Patienten-Stammtisch

Wer kennt ihn nicht den Satz: „Da kann man ja als Einzelner nichts machen“!

Bundesweit entstanden mit der Initiative "Patient informiert sich" Stammtische für regelmäßige Treffen zu gesundheitspolitischen Themen.

Mehr Informationen unter:

http://www.patient-informiert-sich.de/

und

http://presse.patient-informiert-sich.de/

1 Bild

Daniel´s Karaoke Party im Henger´s Cocktails & Food in Zusmarshausen

Daniel Hab
Daniel Hab | Zusmarshausen | am 19.04.2012 | 451 mal gelesen

Daniel´s Karaoke Party kommt am Samstag, 21.04.12 ab 21 Uhr wieder in die Cocktailbar Henger´s nach Zusmarshausen. Mit über 10.000 Songs und feinster Technik haben alle Sängerinnen und Sänger die Möglichkeit ihren Lieblingssong unter profesionellen Bedinungen dem begeisterten Henger´s Publikum zu präsentieren. Getreu dem Motto "Hier bist du der Star" wird jeder Sänger mit einem riesigen Applaus belohnt. Weitere Informationen...

1 Bild

Daniel´s Karaoke Party im Bistro Da Vinci in Jettingen-Scheppach

Daniel Hab
Daniel Hab | Jettingen-Scheppach | am 19.04.2012 | 342 mal gelesen

Daniel´s Karaoke Party kommt am Freitag, 20.04.12 ab 21 Uhr wieder ins Bistro Da Vinci nach Jettingen-Scheppach. Die beliebte Karaokeshow mit DJ Dani, die mit über 9000 Songs und professioneller Technik zu den Top-Events in Süddeutschland zählt, wird sicher auch die Marktgemeinde erneut in das Karaokefieber versetzen. Von den beliebtesten Oldies, über die angesagtesten Schlagersongs bis zu den aktuellen Charthits bietet das...

1 Bild

Daniel´s Karaoke Party im Cafe Kulisse in Günzburg

Daniel Hab
Daniel Hab | Günzburg | am 19.04.2012 | 291 mal gelesen

Eigentlich sollte jetzt Karaoke Sommerpause im Cafe Kulisse in Günzburg sein. Dreimal volles Haus und die kühlen Temperaturen bescheren den Freunden der Kult-Karaoke-Party nun doch noch einen weiteren Termin. Am Donnerstag, 19.04.12 ab 20 Uhr darf mit den Günzburger Karaoke Spezialisten von Daniel´s Karaoke Party im Herzen der Günzburger Altstadt noch einmal gesungen werden. Die Qual der Wahl bietet euch DJ Dani mit über 10...

1 Bild

Daniel´s Karaoke Party im Cafe Kulisse in Günzburg

Daniel Hab
Daniel Hab | Günzburg | am 10.01.2012 | 516 mal gelesen

Der absolute Kult kehrt zurück! Ab Donnerstag, 12.01.12, 20 Uhr, lassen die Karaoke-Spezialisten von Daniel´s Karaoke Party die beliebte Afterwork-Karaoke Party 14-tägig im Cafe Kulisse in Günzburg wieder aufleben. Bis Mitte des letzten Jahrzehnts war kein Platz mehr frei..., als mehr als 15 Jahre lang, Donnerstags die Karaoke Party in der Kulisse stieg. Die gigantische Songauswahl von über 10.000 Songs und feinste Technik...

1 Bild

PETITION TRAUMAAUFRUF

Christina Rößler
Christina Rößler | Berlin | am 23.11.2010 | 765 mal gelesen

PETITION TRAUMAAUFRUF meine Name ist Christina Rößler. Ich lebe in Berlin und bin derzeit Studentin der Kunsttherapie/Kunstpädagogik. Für meine Petition Traumaaufruf wende ich mich an unterschiedliche Stellen, um Unterstützung für Unterschriften zu erhalten. Bei der Petition handelt es sich um Forderungen, die eine bessere medizinische Versorgung im Bereich Trauma Betroffene nach sexuellem Missbrauch gewährleisten...

10 Bilder

Aus allem das Beste machen – Erlebnishof Koppold in Gachenbach! 7

Luis Walter
Luis Walter | Gachenbach | am 14.05.2010 | 1394 mal gelesen

Man braucht nicht viel dazu, nur eine Idee, alles andere bietet einem Mutter Erde und Natur. Vielleicht, was noch dazu gehört, ein Fundament, welches Generationen davor schon geschaffen haben. Und schon kann ein bisher total unbekanntes kleines Bauerndorf sogar das Bayerische Fernsehen anziehen. Damit sich eine Land – und Spargelwirtschaft auch in der heutigen Zeit lohnt haben sich Resi und Jakob Koppold aus Gachenbach etwas...

1 Bild

Nur einen Tag für die Mutter……. 4

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 09.05.2010 | 632 mal gelesen

Der zweite Sonntag im Mai gehört der Mutter, so hat man es im Kalender festgeschrieben und so soll er auch begangen werden. Und so war auch am Samstag davor schon wieder in den Blumengeschäften die Hölle los, denn der Verband deutscher Blumengeschäftsinhaber schrieb in den Jahren 1922/23 auf ihre Plakate „Ehret die Mutter“. So soll hier eine Blume, ein Blumenstrauß, ein Blumengesteck wieder einmal mehr als nur ein Wort sagen...

2 Bilder

Kundennähe war gestern – auch bei unseren Sparkassen! 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 04.05.2010 | 1362 mal gelesen

Noch vor 20 Jahren warben die Sparkassen Günzburg und Krumbach mit dem Slogan „Wir sind in ihrer Nähe!“ Nachbarschaftliche Nähe, kurze Wege und persönliche Betreuung vor Ort beschrieben sie damals die Voraussetzungen für eine finanzielle Partnerschaft. Sogar eine fahrbare Geschäftsstelle fuhr damals noch 33 Haltestellen im Landkreis an. Doch Kundennähe war gestern, lange Wege die Regel geworden. Und dies gilt speziell auch...

1 Bild

„Vergessen sie die alten Hausmittel!“ Wirklich ein guter Rat? 10

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.02.2010 | 437 mal gelesen

Den Gesundheitskassen, nein, Krankenkassen, fehlt das Geld und man kommt seit nunmehr Jahrzehnten nicht umher immer wieder die Beiträge von den Mitgliedern zu erhöhen. Eine freiwillige Zwangsgebühr von bis zu einem Prozent des Bruttogehaltes soll nun ein Teil des Defizites aufhalten. Doch muss es wirklich immer die kostensprengende Maßnahme sein, die Kassen bezuschussen, für die Naturheilkunde allerdings immer noch die Augen...

1 Bild

Es wird ja alles gerne weiter gegeben,..... 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 14.01.2010 | 249 mal gelesen

….dazu zählen vor allem die Banken – wiedermal! Aber nicht nur sie, sondern eben auch alle anderen Konzerne die etwas anzubieten haben was wir alle brauchen, ja abhängig davon sind: Energie! Aber das sind nicht die Einzigen, auch Kassen müssen ihre Defizite wett machen und dieser Spielraum liegt wieder mal beim Patienten. Doch wer fragt ob wir das annehmen wollen??? „Alle reden von der Krise – wir machen sie!“ könnte der...

1 Bild

Und wieder geht ein Jahr dem Ende zu...... 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.12.2009 | 351 mal gelesen

Man kann sich noch sehr gut daran erinnern wie die Neujahrswünsche und Bilder vom Silvesterfeuerwerk hier gezeigt wurden. Nun kommen sie schon wieder, noch nur Tage hat das Jahr 2009, dann übergibt es wieder seine Dienste an das Nächste, an 2010. Und welche Sorge hatte man doch noch vor 10 Jahren wenn das neue Jahrtausend kommt. Vergessen, Schnee von gestern, ein neues Jahrzehnt bricht wieder an..... Ein letzter Blick...

1 Bild

Alle Jahre wieder....... 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 25.12.2009 | 402 mal gelesen

….stellt sich so vielen die Frage: Was soll ich dir den schenken?! Was wäre ein Heiliger Abend ohne die Bescherung, was wäre er ohne dass man unter dem Weihnachtsbaume Geschenke finden würde. Sind die Kinder klein, ist es oft nicht ganz so schwer wie wenn sie größer werden. Aber auch bei den Kindern stellt sich diese Frage gegenüber ihren Eltern...... Und so blieb diese Frage dieser Tage auch nicht aus: Papa was brauchst...

1 Bild

Fröhliche Weihnacht allen miteinander..... 12

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.12.2009 | 702 mal gelesen

Aus jener „staden Zeit“ wurde schon lange eine hektische Zeit, nun ist der heilige Abend eingekehrt und bis auf wenige die noch arbeiten müssen, dürfen sich viele andere nun den Vorbereitungen für die abendliche Bescherung widmen, sich auf das wirkliche Fest freuen. Auf diesem Wege möchte ich allen Lesern bei myheimat, meinen Kontakten, welche einige davon zu richtigen Freunden wurden, ein besinnliches, gesegnetes,...

2 Bilder

Schicksal, Glück oder einfach nur Zufall??? 10

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 09.11.2009 | 805 mal gelesen

Es dämmert draußen gerade wieder mal recht schnell. Sehr früh geht die Sonne ihren letzten Weg und das frische Herbstwetter lassen einen nach drinnen gehen. Man trifft Menschen, unterhält sich, zum Teil lange nicht gesehen, erfährt aus ihrem Leben und erfährt auch Neues. Man setzt sich des Abends vor den Fernseher und schaut einen Film an, wie immer oder meistens, es endet im Happy End...... Bei so manchen Gesprächen...

29 Bilder

BBS - Ausgezeichnet sicher 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.09.2009 | 1717 mal gelesen

Wer mit den Bussen von BBS, Brandner Bus Schwaben, fährt, kann sicher sein einen hohen Qualitätsanspruch zu genießen und einen umfassenden Sicherheitsstandart dabei zu haben. Dafür steht das Zertifikat DIN EN 9001 – 2008, eine Auszeichnung des TÜV und DEKRA, das nur an führende und sichere Betriebe in Deutschland vergeben wird. Als einziges Busunternehmen hat BBS eine Mehrfachzertifizierung herhalten. Im Rahmen einer kleinen...