PC-Club Laatzen

Diese Gruppe ist die Kommunikationsplattform für die Fotogruppe im PC-Club Laatzen (www.pc-club-laatzen.de). Wir wollen hier überwiegend Laatzener Motive in kleinen Serien zu je fünf Bildern zeigen.

5 Bilder

Laatzen - Birkensee

Rudolf Czoske
Rudolf Czoske | Laatzen | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Für dieses Mal hat sich die Foto-Gruppe im PC-Club Laatzen das Thema "Birkensee" als Aufgabe gegeben. Der Birkensee liegt auf dem Gebiet der Stadt Laatzen und ist von einem bekannten Campingplatz umgeben. Es ist verständlich, daß die Campingfreunde ein Rudel knipsender Paparazzis nicht mit offenen Armen empfangen - somit beschränkte sich die Gruppe auf die Umgebung. Interessante Motive gab es in einem kleinen Waldstück...

5 Bilder

Laatzen - Birkensee 4

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | vor 2 Tagen | 99 mal gelesen

Strahlender Sonnenschein, kalter Ostwind und der Treffpunkt für die Fotogruppe lautet: Campingplatz Birkensee. Von Wald und Feld umgeben, läßt sich aber die Nähe zur Autobahn nicht verleugnen. Beim "Rudelknipsen, so Uwes Worte" ließ ich mich von den Motiven des Waldes mit dem ersten zarten Grün inspirieren. Wieder sind es fünf Fotos die von jedem von uns eingestellt werden. Der gesellige Abschluß beim Schmaus war ein schöner...

5 Bilder

Laatzen - Birkensee 2

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | vor 2 Tagen | 97 mal gelesen

Es war mal wieder Rudelknipsen mit anschliessender kulinarischer Körperertüchtigung angesagt. Bei feinstem Frühlingswetter haben wir den Campingplatz Birkensee incl. Umgebung fotografisch aufs Korn genommen. Obwohl der Platz an der Autobahn liegt, ist es hier tatsächlich noch Laatzener Gebiet, sozusagen "am Ende der Welt". Die rustikale Küche der Platzgastronomie hat uns anschliessend überzeugt, hier kann man gern mal...

5 Bilder

Laatzen - Birkensee

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | vor 2 Tagen | 41 mal gelesen

Gestern traf sich die Gruppe zu einem Rundgang um den Campingplatz einschließlich Knipsen. Der angrenzende Laubwald wurde von der Sonne schön durchflutet und brachte das frische Grün der Blätter zum leuchten. Anschließend gab es eine gemütliche Runde in der Kneipe.

5 Bilder

Laatzen - Birkensee

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | vor 2 Tagen | 42 mal gelesen

Unser "Rudelknipsen" rings um den Birkensee fand bei bestem Frühlingswetter statt. Die Fotogruppe traf sich am Nachmittag und schwärmte aus in das Gelände, in dem es zahlreiche Motive für uns Hobbyfotografen gab. Wie immer endete unser Fotoausflug mit einem kleinen Imbiss und angeregter Unterhaltung. Hier meine Auswahl ...

5 Bilder

Laatzen - Frühling

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | vor 3 Tagen | 42 mal gelesen

Nun ist es endlich Frühling. Überall grünt und blüht es wunderbar. Es gibt keinen Supermarkt, der nicht Garten- und Balkonblumen im Sortiment hat und in der Gartenabteilung vom Baumarkt gibt es lange Schlangen an den Kassen. Jeder erfreut sich an der aufblühenden Natur.

5 Bilder

Laatzen - Frühling

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | vor 4 Tagen | 42 mal gelesen

Was für ein Glück, daß heute die Sonne schien und die Temperaturen nicht ganz so schattig waren. Bei diesem Thema bietet sich natürlich der Park der Sinne an. Auch aus einer neuen Perspektive.  Ich habe aber auch im Mastbrucher Holz geknipst. Bitte bei den Blumen die Lupe benutzen.

5 Bilder

Laatzen - Frühling 2

Rudolf Czoske
Rudolf Czoske | Laatzen | vor 4 Tagen | 71 mal gelesen

Unser Auftrag - Laatzen im Frühling ; Ich habe mich für Bilder aus dem Dorf entschieden - viele der alten Hofstätten haben ihr Anwesen mit wunderschönen, riesigen Magnolien geschmückt, eine Menge Tulpen und gelbe Stiefmütterchen begrüßen den Frühling. Auch wild wachsende Pflanzen sind nicht zu kurz gekommen.

5 Bilder

Laatzen - Frühling 2

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | vor 4 Tagen | 102 mal gelesen

Jetzt endlich sieht's so richtig nach Frühling aus :-) Also habe ich mich bei strahlendem Sonnenschein und nicht ganz so strahlendem Thermometer auf die Socken gemacht, Frühling in Laatzen fotografisch einzufangen. Hebt's die Stimmung?

5 Bilder

Laatzen - Frühling 1

Dieter Sasse
Dieter Sasse | Laatzen | vor 4 Tagen | 48 mal gelesen

Nach dem Winter sehnen wir alle den Frühling herbei. So auch Wolfgang Amadeus Mozart. Unter KV 596 komponierte er „Sehnsucht nach dem Frühling". Es ist die Vertonung eines Gedichtes von Christian Adolf Overbeck (1755-1821), bekannt unter dem Namen „Komm, lieber Mai und mache die Bäume wieder grün". Diese Verszeile ist Motto für meine Bilder.

5 Bilder

Laatzen - Frühling 1

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Laatzen | vor 5 Tagen | 110 mal gelesen

Die Fotogruppe hat sich das Thema Laatzen - Frühling ausgesucht. Die Natur blüht auf und trotzt dem kalten Wind, Schnee- und Graupelschauern und niedrigen Temperaturen. Meine Aufnahmen sind von der Haustür bis zum Kreisel (Nähe des H 4 Hotels) entstanden und sie lassen auf Sonne und wärmere Tage hoffen. Aber auch mit Tropfen an den Blütenblättern sehen die Frühlingsboten schön aus. Offensichtlich gefiel mir die Farbe Pink...

5 Bilder

Laatzen Frühling

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | vor 5 Tagen | 42 mal gelesen

Der Frühling war immer nur mal kurz zu sehen, aber einige Motive konnte ich doch noch festhalten. es war halt typisches Aprilwetter mit Schnee und Hagel.

5 Bilder

Laatzen-Frühling 2

Hagen Krüger
Hagen Krüger | Laatzen | am 12.04.2019 | 43 mal gelesen

Der Frühling hat sein Gesicht schon gezeigt

5 Bilder

Laatzen - Blickwinkel 1

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 02.04.2019 | 111 mal gelesen

Blickwinkel auf unsere Stadt, ein Thema zum (fotografischen) Austoben. Der Ausflug in diesem Sinne mit der Knipskiste ergab mal so eben 429 Aufnahmen, also war das grosse Sieben angesagt. Das ist der Rest :-)

5 Bilder

Laatzen-Blickwinkel

Hagen Krüger
Hagen Krüger | Laatzen | am 01.04.2019 | 34 mal gelesen

Bilder im Blickwinkel