Olympische Sommerspiele 2008

Geschichten und Impressionen rund um die Olympiade in Peking.
Siehe dazu auch folgenden Beitrag: http://www.myheimat.de/meitingen/beitrag/45060/

3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen? 55

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2014 | 703 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen...

1 Bild

Nachtrag: Ungewohnt leise - Liedernachmittag mit Andi Weiss 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.05.2013 | 398 mal gelesen

Dass Dir der Himmel offen steht - http://www.youtube.com/watch?v=IloLV4YwvIM Kleiner Nachtrag zum Liederabend. Hier könnt Ihr/ können Sie ihn direkt hören. GLG und gesegnete Tage! Pfarrer Markus Maiwald (Aller guten Dinge sind drei, auch wenn es drei Empfehlungen sind.)

2 Bilder

Königsbrunn - der Sommerhit vor dem Rathaus: Beachvolleyball 4

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 20.08.2012 | 413 mal gelesen

Es war wohl der Sieg unseres Beachvolleyball-Teams bei der Olympiade in London die Königsbrunns Bürgermeister Ludwig Fröhlich und seine Stadtverwaltung anregten, spontan einen weiteren Platz in Königsbrunn anzulegen. Obwohl schon 3 Plätze vorhanden – am Ilsesee, im Sportpark WEST und im Süden der Stadt – können nun Sportbegeisterte direkt vor dem Rathaus diese rassige Sportart ebenfalls ausüben. Eine zünftige Idee, gerade...

5 Bilder

Pfarrer Maiwald reloaded 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2011 | 1171 mal gelesen

Nach 26 Jahren war ich endlich mal wieder beim Friseur. Es war Zeit für Veränderung. Das Echo ist unterschiedlich, aber so ist das nun mal. Alte Zöpfe muß man abschneiden. Erstaunlich sind die Reaktionen darauf. Ja, ich habe aufgeräumt, auch auf meinem Kopf. So ist das nun mal, doch ich bin natürlich immer noch derselbe. Ja, was meint Ihr, meinen Sie? Ja, ecclesia semper reformanda gilt ja auch für den einzelnen...

1 Bild

Fürbitte für die Opfer, deren Hinterbliebenen in Norwegen und für die Norweger 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.07.2011 | 1337 mal gelesen

Himmlischer Vater, jeden Tag opfern Menschen andere Menschen irgendwelche verrückten Ideen, Ideologien und Unmenschlichkeit. Auch den Machtgelüsten der Mächtigen und der Gier der Reichen fallen unzählige Menschen tagtäglich zum Opfer. Du, Jesus Christus möchtest nicht, dass Menschen Opfer von Gewalt und Ideologien werden. Du willst, dass wir in Deinem Namen Versöhnung suchen und Friedenstiften. Es ist nicht...

1 Bild

Keine Kommentare mehr bei myheimat 53

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.07.2011 | 2053 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, manches bewegt sich in meinem Herzen - und zwar schon lange. Und irgendwann ist es soweit. Irgendwas schlägt dem Faß den Boden aus. Und dann ist es halt so. Machen Kommentare bei myheimat Sinn, frage ich mich. Ich weiß es nicht. Ich beobachte hier ganz oft, dass viele Menschen nicht offen füreinander sind. Sie möchte gar nicht hören und lesen, was der andere sagt. Sie lesen es...

4 Bilder

Olympiasieger von morgen? Der 7-jährige Lukas Bauer erreichte den 8. KUB im TWIN TAEKWONDO 9

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 28.06.2011 | 845 mal gelesen

Na ja, zum Olympiasieger ist es für den 7-jährigen Lukas Bauer aus Königsbrunn sicher noch ein langer Weg, aber einige Hürden dorthin hat er doch schon erfolgreich gemeistert. So legte er kürzlich unter der strengen Aufsicht des TWIN TAEKWONDO System-Großmeisters Gerhard Maier und seinen Trainer Michael Herrmann erfolgreich die Prüfung zum 8. KUP ab. Als äußeres Zeichen seiner Leistung darf Lukas nun den Gelben Gürtel...

1 Bild

Es geht wieder, aber wie lange? 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.05.2011 | 553 mal gelesen

1 Bild

Ein gesegnetes neues Jahr 2011! 28

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.01.2011 | 965 mal gelesen

Ich wünscht Euch allen ein wunderbares neues Jahr 2011: Mögen Eure Träume in Erfüllung gegen. Mögen sich Eure Befürchtungen zerschlagen Mögen sich Eure Probleme als lösbar herausstellen. Mögen Eure Anstrengungen Früchte tragen. Mögt Ihr ein gutes Auskommen haben. Möge das Schwere Euch nicht zerbrechen, sondern sich als tragbar herausstellen. Möge jemand dabei sein, der tragen hilft, wenn es sein muß. Mögt Ihr...

2 Bilder

Twin Taekwondo: Lukas Bauer hat Gürtelprüfung zum 9. KUB erfolgreich gemeistert 8

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 20.12.2010 | 852 mal gelesen

Es war aufregender und spannender Tag für den 7-jährigen Königsbrunner Lukas Bauer, als er kürzlich beim 6. Monats- Kinder- und Jugendturnier im Teakwondo-Center Augsburg/ Königsbrunn zur Gürtelprüfung zum 9. KUB antreten durfte. Bestens motiviert fieberte er schon wochenlang auf den großen Tag hin und trainierte natürlich auch dementsprechend eifrig. Und Lukas schaffte es auf Anhieb. Unter Leitung von Großmeister...

11 Bilder

Tobago International Cycling Classic 2010

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 04.10.2010 | 668 mal gelesen

erneut Platz 2 Matthias Schröger vom OSC Potsdam Team belegte auf der Königsetappe der Tobago International Cycling Classic 2010 den 2. Platz, Timo Scholz belegte Platz 6. Das Rennen begann sehr hektisch und schon an den ersten Bergen wurde um das Gesamtklassement hart gekämpft. Julian Rammler musste sich nach einem Defekt frühzeitig die Spitze ziehen lassen, Matthias hatte ebenfalls Schaden konnte aber den Anschluss wieder...

1 Bild

Ich will mal Weltmeister werden ... 10

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 09.09.2010 | 257 mal gelesen