rücken stetig näher und es gilt nun Kandidaten zu wählen, deshalb bitten wir Dich um Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung anstehender Aufstellungsversammlungen. Die zweite Aufstellungsversammlung findet am Sontag, 12 Uhr wieder im kleinen Saal des FZH Vahrenwald in der Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt, zu der wir Dich...

MRSA in der Klinik ? Anfrage an die Region Hannover 19

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.03.2016 | 140 mal gelesen

Sehr geehrte Leser, ich habe am 11.01.16 abends einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Zu diesem Thema wurde in der Region Hannover von mir schon mal eine Anfrage gestellt. Hier ist der Link zu der Anfrage mit der Antwort http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002210 Durch den Beitrag im Fernsehen, habe ich mich entschlossen diese Anfrage in geänderter Form noch mal zu stellen. Im Bericht waren einige...

1 Bild

TTIP Informationsabend

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 30.03.2016 | 29 mal gelesen

Die Piratenpartei Lehrte lädt zur Hafenrundfahrt. Wir schippern dieses mal zum Thema Freihandelsabkommen TTIP aufs offene Meer und begeistern mit innovativen Gegenargumenten. Wenn Sie uns auf der Fahrt durch die stürmische See begleiten wollen, kommen Sie zu unserem Stammtisch am Dienstag, den 05.04.2016 um 18:30 Uhr im Boardrestaurant Vileh in der Osterstraße 1, 31275 Lehrte. Wir freuen uns auf Euch, Ihre Piraten...

Region Hannover in Abgeordnetenwatch, warum gibt es das nicht? 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.03.2016 | 39 mal gelesen

Hallo, ich habe den Antrag in die Gruppe Linke und Piraten eingebracht, das die Regionsversammlung sich bei Abgeordnetenwatch eintragen lässt. Er wurde angenommen und wir haben ihn dann gestellt. Den gleichen Antrag hatte die Fraktion der Piraten eingebracht. Er wurde von den damaligen Fraktionsvorsitzenden in Regionsausschuss zurück gezogen, gegen meinen...

1 Bild

BürgerTreffenPiraten in Lehrte

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 29.02.2016 | 13 mal gelesen

Hallo, an 01.03.16 treffen sich BürgerTreffenPiraten ab 18.00 in der Stackmannstraße 16A 31275 Lehrte . Ich werde evtl. von Anfang an da sein, wenn es meine Termine in der Region Hannover zulassen. Kommen werde ich auf jeden Fall. Ich freue mich, das soviele bei den letzten Treffen dabei waren. Das zeigt mir, das das Umland immer noch poltisch Aktiv ist. Grade jetzt dürfen wir nicht vergessen, es ist wichtiger den je,...

1 Bild

Einladung zur Aufstellungsversammlung

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Hannover-Hainholz | am 29.02.2016 | 12 mal gelesen

Hallo Piraten des Regionsverbandes Hannover, Die Kommunalwahlen 2016 rücken stetig näher und es gilt nun Kandidaten zu wählen, deshalb bitten wir Dich um Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung anstehender Aufstellungsversammlungen. Die erste Aufstellungsversammlung findet am Samstag, den 19.03.2016 ab 12 Uhr wieder im kleinen Saal des FZH Vahrenwald in der Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt, zu der...

1 Bild

BPT 16.1 der Piratenpartei Deutschland in Lampertheim

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.02.2016 | 17 mal gelesen

Hallo, entschuldigt bitte erst den späten Bericht. Ich hatte viel in der Region Hannover zu tun. Bericht über den BPT 16.1 in Lampertheim: Am 20+21.02. war in Lampertheim ein BPT (Programmparteitag) der Piratenpartei. An vielen Details konnte man sehen, dass alle Piraten die da waren, diesen Programmparteitag wirklich sehr ernst genommen haben. So gab es keine freien Zimmer mehr im Ort. Alle 6 Hotels waren total...

1 Bild

Treffen in Burgdorf und Lehrte

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 01.02.2016 | 73 mal gelesen

Hallo, Heute bin ich Fortore, Markstr. 26, 31303 Burgdorf ab 20 Uhr. Morgen bin ich in der Stackmannstr.16 , Lehrte ab 18 Uhr. Wer mit mir reden will und Fragen hat trifft mich hier. https://www.facebook.com/groups/1647314248817881/ oder https://www.facebook.com/piraten.burgdorf?ref=bookmarks hier Ich tanze zur Zeit auf einigen Hochzeiten, es geht leider nicht anders. Da ich Abgeordneter in der Region Hannover bin und...

Regionsversammlung und Ausschussitzung zum Thema Wohnraum und Containererwerb für Flüchtlinge in der Region Hannover 9.2.2016

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.02.2016 | 102 mal gelesen

Liebe Leser, am 9. Februar findet im Sitzungssaal des Neuen Regionshauses in der Hildesheimer Straße 18 in Hannover eine Sitzung der Regionsversammlung statt. Die Sitzung ist öffentlich und die Tagesordnung umfasst drei Punkte, die sich mit dem Erwerb und Betrieb von Modulbauten (Container) für Flüchtlinge beschäftigen. Kurz vorher findet eine Region-Ausschusssitzung statt, die nicht öffentlich ist. Beide Sitzungen...

Entschuldigung das ich lange nichts geschrieben habe

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 01.02.2016 | 69 mal gelesen

Hallo, wir hatten in der Region Hannover viel zu tun vor Weihnachten. So bin ich nicht mehr zu Berichten aus der Region Hannover gekommen. Während des Feiertage, habe ich erst mal pausiert. Den Stress abbauen. Auch das muss sein. Und dann hatte mich die Arbeit wieder eingefangen. Das wir bei Interfraktionellen Anträgen gefragt werden und dann oft sehr schnell entscheiden müssen, ob wir die mittragen können,...

1 Bild

Info

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 08.08.2015 | 138 mal gelesen

Hallo, Wer mit mir reden will und Fragen hat trifft mich hier. https://www.facebook.com/groups/1647314248817881/ oder https://www.facebook.com/piraten.burgdorf?ref=bookmarks hier Ich tanze zur Zeit auf einigen Hochzeiten, es geht leider nicht anders. Da ich Abgeordneter in der Region Hannover bin und gleichzeitig der 2. Vorsitzende der Piratenpartei in Regionsverband Hannover. Deswegen muss ich meine Zeit sehr...

1 Bild

Suedlink Erdkabel hat Vorrang 22

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.07.2015 | 231 mal gelesen

Suedlink Erdkabel hat Vorrang Wir hatten an 16.7.2015 den Regionalplanungsausschuss und dort wurde uns schon gesagt, das Tennet wohl alles mit Erdkabel machen muss. In Ausnahmefall wird ein Oberirdischer Trassenverlauf erfolgen. Also genau umgedreht wie es bis jetzt gesagt wurde. An 19.7. habe ich den zuständigen Dezernenten gefragt, ob wir das Veröffentlichen dürfen. Von seiner Seite gab es ein OK. Der Verlauf soll...